Panik in Horrogames!?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

killahbee23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killahbee23 »

Supermopp90 hat geschrieben:
Baddi1100 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der Bioshock total krank findet?
Ich komm mit den Little Sisters und mit irgendwelchen singenden Zombies ja mal gar nicht klar!
bei genauerer betrachtung ist das szenario von bioshock schon ziemlich krank und abgefahren. Aber der Hauptreiz des spieles ist es ja auch, sich mit dieser kranken welt auseinander zu setzen ;)
naja bioshock war für mich nicht irgendwie ein horrorgame. wie schon oben geschrieben wurde ist es einfach krank. aber dieses spiel würde ich nicht als horror bezeichnen.
aber die storywendung war für mich unbeschreiblich genial. War sowas von baff vor dem fernseher und schwärme noch immer davon:)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

mods_sind_doof hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:
S04Fan_ist_doof hat geschrieben:Ich bin wohl zu abgebrüht,aber bei Dead Space ost für mich jetzt schon die Luft raus(drittes Kapitel). Ich weis nicht,aber ich hatte schon am ende des 1sten Kapitels keine Panik mehr,Angst sogar nur ganz am Anfang. Inzwischen ist es für mich eher nen normaler Shooter...:(
seh ich genauso. der anfang mit fahrstuhl etc ist interessant. der rest ist kein horror mehr.
Auch der Anfang,als man erst den Plasmacutter kriegt und mit wenig munition rumläuft und die ersten Gegner ankommen. Aber inzwischen? Ein paar Salven,alle Beine weg und dann nach und nach die Arme weg,
Jedes Kapitel ein neuer Gegnertypus und dir wird nach dem ersten Kapitel langweilig??^^
Im späteren Verlauf, bei Kapitel 7,8,9 kommen so geile und böse neue Arten auf dich zu. Auch der erste Kontakt ist immer sehr gut inzeniert. Außerdem werden die Aliens mit der Zeit stärker, bekommen eine andere Farbe und sind resistenter gegen deine Waffen, sofern du sie nicht aufwertest.
Und dann muss man sich entscheiden, welcher Waffe man die Eniergieknoten verpasst. Denn alle Waffen zeitgleich aufzuwerten, dauert zu lange im Verhältnis zur steigenden Widerstandskraft der NPC´s.

Aber ich glaube auch, viele haben einfach keinen Bock, alleine durch ein verlassenes und kaputtest Raumschiff zu spazieren. :D

Ich finde die Atmosphäre durch das gesamte Spiel hinweg beispiellos gut.
SonOfOdin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonOfOdin »

Gibt glaub ich unzählige Situationen die sehr unter die Haut gehen...

In Silent Hill 1 wenn die Sirene ertönt und die Welt sich in die Alptraumwelt verwandelt war das damals nahe dran an Panik.
Dazu das knackende Radio und einfach undefinierbare Geräusche von irgendwoher.

InResident Evil 2 wenn man mit Claire spielt und von dem Typen mit dem langen grünen Mantel verfolgt wird, der schonmal gerne einfach durch Wände läuft. Oder William Birkin mit seinen Mutationsstufen.
Gleiches bei Resident Evil 3 wenn man von Nemesis verfolgt wird der einfach immer wieder aufsteht.
Das Resident Evil 1 Remake aufm Gamecube hatte auch so ne dichte Atmosphäre, grade mit den rennden Zombies.

Auf der Dreamcast gabs nen game 'I'll bleed'. Das war genauso krank vom Konzept her...

Doom 3 hatte auch viele nette Schockeffekte die bei mir gewirkt haben.
F.E.A.R ebenfalls.

Quake 4 ist die Szene toll wenn man auf dem Tisch festgeschnallt ist und einem die Arme und Beine abgesägt werden.

Glaub meine Liste ließe sich ziemlich lange fortführen :)
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

Ich finde Fallout 3 sowas von krank :S Die ganze Atmosphäre des Spiels zieht mich dermassen runter. Ich fühle mich richtig Dumpf danach. Schon, dass man die Menschen bis auf die Haut enthaupten kann und diese kranken Raver, die es toll finden Körperteile aufzuhängen. Noch nie ging ein Game so einen Konflikt mit meiner Moral ein wie dieses Hier. Und ich bin erst beim Galaxy News Radio angelangt...

Es hat so eine unbeschreiblich traurige und verbitterte Atmosphäre. So wie du einen Stein im Bauch hättest. Es ist so still, aber dann plötzlich greifen dich unbeschreiblich verstörende Viecher an oder es wird auf dich erbarmungslos geschossen.

Für mich ist das Game definitiv Horror :S
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Meglio_Chuck hat geschrieben:Ich finde Fallout 3 sowas von krank :S Die ganze Atmosphäre des Spiels zieht mich dermassen runter. Ich fühle mich richtig Dumpf danach. Schon, dass man die Menschen bis auf die Haut enthaupten kann und diese kranken Raver, die es toll finden Körperteile aufzuhängen. Noch nie ging ein Game so einen Konflikt mit meiner Moral ein wie dieses Hier. Und ich bin erst beim Galaxy News Radio angelangt...

Es hat so eine unbeschreiblich traurige und verbitterte Atmosphäre. So wie du einen Stein im Bauch hättest. Es ist so still, aber dann plötzlich greifen dich unbeschreiblich verstörende Viecher an oder es wird auf dich erbarmungslos geschossen.

Für mich ist das Game definitiv Horror :S
Fallout 3 war für mich eigentlich komplett in Ordnung, ich hab nur einmal, als ich Nachts nach Minefield musste einen Schock gekriegt, als plötzlich auf mich geschossen wird.
Da kommen aber glaube ich später für dich noch ein paar nette Stellen glaube ich ;)

Aber nochmal zu Bioshock, da gehts mir so wie dir bei Fallout schätze ich mal, ich spiele immer nur kleine Abschnitte weil ich irgendwie damit nicht klarkomme xD
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Bioshock ist mir auch zu krank. Dazu fehlt mir die spielerische Raffinesse, um das Ganze ein bisschen auszugleichen.
Und Bethesda sind wirklich Meister in der Darstellung einer unfreundlichen Welt. Das ist mir schon bei Oblivion aufgefallen. Obwohl auch schöne Landschaften vorhanden sind, wirkt das ganze Spiel alles andere als positiv und angenehm. Viele Kerker, Kanalisation, düstere Höhlen. unfreundliche Charaktere, Armut und noch krassere Elemente sorgen schon für eine ganz spezielle Atmosphäre.
Und auch hier sorgt das primitive Ego Kampfsystem in der recht beliebieben Open World nicht gerade für viele atemberaubende Momente und gefühlte Abwechslung. Man empfindet viele Kämpfe fast schon als störend und würde viel lieber reden, Entscheidungen treffen und nicht in irgendwelchen dunklen kerkern rumlatschen......

Aber danke dass ihr mich daran erinnern müsst, wo ich gerade drüber nachdenke Fallout 3 oder demnächst New Vegas zu beginnen :roll:
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Baddi1100 hat geschrieben:
Da kommen aber glaube ich später für dich noch ein paar nette Stellen glaube ich ;)

Aber nochmal zu Bioshock, da gehts mir so wie dir bei Fallout schätze ich mal, ich spiele immer nur kleine Abschnitte weil ich irgendwie damit nicht klarkomme xD
In wie Fern kommen da noch nette Stellen für mich ;)

Ich will das wissen sonst bekommt meine PS das Game gar niehmer reingeschoben...
superboss hat geschrieben:Und Bethesda sind wirklich Meister in der Darstellung einer unfreundlichen Welt. Das ist mir schon bei Oblivion aufgefallen. Obwohl auch schöne Landschaften vorhanden sind, wirkt das ganze Spiel alles andere als positiv und angenehm. Viele Kerker, Kanalisation, düstere Höhlen. unfreundliche Charaktere, Armut und noch krassere Elemente sorgen schon für eine ganz spezielle Atmosphäre.
Und auch hier sorgt das primitive Ego Kampfsystem in der recht beliebieben Open World nicht gerade für viele atemberaubende Momente und gefühlte Abwechslung. Man empfindet viele Kämpfe fast schon als störend und würde viel lieber reden, Entscheidungen treffen und nicht in irgendwelchen dunklen kerkern rumlatschen......
*sign*

Aber das Oblivion auch so ähnlich Düster ist wie Fallout überrascht mich jetzt :S.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Also so schlimm ist Fallout 3 dann auch wieder nicht, aber "nette" Stellen sind zum Beispiel einmal eine Vault mit irgendwelchen missglückten Genexperimenten, die grundlos auf dich einhacken (Gary-Klone) und - weiß nicht ob du schon da warst - die Tranquility Lane, die ich eigentlich sehr cool gemacht fand... weiß nicht wie du das dann siehst.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Juheeeh -.-

Ich schleppe immer viel zu viel mit mir rum. Dann läuft er ja immer schwerfälliger. Ich mach glaub den Fehler, dass ich alles einpacke was mir über den Weg läuft. Wie unterscheidet ihr die Dinge, die nützlich sind im Späteren Verlauf oder die man Teuer verkaufen kann und der nutzlose Schrott? Mein Inventar ist einfach immer überfüllt. Es wird echt voll
unübersichtlich...

Ach ja und für was ist die third-person perspektive gut? Der läuft immer voll komisch so wie innem Game vom Jahr 2000....
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Lege doch unnütze Dinge erstmal in deiner Wohnung ab. Dort bleiben die solange liegen, bis du sie wieder an dich nimmst. Wie eine riesige Westentasche.^^

Es gibt in Megaton in der verlassenen Behausung sogar soviele Schränke, dass du für jeden Gegenstandstyp einen eigenen belegen kannst. Sprich: Medikamente, Waffen, Kleidung, Sonstiges,etc.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Wird nicht, wenn ich mich richtig erinnere, auch der Wert der Gegenstände immer angezeigt, wenn man sie gerade anschaut? Das wäre ja schonmal ein kleiner Richtwert.
Ansonsten wie bereits gesagt die Truhen benutzen.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Danke für den Tipp

Is mir auch grad aufgefallen, dass man in der eigenen Wohnung Dinge verstauen kann. Hab eben erst vor kurzem das Quest abgeschlossen mit der Atombombe.
Ich hab rausgefunden das man seine Dinge auch irgendwo rauswerfen kann. Und noch Tage später liegen sie noch am gleichen Ort wie vorher xD.

Wenn man sich Mal überwunden hat, Zieht das Spiel einem extrem in seinen Bann. Die ganze Stimmung ist Genial. Freu mich schon auf New Vegas, wenn ich es durch hab, was glaube ich noch dauern kann ;)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Du sagst es. Direkt nach der Atombomben-Mission konnte ich nicht von lassen. Besonders cool fand ich den DLC Mothership Zeta, oder auch sehr geil Point Lookout.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Aber als Tipp, unbedingt die ganzen Nebenmissionen machen, da gibt es sehr geniale!
Für New Vegas muss ich leider noch ein bisschen sparen, bin total pleite gerade. :lol:
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Ja voll - Die Nebenquest mit den sogennanten Vampiren also der Familie war hammer, aber irgendwie auch unheimlich. Und in dem Dorf wo Ian lebt, mit dieser Frau, die meint alles wäre normal und es gäbe kein Atomkrieg. :D HAHA ich war zuerst voll perplex xD
Antworten