Stadt Nürnberg verbietet Spiel-Event
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Heuermeuer
- Persönliche Nachricht:
naja ein paar mehr sind es schon...
Personen, die in den folgenden Branchen geschäftlich tätig sind:
* Waffen, Waffenteile und -bearbeitung
* Bogensport
* Munition und Wiederladen
* Optik
* Messer
* Bekleidung
* Geschenkartikel
* Outdoorbedarf allgemein
* Schießsportzubehör
* Jagdzubehör
* Law Enforcement-Ausrüstung
* Polizeibehörden
* Militär
* Personenschutz
* Sicherheits- und Wachdienste
* Persönlicher Sicherheitsbedarf
* Forstbehörden
* Fachinformationen / Fachverlage
(Quelle: http://www.iwa.info/de/besucher/willkom ... rung/#FAQ1)
aber offensichtlich waren auch böse Menschen auf der Messe...
http://news.abacho.at/aktuelles/artikel ... _id=117973
Personen, die in den folgenden Branchen geschäftlich tätig sind:
* Waffen, Waffenteile und -bearbeitung
* Bogensport
* Munition und Wiederladen
* Optik
* Messer
* Bekleidung
* Geschenkartikel
* Outdoorbedarf allgemein
* Schießsportzubehör
* Jagdzubehör
* Law Enforcement-Ausrüstung
* Polizeibehörden
* Militär
* Personenschutz
* Sicherheits- und Wachdienste
* Persönlicher Sicherheitsbedarf
* Forstbehörden
* Fachinformationen / Fachverlage
(Quelle: http://www.iwa.info/de/besucher/willkom ... rung/#FAQ1)
aber offensichtlich waren auch böse Menschen auf der Messe...
http://news.abacho.at/aktuelles/artikel ... _id=117973
Ja, böse Leute sind ja überall.
Und wie Heuermeuer schon sagte, ist diese Messe nicht nur auf Waffen gerichtet. Desweiteren ist sie ja auch noch international (60% der Besucher kamen nicht aus Deutschland). Das wurde natürlich auch alles lange geplant, und die Besucher kann man ja nicht wegen eines Amoklaufs gleich alle absagen (wegen der Planung, nicht dass hier noch behauptet wird, dass ein Amoklauf harmlos ist )
Das mit der Spielemesse ist natürlich hart. Aber man muss auch bedenken, dass Videospiele, v.a. kurz nach solchen Vorfällen, seit Erfurt ein großes Streitthema sind. Da macht es natürlich einen schlechten Eindruck, eine solche Messe stattfinden zu lassen.
Das Problem hatte Nürnberg schon mit der IWA, nur das diese wichtiger ist, als die Spielemesse. (da international und beruflich orientiert)
Und wie Heuermeuer schon sagte, ist diese Messe nicht nur auf Waffen gerichtet. Desweiteren ist sie ja auch noch international (60% der Besucher kamen nicht aus Deutschland). Das wurde natürlich auch alles lange geplant, und die Besucher kann man ja nicht wegen eines Amoklaufs gleich alle absagen (wegen der Planung, nicht dass hier noch behauptet wird, dass ein Amoklauf harmlos ist )
Das mit der Spielemesse ist natürlich hart. Aber man muss auch bedenken, dass Videospiele, v.a. kurz nach solchen Vorfällen, seit Erfurt ein großes Streitthema sind. Da macht es natürlich einen schlechten Eindruck, eine solche Messe stattfinden zu lassen.
Das Problem hatte Nürnberg schon mit der IWA, nur das diese wichtiger ist, als die Spielemesse. (da international und beruflich orientiert)
die politiker wissen einfach nicht was sie mit ihrer zeit anfangen. killerspiele pah, das ich nicht lache. ein schwachsinniger vergleich zu den amokläufen.
was sagte einer von denen nochmal? achja, ein typ hat mit hilfe eines "killerspiels" das schießen mit einer !echten! waffe geübt. ja sicher wers glaubt...
was sagte einer von denen nochmal? achja, ein typ hat mit hilfe eines "killerspiels" das schießen mit einer !echten! waffe geübt. ja sicher wers glaubt...
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub das auch nicht.Noron hat geschrieben:was sagte einer von denen nochmal? achja, ein typ hat mit hilfe eines "killerspiels" das schießen mit einer !echten! waffe geübt. ja sicher wers glaubt...
Mittlerweile zocke ich seit ca. 5-6 Jahre fast nur noch Ego-Shooter ... an einer Konsole.
Glaubst du ich weiß wie man eine Waffe nachlädt?
Ich glaub mir würde die Pistole an den Kopf knallen, weil der Rückstoß so stark ist UND ICH NICHT MIT EINER WAFFE UMGEHEN KANN.
Ich würd mich ehrlich gesagt nicht mal richtig trauen so eine geladene Waffe in die Hand zu nehmen.
@ Topic:
Das ist ein Witz ey ... Dummheit in Perfektion.
Waffen sind absolut simpel gemacht, einmal in der Hand gehabt und der letzte Idiot kapiert, wie man damit zumindest SO umgeht, dass man auf kurze Entfernung damit töten kann - da braucht kein Mensch irgendwelches "Training" für; erst reicht kein virtuelles
Aber was soll's. Hab da auch keine Lust mehr, mich drüber aufzuregen. Thema Politikverdrossenheit
Aber was soll's. Hab da auch keine Lust mehr, mich drüber aufzuregen. Thema Politikverdrossenheit
Ja, das wurde behauptet. Ist aber vollkommener Schwachsinn. Zielen will immernoch gelernt sein. Nachladen ist einfach, das kann wirklich so ziemlich jeder Depp nach einer kurzen Anweisung bzw. man findet es selbst heraus. Aber das schießen ohne zu verzerren lernt man nicht durch Killerspiele. Wer Rennspiele spielt kann ja nicht automatisch ein Auto fahren.Noron hat geschrieben:die politiker wissen einfach nicht was sie mit ihrer zeit anfangen. killerspiele pah, das ich nicht lache. ein schwachsinniger vergleich zu den amokläufen.
Von allem nicht einen Rennwagen.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Top Beispiel.Lucas hat geschrieben:Wer Rennspiele spielt kann ja nicht automatisch ein Auto fahren.
Von allem nicht einen Rennwagen.
das ist doch lächerlich echt. als es die videospiele noch garnicht gab, gab es sicher auch solche amokläufe...
ich könnte genauso hingehen und sagen: da ich gestern im welt der wunder magazin was über gangs gelesen habe, wie die ihre schusshaltungen von rappern wie 50 cent nachmachen ist hip hop gefährlich. naja gut ich hätte nichts dagegen wenn sie die musik verbieten aber hallo das ist genauso bescheuert wie das mit den videospielen
ich könnte genauso hingehen und sagen: da ich gestern im welt der wunder magazin was über gangs gelesen habe, wie die ihre schusshaltungen von rappern wie 50 cent nachmachen ist hip hop gefährlich. naja gut ich hätte nichts dagegen wenn sie die musik verbieten aber hallo das ist genauso bescheuert wie das mit den videospielen
Um aus Scrubs zu ZitierenAxim hat geschrieben:Meine Reaktion schwankt zwischen Weinen und Kotzen
Nennen wirs mal "Wotzen". Oder doch eher "Keinen"?
"Ich muss gleichzeitig weinen und mich übergeben, ich muss mich überweinen" Doctor Cox, so 80 Kilo!
[img]http://i41.tinypic.com/2hec6zc.jpg[/img]
[img]http://media.xboxfront.com/special/spielverderber.jpg[/img]
[img]http://media.xboxfront.com/special/spielverderber.jpg[/img]
Natürlich fies für die Spieler.
Aber ich verbiete mir doch mal eben alle Sportschützen auf das Wort Waffennarren oder Waffengeil zu redzieren.
Damit macht man sich nicht besser, und hat eigentlich das Recht sich über diese Sache aufzuregen verspielt.
Mir kann doch niemand erzählen, das er nich ab und zu Biathlon guckt.
Was hattet ihr da für einen Eindruck?
Geht es um einen spannenden sportlichen Wettkampf oder um Gewalt? :wink:
Aber ich verbiete mir doch mal eben alle Sportschützen auf das Wort Waffennarren oder Waffengeil zu redzieren.
Damit macht man sich nicht besser, und hat eigentlich das Recht sich über diese Sache aufzuregen verspielt.
Mir kann doch niemand erzählen, das er nich ab und zu Biathlon guckt.
Was hattet ihr da für einen Eindruck?
Geht es um einen spannenden sportlichen Wettkampf oder um Gewalt? :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Was muss es die Leute ankotzen, die sich "progamer" nennen oder ihre Freizeit mit so einem Event gestalten.
Na was soll's. Solange ich mich weiterhin auf vernünftige LANs begeben darf ohne dem Wahn diverser Städte zum Opfer zu fallen ist alles i.O.
Ich würde es nicht überbewerten. Irgendwann wird die Politik wieder hundemüde, bis der nächste Amoknochen vorgeworfen wird.
Na was soll's. Solange ich mich weiterhin auf vernünftige LANs begeben darf ohne dem Wahn diverser Städte zum Opfer zu fallen ist alles i.O.
Ich würde es nicht überbewerten. Irgendwann wird die Politik wieder hundemüde, bis der nächste Amoknochen vorgeworfen wird.
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!
Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
IFNG ist keine Messe, sondern eine ESports-Veranstalltung...Lucas hat geschrieben: Das mit der Spielemesse ist natürlich hart. Aber man muss auch bedenken, dass Videospiele, v.a. kurz nach solchen Vorfällen, seit Erfurt ein großes Streitthema sind. Da macht es natürlich einen schlechten Eindruck, eine solche Messe stattfinden zu lassen.
Das schlimme an der Sache ist ja:
Es werden auf den IFNG nichtmal brutalle Spiele gespielt!
CS, WC3 und Fifa... echt brutalle Spiele...