Community-Test-Collection: Kritik, Fragen, Vorschläge

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4P|Mathias
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Beitrag von 4P|Mathias »

DdCno1 hat geschrieben:Eine Frage an die Moderatoren: Wäre es dann angebracht, qualitativ mangelhafte Beiträge mit dem blauen Button zu melden?
Hi,

Das ist vor allem mit einer wesentlichen Frage verknüpft: Wer entscheidet, was qualitativ mangelhaft ist? Ein Test, der konträr zur eigenen Meinung ist? Oder die berühmt-berüchtigten Beispiele der 1%-Lesertests ohne sinnhaltigen Text?

Wie dem auch sei: Ich würde vorschlagen, dass entweder du oder Wario eine PM an mich senden und ich mir dann die Threads anschaue und respektive Entscheidungen treffe.
Leider ist es nicht möglich, Moderatoren nur für einen einzelnen Thread zu ernennen, was die Aufgabe stark erleichtern würde.
Und da ich momentan nicht einschätzen kann, wie das Angebot wahrgenommen wird und welcher Missbrauch bzw. welches Beschwerdepotenzial damit verbunden wird (abseits des normalen Forenmissbrauchs, an den man sich leider gewöhnt hat), nehme ich einfach mal das Risiko auf mich und kleb mir eine weitere Aufgabe an die Pinwand... ;)

Wobei ich auch betonen möchte, dass ich dies als (interessantes) Experiment sehe, das bei gutem Verlauf durchaus dazu führen kann. Wenn das aus dem Ruder läuft und entweder zu viele Beschwerden eurerseits kommen oder man (ggf. später mit anderer Moderatorenunterstützung) den Thread (bzw. die Threads, wenn man die Kommentare dazu zählt) nicht in den Griff bekommt, ist der schneller zu, als man einen ausführlichen Test zu Mass Effect 2 schreiben kann... :?

Gleichzeitig kündige ich jetzt schon Stichproben an, wenn die jeweiligen Texte online sind, damit es sich dabei nicht um das bereits veröffentlichte Gedankengut anderer Autoren handelt, mit dem ein User hier Lorbeeren einheimsen möchte.
Wenn das ebenfalls zu häufig vorkommen sollte, werde ich ebenfalls die Notbremse ziehen.

Mit einem Wort: Ich baue und hoffe auf Eigenverantwortung. Wenn die sich nicht durchsetzen sollte, müssen wir weitersehen...

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

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Kid Icarus
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Beitrag von Kid Icarus »

Danke, Mathias - ich denke, damit sind wir uns einig ;-)

Habe gerade eine Frage zu den Regeln, weil ich mich da grad rangesetzt habe: wie sieht es denn aus mit Rechtschreibung? Sollte man vielleicht anmerken, dass Groß- und Kleinschreibung wichtig ist? Oder akzeptieren wir auch die "das spiel sieht im großen und ganzen recht gut aus und macht spaß"-Chattschreibung? :?
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chotwm1
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Beitrag von chotwm1 »

Edit.sry für doppelpost :(
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Kid Icarus
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Community-Test-Collection - die Regeln

Beitrag von Kid Icarus »

Regeln für den Lesertest-Thread

Damit dieser Thread wie gewünscht funktioieren kann, ist es unumgänglich, dass bestimmte Regeln eingehalten werden - damit wollen wir niemanden in seiner Kreativität einschränken, sondern vielmehr für eine strukturierte, übersichtliche und inhaltlich sinnvolle Ordnung sorgen. Die allgemeinen Forenregeln (u.a. keine verfassungswidrigen, pornographischen oder sinnfreien Beiträge oder Bilder) gelten natürlich auch hier und entsprechende Verstöße werden wie bisher geahndet. Allerdings gibt es für diesen Thread einige besondere Regeln, die zu beachten sind. Die Regeln sind folgende:

:arrow: §1 Allgemeine optische und inhaltliche Darstellung

1.1 Jeder Post in diesem Thread muss unbedingt zum Thema passen, Off-Topic ist hier nicht gestattet - ansonsten könnte der Thread schnell sein ursprüngliches Ziel verfehlen und würde damit unnütz. Sinnvolle, konstruktive Kommentare zu den jeweiligen Beiträgen sind im Sinne des Threads, Meinungsverschiedenheiten und sonstige abwegige oder ausschweifende Diskussionen löst ihr bitte auf einem anderen Weg.

1.2 Es ist nicht gestattet, das geistige Eigentum (also Texte und Inhalte) anderer zu stehlen und hier als sein eigenes zu präsentieren.

1.3 Optisch wie formal sollte ein gewisser Anstand beibehalten werden. Das bedeutet nicht, dass ihr eure Texte nicht mit Farben, Schriftarten und -weisen und Bildern ausschmücken dürft - vielmehr sollten die Texte nach Bestreben möglichst flüssig lesbar sein und keinen Bilder-Overkill enthalten. Erstrebenswert ist natürlich auch eine korrekte Rechtschreibung, zudem wünschen wir uns Texte, in denen auf die Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung geachtet wird. Das erleichtert das Lesen ;-)

1.4 Möchtet ihr eigene Bilder verwenden, so ladet sie bitte auf Imageshack hoch oder skaliert sie auf eine annehmbare Größe (640x?) herunter und ladet sie dann hoch. Anschließend könnt ihr sie hier einfach normal einbinden.

:arrow: §2 Inhalte der Tests

2.1 Getestet werden darf grundsätzlich jedes Spiel, das in Deutschland erlaubt ist. Es ist jedoch verboten, indizierte oder gar verbotene Spiele zu testen.

2.2 Die Tests sollten über das Niveau einer kurzen Bewertung hinausgehen und im Grunde sämtliche Aspekte (oder zumindest den Großteil) eines Spiels besprechen. Dazu erforderlich ist auch eine gewisse inhaltliche Ausführung - also eine bestimmte Länge des Textes. Wir setzen hier weder ein Minimum noch ein Maximum, aber ihr solltet abschätzen können, wann eine Review die wichtigsten Punkte abgearbeitet hat.

2.3 Eine inhaltliche und optische Strukturierung mit Überschriften, Absätzen und Hervorhebungen (Farbe, Kursiv, etc.) dient der Übersicht und ist somit unbedingt nötig - Walls-of-text möchten wir so gut es geht vermeiden.

2.4 Wir würden sehr gerne auf Prozentwertungen und sonstige Zahlen verzichten, damit dem Text auch die gewünschte Bedeutung zukommt. Von daher gilt: euch steht es frei, auch Zahlen hinter den Test zu setzen, wir würden es allerdings begrüßen, wenn ihr darauf verzichtet. Eine Pro- und Contra-Liste ist dagegen von unserer Seite aus unbedingt erwünscht!

:!: Verstöße gegen die allgemeinen Forenregeln und die eben genannten Sonderregeln werden - je nach Art und Ausmaß - mit Verwarnungen, Timebans und Bans bestraft! Sollte es irgendwelche Probleme geben, wendet ihr euch am besten per PM an DdCno1 oder mich, damit wir das dann an einen Mod weiterleiten.
:!: Vorschläge und/oder Kritik postet ihr am besten hier im Diskussionsthread :)

Ich denke, damit sollte im Großen und Ganzen das Wichtigste gesagt sein - nun dürft ihr loslegen und euch kreativ und informativ austoben. Wir hoffen natürlich auf viele hilfreiche und ordentliche Reviews! :)

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Feedback erwünscht :wink:
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 04.02.2010 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Kid Icarus
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Re: Community-Test-Collection - die Regeln

Beitrag von Kid Icarus »

Super Wario hat geschrieben:--------------------------------------------
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:(
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Levi 
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Re: Community-Test-Collection - die Regeln

Beitrag von Levi  »

Super Wario hat geschrieben: Und zum Schluss noch eine wichtige Bemerkung: für das untenstehende Inhaltsverzeichnis wäre es klasse, wenn ihr den Link in der Adresszeile, direkt nachdem ihr eure Review abgeschickt habt, kopiert und ihn per Editfunktion unter den Test setzt - das verhindert unnötiges und vermeidliches Scrollen.

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das geht auch einfacher ;) .. an den link zu einen bestimmten post kommst du auch, wenn du auf das kleine blatt Bild neben "Verfasst am" klickst.


es ist eigentlich unnötig diesen link nochmal extra einzufügen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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DdCno1
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Beitrag von DdCno1 »

Das ist auf meinem Mist gewachsen. Wusste ich leider nicht... :oops:
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Kid Icarus
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Re: Community-Test-Collection - die Regeln

Beitrag von Kid Icarus »

Super Wario hat geschrieben:Regeln für den Lesertest-Thread

Damit dieser Thread wie gewünscht funktioieren kann, ist es unumgänglich, dass bestimmte Regeln eingehalten werden - damit wollen wir niemanden in seiner Kreativität einschränken, sondern vielmehr für eine strukturierte, übersichtliche und inhaltlich sinnvolle Ordnung sorgen. Die allgemeinen Forenregeln (u.a. keine verfassungswidrigen, pornographischen oder sinnfreien Beiträge oder Bilder) gelten natürlich auch hier und entsprechende Verstöße werden wie bisher geahndet. Allerdings gibt es für diesen Thread einige besondere Regeln, die zu beachten sind. Die Regeln sind folgende:

:arrow: §1 Allgemeine optische und inhaltliche Darstellung

1.1 Jeder Post in diesem Thread muss unbedingt zum Thema passen, Off-Topic ist hier nicht gestattet - ansonsten könnte der Thread schnell sein ursprüngliches Ziel verfehlen und würde damit unnütz. Sinnvolle, konstruktive Kommentare zu den jeweiligen Beiträgen sind im Sinne des Threads, Meinungsverschiedenheiten und sonstige abwegige oder ausschweifende Diskussionen löst ihr bitte auf einem anderen Weg.

1.2 Es ist nicht gestattet, das geistige Eigentum (also Texte und Inhalte) anderer zu stehlen und hier als sein eigenes zu präsentieren.

1.3 Optisch wie formal sollte ein gewisser Anstand beibehalten werden. Das bedeutet nicht, dass ihr eure Texte nicht mit Farben, Schriftarten und -weisen und Bildern ausschmücken dürft - vielmehr sollten die Texte nach Bestreben möglichst flüssig lesbar sein und keinen Bilder-Overkill enthalten. Erstrebenswert ist natürlich auch eine korrekte Rechtschreibung, zudem wünschen wir uns Texte, in denen auf die Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung geachtet wird. Das erleichtert das Lesen ;-)

1.4 Möchtet ihr eigene Bilder verwenden, so ladet sie bitte auf Imageshack hoch oder skaliert sie auf eine annehmbare Größe (640x?) herunter und ladet sie dann hoch. Anschließend könnt ihr sie hier einfach normal einbinden.

:arrow: §2 Inhalte der Tests

2.1 Getestet werden darf grundsätzlich jedes Spiel, das in Deutschland erlaubt ist. Es ist jedoch verboten, indizierte oder gar verbotene Spiele zu testen.

2.2 Die Tests sollten über das Niveau einer kurzen Bewertung hinausgehen und im Grunde sämtliche Aspekte (oder zumindest den Großteil) eines Spiels besprechen. Dazu erforderlich ist auch eine gewisse inhaltliche Ausführung - also eine bestimmte Länge des Textes. Wir setzen hier weder ein Minimum noch ein Maximum, aber ihr solltet abschätzen können, wann eine Review die wichtigsten Punkte abgearbeitet hat.

2.3 Eine inhaltliche und optische Strukturierung mit Überschriften, Absätzen und Hervorhebungen (Farbe, Kursiv, etc.) dient der Übersicht und ist somit unbedingt nötig - Walls-of-text möchten wir so gut es geht vermeiden.

2.4 Wir würden sehr gerne auf Prozentwertungen und sonstige Zahlen verzichten, damit dem Text auch die gewünschte Bedeutung zukommt. Von daher gilt: euch steht es frei, auch Zahlen hinter den Test zu setzen, wir würden es allerdings begrüßen, wenn ihr darauf verzichtet. Eine Pro- und Contra-Liste ist dagegen von unserer Seite aus unbedingt erwünscht!

:!: Verstöße gegen die allgemeinen Forenregeln und die eben genannten Sonderregeln werden - je nach Art und Ausmaß - mit Verwarnungen, Timebans und Bans bestraft! Sollte es irgendwelche Probleme geben, wendet ihr euch am besten per PM an DdCno1 oder mich, damit wir das dann an einen Mod weiterleiten.
:!: Vorschläge und/oder Kritik postet ihr am besten hier im Diskussionsthread :)

Ich denke, damit sollte im Großen und Ganzen das Wichtigste gesagt sein - nun dürft ihr loslegen und euch kreativ und informativ austoben. Wir hoffen natürlich auf viele hilfreiche und ordentliche Reviews! :)

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Ein letztes Mal erbitte ich mir Feedback - und ja Mathias, dich meine ich damit auch ;)
Würde das Experiment nämlich gerne durchführen, allerdings fehlt mir noch die Absegnung der Regeln von oben ...
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Kid Icarus
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Beitrag von Kid Icarus »

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Bionic Commando (Testsystem: PC)

Im Mai letzten Jahres erschien Capcoms Bionic Commando - ein erweitertes Remake des 1988 erscheinenen gleichnamigen NES-Originals. Und erweitert bedeutet hier auch wirklich erweitert: anstatt nur die Grafik neu zu polieren, hat Entwickler GRIN das gesamte 2D-Spielerlebnis in die dritte Dimension portiert! Ein kluger Schachzug? Auf jeden Fall, wie ihr anhand meiner Review feststellen könnt.

Gameplay

Bionic Commando ist eine Mischung aus physikalisch korrektem Schwingen im freien Raum und klassischer Third-Person-Shooter-Action am Boden. Dabei steht natürlich das Schwingen mit dem bionischen Arm besonders im Fokus und erfreulicherweise ist das exzellent umgesetzt worden - ihr könnt euch so mit dem Greifhaken praktisch überall festhalten und anschließend frei herumschwingen. Und das sieht genauso cool aus wie es sich anfühlt! Hat man irgendwann nach ein bisschen Übung auch endlich alles im Griff, gerät man in einen Schwingfluss, der so schnell gar nicht mehr abreißen will - es fasziniert, sich durch die Gegend zu schwingen, zumal alles physikalisch korrekt inszeniert wird. Ihr könnt euch quasi überall festhalten, es gibt nahezu keine Begrenzungen für den Greifhaken. Dagegen sind die Areale der Spielwelt eher knapp gehalten und werden durch Giftgase begrenzt; das ist etwas schade, da sich eine Open World in Bionic Commando super angeboten hätte. So ist das Spiel unterm Strich sehr linear und bietet keinerlei Erkundungsreize - im Grunde bleibt der Spielverlauf auf weite Strecken so oder so ziemlich gleich. Erfreulich ist aber, dass dem Spieler dabei keineswegs langweilig wird, da die unterschiedlichen Schauplätze grafisch sehr abwechslungsreich in Szene gesetzt werden.

Abseits von dem super umgesetzten und herausragenden Schwingen mit seiner tollen Physik steht klassische Balleraction am Boden auf dem Tagesplan. Mit dicken Wummen, Scharfschützengewehren, MGs und kleineren, handlichen Waffen dürft ihr eure Feinde aufs Korn nehmen. Dabei ist diese Third-Person-Action jedoch bei weitem nicht so spaßig und faszinierend wie das Schwingen, weswegen man irgendwann durch das Ballern etwas gelangweilt wird. Man kann jedoch auch den bionischen Arm einsetzen, um Feinde zu packen und wegzuwerfen oder auch Gegenstände wie Autos auf sie zu schleudern. Im Grunde ist die Balleraction somit eher durchschnittlich und gewöhnlich, auf ein Deckungssystem muss man leider verzichten. Ein besonderes spielerisches Highlight von Bionic Commando sind auch die riesigen und kniffligen Bossgegner, die euch nicht nur einiges an Können abverlangen, sondern auch optisch sehr ansprechend gestaltet sind - der gigantische Stahlwurm zum Beispiel wird euch noch länger in Erinnerung bleiben.

Bild

Präsentation

Die Story in Bionic Commando ist, zusammen mit der recht schwachen KI, der größte Kritikpunkt. Sie wird unzureichend erzählt und ist auch nicht sonderlich spannend. Es gibt nur wenige Zwischensequenzen und eigentlich interessiert einen die Geschichte auch nicht wirklich - das ist etwas ernüchternd, aber letztlich kann das tolle Gameplay auch diesen Kritikpunkt etwas verblassen lassen. Wie Rastakopf Nathan Spencer in die Todeszelle gelangte, wer den Terroranschlag auf Ascension City verübte - das sind Fragen, die unzureichend und langweilig beantwortet werden. Auch das Finale kann da leider nur noch wenig rausreißen.

In Bionic Commando schwingt und ballert ihr euch durch sehr abwechslungsreiche Gebiete und Schauplätze, die sich besonders optisch deutlich voneinander unterscheiden. Besonders die Gärten von Ascension City sind ein ganz großes optisches wie spielerisches Highlight, in die man auch gerne zurückkehrt - ich habe gerade dieses Level immer und immer wieder gespielt. Aber auch die Häfen oder der Dschungel vor der Stadt sind nicht nur für große spielerische Freude, sondern auch für grafische Glanzpunkte gut: Staunen muss man doch an einigen Stellen, wenn einen die himmlische Aussicht fasziniert. Natürlich nicht so schön wie in Uncharted 2, aber immer noch sehr, sehr ansehnlich - also im Grunde vollkommen zufriedenstellend und ohne jegliche Slowdowns. Der Sound ist eine Klasse für sich und der Soundtrack ist einfach hervorragend und ein garantierter Ohrwurm - ganz große Klasse!

Der Multiplayer dagegen ist recht knapp gehalten und nicht sonderlich umfangreich. Das Schwingen verleiht dem aber immerhin frische Impulse, ansonsten gibt es rein gar nichts Innovatives zu bemerken - im Kern werden nur die überall bekannten Modi wie Deathmatch wiedergekäut. Für ein paar Runden zwischendurch ist die Online-Action aber allemal gut. Für die Kampagne benötigt ihr zwischen 8 und 12 Stunden, also eine faire Spielzeit. Am Ende könnt ihr noch einen härteren Schwierigkeitsgrad versuchen oder sämtliche Symbole sammeln - was aber erschreckend schwer und demotivierend ist.

Bild

Mein Fazit
Bionic Commando in 3D ist ein echter Kracher für alle, die sich für die freie Schwungphysik begeistern können: das Schwingen ist unglaublich präzise, macht einen Heidenspaß und versetzt euch in einen Spielfluss, der nicht mehr abreißen will. Dagegen werden Ballerfreunde weniger auf ihre Kosten kommen, denn die Third-Person-Shooter-Action ist bestenfalls durchschnittlich und kommt ganz ohne Deckungssystem aus. Optisch wie allgemein technisch ist Bionic Commando super gelungen und der Soundtrack ist eine Klasse für sich. Alles in allem gilt hier: mit Schwung ins Abenteuer - auf eine unheimlich erfrischende und neuartige Art und Weise!

Besonders gut gelungen:
+ sehr hübsche Grafik, tolle Aussicht
+ optisch sehr abwechslungs- und einfallsreiche Schauplätze
+ hervorragende freie Schwungphysik sorgt für Faszination
+ solide Third-Person-Shooter-Action, aber ohne frische Impulse
+ großartige, wenn auch zu wenige Bosskämpfe
+ fordernder Schwierigkeitsgrad
+ solider Multiplayermodus, angemessener Umfang
+ grandioser Soundtrack und einfache Steuerung

Nicht so gut:
- Third-Person-Action ohne Deckungssystem und undynamisch
- etwas abwechslungsarmes Missionsdesign
- sehr schwache Story-Erzählung
- gelegentlich herbe KI-Probleme
- Multiplayermodus ohne frische Impulse und sehr knapp gehalten

____________________________________________________________

So, jetzt habe ich vorgelegt und hoffe auf Feedback und weitere Tests ;)
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Billie?
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Beitrag von Billie? »

Sind auch Tests von Spielen erlaubt, die schon hier in diesem Thread getestet wurden?
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4P|Mathias
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Beitrag von 4P|Mathias »

Hi Wario,

was die Regeln betrifft, gehen die von meiner Seite aus vorerst in Ordnung. Kann allerdings sein, dass ich nochmals auf dich zukomme, um ggf. Änderungen abzusprechen.

Btw: Sticky... ;)

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

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AEV-Fan
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Beitrag von AEV-Fan »

Mal ne grundsätzliche Frage zum Thread:

Außer, dass man ggf. etwas ausführlicher schreiben und 1-2 Bilder posten kann, bringt das hier doch keinen wirklichen Vorteil zu den Lesertests, wie sie bisher bei 4players gehandhabt wurden, oder?
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

AEV-Fan hat geschrieben:Mal ne grundsätzliche Frage zum Thread:

Außer, dass man ggf. etwas ausführlicher schreiben und 1-2 Bilder posten kann, bringt das hier doch keinen wirklichen Vorteil zu den Lesertests, wie sie bisher bei 4players gehandhabt wurden, oder?
aber genau die zwei punkte sind der grund für diesen Thread. Du als verhältnismäßiger Vielschreiber solltest doch wissen, dass manchmal ein Zeichenlimit einfach nur störend sein kann, wenn man sich erklären will. Dieser Thread ist eben für all die, die auch gerne mal etwas ausführlicher werden wollen :)


Hoffentlich gibs da ein paar Leute ;) .. würde mich schon freuen. je mehr begründete persönliche Meinung man zu nen Game findet umso leichter wird es einen gemacht, einzuschätzen, ob das spiel für einen persönlich taugt :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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AEV-Fan
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Beitrag von AEV-Fan »

-Levi- hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Mal ne grundsätzliche Frage zum Thread:

Außer, dass man ggf. etwas ausführlicher schreiben und 1-2 Bilder posten kann, bringt das hier doch keinen wirklichen Vorteil zu den Lesertests, wie sie bisher bei 4players gehandhabt wurden, oder?
aber genau die zwei punkte sind der grund für diesen Thread. Du als verhältnismäßiger Vielschreiber solltest doch wissen, dass manchmal ein Zeichenlimit einfach nur störend sein kann, wenn man sich erklären will. Dieser Thread ist eben für all die, die auch gerne mal etwas ausführlicher werden wollen :)
Stimmt schon, das Zeichenlimit hat mich schon sehr oft begrenzt... Inzwischen mach ich mir eben vorher einen kleinen Gedankenplan, um das Wesentliche in das Korsett zu bringen :)

Also prinzipiell ist das hier ne gute Idee, aber man muss dann eben auch wirklich organisiert vorgehen, damit a) die Tests auch nach mehreren Seiten auffindbar sind (Verlinkung auf der ersten Seite, das müsste dan Wario verlässlich machen) und b) sollte man doch vorher genau definieren,
was hier gepostet werden soll. Nur Tests? Oder auch Feedback? Feedback zum Test mit eigener Meinung zum Spiel? Nur eigene Meinung zum Spiel auch "erlaubt"?
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Kid Icarus
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Beitrag von Kid Icarus »

Vielen Dank, Mathias ;)
Ich denke, damit sollte das Ganze langsam in Schwung kommen.
Billie_the_man hat geschrieben:Sind auch Tests von Spielen erlaubt, die schon hier in diesem Thread getestet wurden?
Klar - mehrere Meinungen zu einem Spiel sind immer erwünscht, vor allem kommen dabei ja auch die Stärken und Schwächen besser heraus! :)
AEV-Fan hat geschrieben:Also prinzipiell ist das hier ne gute Idee, aber man muss dann eben auch wirklich organisiert vorgehen, damit a) die Tests auch nach mehreren Seiten auffindbar sind (Verlinkung auf der ersten Seite, das müsste dan Wario verlässlich machen) und b) sollte man doch vorher genau definieren,
was hier gepostet werden soll. Nur Tests? Oder auch Feedback? Feedback zum Test mit eigener Meinung zum Spiel? Nur eigene Meinung zum Spiel auch "erlaubt"?
Hier kommen wir auf einen Punkt zu sprechen, den ich fast vergessen hatte ( :oops: ) - wir wollten doch sowohl einen Thread mit den Tests + Kommentaren UND einen reinen Diskussionsthread, in dem Vorschläge, Kritik und sonstiges Feedback abgegeben werden können. Daher schlage ich vor, dass Mathias wie bereits angekündigt die relevanten Tests und Beiträge in den neuen Thread verschiebt - und ich nenne diesen hier "Community-Test-Collection: Kritik, Fragen, Vorschläge", damit wir eine klare Abgrenzung haben.

In den Test-Thread dürfen dann sowohl Tests als auch sinnvolle Beiträge, da die Tests ja durch das Inhaltsverzeichnis gekennzeichnet werden und somit immer ohne Suchen erreichbar sind ;)
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