Die unvergesslichsten Endbosse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GiorgioManjiArts
- Persönliche Nachricht:
der boss in chapter 5-3 von resident evil 4 ist auch hammer. wie heißt der ? in einem video steht nur der heißt IT ^^
http://www.youtube.com/watch?v=a80WhGlF2vs
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Krauser glaub ichValkesh hat geschrieben:der boss in chapter 5-3 von resident evil 4 ist auch hammer. wie heißt der ? in einem video steht nur der heißt IT ^^
- DonCorleone87
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An P4 hab ich auch gedacht, aber am Ende spielen sich alle Bosse zu ähnlich, zu schematisch. Sind einfach (sehr viel) stärkere Versionen von dem, was sonst so in den leveln rumläuft, kann ich jetzt nicht wirklich als besonders kreativ akzeptierenYounez hat geschrieben:Mir fallen da noch sämtliche Endbosse aus Persona 4 ein, die allesamt total einzigartig sind.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Anyway, DMC3. Enthält natürlich SPOILER, aber naja.... Jedenfalls sehr zufriedenstellend, wenn der umfällt
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Warum denn nicht ??An P4 hab ich auch gedacht, aber am Ende spielen sich alle Bosse zu ähnlich, zu schematisch. Sind einfach (sehr viel) stärkere Versionen von dem, was sonst so in den leveln rumläuft, kann ich jetzt nicht wirklich als besonders kreativ akzeptieren
Die Bosse unterscheiden sich doch gewaltig von einander.
Spielen tun sie sich ähnlich, aber erwartest du etwa, dass sich das Gameplay plötzlich ändert ??
Die Bosse weichen auch von den normalen genger im jeweiligen Dungeon ab, oder hast du im Shadow Rise Dungeon eine Stripperin als normalen Gegner gesehen ???
Wie gesagt, nenn mir ein Rpg, in dem du gegen eine Stripperin kämpfst.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Der heißt im Deutschen auch nur "ES".Valkesh hat geschrieben:der boss in chapter 5-3 von resident evil 4 ist auch hammer. wie heißt der ? in einem video steht nur der heißt IT ^^
Wesker aus Resi 5, immer mit seinem "Found you!" oder auch "Ah, there you are!". Ist irgendwie zum kaputtlachen. :mrgreen;
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 04.08.2009 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
ah jetzt ist okVodnik hat geschrieben:Tschuldigung, falsch zitiert.Valkesh hat geschrieben:ich hab doch n link dazu gestellt und das ist sicher nicht krauser ^^
Habe ich schnell korrigiert.
Nein, aber etwas unterschiedlichere Vorgehensweisen wären schon erwünscht gewesen. Kein Boss hat irgendwelche außergewöhnlichen Vorgehensweisen benötigt, alles sind nur Gegner mit viel HP, starken Attacken und (meistens) guten Resistenzen. Davon, dass man manche der Bosse mit bestimmten Persona im Schlaf besiegt (phys res/rep Persona sind so Kandidaten, die sich bei manchen Bossen dafür eignen), will ich ja garnicht redenYounez hat geschrieben: Warum denn nicht ??
Die Bosse unterscheiden sich doch gewaltig von einander.
Spielen tun sie sich ähnlich, aber erwartest du etwa, dass sich das Gameplay plötzlich ändert ??
Optisch, ja und sonst? Einzige echte Ausnahme ist Kunino-Sagiri (Mind Control), aber das hat auf den Kampf ansich auch kaum Konsequenzen gehabt.Younez hat geschrieben: Die Bosse weichen auch von den normalen genger im jeweiligen Dungeon ab, oder hast du im Shadow Rise Dungeon eine Stripperin als normalen Gegner gesehen ???
Mir geht's ums gameplay, nicht um die Optik.Younez hat geschrieben:Wie gesagt, nenn mir ein Rpg, in dem du gegen eine Stripperin kämpfst.
Und um deine Frage da oben zu beantworten: Ja, bei herrausragenden Bossfights erwarte ich, dass sich das gameplay ändert
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Das ist eher Ansichtsache.Ja, bei herrausragenden Bossfights erwarte ich, dass sich das gameplay ändert
Natürlich ist das Gameplay auch ein wichtiger Faktor, um einen im Gedächtnis zu bleiben, aber die Optik ist für mich ein genauso wichtiger Faktor und in diesem Punkt heben sich die Endbosse von P4 definitiv von dem RPG Klischee ab.
Wenn es die Meinung ist, dann will ich dich auch nicht dazu zwingen meine Ansicht zu teilen.
Wenn du weiter diskutieren möchtest, schreib mir ne Pm, aber ich möchte diesen Thread nicht weiter mit diversen Diskussionen verschandeln.
-
- Persönliche Nachricht:
- Houzze-Player
- Persönliche Nachricht: