XBox 360 mit PC Bildschirm verbinden?!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Wie gesagt, es geht, ist aber komplizierter. Ich würde die einen Accesspoint empfehlen.

P.S. versuch es doch einmal mit Satzzeichen, so versteht man deine Sätze schneller ;-)
Bild
Menschke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

was ist Accesspoint?
Bild
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Les den Thread einfach mal durch, das habe ich schon in einem vorigen Post erwähnt.
Bild
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Also meine Meinung, machs nicht komplizierter als es ist.

Zu dem Schlagwort "Access Point": Lass dich nicht verwirren, ich bin zwar nicht so technik-firm, aber das ist ein Synonym für einen W-Lan Router glaub ich. Oder generell für ein Gerät, über welches du eine Verbindung zum Internet für verschiedene Geräte herstellst. Egal ob per Kabel oder kabellos. Simpel gesagt, ein AP ist einfach ein Router:) Wenn ich falsch liegen sollte bitte korrigieren.

Du hast zwar nen WLanrouter aber da kann man wahrscheinlich auch per Kabel mit den Endgeräten ins Internet gehen. Du willst doch nicht immer erst den Pc einschalten müssen um mit der Xbox online zu sein.

Schließ die Xbox per Kabel an deinen Router an.

Connecte die Xbox mit dem Bildschirm am VGA eingang deines Monitors.

Falls du Probleme mit dem Sound haben solltest, hol dir billige Boxen mit Line-In, d.h. das man externe Geräte wie Mp3 Player etc anschließen kann und schließ die Cinchstecker des VGA-Kabels mit dem beiliegenden Adapter an. Und fertig. Is echt einfach hab sogar ich geschafft:)

Ich persönlich find Wlan eh nicht sooo dolle, wenn man auch per Kabel in Netz könnte.

OnkelFungus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelFungus »

Menschke hat geschrieben:also ich habe einen Wlan-Router und mein PC nutzt auch Wlan zur Verbindung und jetzt wollte ich wissen ob ich Online kann wenn ich die 360 via LAN mit den PC verbinde der an ist und Wlanverbindung hab
ja, geht.
Lucas hat geschrieben:Adapter für Computerlautsprecher ist schon dabei? Also den habe ich nicht gefunden, oder meinst du den Female-Cinch auf Male-Klinke?!
klar, oder ist das deiner meinung nach kein adapter?
Bei einem Accespoint benötigt er eben keinen WLAN-Adapter für die Box mehr. Weil er die Box via Accespoint mit dem Router verbindet. Wink
dass er einen router hat, hatte er vorher nicht geschrieben. er hatte nur geschrieben, dass er über den pc verbinden will, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der rechner direkt am internet hängt.
und dann wären entweder drahtrouter+ap+stick oder drahtrouter+ap+ap oder wlanrouter+ap notwendig gewesen.

ap im clientmode müsste gehen. aber dann kann er ja auch einen wlan adapter für die xbox kaufen, ist nicht so viel teurer und etwas eleganter.

menschke, wenn du die möglichkeit hast, ein kabel von der xbox bis zum router zu legen, wäre das am besten.

richibot, bitte nicht noch mehr verwirrung mit halbwissen, ein ap ist kein router.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Bild
Bild
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Das ist zwar ein Adapter, aber wenn die Computerlautsprecher lediglich ein festes Klinke-Kabel haben, so wie meine, braucht er noch einen female auf female Adapter. ;-)
Weiß ja nicht, was für Lautsprecher er hat.
Ich habe meine Box direkt an einen alten Hitachi-Radio angeschlossen, der hat einen Cinch-Eingang.

Der 360-WLAN-Adapter ist für 80€ zu haben. Meiner Meinung nach ist das eine schlichte Unverschämtheit. Deswegen rate ich ja zum AP, da spart man immerhin 50€. Am besten ist natürlich ein LAN-Kabel direkt zum Router, falls die Möglichkeit besteht.
Bild
OnkelFungus
Persönliche Nachricht:

jo, den einen ins ohr, den anderen in den $%$§, dann klappt das auch.

wlan adapter hab ich für 60 euro im netz gefunden.

beim kabel sind wir uns ja einig ;-)
Bild
Bild
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Ich weiß nicht, was du mit den Sonderzeichen meinst, aber ich kanns mir denken. Deine Ausfälligkeit verstehen kann ich allerdings nicht.
Bild
OnkelFungus
Persönliche Nachricht:

öhm, sorry wenn's falsch rübergekommen ist, sollte eigentlich keine ausfälligkeit gewesen sein und war auch nicht an dich direkt gerichtet...
Bild
Bild
sh00t23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sh00t23 »

Wenn du nen Flachbildschirm hast, einfach HDMI-Kabel nehmen und einstecken
dann gehts Problemlos und du hast ne Hammergeile Grafik :D
Wenn nen alten hast, weis ich nich genau, bei mir gehts auf jedenfall nicht mim alten
mit HDMI gehts aber 8)
Antworten