Spielejournalismus

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Angroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroth »

4P|moshman hat geschrieben:Merkt man ja bei uns beiden :lol:

So, I am out.

Erkundige dich einfach mal , ob es irgendwelche Redaktionen in deiner Gegend gibt und mach ein Praktikum/Voluntariat. Musst ja denke ich nicht direkt als Spielejournalist starten.
Ähm. Sorry, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Es heißt Volontariat. Und du bist 19, ergo bestenfalls in der 13. Klasse, und willst einem 11. Klässler dann derart arrogant "Tipps" geben? Mit deinem reichen Erfahrungsschatz? Ich weiß, dass ich mich gerade mit einem Moderator anlege, aber manchmal ist es einfach zum Haareraufen. Deine Kommentare hättest du dir auch sparen können.

Zum Thema: Ich würde ein Studium im Bereich Germanistik empfehlen, damit kannst Du eine Menge Bereiche wie unter anderem auch Medienwissenschaften/Kommunikationswissenschaften ausprobieren und Dich dann entscheiden, was Du machen willst. Von der Gabel aus kannst Du auch locker auf den Spielejournalistenteller springen ;)
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

Howdie hat geschrieben:
EDIT: Was ich vergessen habe ist, dass das Ganze natürlich nichts bringt, wenn man nicht über genügend Talent verfügt. Klar ist es ein Handwerk, aber ein Grundtalent muss schon da sein. Sonst lernt man es nie richtig.
evtl hat er ja talent. das lässt sich aus einem forumspost nicht umbedingt heraus lesen.
Antworten