Panik in Horrogames!?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

S04Fan_ist_doof hat geschrieben:Ich fand Metro2033 rein von der Athmosphäre super,leider hatte es als Spiel Schwächen...
joaah das beste ist echt die detaillierte grafik.
killahbee23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killahbee23 »

also meine grösste Angst war, als ich vor etwa 2 Jahren (mit so circa 17) Resident Evil 4 auf der Wii gespielt habe.
Zimmer abgedunkelt, draussen war noch ein riesen Sturm und angefangen zu zocken... nur schon als die Infizierten dich das erste mal sehen liess ich die Wii-mote vor Schreck fallen. und der Kettensäge-Typ hat mich auch gleich mal halbiert, weil ich mich so erschrocken habe und nicht mehr richtig zielen konnte.
Leider verschwand dieses Angstgefühl sobald man das Dorf verlassen hatte und zur Burg aufbrach... Aber so ein Horror wie dort, hatte ich sonst noch nie in einem Game...
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

killahbee23 hat geschrieben:also meine grösste Angst war, als ich vor etwa 2 Jahren (mit so circa 17) Resident Evil 4 auf der Wii gespielt habe.
Zimmer abgedunkelt, draussen war noch ein riesen Sturm und angefangen zu zocken... nur schon als die Infizierten dich das erste mal sehen liess ich die Wii-mote vor Schreck fallen. und der Kettensäge-Typ hat mich auch gleich mal halbiert, weil ich mich so erschrocken habe und nicht mehr richtig zielen konnte.
Leider verschwand dieses Angstgefühl sobald man das Dorf verlassen hatte und zur Burg aufbrach... Aber so ein Horror wie dort, hatte ich sonst noch nie in einem Game...
jaa voll

oder als man in einer holzhütte war und die infizierten kammen von hinten, maan haben wir geschriehn xD
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Amnesia.
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

Von Angst kann man bei mir da nicht wirklich reden, wie gesagt eher hektische Adrenalinschübe..

Aber kann sich noch jemand an die Spielszene in Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty erinnern, als der Colonel im Codec plötzlich völlig durchdreht und sagt "Raiden, turn the game console off right now!!".. hahha, da saß ich total perplex davor und wusst gar nicht mehr was ich machen soll
Bild
100% positive Bewertungen im Flohmarkt
Seite 344,347,348,352,353,356,359,363,365,371,376,377,383,384,386,388
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich möchte an dieser Stelle das kürzlich erschienene Amnesia loben, welches es geschafft hat, bei mir nach langer langer Zeit endlich mal wieder Pseudo-Panik auszulösen (die Wasser-Verfolgungsjagd, für diejenigen, die's schon gespielt haben).

Das Spiel hat mich richtig schön gegruselt, mit einer Perfekten Mischung aus viel Atmosphäre und Geräuschen, vielen Andeutungen und einigen gut eingestreuten Schreckmomenten und Panik-Events. Einfach toll ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

$tranger hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle das kürzlich erschienene Amnesia loben, welches es geschafft hat, bei mir nach langer langer Zeit endlich mal wieder Pseudo-Panik auszulösen (die Wasser-Verfolgungsjagd, für diejenigen, die's schon gespielt haben).

Das Spiel hat mich richtig schön gegruselt, mit einer Perfekten Mischung aus viel Atmosphäre und Geräuschen, vielen Andeutungen und einigen gut eingestreuten Schreckmomenten und Panik-Events. Einfach toll ;)
hmmm hoffe es erscheint igrendwann mal auf 360 im store, dann wirds geholt. bin schon sehr neugierig...
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Supermopp90 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle das kürzlich erschienene Amnesia loben, welches es geschafft hat, bei mir nach langer langer Zeit endlich mal wieder Pseudo-Panik auszulösen (die Wasser-Verfolgungsjagd, für diejenigen, die's schon gespielt haben).

hmmm hoffe es erscheint igrendwann mal auf 360 im store, dann wirds geholt. bin schon sehr neugierig...
Gib die Hoffnung lieber auf o_O
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:

Gib die Hoffnung lieber auf o_O
niemals!!!! 8O 8O 8O
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Ich bin wohl zu abgebrüht,aber bei Dead Space ost für mich jetzt schon die Luft raus(drittes Kapitel). Ich weis nicht,aber ich hatte schon am ende des 1sten Kapitels keine Panik mehr,Angst sogar nur ganz am Anfang. Inzwischen ist es für mich eher nen normaler Shooter...:(
@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
von jesus of cool .23.9.2010

Kevin,du bist nicht alleine!
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

S04Fan_ist_doof hat geschrieben:Ich bin wohl zu abgebrüht,aber bei Dead Space ost für mich jetzt schon die Luft raus(drittes Kapitel). Ich weis nicht,aber ich hatte schon am ende des 1sten Kapitels keine Panik mehr,Angst sogar nur ganz am Anfang. Inzwischen ist es für mich eher nen normaler Shooter...:(
seh ich genauso. der anfang mit fahrstuhl etc ist interessant. der rest ist kein horror mehr.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

S04Fan_ist_doof hat geschrieben:Ich bin wohl zu abgebrüht,aber bei Dead Space ost für mich jetzt schon die Luft raus(drittes Kapitel). Ich weis nicht,aber ich hatte schon am ende des 1sten Kapitels keine Panik mehr,Angst sogar nur ganz am Anfang. Inzwischen ist es für mich eher nen normaler Shooter...:(
seh ich genauso. der anfang mit fahrstuhl etc ist interessant. der rest ist kein horror mehr.
Auch der Anfang,als man erst den Plasmacutter kriegt und mit wenig munition rumläuft und die ersten Gegner ankommen. Aber inzwischen? Ein paar Salven,alle Beine weg und dann nach und nach die Arme weg,
@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
von jesus of cool .23.9.2010

Kevin,du bist nicht alleine!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dead Space ist für mich ein toller Splatter-SciFi-Shooter mit einem leider viel zu vorhersehbaren Storytwist, mehr nicht :P
Nur der absolute Anfang hat Spannungspotenzial - der Rest wird für mich alleine dadurch, dass ich Waffen hab, weniger atmosphärisch als er hätte sein können.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Bin ich eigentlich der einzige, der Bioshock total krank findet?
Ich komm mit den Little Sisters und mit irgendwelchen singenden Zombies ja mal gar nicht klar!
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Baddi1100 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der Bioshock total krank findet?
Ich komm mit den Little Sisters und mit irgendwelchen singenden Zombies ja mal gar nicht klar!
bei genauerer betrachtung ist das szenario von bioshock schon ziemlich krank und abgefahren. Aber der Hauptreiz des spieles ist es ja auch, sich mit dieser kranken welt auseinander zu setzen ;)
Antworten