Macht mit bei einer Games-Studie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
Hab auch mal alles ausgefüllt.
Lass dich von DdCno1 nichtärgern. Es gibt immer welche, die einem gerne erzählen, wie scheiße man doch eigentlich ist.
@DdCno1:
Warum hast ihm den Text nicht als PN geschickt? Würde das die Ernsthaftigkeit deiner Sache nicht noch unterstreichen?
Ansonsten: Klasse Lebensweise. Schlag jemanden in die Fresse und entschuldige dich danach wieder.
Lass dich von DdCno1 nichtärgern. Es gibt immer welche, die einem gerne erzählen, wie scheiße man doch eigentlich ist.
@DdCno1:
Warum hast ihm den Text nicht als PN geschickt? Würde das die Ernsthaftigkeit deiner Sache nicht noch unterstreichen?
Ansonsten: Klasse Lebensweise. Schlag jemanden in die Fresse und entschuldige dich danach wieder.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
Ich fands einfach meschugge und hatte das dringende Bedürfnis, ihm das mitzuteilen. Außerdem habe ich ja nicht einfach gesagt "Ich finde die Umfrage und dich doof!". sondern es genau begründet. Die Geste von Picard entspricht ungefähr der meinigen, als ich mich durch die Fragen geboxt hab. Was ich dabei so alles gesagt habe ist leider nicht druckbar...Nova eXe hat geschrieben:Hab auch mal alles ausgefüllt.
@DdCno1:
Warum ich das nicht als PN geschickt habe? Erstens hätte er das blinkende 4P-Radar vielleicht gar nicht beachtet (Neuuser), zweitenst war der Text dafür zu lang und drittens dachte ich, dass sich dadurch vielleicht noch andere zu einer Meinungsäußerung ermutigen ließen.
Zum letzten Punkt: Ich sage Menschen gerne ehrlich meine Meinung. Einige kommen gut damit klar, einige weniger. In diesem Fall gab es eine zwar ausführliche, aber leicht arrogante Antwort (nach dem Motto: Du hast ja keine Ahnung!), auf die ich dann, damit die Situation nicht eskaliert, betont freundlich geantwortet habe. Erstens habe ich keine Lust auf eine Verwarnung und zweitens wollte ich ihm, auf meine Art zugegebenermaßen, nur helfen. Naja, dann wird ihm eben sein Professor was geigen, soll mir auch recht sein...
Hättest du seinen ziemlich ausführlichen Post, der seine eigene frei Meinung spiegelt, gelesen, dann hättest du wahrscheinlich gemerkt, dass er den Newbie nicht ärgern wollte, sondern (wie ich vorhin schon sagte) nur seine Meinung dazu geäußert hat.DdCno1 hat geschrieben:Nova eXe hat geschrieben:Hab auch mal alles ausgefüllt.
@DdCno1:
@DdCno1:
Der Newbie hat dir genauso ausführlich geantwortet, wie du. Warum ist er dann bitte arrogant und du nicht? ... versteh ich nicht. Aber egal.
BTT:
Ich hab auch mitgemacht ;] 1. Wollte ich dir gerne bei deiner Aufgabe behilflich sein & 2. hatte ich eh nichts anderes zu tun.
Obwohl ich bei der frage: Wie groß ist ihr moantl. Einkommen, wo es dann erst bis 200 € los ging leicht ins schwanken gekomen bin, weil mir nicht mal 100€ im Monat zur Verfügung stehen xD
Positive Bewertungen:
S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Also den Vorwurf der Arroganz weise ich - wie alle sehr persönlichen Äußerungen von DdCno1 - entschieden zurück. Zu persönlich nehme ich es allerdings nicht, ich stehe schlicht da drüber.
Lieber DdCno1, ich dachte, wir hätten wie erwachsene, reife Menschen miteinander kommuniziert, unsere Standpunkte verdeutlicht und uns schließlich in einer Form "getrennt", in der jeder mit der abweichenden Meinung des anderen leben kann. Deine neue Nachricht gibt mir aber in diesem Punkt zu denken.
Immerhin freut es mich, dass trotz Deiner Meinungsäußerung auch durchaus positive Feedbacks kamen und liebenswerterweise viele User den Bogen ausgefüllt haben. Vielen Dank an alle.
Mit Kritik kann ich umgehen, aber Deine fand ich dann doch überzogen weil zu persönlich und ins Unsachliche abschweifend (die entsprechende Argumentation ergibt sich aus Deiner Wortwahl).
Ich weiß nicht, was dieses stumpfsinnige Professor-Gerede immer wieder soll. Du hast keinerlei Ahnung, wie in meinem Umfeld gearbeitet wird. Du hast keinerlei Ahnung, was am Ende schließlich verwendet wird. Du hast keinerlei Ahnung, wie der Aufbau meiner Arbeit ist. Selbstverständlich kannst Du von diesen Punkten auch keine Ahnung haben, weil Du nicht involviert bist. Hier aber Kritik - die extrem platt kommt - zu äußern, zeugt höchstens von Deiner Ignoranz vor Dir unbekannten Ansätzen.
Lieber DdCno1, ich dachte, wir hätten wie erwachsene, reife Menschen miteinander kommuniziert, unsere Standpunkte verdeutlicht und uns schließlich in einer Form "getrennt", in der jeder mit der abweichenden Meinung des anderen leben kann. Deine neue Nachricht gibt mir aber in diesem Punkt zu denken.
Immerhin freut es mich, dass trotz Deiner Meinungsäußerung auch durchaus positive Feedbacks kamen und liebenswerterweise viele User den Bogen ausgefüllt haben. Vielen Dank an alle.
Mit Kritik kann ich umgehen, aber Deine fand ich dann doch überzogen weil zu persönlich und ins Unsachliche abschweifend (die entsprechende Argumentation ergibt sich aus Deiner Wortwahl).
Ich weiß nicht, was dieses stumpfsinnige Professor-Gerede immer wieder soll. Du hast keinerlei Ahnung, wie in meinem Umfeld gearbeitet wird. Du hast keinerlei Ahnung, was am Ende schließlich verwendet wird. Du hast keinerlei Ahnung, wie der Aufbau meiner Arbeit ist. Selbstverständlich kannst Du von diesen Punkten auch keine Ahnung haben, weil Du nicht involviert bist. Hier aber Kritik - die extrem platt kommt - zu äußern, zeugt höchstens von Deiner Ignoranz vor Dir unbekannten Ansätzen.
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kritikfähigkeit lernt man heute anscheinend nicht mehr an der Uni, Schade.
Es ist ein möglicher Weg, Kritik einfach an sich abprallen zu lassen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man das tut. Du hast allerdings die denkbar schlechteste gewählt: Die detaillierte Antwort, die zwar einige Kritikpunkte zu Recht entkräftet, aber dabei, herablassend aus der "Du hast ja gar keine Ahnung!"-Perspektive nicht einen einzigen der anderen berechtigten Kritikpunkte sich zu herzen nimmt. Ich bin kein Muster an Zurückhaltung, keine Frage, da ich gerne offen und ehrlich Menschen meine Meinung mitteile, doch ich erwarte dann, dass diese höflich und bestimmt auch bereit sind, so wie ich das durchaus hier getan habe, den einen oder anderen Schritt zurückzugehen und Fehler einzugestehen.
Ich bin mit den Abläufen an der Universität durchaus vertraut, auch wenn zugegebenermaßen in meiner Fachrichtung ein Diplom nicht vorkommt. Dies disqualifiziert mich aber nicht dafür, eine Studie unabhängig von ihrem Kontext zu kritisieren. Sich an meinen kurzen Professorensprüchen hochzuziehen halte ich für wenig angemessen.
Das wäre alles. Ich möchte hier diesen Arroganzwettstreit zwischen mir und Zimbo69 nicht noch weiter fortsetzen. Dies würde den ursprünglichen Zweck meiner Kritik ad absurdum führen und nur in weiteren Anschuldigungen und unpassenden Äußerungen beiderseits enden, bis sich dann ein Moderator erbarmt, einzuschreiten.
Gute Nacht und dennoch viel Glück und Erfolg!
Es ist ein möglicher Weg, Kritik einfach an sich abprallen zu lassen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man das tut. Du hast allerdings die denkbar schlechteste gewählt: Die detaillierte Antwort, die zwar einige Kritikpunkte zu Recht entkräftet, aber dabei, herablassend aus der "Du hast ja gar keine Ahnung!"-Perspektive nicht einen einzigen der anderen berechtigten Kritikpunkte sich zu herzen nimmt. Ich bin kein Muster an Zurückhaltung, keine Frage, da ich gerne offen und ehrlich Menschen meine Meinung mitteile, doch ich erwarte dann, dass diese höflich und bestimmt auch bereit sind, so wie ich das durchaus hier getan habe, den einen oder anderen Schritt zurückzugehen und Fehler einzugestehen.
Ich bin mit den Abläufen an der Universität durchaus vertraut, auch wenn zugegebenermaßen in meiner Fachrichtung ein Diplom nicht vorkommt. Dies disqualifiziert mich aber nicht dafür, eine Studie unabhängig von ihrem Kontext zu kritisieren. Sich an meinen kurzen Professorensprüchen hochzuziehen halte ich für wenig angemessen.
Das wäre alles. Ich möchte hier diesen Arroganzwettstreit zwischen mir und Zimbo69 nicht noch weiter fortsetzen. Dies würde den ursprünglichen Zweck meiner Kritik ad absurdum führen und nur in weiteren Anschuldigungen und unpassenden Äußerungen beiderseits enden, bis sich dann ein Moderator erbarmt, einzuschreiten.
Gute Nacht und dennoch viel Glück und Erfolg!
meine Meinung8492nd hat geschrieben:Mir gefiel die Umfrage, klare Fragen, angenehmes Layout usw.
und auch nochmal zwei drei kleine Kommentare:
interessant fand ich die Fragen zu den Bezahlmodellen, auch wenn man aufn ersten blick meinen könnte, da kamen welche doppelt vor, unterschieden sie sich doch. was mir bei meinen antworten auffiel XD
zum beispiel würde ich nie geld für ein game ausgeben, wo man sich durch bezahlen vorteile spielerische verschaffen kann, bin aber gerne bereit bis zu 10 Euro zu "spenden" ... wenn das Spiel gut ist ...
ähnlich merkwürdig was mir auffiel:
monatlich: würde ich bezahlen
täglich: kommt für mich nicht in Frage
nach Spiel-Dauer: ist ok oO
kurz und knapp:
Interessante Umfrage die mich selbst ins grübeln gebracht hat