Die unvergesslichsten Endbosse

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

diese komische Hexe aus "Paper Mario:Die Legende vom Äonentor"
die hat verdammt viel abverlangt da musste man genug Items bei sich haben. ^^
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

der boss in chapter 5-3 von resident evil 4 ist auch hammer. wie heißt der ? in einem video steht nur der heißt IT ^^

http://www.youtube.com/watch?v=a80WhGlF2vs
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Valkesh hat geschrieben:der boss in chapter 5-3 von resident evil 4 ist auch hammer. wie heißt der ? in einem video steht nur der heißt IT ^^

http://www.youtube.com/watch?v=a80WhGlF2vs
Krauser glaub ich
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

nee krauser ist das ganz bestimmt nicht. das ist doch der armeetyp der nachher diesen schwertarm da hat
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Chrono Trigger - Der Endkampf gegen Lavos ist einfach nur noch "totally epic"
Aktuell:

Battlefield Bad Company 2 (PS3)
Devil May Cry

Most Wanted:

1. Final Fantasy XIII
2. God of War III
3. Mafia 2

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Younez hat geschrieben:Mir fallen da noch sämtliche Endbosse aus Persona 4 ein, die allesamt total einzigartig sind.
An P4 hab ich auch gedacht, aber am Ende spielen sich alle Bosse zu ähnlich, zu schematisch. Sind einfach (sehr viel) stärkere Versionen von dem, was sonst so in den leveln rumläuft, kann ich jetzt nicht wirklich als besonders kreativ akzeptieren ;)

Anyway, DMC3. Enthält natürlich SPOILER, aber naja.... Jedenfalls sehr zufriedenstellend, wenn der umfällt :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

An P4 hab ich auch gedacht, aber am Ende spielen sich alle Bosse zu ähnlich, zu schematisch. Sind einfach (sehr viel) stärkere Versionen von dem, was sonst so in den leveln rumläuft, kann ich jetzt nicht wirklich als besonders kreativ akzeptieren
Warum denn nicht ??
Die Bosse unterscheiden sich doch gewaltig von einander.
Spielen tun sie sich ähnlich, aber erwartest du etwa, dass sich das Gameplay plötzlich ändert ??

Die Bosse weichen auch von den normalen genger im jeweiligen Dungeon ab, oder hast du im Shadow Rise Dungeon eine Stripperin als normalen Gegner gesehen ???

Wie gesagt, nenn mir ein Rpg, in dem du gegen eine Stripperin kämpfst.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Valkesh hat geschrieben:der boss in chapter 5-3 von resident evil 4 ist auch hammer. wie heißt der ? in einem video steht nur der heißt IT ^^
Der heißt im Deutschen auch nur "ES". ;)

Wesker aus Resi 5, immer mit seinem "Found you!" oder auch "Ah, there you are!". Ist irgendwie zum kaputtlachen. :mrgreen;
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 04.08.2009 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich hab doch n link dazu gestellt und das ist sicher nicht krauser ^^
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Valkesh hat geschrieben:ich hab doch n link dazu gestellt und das ist sicher nicht krauser ^^
Tschuldigung, falsch zitiert. :oops:

Habe ich schnell korrigiert.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Vodnik hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:ich hab doch n link dazu gestellt und das ist sicher nicht krauser ^^
Tschuldigung, falsch zitiert. :oops:

Habe ich schnell korrigiert.
ah jetzt ist ok ;) naja das war mein favorit in resident evil 4. man stand halt auch n bissl unter zeitdruck mit den ganzen waggons.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Younez hat geschrieben: Warum denn nicht ??
Die Bosse unterscheiden sich doch gewaltig von einander.
Spielen tun sie sich ähnlich, aber erwartest du etwa, dass sich das Gameplay plötzlich ändert ??
Nein, aber etwas unterschiedlichere Vorgehensweisen wären schon erwünscht gewesen. Kein Boss hat irgendwelche außergewöhnlichen Vorgehensweisen benötigt, alles sind nur Gegner mit viel HP, starken Attacken und (meistens) guten Resistenzen. Davon, dass man manche der Bosse mit bestimmten Persona im Schlaf besiegt (phys res/rep Persona sind so Kandidaten, die sich bei manchen Bossen dafür eignen), will ich ja garnicht reden ;)
Younez hat geschrieben: Die Bosse weichen auch von den normalen genger im jeweiligen Dungeon ab, oder hast du im Shadow Rise Dungeon eine Stripperin als normalen Gegner gesehen ???
Optisch, ja und sonst? Einzige echte Ausnahme ist Kunino-Sagiri (Mind Control), aber das hat auf den Kampf ansich auch kaum Konsequenzen gehabt.
Younez hat geschrieben:Wie gesagt, nenn mir ein Rpg, in dem du gegen eine Stripperin kämpfst.
Mir geht's ums gameplay, nicht um die Optik.
Und um deine Frage da oben zu beantworten: Ja, bei herrausragenden Bossfights erwarte ich, dass sich das gameplay ändert :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ja, bei herrausragenden Bossfights erwarte ich, dass sich das gameplay ändert
Das ist eher Ansichtsache.
Natürlich ist das Gameplay auch ein wichtiger Faktor, um einen im Gedächtnis zu bleiben, aber die Optik ist für mich ein genauso wichtiger Faktor und in diesem Punkt heben sich die Endbosse von P4 definitiv von dem RPG Klischee ab.

Wenn es die Meinung ist, dann will ich dich auch nicht dazu zwingen meine Ansicht zu teilen.
Wenn du weiter diskutieren möchtest, schreib mir ne Pm, aber ich möchte diesen Thread nicht weiter mit diversen Diskussionen verschandeln.
GradCelsius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GradCelsius »

Der Wesir aus Prince of Persia - The Two Thrones hat verdammt viele Nerven gekostet.

Einen sehr einfallsreichen Endkampf (eigentlich Endlevel) gab's am Ende von Psychonauts...will jetzt nicht spoilern
Houzze-Player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Houzze-Player »

der von lost planet, weil ich den so lange nicht geschafft hab das ich fast das pad gegen eine wand geworfen hätte.

und der aus bioshock, weil der echt enttäuschend einfach ist.
Antworten