Lieblings - Videospielcover

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

gabs diese Tradition überhaupt?

darf ich vorstellen: PC-Cover von Final Fantasy VIII
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Darf ich vorstellen?
Die FF-Cover 1-12.
Das würde ich dann doch als Tradition bezeichnen...
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Alles muss einmal anders werden. Und ich finde Lightning auf dem Bild eine in der Tat wörtlich schöne Abwechslung ... abgesehen davon, dass FFXIII mein allererstes "richtiges" Final Fantasy wird :oops:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

PS3Chris hat geschrieben:Finde das Cover von Heavy Rain ziemlich geil:
Bild
Ist echt sehr geil!
Bild
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ich finde dieses "Only on Playstation" immer sehr schön in Szene gesetzt :^^: Damit alle Xbox-ler Bescheid wissen ^^
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Und was ist so schlimm daran diese Tradition zu brechen? Wenn ich mir ein Jahr lang jeden Tag in die Hose mache, ist das dann auch ein Tradition, die man nicht brechen darf? Mal ehrlich: das Cover von FF13 sieht auch nicht langweiliger aus als die anderen zuvor.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Jetzt wo ich die anderen Cover sehe von FF, finde ich das 13-er eigentlich ganz hübsch ^^
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Alles muss einmal anders werden.
Nein, definitiv nicht. Was gut ist, muss nicht verbessert werden. Zumal es dann oft genug (wie hier) verschlimmbessert wird.
abgesehen davon, dass FFXIII mein allererstes "richtiges" Final Fantasy wird
Inwiefern?
Gar keins gespielt, aber direkt mal ne Revolution fordern?^^
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Nein, definitiv nicht. Was gut ist, muss nicht verbessert werden. Zumal es dann oft genug (wie hier) verschlimmbessert wird.
Inwiefern?
Bisher noch kein einziges gespielt, außer FFA2 Tactics am DS ... ;)
Ja, ich fordere die Revolution! :)

"Was gut ist, muss nicht verbessert werden" --> die traditionellen Cover sind allesamt einfallslos und unschön. :twisted:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

mein gott man kann sich aber auch anstellen. die final fantasy cover sind total langweilig außer das 8. mit squall vorne drauf. war glaub ich nur bei der pc version so.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Super Wario hat geschrieben:
Inwiefern?
Bisher noch kein einziges gespielt, außer FFA2 Tactics am DS ... ;)
Ja, ich fordere die Revolution! :)

"Was gut ist, muss nicht verbessert werden" --> die traditionellen Cover sind allesamt einfallslos und unschön. :twisted:
Man kann über FF sagen was man will, aber genau wie jeder sofort den Zeldaschriftzug erkennt, erkennt jeder auch gleich die FF-Cover.
Das sind die einzigen beiden Serien die es im Grunde nicht nötig haben, etwas anderes als den Titel auf dem Cover zu haben. Das ist quasi ein Privileg bzw. eine Auszeichnung.
FF XIII bricht dies jetzt, kein Thema, aber mir kann niemand erzählen, das das a) ein originelles Cover ist
und b) die alten nicht allesamt besser sind :P

Edit:
Bevor mir ein Naseweiß jetzt das Cover von Wind Waker oder TP postet:
Die Bilder sind nicht im Vordergrund, das eigentliche Cover ist der Schriftzug :P
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.01.2010 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

PS3Chris hat geschrieben:Ich finde dieses "Only on Playstation" immer sehr schön in Szene gesetzt :^^: Damit alle Xbox-ler Bescheid wissen ^^
haben die boxler auch bei ihren exklusiv-titeln, also bild dir mal ja nix ein fanboychen :wink: :P :P :P
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Supermopp90 hat geschrieben:
PS3Chris hat geschrieben:Ich finde dieses "Only on Playstation" immer sehr schön in Szene gesetzt :^^: Damit alle Xbox-ler Bescheid wissen ^^
haben die boxler auch bei ihren exklusiv-titeln, also bild dir mal ja nix ein fanboychen :wink: :P :P :P
:^^:
17 positive Bewertungen:
Bild

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

die traditionellen Cover sind allesamt einfallslos und unschön.
Well...du findest so ein Cover wie das vonn FF X einfallsloser als eine Frau mit ner Waffe in der Hand?

Naja, jedem das Seine.
Aber ich (und ich denke, der Großteil der FF-Anhänger ebenfalls) ärger mich drüber.

Übrigens, wenn du noch kein FF gespielt hast, würde ich dir entweder FF X oder FF XII als Einstieg empfehlen. Ersteres, wenn du mehr Wert auf Story und Charaktere legst, letzteres wenn du mehr Wert auf Gameplay legst (mir gefällt CTB zwar besser, aber das FF XII System ist einfach dynamischer).
Das Experiment FF XIII würde ich nicht nehmen, da es wohl die Tugenden, die die Serie groß gemacht haben, zu verlassen scheint (das ist keine Kritik).
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wie kann man sich denn nur darüber ärgern? könnt ihr euch jetzt keinen mehr runterholen weil das cover jetzt mehr gefüllt ist ? :lach:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

die traditionellen Cover sind allesamt einfallslos und unschön.
Well...du findest so ein Cover wie das vonn FF X einfallsloser als eine Frau mit ner Waffe in der Hand?

Naja, jedem das Seine.
Aber ich (und ich denke, der Großteil der FF-Anhänger ebenfalls) ärger mich drüber.

Übrigens, wenn du noch kein FF gespielt hast, würde ich dir entweder FF X oder FF XII als Einstieg empfehlen. Ersteres, wenn du mehr Wert auf Story und Charaktere legst, letzteres wenn du mehr Wert auf Gameplay legst (mir gefällt CTB zwar besser, aber das FF XII System ist einfach dynamischer).
Das Experiment FF XIII würde ich nicht nehmen, da es wohl die Tugenden, die die Serie groß gemacht haben, zu verlassen scheint (das ist keine Kritik).
Ich finde die Logos - ohne Widerspruch - sind die mit Abstand schönsten, die ich kenne. Aber gerade deswegen machen die Cover so einen "leeren" Eindruck auf mich ... :?

Danke auf jeden Fall mal für den Hinweis :) Werde mir wohl zunächst FF X anschauen, dann FF XII, und danach FF XIII :P
Valkesh hat geschrieben:wie kann man sich denn nur darüber ärgern? könnt ihr euch jetzt keinen mehr runterholen weil das cover jetzt mehr gefüllt ist ? :lach:
Sowas kannst du nicht verstehen, du Banause ... auch wenns mich gar nicht betrifft. Aber ich finde, dass ein gutes Cover wichtig ist. Das vermittelt so den allerersten Eindruck, wenn man ins Regal im Laden schaut ...

²Topic:
Das Cover von Mirror's Edge finde ich eigentlich auch recht schön ... fällt auf, und vermittelt einen Eindruck von Freiheit, finde ich :)

Bild
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 14.01.2010 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten