Das Unheimlichste Videospiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Das Unheimlichste Videospiel
Für mich Condemned 2
Meine Güte hab ich mir bei dem Spiel teils in die Hosen geschissen.
Allein die Stelle mit dem Bären - episch
Amnesia muss ich unbedingt noch irgendwann nachholen...
Meine Güte hab ich mir bei dem Spiel teils in die Hosen geschissen.
Allein die Stelle mit dem Bären - episch
Amnesia muss ich unbedingt noch irgendwann nachholen...
für mich war es Silent Hill o_o
hab es mir damals aus der Videothek mitgenommen und wusste garnit so recht worum es in dem Spiel überhaupt geht. Das hab ich erst gemerkt als ich es gespielt habe, das mit den Nebel, den Viechern und der Parallelwelt war damals ziemlich fiese. Zumindest hab ich es fiese in Erinnerung ^^° als ich es damals gespielt habe war ich 14 oder so.
Resident Evil 2 war aber auch nit schlecht.
hab es mir damals aus der Videothek mitgenommen und wusste garnit so recht worum es in dem Spiel überhaupt geht. Das hab ich erst gemerkt als ich es gespielt habe, das mit den Nebel, den Viechern und der Parallelwelt war damals ziemlich fiese. Zumindest hab ich es fiese in Erinnerung ^^° als ich es damals gespielt habe war ich 14 oder so.
Resident Evil 2 war aber auch nit schlecht.
Fatal Frame (Deutschland: Project Zero) 2
Diese Spiel ist für mich der Inbegriff von Horrorspielen, wundert mich dass das noch nicht genannt wurde.
Als wehrloses kleines Mädchen nur mit ner Kamera bewaffnet vor ziemlich gruseligen Geistern wegzurennen ist schon ein echtes Erlebnis.
Und sowohl Soundeffekte als auch Andeutungen sind super gelungen. Auch die Geister im japanischen Stil und viele gruselige Kleinigkeiten, die eigentlich gar nicht nötig gewesen wären, haben einfach einen tollen Effekt.
Das ging so weit, dass ich mich sogar vor der einen oder anderen Geschichte über die versteckten Geister, die eigentlich eher Bonuspickups sind, gegruselt habe.
Kann ich wirklich wirklich nur empfehlen.
Amnesia
Wenn ich an die Szene im Wasser denke...
Mann das Spiel war echt atmosphärisch.
Silent Hill 1 & 2
Beide Teile hatten eine durchgehend bedrohliche Gruselatmosphäre und hat schön mit Sounds und Andeutungen gespielt.
Condemned 1 & 2
Auch sehr nett, nur leider ist bei Teil 2 absolut und völlig die Luft raus, nachdem man erfährt, was Sache ist....
FEAR
Hat einige sehr nette Schockeffekte. Leider werden die Gruselstellen aber viel zu offensichtlich angekündigt. Trotzdem eines der besseren Gruselspiele der letzten Jahre. Das gilt für Teil 1 und 2
Diese Spiel ist für mich der Inbegriff von Horrorspielen, wundert mich dass das noch nicht genannt wurde.
Als wehrloses kleines Mädchen nur mit ner Kamera bewaffnet vor ziemlich gruseligen Geistern wegzurennen ist schon ein echtes Erlebnis.
Und sowohl Soundeffekte als auch Andeutungen sind super gelungen. Auch die Geister im japanischen Stil und viele gruselige Kleinigkeiten, die eigentlich gar nicht nötig gewesen wären, haben einfach einen tollen Effekt.
Das ging so weit, dass ich mich sogar vor der einen oder anderen Geschichte über die versteckten Geister, die eigentlich eher Bonuspickups sind, gegruselt habe.
Kann ich wirklich wirklich nur empfehlen.
Amnesia
Wenn ich an die Szene im Wasser denke...
Mann das Spiel war echt atmosphärisch.
Silent Hill 1 & 2
Beide Teile hatten eine durchgehend bedrohliche Gruselatmosphäre und hat schön mit Sounds und Andeutungen gespielt.
Condemned 1 & 2
Auch sehr nett, nur leider ist bei Teil 2 absolut und völlig die Luft raus, nachdem man erfährt, was Sache ist....
FEAR
Hat einige sehr nette Schockeffekte. Leider werden die Gruselstellen aber viel zu offensichtlich angekündigt. Trotzdem eines der besseren Gruselspiele der letzten Jahre. Das gilt für Teil 1 und 2
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Condemned 1/2
Krasser Schocker mit ordentlich Psycho-Trip, allerdings meint man immer, der Protagonist wäre in einer Art Alptraum gefangen. Nichtsdestoweniger sind die Schockmomente echt gut, und auch die Perspektive macht viel aus -> Prädikat: sick
Dead Space 1/2
Weltraum-Horror at it's best. Exzellente Beleuchtung, Design und Schockmomente (mit leichten Abnutzungserscheinungen) sorgen für einen hohen Stresspegel und häufigen "Schulterblick" zur Tür
-> Prädikat: CUT OFF THEIR LIMBS
Silent Hill (außer Teil 4)
Okay, jetzt wird's echt heftig: Nebel, Rostwelt und Pyramidenmoster mit Krankenschwestern im Schlepptau, dazu eine Billigfunzel und das gruseligste Radio aller Zeiten
-> Prädikat: Klassiker
Einschub: An dieser Stelle sei auf die Freewaretitel "Euthanasia" und "Witch", besonders letzteres ist ein besonderes Schmankerl. Beide Titel steuert man in der Ego-Sicht, wobei Euthanasia eine Auswahl an Waffen bietet und Witch ...nun, eine Menge Angstschweiß.
Amnesia: The Dark Descent
zur Einstimmung : http://www.youtube.com/watch?v=K2_qXC95iXs
Jetzt zur Sache: Okay, eigentlich passt hier nur ein Wort : "Lovecraft"
Hier stimmt alles: Story, Sound, Gameplay und einige sehr geile Ideen, um den Spieler seelisch zu foltern
Wenn der zweite Teil wirklisch noch sclimmer wird, dann bin ich beeindruckt.
Krasser Schocker mit ordentlich Psycho-Trip, allerdings meint man immer, der Protagonist wäre in einer Art Alptraum gefangen. Nichtsdestoweniger sind die Schockmomente echt gut, und auch die Perspektive macht viel aus -> Prädikat: sick
Dead Space 1/2
Weltraum-Horror at it's best. Exzellente Beleuchtung, Design und Schockmomente (mit leichten Abnutzungserscheinungen) sorgen für einen hohen Stresspegel und häufigen "Schulterblick" zur Tür
-> Prädikat: CUT OFF THEIR LIMBS
Silent Hill (außer Teil 4)
Okay, jetzt wird's echt heftig: Nebel, Rostwelt und Pyramidenmoster mit Krankenschwestern im Schlepptau, dazu eine Billigfunzel und das gruseligste Radio aller Zeiten
-> Prädikat: Klassiker
Einschub: An dieser Stelle sei auf die Freewaretitel "Euthanasia" und "Witch", besonders letzteres ist ein besonderes Schmankerl. Beide Titel steuert man in der Ego-Sicht, wobei Euthanasia eine Auswahl an Waffen bietet und Witch ...nun, eine Menge Angstschweiß.
Amnesia: The Dark Descent
zur Einstimmung : http://www.youtube.com/watch?v=K2_qXC95iXs
Jetzt zur Sache: Okay, eigentlich passt hier nur ein Wort : "Lovecraft"
Hier stimmt alles: Story, Sound, Gameplay und einige sehr geile Ideen, um den Spieler seelisch zu foltern
Wenn der zweite Teil wirklisch noch sclimmer wird, dann bin ich beeindruckt.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil
War mein erstes Survival Horror Spiel. Mit 12 Jahren auf jeden Fall erschreckend genug. Das Remake hat aber dem ganzen die Krone aufgesetzt. Das war wirklich nacktes Überleben.
Silent Hill
Ich hab fast jeden Teil aus der Serie gespielt, aber Teil 2 ist einfach unerreicht. Die Atmosphäre war beim 1. Durchgang so beklemmend, dass ich nach ner Stunde immer ne Pause machen musste.
Amnesia
Was zur Hölle? Silent Hill hat mich ja abgehärtet aber Amnesia hat diese Abhärtung mit Leichtigkeit zerbrochen Hier kommt alles zusammen, Atmosphäre, Schockeffekte und völlige Hilflosigkeit.
Project Zero (Fatal Frame)
Ich hab zwar nur einige Minuten gespielt, aber das hat gereicht um mir ein Bild des Gruselfaktors zu machen. Mega beängstigend!
War mein erstes Survival Horror Spiel. Mit 12 Jahren auf jeden Fall erschreckend genug. Das Remake hat aber dem ganzen die Krone aufgesetzt. Das war wirklich nacktes Überleben.
Silent Hill
Ich hab fast jeden Teil aus der Serie gespielt, aber Teil 2 ist einfach unerreicht. Die Atmosphäre war beim 1. Durchgang so beklemmend, dass ich nach ner Stunde immer ne Pause machen musste.
Amnesia
Was zur Hölle? Silent Hill hat mich ja abgehärtet aber Amnesia hat diese Abhärtung mit Leichtigkeit zerbrochen Hier kommt alles zusammen, Atmosphäre, Schockeffekte und völlige Hilflosigkeit.
Project Zero (Fatal Frame)
Ich hab zwar nur einige Minuten gespielt, aber das hat gereicht um mir ein Bild des Gruselfaktors zu machen. Mega beängstigend!
Dem kann ich mich zu 100% anschließen.$tranger hat geschrieben:Fatal Frame (Deutschland: Project Zero) 2
Habe mich auch gewundert, dass das noch keiner genannt hat.
Das Spiel hat eine sehr dichte und düstere Atmosphäre und sehr gut gemachte Zwischensequenzen.
zB am Anfang, als sie in das Dorf kommen und sie die Hand auf der Schulter hatte und dachte, es wäre die ihrer Schwester...
Mit der Kamera war es auch ein sehr gutes Spielprinzip. Mal etwas anderes, als RE oder SH..
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Amnesia, ganz klar und mit Abstand.
Ansonsten die Thief-Reihe in wenigen Teil-Abschnitten (zB das Level "The Cradle") und auf jeden Fall noch die Project Zero Reihe - also alles Spiele, in denen man sich relativ wehrlos fühlt, weil fette MGs etc. fehlen. Project Zero ist auch Survival pur (oder ich zu blöd für die Spiele). Wenn man da zuviele gute Filme verschwendet werden einige Gegner echt heftig. Bin da auch schon mal nicht weitergekommen.
Damals fand ich auch Resident Evil 1 gruselig (aber einfach, weil sowas für mich neu war - empfinde ich heute überhaupt nicht mehr so).
Und Silent Hill fand ich irgendwie zwar immer sehr sehr atmosphärisch aber so richtig Angst habe ich dort selten. Am ehesten sogar bei Shattered Memories, wo man bei Schneefall mit der Taschenlampe durch den Wald läuft und es aus dem Wiilautsprecher rauscht. War wirklich gut gemacht.
Ansonsten die Thief-Reihe in wenigen Teil-Abschnitten (zB das Level "The Cradle") und auf jeden Fall noch die Project Zero Reihe - also alles Spiele, in denen man sich relativ wehrlos fühlt, weil fette MGs etc. fehlen. Project Zero ist auch Survival pur (oder ich zu blöd für die Spiele). Wenn man da zuviele gute Filme verschwendet werden einige Gegner echt heftig. Bin da auch schon mal nicht weitergekommen.
Damals fand ich auch Resident Evil 1 gruselig (aber einfach, weil sowas für mich neu war - empfinde ich heute überhaupt nicht mehr so).
Und Silent Hill fand ich irgendwie zwar immer sehr sehr atmosphärisch aber so richtig Angst habe ich dort selten. Am ehesten sogar bei Shattered Memories, wo man bei Schneefall mit der Taschenlampe durch den Wald läuft und es aus dem Wiilautsprecher rauscht. War wirklich gut gemacht.
Das habe ich damals leider verpasst. Dass man sich nicht wehren kann, ist das eine. Aber Geister finde ich generell grusliger als Monster, weil sie eben körperlos sind. Und gegen körperlose Wesen kann man sich doch eh kaum wehren. Im neuen Silent Hill hatte ich bisher genau einen grösseren Adrenalinschub und das war, als mich ein Schatten angegriffen hat.Deadringer hat geschrieben: Project Zero (Fatal Frame)
Im bereitserwähnten "The Lost Crown" geht es natürlich auch um Geister.
-
- Persönliche Nachricht:
Amnesia
Das hat mich so fertig gemacht, dass ich es nicht beenden konnte. Alleine spiele ich das nicht nochmal.
Silent Hill 1-3
Danach lässt es nach. Teil 2 ist imho der beste, da dort Story und Atmo noch einmal herausstechen.
Project Zero 2
Wehrlosigkeit ist wirklich der größte Schrecken.
Eternal Darkness
Die Psychospielchen mit dem Spieler machten mich ziemlich fertig.
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
Beste Lovecraft-Umsetzung. Wie bei Eternal Darkness und Amnesia wirkt sich auch hier der psychische Zustand des Spielers auf das Siel aus.
Neuer Kandidat: Lone Survivor
Bisher nur die Demo gespielt, die aber in der Atmo an Silent Hill heranreicht, trotz Pixelgrafik. Werde bei Gelegenheit mal das ganze Spiel spielen.
Bei Resident Evil fand ich es übrigens immer dumm, dass viele Schockeffekte nur wegen den bescheuerten Kameraperspektiven zustande kamen. Da steht die Figur direkt vor einem Zombie, nur der Spieler kann es nicht sehen. Das ist irgendwie billig.
Das hat mich so fertig gemacht, dass ich es nicht beenden konnte. Alleine spiele ich das nicht nochmal.
Silent Hill 1-3
Danach lässt es nach. Teil 2 ist imho der beste, da dort Story und Atmo noch einmal herausstechen.
Project Zero 2
Wehrlosigkeit ist wirklich der größte Schrecken.
Eternal Darkness
Die Psychospielchen mit dem Spieler machten mich ziemlich fertig.
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
Beste Lovecraft-Umsetzung. Wie bei Eternal Darkness und Amnesia wirkt sich auch hier der psychische Zustand des Spielers auf das Siel aus.
Neuer Kandidat: Lone Survivor
Bisher nur die Demo gespielt, die aber in der Atmo an Silent Hill heranreicht, trotz Pixelgrafik. Werde bei Gelegenheit mal das ganze Spiel spielen.
Bei Resident Evil fand ich es übrigens immer dumm, dass viele Schockeffekte nur wegen den bescheuerten Kameraperspektiven zustande kamen. Da steht die Figur direkt vor einem Zombie, nur der Spieler kann es nicht sehen. Das ist irgendwie billig.
Spiel mal den DLC "Justine".Sloterdijk hat geschrieben:Amnesia
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Amnesia, Amnesia, Amnesia. Verdammt. Warum kann man das denn nicht irgendwo innem Media Markt, Saturn, Promarkt oder sonstwo kaufen. Dieses scheiß Steam-Only-Verkaufsrecht, kotzt mich an.
ICH WILL AMNESIA!!!!!11!
ICH WILL AMNESIA!!!!!11!
-
- Persönliche Nachricht:
Oh ne, ich bin für solche Spiele echt zu sehr Weichei, kann ihnen aber trotzdem nicht widerstehen. Keine Gute Mischung.HanFred hat geschrieben:Spiel mal den DLC "Justine".Sloterdijk hat geschrieben:Amnesia
Das gibt es doch auch außerhalb von Steam? Nur halt nicht als physischen Datenträger.the curie-ous hat geschrieben:Amnesia, Amnesia, Amnesia. Verdammt. Warum kann man das denn nicht irgendwo innem Media Markt, Saturn, Promarkt oder sonstwo kaufen. Dieses scheiß Steam-Only-Verkaufsrecht, kotzt mich an.
ICH WILL AMNESIA!!!!!11!
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Ach egal wo es des gibt. Ich muß online bezahlen obwohl ich keinen Bock habe mir mit solchen Onlinekonten den Tag zu vermiesen. Eine Kreditkarte habe ich auch nicht. Bei Amazon ging das ganze noch.
Verdammt. Ich bin noch nichtmal 30 und komme mir vor als wäre ich ein 70 jähriger Opa, der die moderne Welt von seinem Fenster aus verflucht.
Verdammt. Ich bin noch nichtmal 30 und komme mir vor als wäre ich ein 70 jähriger Opa, der die moderne Welt von seinem Fenster aus verflucht.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Paysafecard? Ich muss ja zugeben, dass das für mich bis vor kurzem noch Teufelswerk war, aber Amnesia und Grimrock wollte ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen.the curie-ous hat geschrieben:Ach egal wo es des gibt. Ich muß online bezahlen obwohl ich keinen Bock habe mir mit solchen Onlinekonten den Tag zu vermiesen. Eine Kreditkarte habe ich auch nicht.