negativität in Foren

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

$tranger hat geschrieben: - Durchschnittsalter
- Fanboyismus (:ugly:)
- Selbstschutz ("Ich hab mir das gekauft, deswegen kann ich nicht zugeben/-lassen, dass es Schrott ist!")
- Deutschtum (ich glaube auch, dass das einen nicht unbedeutenden Anteil hat)
- Stänkerer, gefördert durch Anonymität

Das ist doch schonmal eine ganz beachtliche Ursachenliste :)
Ich kann dem noch was hinzufügen:

-ElektroRocker

eine Ursache, die für sich alleine steht...
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Re: negativität in Foren

Beitrag von Supermopp90 »

Asmilis hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:
dein beitrag hier beweist bestens, dass du weder 56, noch 30, noch 20 bist, sondern zwischen 13-16 Jahren alt bist ;)
Dein Beitrag ist weder sozialkritisch, noch eine Revolution (wo das mittlerweile hingeht...ich muss irgendwie grinsen :ugly:) noch sonst irgendwas.
Und der widerspruch am ende deines beitrags im bezug auf das thema des threads ist dir hoffentlich bewusst, denn er veranlasst mich dazu, dich irgendwie nicht wirklich ernst zu nehmen ;) naja, whatever...
Hm tut mir leid, ich hab deinen Beitrag wohl nicht ernst genug genoimmen. Weil ich dich fälschlicherweise recht sympatisch fand hab ich ein wenig rumgeblödelt. Aber jetzt hast du deine Beiträge ja in ein anderes Licht gerückt. Der letzte Abschnitt wiederspricht in keinster Weise dem Thema denn es ist etwas anderes sich an etwas zu stören das ohne frage nervig ist, auch wenn die Kritik zu keinem ergebnis führen mag, als das was ich im Thema ansprach, denn ich sprach von unangebrachter Negativität und unüberlegten aggresiven Beiträgen die nichtmal aufs Thema eingehen.
Mein Beitrag hat sicher nichts mit unreife zu tun. Das du aber noch immer nicht verstehst das ich pure negativität ohne substanz meine und nicht vermeintlich ergebnisloses "gejammer" das aber zumindest (ohne das ich mir herausnehmen möchte das es richtig ist) wohldurchdacht ist, obwohl ich es dir zusätzlich zum eigentlich eindeutigen Post zu beginn sogar nochmal extra erklärt hab, plus die absolute Respecktlosigkeit mir unreife vorzuuwerfen, zusätzlich zu der absolut schwachsinnige aussage das Reife irgendetwas mit dem Alter zu tun hat zeigt das du vieleicht noch mal ein wenig über deine eigene Reife nachdenken solltest. Vieleicht stand auch Überheblichkeit im Wege des Gedanken...
Und auch wenn es sicher nicht vor Substanz trieft so ist mein Beitrag doch sozialkritik, denn ich kritisiere Gesselschaftliches Verhalten und deren Einstellung usw. Vieleicht einfach mal die Definition nachschlagen.
alles klar, chef :D dann kämpf du mal weiter gegen die "pure Negativität"...und kleiner tipp für dein zukünftiges leben: lass dich nicht so einfach aus der reserve locken. Ein dickes Fell hilft.
Ich werd dann mal weiter über meine Reife nachdenken, wobei ich denke, dass man trotz 25 jahren ein wenig das Kind im Manne behalten sollte ;) aber naja...hab ich mich wohl vertan. wieder was gelernt. Jetzt muss ich nur noch aufpassen durch diese schwäche nicht der "puren Negativität" zu verfallen. Vielleicht hilft es ja, wenn ich mal die Definition von "gesellschaftlichem Verhalten" nachschlage, dann kann ich vielleicht sogar mit 25 noch sozialkritik auf Basis von sinnlosen Themen in einem Videospielforum verbreiten (*Ironiemodus aus*).

Wie auch immer. Du hast mich prächtig unterhalten, bürschchen ;) viel spaß noch im forum. Ich trete mal aus der diskussion aus, denn auf dauer ist das für meine Alterserscheinungen doch arg ermüdend. Tschüssikowski!
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

alles klar, chef :D dann kämpf du mal weiter gegen die "pure Negativität"...und kleiner tipp für dein zukünftiges leben: lass dich nicht so einfach aus der reserve locken. Ein dickes Fell hilft.
Ich werd dann mal weiter über meine Reife nachdenken, wobei ich denke, dass man trotz 25 jahren ein wenig das Kind im Manne behalten sollte ;) aber naja...hab ich mich wohl vertan. wieder was gelernt. Jetzt muss ich nur noch aufpassen durch diese schwäche nicht der "puren Negativität" zu verfallen. Vielleicht hilft es ja, wenn ich mal die Definition von "gesellschaftlichem Verhalten" nachschlage, dann kann ich vielleicht sogar mit 25 noch sozialkritik auf Basis von sinnlosen Themen in einem Videospielforum verbreiten (*Ironiemodus aus*).

Wie auch immer. Du hast mich prächtig unterhalten, bürschchen ;) viel spaß noch im forum. Ich trete mal aus der diskussion aus, denn auf dauer ist das für meine Alterserscheinungen doch arg ermüdend. Tschüssikowski!
Einfach mal ein Denkanstoß. Vieleicht solltest du aufhören überall irgendetwas hineinzuinterpretieren, und dich auf das gesagte beschränken. Wenn du dann noch diese völlig unangebrachte überheblichkeit ablegen würdest dann könnte man vieleicht mit dir ein ernsthaftes Gespräch führen.

Um mal mit deinen Interpretationen zu meinem letzten Beitrag aufzuräumen. Wer mich beleidigt und respecktlos wird denn behandel ich dementsprechend. Das schlechte im Forum ist natürlich das du mich nicht lächeln siehst, weil ich gerne diskutiere und kleine Streitgespräche führe, und nicht von dir aus der Reserve gelockt wurde.
Reife hat nichts mit dem Kinde in der Person zu tun. Das wichtige ist zu unterscheiden wann was angebracht ist, und so kann beides in der selben Person existieren, und das wäre ein guter Tip den du sowohl anwenden als auch weitergeben könntest abgesehen davon das das Kind im Manne völlig am thema vorbeigeht. Und wie gesagt ist mein Beitrag sicherlich nicht wichtig, das ändert aber nichts daran das es per definition unter Sozialkritik fällt. Aber das du einfach zugibst das du hiermit:
Dein Beitrag ist weder sozialkritisch, noch...
einfach falsch lagst ist wohl zuvielverlangt. Stattdessen argumentierst du mit ironie am thema vorbei und hoffst das irgendwer aufgrund deiner so selbstsicheren Art, und einem vermeintlichen "darüberstehen", übersieht das du einfach deinen schwanz einziehst.

Nebenbei bin ich 22 und auch kein Bursche. Höchstens eine Tussie.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Asmilis hat geschrieben:

Einfach mal ein Denkanstoß. Vieleicht solltest du aufhören überall irgendetwas hineinzuinterpretieren, und dich auf das gesagte beschränken. Wenn du dann noch diese völlig unangebrachte überheblichkeit ablegen würdest dann könnte man vieleicht mit dir ein ernsthaftes Gespräch führen.

Um mal mit deinen Interpretationen zu meinem letzten Beitrag aufzuräumen. Wer mich beleidigt und respecktlos wird denn behandel ich dementsprechend. Das schlechte im Forum ist natürlich das du mich nicht lächeln siehst, weil ich gerne diskutiere und kleine Streitgespräche führe, und nicht von dir aus der Reserve gelockt wurde.
Reife hat nichts mit dem Kinde in der Person zu tun. Das wichtige ist zu unterscheiden wann was angebracht ist, und so kann beides in der selben Person existieren, und das wäre ein guter Tip den du sowohl anwenden als auch weitergeben könntest abgesehen davon das das Kind im Manne völlig am thema vorbeigeht. Und wie gesagt ist mein Beitrag sicherlich nicht wichtig, das ändert aber nichts daran das es per definition unter Sozialkritik fällt. Aber das du einfach zugibst das du hiermit:
Dein Beitrag ist weder sozialkritisch, noch...
einfach falsch lagst ist wohl zuvielverlangt. Stattdessen argumentierst du mit ironie am thema vorbei und hoffst das irgendwer aufgrund deiner so selbstsicheren Art, und einem vermeintlichen "darüberstehen", übersieht das du einfach deinen schwanz einziehst.

Nebenbei bin ich 22 und auch kein Bursche. Höchstens eine Tussie.
Alles klar. Dann sei mal weiter schön sozialkritisch. Vlt. interessiert sich ja bald eine der größeren Zeitungen für deine tiefgründigen Theorien von depressiven Spielern, Sozialvampiren und infektiöser "purer Negativität". Dann musst du sowas auch nicht mehr in Videospielforen veröffentlichen, wo unreife User dich nur missverstehen, sondern kannst endlich mit Sozialkritikern deiner Größe in einem Kreis sitzen ;)
Ich mache das wozu ich hier bin: Meinem Hobby frönen und Spaß haben. Sozialkritiken überlass ich zumindest hier dann doch den großen Philosophen und angehenden Politikern unter uns. Viel Spaß ;)

Btw: Bis auf mich hat deinen Beitrag bis jetzt keiner wirklich ernst genommen. Und ja ich gebs zu: Auch ich hab mich eher amüsiert. Und jetzt bin ich wirklich endgültig raus aus dieser diskussion, sonst krieg ich noch lachfalten (ekelhaft!)...
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Supermopp90 hat geschrieben: Alles klar. Dann sei mal weiter schön sozialkritisch. Vlt. interessiert sich ja bald eine der größeren Zeitungen für deine tiefgründigen Theorien von depressiven Spielern, Sozialvampiren und infektiöser "purer Negativität". Dann musst du sowas auch nicht mehr in Videospielforen veröffentlichen, wo unreife User dich nur missverstehen, sondern kannst endlich mit Sozialkritikern deiner Größe in einem Kreis sitzen ;)
Ich mache das wozu ich hier bin: Meinem Hobby frönen und Spaß haben. Sozialkritiken überlass ich zumindest hier dann doch den großen Philosophen und angehenden Politikern unter uns. Viel Spaß ;)

Btw: Bis auf mich hat deinen Beitrag bis jetzt keiner wirklich ernst genommen. Und ja ich gebs zu: Auch ich hab mich eher amüsiert. Und jetzt bin ich wirklich endgültig raus aus dieser diskussion, sonst krieg ich noch lachfalten (ekelhaft!)...
Ist denn wirklich das Absichtliche falschverstehen meiner Beiträge um es dann ironisch abzuhandeln wirlich deine einzige Waffe in einer Diskusion? Abgesehen davon das du dich an einer sache aufhälst die ich dir schon mehrmals erklärt habe. Ich find es jedenfalls bemitleidenswert das du jemanden den du ja für ein Kind gehalten hast mehrmals beleidigst und offen schreibst das du sie auslachst. Sei jedenfalls weiterhiun stolz darauf das du über dieser Unterhaltung stehst. Ich beneide Menschen die sich so verhalten und sich dann trozdem noch überlegen fühlen, das macht die Welt erheblich leichter für einen.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Asmilis hat geschrieben:Ich besuche 2 Spieleforen, dieses, und das auf Gametrailers.com, obwohl es immer schwerer fällt, und ich bin sicher das ich nichts daran ändern kann aber ich möchte es einfach mal ansprechen.

Was ist mit all der negativität in Spieleforen? Zu jedem Kommentar, zu jedem spieletest und in fast allen Themen gibt es immer diese meckereien, und ich spreche nicht von Fanboys, sondern von der allgemeinen haltung gegenüber allem was mit Videospiel zu tun hat.
Es ist als währen Videospieler einfach unzufrieden, mit was weiß ich nich was, und haben zu allem einfach eine Negative haltung. Es macht schon fast den Eindruck als würden Videospiele depressionen hervorrufen, oder vieleicht auch nur die Foren zu dem thema wo einer den anderen Infiziert. Vieleicht spricht das Hobby zum großteil solche Leute an, die sozial scheiterten und deswegen ein einsames oder anonym gemeinsames Hobby celebriern. Selbst in vermeintlich positiven News liest man ne menge: "Na dann wird aber bestimmt das und das". "Das heißt dann wohl wir verlieren das und das" Beiträge. Und irgendwie ist das einfach nervig. Natürlich klann man jetzt sagen: "Ja dann geh halt nicht in Spieleforen wenns dich so nervt." Aber dem geb ich nur zurück: "Na dann spielt doch keine Videospiele wenn sie euch so nerven"
Ich verszuche es einfach nur zu verstehen warum sich Videospieler so gern am Negativen aufhalten, und warum sie so gerne meckern. Natürlich hat die gesammte Internetgeneration irgendwie dieses Problem der Negativität, aber, und vieleicht vertue ich mich da auch, ich habe das Gefühl das es in Videospielforen noch mal ein ganzes Stück negativer zugeht.

Entschudligt wenn es jetzt eher wie ein Blogeintrag klingt, es ist aber eigentlich eher als Diskusionsanstoß gedacht. Bitte behandelt es als solches.

Genau,ich hab auch nen gutes Beispiel
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

S04Fan_ist_doof hat geschrieben: Genau,ich hab auch nen gutes Beispiel

Vielen Dank für dein Beispiel. Genau so einen substanzlosen Einzeiler meinte ich. Nur der Verweis zu meinem Beitrag ist irgenwie in deinem Beispiel fehl am Platze...
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Asmilis hat geschrieben:
S04Fan_ist_doof hat geschrieben: Genau,ich hab auch nen gutes Beispiel

Vielen Dank für dein Beispiel. Genau so einen substanzlosen Einzeiler meinte ich. Nur der Verweis zu meinem Beitrag ist irgenwie in deinem Beispiel fehl am Platze...
dann verstehst du ihn nicht

btw netter einzeiler
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

S04Fan_ist_doof hat geschrieben: dann verstehst du ihn nicht

btw netter einzeiler
Ich habe ihn verstanden und ganz absichtlich umgedreht da du meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden hast, ironischerweise mir damit aber das perfeckte Beispiel für das was ich meinte geliefert hast.
Und einen einzeiller mit einem einzeller zu beantworten ist jawohl gerechtfertigt.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Asmilis hat geschrieben:
S04Fan_ist_doof hat geschrieben: dann verstehst du ihn nicht

btw netter einzeiler
Ich habe ihn verstanden und ganz absichtlich umgedreht da du meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden hast, ironischerweise mir damit aber das perfeckte Beispiel für das was ich meinte geliefert hast.
Und einen einzeiller mit einem einzeller zu beantworten ist jawohl gerechtfertigt.
schön dass du zählen kannst,absatz ftw ^^

aber glaubst du du wirst mit diesem thread etwas bewirken? ;)
ClintEastwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClintEastwood »

Kurze Anmerkung. Bitte NIE MEHR WIEDER Negativität schreiben. Das heißt Pessimismus.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Alles quatsch, das heißt Negatievietismus.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

all das zusammengefasst nennt man dann negativitätstheory
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Hometubs hat geschrieben: Ich würde noch hinzufügen:
Die Entwicklung der Spiele geht in eine miese Richtung, entsprechend missfallen einem die meisten News.
Jo! Unter jede News schreiben "na das kostet sicher bald Geld" ist voll cool und so.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

-Hannibal- hat geschrieben:Kurze Anmerkung. Bitte NIE MEHR WIEDER Negativität schreiben. Das heißt Pessimismus.
du wirst doch bitte einer Sozialkritikerin nicht an ihrem vokabular fummeln. 8O 8O 8O
Antworten