!!!Bitte CLosen!!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

187Scar hat geschrieben:Bevor die Politiker die sog. Killerspiele so verteufeln sollen sie am besten mal selber erst einmal eine Runde Counter Strike o.ä Spiele spielen!

Man kann ein Spiel nicht allein für z.B. die wachsende Brutalität verantwortlich machen, dar auch viele andere Faktoren eine Rolle spielen, wie z.B. die Familie! ich glaube dass die Politik einfach mal wieder einen Sündenbock braucht
Das denke ich auch.Die wissen nicht warum diese Leute Amok laufen, aber als Politiker müssen sie irgentwas machen, schließlich kriegen die fett Asche.Also warum dann nicht die "Killerspiele" beschuldigen,hm?
Meiner Meinung nach ist das Unfug! Wenn es wisssenschaftlich bewiesen wird,dass Agressionen im Spiel wie zb CounterStrike etwas mit diesen Amokläufern zu tun haben,dann könnte man es verstehen.

MfG
Miffy76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miffy76 »

Ich bin der Meinung, die Probleme unserer Gesellschaft, sei es mit Jugendlichen die "neben der Kappe" sind, Amokläufe etc (nein ich stelle das nicht alles auf dieselbe Stufe, nur weil ich es in einem Satz nenne...) rühren von ganz anderen Dingen als Spielen her.

Früher wurde Cowboy und Indianer mit Plastikgewehren gespielt, da fielen die Kinder reihenweise in den Vorgärten um... und? Was war?

Nichts, genau...
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Vernon hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Die Zukunft sieht da schon anders aus, da zockt jeder vom Kleinkind bis zum Rentner :P
Die Zukunft hat keine Kinder, da die Teens von heute sich lieber virtuellen Parallelgemeinschaften anschliessen, als sich der Fleischeslust zu widmen.

/me Mist erzählt
Sehr schön, dass ist eine weitere These: Die Politik will gegen die Ueberalterung vorgehen. Deswegen versuchen sie, die ganzen Nerds nach draussen zu locken, damit mehr Kinder geboren werden. Sehr schön.
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

also ich gebe einigen leuten hier recht, "killerspiele und co..." interessantes thema, schön dass ihr eure meinung verkünden wollt aber bitte tut es doch in den 93485938475 killerspiel threads die ihr in der suche findet.

und bitte, nehmt das auch alles nicht zu ernst. grad in der politik wird halt viel geredet, debattiert, überlegt und selten folgen taten. und das findet in allen bereichen statt, wenn ihr euch mal damit beschäftigt merkt ihr das auch.

außerdem seid ihr gamer garnicht so missverstanden wie ihr denkt, in der süddeutschen war erst vor kurzem wieder ein beitrag über videospiele, und dass man mit der arbeit von der usk zufrieden wäre...
selbst die Titanic hat das killerspiel thema parodiert.

also keine sorge, so verkehrt ist die welt nicht wie einige annehmen.
Killer_Dennis_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Dennis_ »

ok die Politikier haben ihren Sündenbock gefunden die Killerspiele. Ich finds komisch die ham doch bestimmt noch ganz anderen Kram auf ihrer Festplatte aber immer suchen sie Counter Strike raus -.- . Neija ich spiel kein Counter Strike. Amokläufer haben ne ihrgendwas wovon sie nicht los kommen z.B. kein Schulabschluss, Stress in der Familie oder die Eltern haben sich getrennt .Diese killerspiele sind echt nur 10% mit daran Schuld. Neija man sollte echt überlegen das die Eltern sie nicht vorher zum Psychologen knallen wäre besser .Wisst ihr ,

ICH GLAUB ES KOMMT BESTIMMT BALD EINE NEUE FSK : 23 ODER WAS WEIß ICH ABER DIE POLITIKER HABEN ALLES DRAUF
Hacker88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacker88 »

Killer_Dennis_ hat geschrieben: ICH GLAUB ES KOMMT BESTIMMT BALD EINE NEUE FSK : 23 ODER WAS WEIß ICH ABER DIE POLITIKER HABEN ALLES DRAUF
Leider :cry: :cry: :cry: und dem wird auch kein einhalt mehr geboten werden, weil keiner mehr die leute fragt, die es betrifft; Die GAMER...
(Tolle Demokratie :evil:)
Was der Mensch nicht kennt, fuerchtet er. Was er fuerchtet, bringt er um!
Bild Hehehe, "Guck mal: OHNE GESICHT!
[img]http://img128.imageshack.us/img128/4169/360tf4hg3.gif[/img] Bild
SkullZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkullZx »

thehacker88 hat geschrieben:
Killer_Dennis_ hat geschrieben: ICH GLAUB ES KOMMT BESTIMMT BALD EINE NEUE FSK : 23 ODER WAS WEIß ICH ABER DIE POLITIKER HABEN ALLES DRAUF
Da kann leider nur zustimmen ,dass ist doch ein haufen bekloppter die keine Ahnung was sie machen siehe Beckstein :twisted:
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Also ich haett nichts gegen USK ab 21. Wenn es denn gut umgesetzt wird. Meine Eltern sind nämlich schon über 21 und kaufen mir auch Gewaltspiele, meine Eltern haben Gott sei dank kapiert, dass sich das Computerspiel spielen positiv auf meinen Geist und meine Noten auswirkt *g*.

Also USK ab 21 -> Wenn, dann aber bitte mit Spielen, die nach jetztigem Recht in Deutschland verboten werden würden *träum*.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Nach der Meinung der Politiker sind Killerspiele Ego Shooter und Third Person Games.
Meiner Meinung extreme Games die keine Story und schwachsinnige Missionen ohne Sinn haben oder (z.B Milch holen ^^) weiß nicht ob ich die namen der Spiele hier erwähnen darf da sie beschlagnahmt sind.

Ich denke das es bald soweit kommen wird das man Ego Shooter nicht mehr in Deutschland bewerben und verkaufen darf.

Ich Frage mich aber aus welchem Grund die Leute früher (vor den 90er Jahren) Amokläufe begangen haben, da es da noch keine "Killerspiele" gab. Ist schon bisschen lächerlich das alles verboten wird. Gotcha soll ja auch bald verboten werden.
Dann noch die extreme Waffengesetze, in Italien, Polen oder vielen anderen Ländern werden Wurfsterne oder andere hier verbotene Gegenstände auf dem Markt verkauft und da werden auch keine Spiele und Filme zensiert und da gab es irgendwie noch keinen Amoklauf.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Der Wahnsinn ist schon allgegenwärtig.
Spiele und Gotcha verboten, Waffen nicht. :hehe:

Da könnte man glatt die Demokratie in Frage stellen.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Es ist eigentlich ganz klar, das solche perverse Spiele verboten gehören, und zwar so schnell wie nur irgendwie möglich. Und jeder, der sich überhaupt mal eingehend mit solchen Spielen beschäftigt, wird zum gleichen Schluss kommen.
So ein perverses Morden am Bildschirm kann keinem gesunden Menschenverstand entsprechen!
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

GoreFutzy hat geschrieben:Da könnte man glatt die Demokratie in Frage stellen.
Ihr habt doch gar keine (direkte) Demokratie ... in der Schweiz entscheidet wirklich das Volk, bei euch nur seltsame Politiker, die aus irgendwelchen Gründen gewählt worden sind ...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

3tagewach hat geschrieben:Nach der Meinung der Politiker sind Killerspiele Ego Shooter und Third Person Games.
Meiner Meinung extreme Games die keine Story und schwachsinnige Missionen ohne Sinn haben oder (z.B Milch holen ^^) weiß nicht ob ich die namen der Spiele hier erwähnen darf da sie beschlagnahmt sind.

Ich denke das es bald soweit kommen wird das man Ego Shooter nicht mehr in Deutschland bewerben und verkaufen darf.

Ich Frage mich aber aus welchem Grund die Leute früher (vor den 90er Jahren) Amokläufe begangen haben, da es da noch keine "Killerspiele" gab. Ist schon bisschen lächerlich das alles verboten wird. Gotcha soll ja auch bald verboten werden.
Dann noch die extreme Waffengesetze, in Italien, Polen oder vielen anderen Ländern werden Wurfsterne oder andere hier verbotene Gegenstände auf dem Markt verkauft und da werden auch keine Spiele und Filme zensiert und da gab es irgendwie noch keinen Amoklauf.
Also meiner Meinung nach ist das alles ein Teufelskreis.
Je mehr Verbote, desto unglücklicher der allgemeine Durchschnittsbürger.
Je unglücklicher der Bürger, desto höher das "Ausfallrisiko".

Ganz simpel und verständlich. Mich machen diese Verbote nur noch
wütend. :evil:
OnkelFungus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelFungus »

Axim hat geschrieben:Es ist eigentlich ganz klar, das solche perverse Spiele verboten gehören, und zwar so schnell wie nur irgendwie möglich. Und jeder, der sich überhaupt mal eingehend mit solchen Spielen beschäftigt, wird zum gleichen Schluss kommen.
So ein perverses Morden am Bildschirm kann keinem gesunden Menschenverstand entsprechen!
Sach ma, bist du auf irgendwas hängen geblieben? :Farben:
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Bild
Bild
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Axim hat geschrieben:Es ist eigentlich ganz klar, das solche perverse Spiele verboten gehören, und zwar so schnell wie nur irgendwie möglich. Und jeder, der sich überhaupt mal eingehend mit solchen Spielen beschäftigt, wird zum gleichen Schluss kommen.
Es ist eigentlich ganz klar, das kein einziges Spiel verboten werden sollte !!!!!!
Wenn dir ein Spiel nicht gefällt, zock es nicht. Und zu dem gleichen Schluss wie du kommen nur noch Politiker die noch nie ein Spiel gespielt haben.
Spiele gehören zum Kulturgut.
Gesperrt