Strafanzeige gegen Publisher

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluefox111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefox111 »

Hi Sakuraba

Nee Du lass mal stecken ;) Durch träumereien hat noch keiner etwas bewirken können. Ich bin eher für Taten statt dummdödelnd mich in Supportforen Tage/Wochen/Monate ja sogar Jahre nur auszuheulen aber nichts zu bewirken :D Ich bin aufgestachelt und angriffslustig. Dementsprechend werde ich meinen Kurs auch weiter halten.

@fridolin85
Danke für Dein bestärkendes commitment. Deine Gedanken und exakt diese hatte ich auch! Wenn das ganze auch nur die winzigste Konsequenz für Jowood einbringt, dann garantier ich Dir sind EA oder Ubi-Soft und co. ebenfalls fällig :D Falls es dann überhaupt noch nötig ist. Denn wie gesagt wenn es nur einen kleinen Erfolg bringt wirds in der Kiste schon gewaltig rappeln.

Mal ein Update:

Auf der HP von JW haben sie meine Threads gelöscht. Bleibt jetzt mal abzuwarten was von Seiten der PR Dame und dem anderen Herrn noch kommt denen ich das ganze nochmal per Mail zugesandt habe :D
Ich bin hart aber fair. Ausnahmen sind Publisher die Unfertige Spiele releasen, da bin ich unnachgiebig hart!
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

In den USA wäre soetwas vielleicht möglich, aber hierzulande?

Ich wette fünf Zentimeter meines Haupthaares darauf, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit, groben Formfehlern oder einem ähnlichen Grund eingestellt wird. :D

Aber vielleicht sorgst du wenigstens für einen kleinen Medienrummel, der die Aktienkurse und Verkaufszahlen weiter fallen lässt, JoWood in den Ruin treibt und dadurch alle 112 Mitarbeiter der Firma arbeitslos macht. :Kratz:

Edit:
Kannst du mir mal einen Gefallen tun, und auf dem Wege auch Rockstar Games für das ruckelige und verbuggte GTA III und IV verklagen? Ach ja, da wäre noch das neue Call of Juarez von Ubisoft, das meinen Rechner immer abstürzen lässt und die Siedler 6 vom selben Publisher, das auf meinem alten PC trotz Erfüllung der Mindestangaben nicht fehlerfrei lief. Nicht vergessen sollte man The Last Remnant, das hierzulande von Koch Media veröffentlicht wurde und gerne mal abstürzt und Spielstände mit sich reißt. Dann wäre da noch Swat 4, das auf einem Rechner, der über den Mindestanforderungen lag erhebliche Grafikfehler verursachte. Vertrieb übrigens durch Sierra. Usw. usf.

Ich denke, du siehst, worauf ich hinaus möchte...
Bild
Bluefox111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefox111 »

Hallo DdCno1

Joar in den USA wäre so ein fall vllt. schon eher von vorherein anders betrachtet. Die sind ja Weltmeister im verklagen XD

Mal im Ernst. Mir ist es eigentlich recht herzlich egal wie die zur rechenschaft gezogen werden. Die Hauptsache für mich ist nicht nur das Gelingen bzw. der Erfolg der Strafanzeige. Ich peile vielmehr das an was Du gesagt hast. Nämlich das Drumherum. Wenn das Aktienparkett und die Anleger von dem Ding hier erfahren, dann wird schon ein gewisser Trubel entstehen :D Und genau darauf ziel ich ja ab.

Ich wünsche mir das diese Aktion wie ein Mahnmal für die Publisher erscheint und sie in Zukunft nun bangen müssen wenn sie ihre Geschäftspolitik weiter verfolgen. Das wäre echt der Hit!

Bisher können sie ja alles vertuschen und verschleiern, da der Speileindustrie ja nun wirklich nicht große Aufmerksamkeit seitens der Justiz geschenkt wird. Ich winke mal in Richtung der immer dreisteren Kopierschutzmaßnahmen. Das Ziel dieser Erfindungen ist nicht "mehr" die Produkte zu schützen, sondern in meinen Augen vielmehr das vertuschen von unfertigen Games! Wenn alle Spiele nun schlussendlich nur noch Online aktiviert werden können muß es auch der letzte Raubkopierer kaufen. Damit bekommen die auch noch den letzten Cent des Kunden.

Tja und auf die PC-Fachzeitschriften ist ja auch kein wahrer Verlass mehr, die ja einem eine Kaufempfehlung damals noch boten! 4Players hat dazu ja einen wunderbaren Artikel vor einiger Zeit veröffentlicht :) Ich sag nur der besondere Herbst ;) Ein Spitzenartikel indem ein Insider berichtet mit welchen korrupten Mitteln Zeitschriften zu Utopischen Berichterstattungen und wahnwitzigen Bewertungen für Datenschrott gebracht werden...

Edit: Ein weiteres Update

Auf meine E-Mail an Herrn Johann Ertl von der Community und Moddingsupportabteilung kam das hier:

I´m on a business Trip in India and won`t return before the 20th of July. In urgent cases, please contact Mr. Berger (for business developement issues, sberger@jowood.com) or Mr. Reutner (for marketing issues, mreutner@jowood.com).

Producing inquiries (German language): David Skreiner (dskreiner@jowood.com)
Producing inquiries (English language): Kamaal Anwar (kanwar@dreamcatchergames.com)

:D Ne absolute Lachnummer! Im übrigen wurde der MP-Modus auch von Indern umgesetzt. Das soll jetzt keine Dikremenierung sein, aber zu was dieser taugt hat man bitterlich gesehen...nämlich garnichts! Permanente Out of Sync Probs bei Lan als auch bei Online Spielen. Obendrein werden auch keine Speicherstände gesaved. Und das dreisteste: Nach kurzer Laufzeit hat man die Server alle abgeschaltet mit der Begründung sie wieder einzuschalten sobald einige Fehler ausgemerzt wurden :D Das war ne Info die es am Jahresanfang zu hören gab. Auch das letzte Lebenszeichen von Jowood...
Ich bin hart aber fair. Ausnahmen sind Publisher die Unfertige Spiele releasen, da bin ich unnachgiebig hart!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

@ bluefox

Wenn Du mit Deiner "Aktion" noch in weiteren Foren hausieren gehst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis eine Strafanzeige gegen Dich wegen Verleumdung und/oder übler Nachrede vorliegt. Schließlich bezichtigst Du hier jemanden öffentlich, schwere Straftaten begangen zu haben. Mal abgesehen davon, dass Du damit nicht nur Dich selbst, sondern auch den Betreiber dieses Forums in richtige Schwierigkeiten bringen kannst, empfehle ich Dir, zumindest Deinen Brief schnellstens zu löschen.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Duschkopf hat geschrieben:@ bluefox

Wenn Du mit Deiner "Aktion" noch in weiteren Foren hausieren gehst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis eine Strafanzeige gegen Dich wegen Verleumdung und/oder übler Nachrede vorliegt. Schließlich bezichtigst Du hier jemanden öffentlich, schwere Straftaten begangen zu haben. Mal abgesehen davon, dass Du damit nicht nur Dich selbst, sondern auch den Betreiber dieses Forums in richtige Schwierigkeiten bringen kannst, empfehle ich Dir, zumindest Deinen Brief schnellstens zu löschen.

Da hat er recht.
Nicht das ich morgen hier rein schauen will und finde nur ein Stoppschild ^^
Bild
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Mich würde interessieren ob Du das mal mit nem Anwalt besprochen hast. Der kann ja in etwa abschätzen ob sowas Erfolg hat oder nicht. Ne Rechtschutzversicherung wäre auch schon mal ne gute Voraussetzung für Dich.
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Das wäre wohl ein wenig zu spät. Rechtsschutzversicherungen haben normalerweise eine Vorlaufzeit von wenigstens einem halben Jahr (der Grund dafür ist wohl offensichtlich...) und decken längst nicht alle Rechtsfälle ab.

Schon möglich, dass die Sache übel nach hinten losgeht. Wenn JoWood dadurch Verluste macht könnten die unsern Oberanzeiger hier auf Schadenersatz verklagen. Das muss nicht erfolgreich sein, nur glaube ich, dass JoWood sich eher ein paar vernünftige Anwälte leisten kann als Bluefox111... :D
Bild
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Das ist in meinen Augen die typisch deutsche "Vernunft".

"Bloß nicht zu viel machen; lieber ruhig bleiben; laßt die "Mächtigen" machen, wir können denen ja eh nichts und wenn, dann werden die uns alles wegklagen was wir noch haben."

Ich möchte ungern glorifizieren oder eventuelle Tatsachen verleumden aber da kommt so ein "Neunmalkluger Möchtegernrevoluzzer" an und stellt eine Strafanzeige gegen eine ganze Firma.

Sowas kenne ich nur aus Hollywoodfilmen, wobei es bei denen aber immer ein Happy End gibt.

Das ist der Mut, der Wille, die Naivität von der jeder von uns geträumt, nachgedacht oder bewundert hat, wenn es darum geht seine eigene ( im Falle bluefox für mich nachvollziebare ) Gerechtigkeit zu verteidigen bzw. einzufordern. Andere wünschen sich auf die Barrikaden zugehen wenn "der Staat, der Chef, die Frau" wieder Blödsinn vorschreibt. Aber nichts tut sich, alle ducken sich ab und nehmen es hin oder versuchen sich in erbärmlichen Petitionen.

Er wehrt sich.

Wobei ich zugeben muß das ich mich ebenfalls zu den "Vernünftigen" zähle.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Sry, ich finds immernoch lächerlich und vorallem is man es selber Schuld wenn man sowas kauft. Würde man die Finger von so nem Mist lassen hätte man auch keine Probleme und würde JoWood auch nicht noch mit Geld füttern.

Wie gesagt ... wo JoWood drauf steht ist auch JoWood drin und wer da zuschlägt ist einfach selber schuld. :roll:

Jetzt zu versuchen das zu ändern bringt nichts und ich bin auch der Meinung das sich JoWood recht gut abzusichern weiss, ebenfalls würde ich das was Duschkopf angesprochen hat nicht ausser Acht lassen. :!:

Ich glaube das du deiner Strafanzeige einfach zuviel zutraust, sicherlich ein aussergewöhnlicher Versuch..... aber auch wenig Erfolgversprechend und wenn du Pech hast reitest du dich damit noch selber in den Mist.
Bild

Obliteration
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obliteration »

@Bluefox111:

XD Zu geil wie Du Dich aufregst. Aber komm mal wieder auf den Boden zurück.
Das Problem dass Du hast ist DEIN PROBLEM! Das ist das Gleiche, als ob Du im Supermarkt einen Fernseher kaufst obwohl es massig Berichte darüber gibt wie schlecht der ist und dass kein Support statt findet. Wenn Du Dir nun das Teil kaufst, ist es Dein persönliches Problem! Du hättest Dich ja informieren können.
Also hör auf zu meckern und gib einfach zu, dass Du Dein Geld quasi verschenkt hast.

Wenn Du weist, dass JoWood einfach nur Mist macht, keinen Support etc anbietet, wieso kaufst Du dann noch von denen? xD
Tut mir Leid, aber Blödheit tut weh.

Daher bringt es nichts sie wegen Betrug anzuzeigen.
Wirtschaftskriminalität? Das glaubst Du doch selber nicht. Geh mit Deinen Argumenten vor Gericht und wir werden sehen was dabei raus kommt.

Mit freundlichen Grüßen,
Obliteration

PS: Hahahahaha, Nenenene! :P
NEUES VIDEO: PLEASE RATE & COMMENT:
http://www.youtube.com/watch?v=UlHN2FWdbW4

Mein C&C3-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HtUMUuSvvyM
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Blight87 hat geschrieben: Würde man die Finger von so nem Mist lassen hätte man auch keine Probleme und würde JoWood auch nicht noch mit Geld füttern.
:Daumenrechts:

Deswegen bestelle ich auch keine PC spiele mehr vor an denen sich noch kein Spieleredakteur rum geärgert hat.
Wenn die schon schreiben das ein Spiel von Bugs verseucht ist lässt man besser vorerst oder ganz die Finger davon.
Bild
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Klasse Aktion, Respekt!
Ubisoft wäre der nächste Kandidat.
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die Aktion ist schon irgendwie cool, aber wenn du dir schon solche Mühe gibst, hättest du wenigstens auf Rechtschreibung und Inhalt achten können.

Sätze wie "Jetzt reichts!!!", mit drei Ausrufezeichen, und andere umgangssprachliche "Kampfschreie" ("wer nicht hören will muss fühlen"), klingen schnell nach kleinem aufgebrachten Bürgertrottel aus der Unterschicht und wird nur müde belächelt. Ein förmlicher und trockener Paragraphenreiterton macht die Musik. Das klingt einfach professionell und kompetent. Man hat das Gefühl eines intelligenten Gegenüber, der seine Handlungen klar überdenkt.

Zu guter letzt muss ich mich natürlich noch den Leuten anschließen, die dich für den Kauf von Gilde 2 kritisieren. Warum hast du das Spiel nicht zurückgegeben und überhaupt den Mist gekauft?
Dieses blauäugige Verhalten ist der Grund, warum es Firmen wie JoWood gibt. Von den dummen Gothicfans möchte ich gar nicht sprechen. :wink:
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

also rein Theoretisch, hat der Bluefox Recht und würde das Verfahren gewinnen. Es ist Ware verkauft worden die schlicht mangelhaft ist, es sind anageben zur Ware gemacht worden die falsch sind, es sind Nachbesserungsversprechen gemacht worden die nie erfolgt sind...

Aber das Urteil der Verhandlung wird wohl kaum mehr sein als die Erstattung des Kaufpreises und Jowood wird die verhandlungskosten übernehmen müssen wobei die sicherlich versichert sind.

Ich finde die Aktion super, wobei ich das Schreiben von einem Anwalt aufgesetzt hätte...

Und ich sag den ganzen anderen Nörgler was. Es sind schon ganz andere Sachen in Deutschland gelaufen und durchgekommen, ein Freund von mir hat Samsung verklagt weil die T9 Version auf dem Handy mit max. 5 erlernbaren Buchstaben pro Wort eben nicht vollkommen "Lernbar" ist wie es in der Bedinungsanleitung und auf der Verpackung stand.
Er hat zwar nur den Kaufpreis erstattet bekommen aber Samsung dürfte über 4000 Euro in Anwaltskosten und Gerichtskosten blechen... evtl lernen die mal draus.

Edit:
|FoD| Obliteration hat geschrieben:@Bluefox111:

XD Zu geil wie Du Dich aufregst. Aber komm mal wieder auf den Boden zurück.
Das Problem dass Du hast ist DEIN PROBLEM! Das ist das Gleiche, als ob Du im Supermarkt einen Fernseher kaufst obwohl es massig Berichte darüber gibt wie schlecht der ist und dass kein Support statt findet. Wenn Du Dir nun das Teil kaufst, ist es Dein persönliches Problem! Du hättest Dich ja informieren können.
Also hör auf zu meckern und gib einfach zu, dass Du Dein Geld quasi verschenkt hast.

Wenn Du weist, dass JoWood einfach nur Mist macht, keinen Support etc anbietet, wieso kaufst Du dann noch von denen? xD
Tut mir Leid, aber Blödheit tut weh.

Daher bringt es nichts sie wegen Betrug anzuzeigen.
Wirtschaftskriminalität? Das glaubst Du doch selber nicht. Geh mit Deinen Argumenten vor Gericht und wir werden sehen was dabei raus kommt.

Mit freundlichen Grüßen,
Obliteration

PS: Hahahahaha, Nenenene! :P
Ich schätze du bist dir dessen nicht bewusst dass es in Deutschland soetwas wie ein Verbraucherschutz existiert. Und glaube mir, der ist nicht aus Spass gegründet worden...
Da du ja anscheinend keine Ahungs von deinen Rechten hast, bist du wohl eher ein Opfer von mangelhafter Ware wie Herrsteller...
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

also

ci würde sagen, dass hat 0% erfolgschance

da selbst teilweise kindesmisshandlung [Bsp Steinfurt] nicht weiter verrfolgt wird.

du hast aber ca. 0,1% erfolgswahrscehinlichkeit, wenn der beamte, der sich um deine anzeige 'kümmert'b[wenn es überhaupt jemand tut] 100%-ig deiner meinung ist. [ja das ist ein großer vorteil :D]
Gruß
Ex.

Bild

Gesperrt