Das Comeback der 2-D Spiele

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ja, zumindest auf XBL gibt es top 2D Titel wie Braid, N+, Castle Crashers, Bionic Commando Rearmed oder The Dishwasher Samurai.

Auf der Wii gibt es ebenfalls echt tolle 2D-Optik:

Muramasa: The Demon Blade
Bild

A Boy and his Blob
Bild

Wario Land: Shake It!
Bild

Super Paper Mario
Bild
Bild
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Axim hat geschrieben:
Neversoft hat geschrieben:
Axim hat geschrieben:Ich finde 2D Games sind schlicht und einfach ein Rückschritt und veraltet. Von mir aus sollte die Grafik weiterentwickelt werden, nicht zurück, denn wenn der Entwickler gut ist, bringt er auch in 3D locker eine glaubwürdige Welt hin.
Wenn ein Entwickler auf das veraltete 2D zurückgreifen muss, damit das Spiel glaubhaft bleibt, dann ist das meiner Meinung nach kein Stilmittel, sondern einfach nur schlecht!
Klar wird es immer Leute geben die schreien "Früher war alles besser!" usw., aber wenn der Rest eines Games dabei nicht zu kurz kommt, wieso sollte man dann nicht auf eine bessere Grafik setzen? Grafik kann der Glaubwürdigkeit eines Titels nie schaden, oder hab ihr schonmal jemanden gehört der sagt, Crysis sei unrealistisch weil es so gut aussieht? :D
Sagt ein 16 jähriges, verwöhntes Killzone 2 Kiddie. Guck dir mal Spiele wie Braid an, ich könnte mir das Spiel niemals in 3D vorstellen. Remakes sind ja schön und gut für Leute die das Original verpasst haben, können aber niemals den Charme des Originals toppen.
OK gut Jump'n'Runs und co gehen grade noch so durch bei 2D, aber zum Beispiel bei Rollenspielen finde ich die Freiheit, die man durch die dritte Dimension gewinnt, ist fürs Spielerlebnis unabdingbar.
Ich mag auch Spiele wie zB LocoRoco, aber dennoch möchte ich bei aktuellen Titeln eine gute Grafik nicht missen.

Ich finde einfach die Entwicklung etwas sinnlos, wofür muss man erst Hardware derart hochpushen, nur um dann 2D Spiele zu veröffentlichen? Wofür brauche ich eine 600€ (ja soviel hab ich damals dafür bezahlt) PS3 und einen 1400€ PC, wenn ich darauf Spiele zock die auch auf Oma's Laptop laufen würden?
Ich will halt etwas geboten kriegen für mein Geld, wenn ich schon 60€ ausgeb für eine Game, dann will ich eben ein Game das sich nicht nur gut spielt, sondern das auch gut aussieht und etwas aus meiner teuer bezahlten Hardware macht.
Nennt mich Kiddie, nennt mich Grafikhure, das ist meine Meinung, ihr müsst sie nicht akzeptieren, aber zur Kenntnis nehmen.

Ja ich hab auch zur SNES Zeit mit Zocken angefangen, ja klar waren das tolle Games, aber in der Erinnerung wirkt vieles besser als es wirklich war, und heute gibt es ebensoviele grandiose Titel, und deshalb würde ich niemals in die damalige Zeit zurückwollen.
Klar gibt es heute auch gute titel,keine Frage.Aber erstens gibts du ja fuer die 2-titel nicht um die 60 Euro aus,2 finde ich es gar nicht sinnlos 2-D Spiele zu veroeffentlichen,da ich viele verpasste Spiele nachholen kann,viel wieder spielen kann(remakes sogar mit ko-op online)und das es Neuentwicklungen gibt ist auch sehr gut,ich denke hier an Mega man 9,in mir steckt halt auch ein Retro-Gamer.wer sowas wie Zelda 3 und secret auf Mana gespielt hatmvergisst soclhe Games auch nichtt mehr.Nur auf XBL moechte ich secret of Mana(zelda ist ja eher unwahrscheinich),Illusion of Time,Super probotector und Chrono triger auch haben.vielen dank schonmal im voraus an Konami und Square Enix ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Nur auf XBL moechte ich secret of Mana(zelda ist ja eher unwahrscheinich),Illusion of Time,Super probotector und Chrono triger auch haben.vielen dank schonmal im voraus an Konami und Square Enix Wink
das wirst du sowas von knicken können dass das jemals kommen wird... entweder original am snes, vc oder emu, andere möglichkeit wirds da nicht geben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten