Ich-weiß-was-nicht-ich-schau-im-Internet-nach

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isaac86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac86 »

Ich guck nur bei sammel Aufgaben.
Z.B. Assassins Creed Flaggen, Batman AA Riddler Rätsel. Hab einfach kein Bock stundenlang in der Gegend rumzurennen.
Und wenn ich kurz vorm Verzweifel bin.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei mir ist das eher so eine Sache, wieviel ich allgemein über das Spiel weiß.
Wie Pyoro schon gesagt hat: Wenn es bestimmte Dinge gibt, die man zu einem bestimmten Zeitpunkt erledigen muss um Perfektion zu erreichen, gucke ich automatisch nach.
Ich merke dann aber auch immer, das mir dieser Perfektionsdrang einigen Spaß am Spiel nimmt. Ich genieße dann nicht mehr das eigentliche Spiel, sondern achte nur noch darauf, bestimmte Dinge zu einem bestimmten Zeitpunkt zu tun.

Daher: Nicht totinformieren, dann habe zumindest ich mehr Spaß am Spiel, was interessieren mich 100% wenn ich erst hinterher erfahre das ich sie nicht erreichen kann.
So genieße ich das Spiel beim erstem Mal und wenn es gut ist wirds dann nochmal auf 100% gezockt.

Ich rede übrigens nur von den Secrets
Allgemein auf das Hauptspiel bezogen gucke ich selten bis nie nach, wenn ich was nicht schaffe, muss ich halt üben oder nachdenken. Komplettlösungen gucken nimmt jeden Reiz.
SaPass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaPass »

Also ich denke auch, dass es immer Ansichtssache ist, ob es nun ok ist, im Internet nachzuschauen.
Es gibt nun einige Spiele, da ist es fast unmöglich, ohne Internet auszukommen. Dieser Fakt spricht nicht unbedingt für gute Qualität. Ich erinnere mich, dass ich bei 2Worlds verzweifelt nach den Lehrern für die Skills wie Nekromatie und andere Zauber gesucht habe. Ohne Internet wäre ich da verrückt geworden. Beim direkten Konkurrenten Oblivion ist man vollkommen ohne Internet ausgekommen.
Es gibt andere Spiele, da muss man Quasi im Internet schauen, um Schritt halten zu können mit anderen Spielern. Da möchte ich WoW als Beispiel nennen. Ständig googelt man Quests, möchte erfahren, wo man die gesuchten Mobs findet oder welche Mobs die gesuchten Gegenstände droppen, welche Loots es bei einem Boss gibt, usw. Zum Glück habe ich vor TBC mit WoW aufgehört :D
Es gibt aber auch einen persönlichen Faktor, ein Faktor, der komplett vom Spieler abhängt. Es gibt Spieler, die sich über ein Rätsel totlachen, während die anderen daran verzweifeln.
Ist es in Ordnung, nachzuschauen, wie man wie man spezielle Gegenstände oder Levels freischaltet? Es kann ja sein, dass, wenn man ein Spiel durchgespielt hat, immer noch Charaktere o.ä. fehlen. Auch hier ein Beispiel: Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 (Wii). Wenn man den Story Modus komplett durchspielt, fehlen einige Charakter, Stages, Items, usw.
Wie steht ihr dazu?

MfG SaPass
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Isaac86 hat geschrieben:Ich guck nur bei sammel Aufgaben.
Z.B. Assassins Creed Flaggen, Batman AA Riddler Rätsel. Hab einfach kein Bock stundenlang in der Gegend rumzurennen.
Und wenn ich kurz vorm Verzweifel bin.
Die Riddler-Rätsel werden doch auf der Karte markiert, wofür braucht man da noch Internet?
Antworten