Jop, gerade bei Reach sind die sagenhaft dämlich.-CloneShift- hat geschrieben:Die Mitstreiter AI. in allen Halo's ist Unschlagbar dämlich.
Eure Erlebnisse mit der dummen KI!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist eben einfacher die Mitstreiter unsterblich zu machen, als ihnen eine vernünftige KI zu verpassen.
Wenn das nicht der Fall wär, wär Legendär wohl unmöglich^^
Hab die Corvette nur geschafft, weil ich mich versteckt hab und Jorge erstmal aufgeräumt hat
Hab die Corvette nur geschafft, weil ich mich versteckt hab und Jorge erstmal aufgeräumt hat
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Sparten AI. ist noch dummer als die Marine/ODST AI ^^AhBelle hat geschrieben:Es ist eben einfacher die Mitstreiter unsterblich zu machen, als ihnen eine vernünftige KI zu verpassen.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Also den kompletten Überwahnsinn hatte ich bei Formel eins 2006 (PS2) iwie hatte ich das gefühl, dass ab 2004 die KI generell in den F1 spielen immer schlechter wurde. also, ich bin immer gerne volle Renndistanzen gefahren, also mach ich das, führe das Rennen an, gehe in die Box, fahre wieder raus, vor mir der letzte den ich überrunden möchte, ich fahre hinter ihm, warte dass er platz macht, so und da kommt das geile, anstelle auszuweichen und dann zu verlangsamen, verlangsamt er zuerst und weicht dann aus naja geil, so ging das jedes rennen, bin 5 mal deswegen augeschieden und konnte dann wirklich nichts mehr machen als das spiel zu verkaufen... achja, das speichern im Rennen ging nur an mannchen wenigen ganz besonderen Tagen... boah war das spiel scheisse -.-*
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
-CloneShift- hat geschrieben:Dafür gehört die Gegner AI. in Halo zu den Besten von allen.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Jop, gerade bei Reach sind die sagenhaft dämlich.-CloneShift- hat geschrieben:Die Mitstreiter AI. in allen Halo's ist Unschlagbar dämlich.
Stimmt die ist echt gut.
Selbst die Grunts merken selber, dass sie unterlegen sind und suchen Deckung oder begehen Selbstmord mit Plasmagranaten. Eliten in Kombination mit Ingeneuren sind echt fies wenn man den Ingeneur nicht zuerst ausschaltet.
Die KI von Bioshock 1/2 finde ich auch sehr gelungen und fordernd.
Fast schon ein Klassiker, sowas dummes habe ich seither nie wieder erlebt:
Valerie Constantine aus Far Cry
Du konntest dir sicher sein, das egal wohin du geballert hast, die Alte sprang dir irgendwann einfach ins Korn! Vorwiegend in engen Räumen war das sehr oft der Fall. Das war nicht mehr lustig, sondern einfach nur noch nervig.
Valerie Constantine aus Far Cry
Du konntest dir sicher sein, das egal wohin du geballert hast, die Alte sprang dir irgendwann einfach ins Korn! Vorwiegend in engen Räumen war das sehr oft der Fall. Das war nicht mehr lustig, sondern einfach nur noch nervig.
Thief III
Eine Stadtwache verfolgt mich und ich flüchte mich in eine dunkle Ecke. Von dort sehe ich zu, wie die Stadtwache einen unschuldigen Passanten an meiner Stelle abmurkst, eine Runde um das Gebäude dreht und Zeter und Mordio schreit, als er die Leiche gleich darauf wieder "entdeckt".
Schlechte Augen und kein Kurzzeitgedächtnis.
Eine Stadtwache verfolgt mich und ich flüchte mich in eine dunkle Ecke. Von dort sehe ich zu, wie die Stadtwache einen unschuldigen Passanten an meiner Stelle abmurkst, eine Runde um das Gebäude dreht und Zeter und Mordio schreit, als er die Leiche gleich darauf wieder "entdeckt".
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Finde ich sogar ganz logisch:HanFred hat geschrieben:Thief III
Besoffene Stadtwache sucht Garrett, tötet dabei Unschuldigen. Wache merkt, oha das gibt Ärger, gerät in Panik und läuft um's Gebäude. Er beruhigt sich später und tut so, als ob er jetzt gerade über die Leiche gestolpert wäre. Wache steht im Recht, Autopsien gabs damals nicht.
also am meisten gestört hat mich die ki in den spielen:
arma 2 operation arrowhead: unglaublich, im guten glauben, dass es arma (2) eh schon seit ner gefühlten ewigkeit existiert, habe ich mir das standalone addon gekauft. falsch gedacht, die ki ist ja mal sowas von hilflos, diese deppen schaffen es nichtmal eine gerade straße auf und ab zu fahren. unter dauerfeuer aus einem geschützten bereich legt sich die ki mit glück hin, anstatt hinter ne wand schutz zu suchen und lässt sich lieber nach der reihe abballern.
und in pes 2010-11: n/c, die ki ist schlechter als in pes 6 und ist mein größter fehlkauf seit pes 2010. die 2012er demo werde ich mir gründlicher ansehen als dieses jahr. wie schafft man das in 3-4 jahren entwicklungszeit, etwas zu verschlechtern?
arma 2 operation arrowhead: unglaublich, im guten glauben, dass es arma (2) eh schon seit ner gefühlten ewigkeit existiert, habe ich mir das standalone addon gekauft. falsch gedacht, die ki ist ja mal sowas von hilflos, diese deppen schaffen es nichtmal eine gerade straße auf und ab zu fahren. unter dauerfeuer aus einem geschützten bereich legt sich die ki mit glück hin, anstatt hinter ne wand schutz zu suchen und lässt sich lieber nach der reihe abballern.
und in pes 2010-11: n/c, die ki ist schlechter als in pes 6 und ist mein größter fehlkauf seit pes 2010. die 2012er demo werde ich mir gründlicher ansehen als dieses jahr. wie schafft man das in 3-4 jahren entwicklungszeit, etwas zu verschlechtern?
Die Gegner in Asassins Creed 1,2,BH.
Sorry aber wie die sich Verhalten ist einfach traurig.
Man nehme ne Fernkampfwaffe und zielt aus 20 Meter entfernung auf nen Gegner der tot umfällt und alle kommen herbei und stehen dumm rum und fragen sich was passiert ist.
Dazu das selten dämliche Kampfverhalten im Nahkampf
Sorry aber wie die sich Verhalten ist einfach traurig.
Man nehme ne Fernkampfwaffe und zielt aus 20 Meter entfernung auf nen Gegner der tot umfällt und alle kommen herbei und stehen dumm rum und fragen sich was passiert ist.
Dazu das selten dämliche Kampfverhalten im Nahkampf
Ki ist echt so'n Feld, naja. Wobei ich sagen muss, dass manche games auch garnicht funktionieren täten, wär die so "gut" wie ein durchschnittlicher menschlicher Spieler; man hätte da wohl keine große Chancen ^^
Naja hier 'ne praktische Veranschaulichung von den Überzahl-nutzen-und-Einkreisen-Skills der JA2 Ki...
(ich weiß, pic ist dunkel ^^)
Naja hier 'ne praktische Veranschaulichung von den Überzahl-nutzen-und-Einkreisen-Skills der JA2 Ki...
(ich weiß, pic ist dunkel ^^)
Oh ja, wer die KI in Mass Effect gestaltet gehört geprügelt, ich hab in Mass Effect 2Solon25 hat geschrieben:Doch, wenn ich "Deckung suchen" gedrückt habe, haben sie es gemacht, nach dem KampfPanzerGrenadiere hat geschrieben: kommt das nur mir so vor oder hat die ki grundsätzlich, auch im ersten teil, nie gemacht was sie sollte?
Hab auch einen aus DA-Origins. Der Kampf im Todesgraben gegen so eine 4-seitige Steinstatue die an jeder Seite 2 Augen hatte. Jedes Augenpaar hat an den Rand der Plattform immer Geisterzwerge spawnen lassen. Wie der Kampf zu bewältigen ist, sag ich jetzt mal nicht. Aber die 3 "Kameraden" haben sich immer auf die eh nicht angreifbare Statue gestürtzt, während ich am rotieren war, sie manuell auf die Zwerge zu schicken
Spoiler
Show
das Kollektorenschiff am Ende