Der beste Spieletitel (Der Name und nicht das Spiel selbst!)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Als Namen... schwierig.
Als Hobbyschreiberling suche ich immer nach ansprechenden Titeln für meine Stories und bin dann sauer, wenn mir jemand etwas saugutes und treffendes quasi "vor der Nase weggeschnappt" hat, obwohl ich selber niemals drauf gekommen wäre. So zum Beispiel im Falle von "Dead Space"... was gibt es einen besseren Titel für Weltallhorror, abgesehen von "Alien" vielleicht?
Ebenso "Civilization"... einen besseren Titel kann man einem Spiel mit diesem Inhalt nicht geben, er sagt alles aus, was zum Spiel gehört.
"No one lives forever" ist ebenso ein schöner Name, weil er zusammen mit dem Inhalt perfekt auf die Bond - Thematik abzielt und genauso gut im Regal mit den ganzen 007 - DvD's stehen könnte.
Aber einen Namen zu wählen... das ist schwierig. Ich könnte keinen Titel alleine nennen, aber dafür einen Haufen Namen, die ich nicht mag.
Als Hobbyschreiberling suche ich immer nach ansprechenden Titeln für meine Stories und bin dann sauer, wenn mir jemand etwas saugutes und treffendes quasi "vor der Nase weggeschnappt" hat, obwohl ich selber niemals drauf gekommen wäre. So zum Beispiel im Falle von "Dead Space"... was gibt es einen besseren Titel für Weltallhorror, abgesehen von "Alien" vielleicht?
Ebenso "Civilization"... einen besseren Titel kann man einem Spiel mit diesem Inhalt nicht geben, er sagt alles aus, was zum Spiel gehört.
"No one lives forever" ist ebenso ein schöner Name, weil er zusammen mit dem Inhalt perfekt auf die Bond - Thematik abzielt und genauso gut im Regal mit den ganzen 007 - DvD's stehen könnte.
Aber einen Namen zu wählen... das ist schwierig. Ich könnte keinen Titel alleine nennen, aber dafür einen Haufen Namen, die ich nicht mag.
Heilige Eigenwerbung, Batman!
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Stuntman Mike
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Du scheinst den Sinn des Threades mal wieder nicht verstanden zu haben.Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=38412naja egal
Gran Turismo PS1
Mir gefällt der Name "Lock´s Quest" irgendwie am besten.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Xenosaga-Serie gut benannt mit den Titeln der Nietzsche-Werke als Untertitel. Schade dass die Serie nach 3 Teilen abgebrochen wurde, da gäbe es noch einige Titel die gut zu so einem Spiel passen würden.
Gut finde ich auch dass die Titel für die Veröffentlichung im Ausland nicht übersetzt wurden und die originalen, deutschsprachigen Buchtitel von Nietzsche auch zum Beispiel in der amerikanischen Version benutzt werden. Dadurch wird der Ursprung nochmal deutlicher und es wirkt bestimmt geheimnisvoll wenn man kein deutsch kann :wink:
Hier mal die Titel:
Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht
Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse
Xenosaga Episode III: Also sprach Zarathustra
Drei weitere Teile waren noch geplant aber wurden gecancelt.
Gut finde ich auch dass die Titel für die Veröffentlichung im Ausland nicht übersetzt wurden und die originalen, deutschsprachigen Buchtitel von Nietzsche auch zum Beispiel in der amerikanischen Version benutzt werden. Dadurch wird der Ursprung nochmal deutlicher und es wirkt bestimmt geheimnisvoll wenn man kein deutsch kann :wink:
Hier mal die Titel:
Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht
Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse
Xenosaga Episode III: Also sprach Zarathustra
Drei weitere Teile waren noch geplant aber wurden gecancelt.