Lesertest: 100%

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

GoreFutzy hat geschrieben:
IsaacFromSpace hat geschrieben:Ich hab auch gehört es soll auch unter 18 Jahren Leute geben die durchaus qualitativ hochwertige Kommentare abgeben, vielleicht sollte man einen ICQ Test einbauen das würde schon eher funktionieren :-)
Genau, einen ICQ Test!^^ :hehe:
Hupps, da war oich wohl in Gedanken ... tut mir leid aber wenigstens hattest du was zu lachen :wink:
Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
Bild
Bild
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

aber gegen diese 100% tests sollte man echt was machen. denn durch solche tests gehen die guten lesertests unter.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Hatten wir dieses Thema nicht schon durchgearbeitet? Gab´doch einen Thread unter "Anregungen & Kommentare".

Vielleicht könnte man noch eine Art "Kommentarfunktion" einbauen, wo einige "seriöse" Kritiker eben einen Kommentar zu einem Lesertest geben können, was der Verfasser gut, falsch gemacht hat, was hätte er besser gemacht, usw. Natürlich mit Username dazu, damit man solche Leute melden kann, welche Nachrichten alá "Ey Alta, dein Test ist voll für´n ***** ey, das Spiel ist so geil, es hat 100% verdient, wer nur XX% gibt wie du, ist voll der Vollpfosten, ey!!!" bringen. :mrgreen:

Denn nichts ist frustrierender, als wenn man unbegründete, negative Bewertungen kriegt, obwohl man sich extra dazu angestrengt hat, einen informativen und qualitativ guten Lesertest zu schreiben. :?

Da denkt man sich "WTF?!? Was habe ich denn falsch gemacht?!?", und wird nie erfahren, wieso, weshalb, warum.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 13.05.2009 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

Ich find das auch nicht gut , denn im Endeffekt hat kein Spiel 100% oder 1% und auch wenn sollte man gute Gründe haben können .

@Vodnik
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung , denn wie kann man sich auch verbessern wenn man nur eine negative Bewertung bekommt ohne Kritik .
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

und wenn ein spiel nach zwei minuten abstürzt und sogar der startbildschirm nur schwarz und weiß ist?
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

The Cosen One hat geschrieben:und wenn ein spiel nach zwei minuten abstürzt und sogar der startbildschirm nur schwarz und weiß ist?
Ich denke, in solch einem Fall schreibt man besser keinen und sieht sich nach verschiedenen Hilfsforen um, wo andere dasselbe Problem haben. Eventuell findet er dort dann eine Lösung für das Problem und könnte dann einen Test schreiben, wenn das Spiel einigermaßen funktioniert. Dabei sollte er erwähnen, dass er zunächst Problem XYZ hatte und wie er es gelöst hat.

Würde ich persönlich so machen... :mrgreen:

Was bringt einem ein Lesertest mit 0%, wenn da nur steht "Funktioniert nicht, stürzt alle 2 Minuten ab, absoluter Schrott!"?

Schließlich muss das nicht für andere Spieler gelten.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

und wenns für alle spieler gilt?!?
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

The Cosen One hat geschrieben:und wenns für alle spieler gilt?!?
Dann wird so ein Spiel nie veröffentlich werden , glaubst du zb ein fehlerhafter PC (wo wirklich jedes Produkt fehlerhaft ist) hat eine Chance auf dem Markt
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

nö - aber vll kaufts ja n depp
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

The Cosen One hat geschrieben:nö - aber vll kaufts ja n depp
...und bringt das Spiel wieder frustriert zurück, woraufhin das Spiel auf Geschäfts-Test-PC´s ausgetestet wird (War bei mir so, als ich NFS Carbon für´n PC zurückbrachte, wurde es auf einem anderen PC getestet) und dann stellen sie fest, dass es selbst bei ihnen nicht läuft. :mrgreen:

Dann hat er wohl Ansprüche auf ein anderes Spiel... denke ich zumindest... :oops:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

rechtlich gesehen nicht. Wenn das abstürzt - vielleicht ist es ja sogar von den entwicklern gewollt!
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

The Cosen One hat geschrieben:rechtlich gesehen nicht. Wenn das abstürzt - vielleicht ist es ja sogar von den entwicklern gewollt!
Dann müssen die das ja zurücknehmen, wenn´s bei allen nicht läuft... ;)
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

hier noch was dazu:

es wird ja immer der durchschnittswert angezeigt.
das ist halt nicht so gut weil die 100 und 1% wertungen das sehr durcheinander bringen.
besser wäre es doch den median [ich hoffe so heißt das, als das mal in der schule dran war ist chon lange her :D] anzugeben, da so das gewicht der sehr hohen/tiefen wertungen minimiert würde im gegensatz zu den 'guten' tests.

für die leute, die noch nichts vom median gehört haben, ein beispiel:

wir haben eine reihe wertungen:
1,1,1,34,50,78,80,81,85,88,90,91,100,100

so der durchschnitt ist: ca 62,85%
der median ist: 80,5%

[berechnung des medians: man sortiert die zahlen der größe nach und nimmt dann den wert, der in der reihe in der mitte ist. wenn 2 in der mitte sind nimmt man den durchschnitt der beiden]

-> so wurden die 'unbedeutenden' lesertests in der wertung miimiert, aber die 'normalen' tests in etwa beibehalten
Gruß
Ex.

Bild

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Kann man ein etwas, das nicht starten, nichts zeigen und hören lassen will- in diesem Falle ein Spiel- überhaupt ein Spiel nennen?

Dann ist es imo nur ein etwas, aber kein Spiel, da es sein Zweck nicht erfüllt indem es sich nicht spielen lässt.

So, die heutige Portion Nonsense nun auch losgeworden.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

The Cosen One hat geschrieben:und wenn ein spiel nach zwei minuten abstürzt und sogar der startbildschirm nur schwarz und weiß ist?
Na wenn ich für den Test dieses Spiels Geld kriegen würde, würde ichs sofort machen;)

Bezügleich Topic: Wurd jetzt mehrmals gesagt dass es Unfug ist 100 bzw. 0 % zu vergeben, kann ich mich nur anschließen.
Wäre auch dafür einen "ICQ-Test" einzuführen ;)
Antworten