also den dümmsten Kommentar den ich je gelesen habe war auf Amazon.de, wo sich ein Typ über den Film Matrix aufregt, da er ja so unlogisch ist ^^
hier das Zitat: (man beachte das Fettgedruckte :wink: )
9 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen Völlig sinnloser Unfug, 13. Mai 2000
Von Ein Kunde
Diese Rezension stammt von: The Matrix [VHS] [UK Import] (Videokassette)
Was soll man als SF-Fan von Filmen wie "Matrix" halten, die von der Kritik hochgejubelt werden, quasi als Paradebeispiel intelligenter SF-Unterhaltung? Noch nie hat mich ein Film dermaßen enttäuscht wie diese total misslungene Mixtur aus "Terminator" und "Blade Runner". Ich hatte sogar das Gefühl, es handle sich um eine Persiflage auf die SF an sich. Aber vielleicht hat das Regie-Duo diesen schaurig schlechten Film ja doch ernst gemeint! In diesem Falle bliebe festzustellen, dass die Special Effects das einzig tolle an dem Film sind. Die "Handlung" selbst ist angefüllt von pseudo-coolem Gehabe ("Men in Black" in Lederkluft), unnötigen Schießereien, faden Kampfszenen und - am schlimmsten - schlichtweg fehlender Logik. In diesem Punkt kann sich "Matrix" durchaus mit "Independence Day" messen, was mir persönlich kaum vorstellbar schien. Zu gerne wüsste ich, wie das Drehbuch entstanden ist - vermutlich wurde dieses innert weniger Tage geschrieben und ohne Änderungen verfilmt. Wie sonst ist zu erklären, dass die ganze Story einfach unlogisch von Anfang bis Ende ist? Wie kann man Computerwidersacher mit Schusswaffen erledigen? Wieso konnten mehrere Menschen mühelos der Matrix entkommen? Warum kann sie diese mal aufstüren, mal nicht? Man könnte diese Liste beliebig fortsetzen, dies würde jedoch den Rahmen der Kritik sprengen. Mein Lieblingsfehler ist ja folgender: Eine der Quallen reisst das U-Boot der Rebellen an einer Stelle auf - und kein Tropfen Wasser dringt in das U-Boot ein. Vielleicht irre ich und die Matrix ist längst Realität - anders kann ich mir nicht erklären, warum fast jedermann "Matrix" für einen tollen Film hält!
ich musste weinen vor Lachen!!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."