Ich geh mal noch ein bisschen zurück ... der wohl für mich damals wichtigste Cheat war aus Sonic 1, im Titelbildschirm:
A gedrückt halten, oben, unten, links, rechts - wenn jetzt ein "pling" ertönt, Start drücken - und schon kommt man ins Level-Auswahl-Menü!
Später gabs Pitfall!, das 16-Bit-Remake des Atari 2600-Klassikers.
Wenn man irgendwo ganz am Anfang, ich glaub noch im Sega-Bildschirm oder kurz danach, 26x A drückte, startete man das Ur-Pitfall.
Cheats aus der guten alten Zeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cheats aus der guten alten Zeit
Ich kenne nur noch "marvin" aus Gothic 1, der ist irgendwie hängen geblieben.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Dass "The Code" hier noch nicht aufgetaucht ist .
Ich kannte den übrigens bis letztes Jahr auch nicht...
Ich kannte den übrigens bis letztes Jahr auch nicht...
Shining Force 2: "Oben, Unten, Oben, Unten, Links, Rechts, Links, Rechts, Oben, Rechts, Unten, Links, Oben, B" beim Sega Logo.
Hat einen Zugriff auf mehrere Optionen gebenen, wie z.B. die Kontrolle über die Gegner (und damit einen Pseudo-2P-Mode) und wenn man anschließend beim Start eines neuen Spiels bei der Benennung des Hauptcharakters A+Start zum bestätigen des Namens gleichzeitig gedrückt gehalten hat, konnte man sämtliche Charaktere im Spiel selbst benennen. Nettes Gimmick.
Ansonsten fällt mir noch spontan "black sheep wall" bzw. "there is no cow level" ein.
Das Spiel dazu kennen die meisten wahrscheinlich
Oh ja, und für die Levelauswahl bei Sonic 2 durfte man im Soundtest ganz viele verschiedene Lieder abspielen und ein paar Tasten gleichzeitig drücken. Den Cheat bekomme ich allerdings nicht mehr auswendig hin.
Hat einen Zugriff auf mehrere Optionen gebenen, wie z.B. die Kontrolle über die Gegner (und damit einen Pseudo-2P-Mode) und wenn man anschließend beim Start eines neuen Spiels bei der Benennung des Hauptcharakters A+Start zum bestätigen des Namens gleichzeitig gedrückt gehalten hat, konnte man sämtliche Charaktere im Spiel selbst benennen. Nettes Gimmick.
Ansonsten fällt mir noch spontan "black sheep wall" bzw. "there is no cow level" ein.
Das Spiel dazu kennen die meisten wahrscheinlich
Oh ja, und für die Levelauswahl bei Sonic 2 durfte man im Soundtest ganz viele verschiedene Lieder abspielen und ein paar Tasten gleichzeitig drücken. Den Cheat bekomme ich allerdings nicht mehr auswendig hin.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)