Flughafen-Mission in CoD 6 zu brutal?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Dave1978 hat geschrieben:Grenzwertig ist das auf jeden Fall. Nein ... eigentlich ganz klar moralisch unter aller Sau.
Dennoch hätte ich auch mal Lust diesen Level zu zocken, um ein paar Aggressionen abzubauen.
Meine Sorge ist nur, dass der Abbau nicht ausreichend stattfindet, da zocken eine körperlich passive Tätigkeit ist. Dann kehrt sich das Ganze nämlich um und führt zu dem, wovor Kritiker immer warnen ... einem Anstau von nicht abgebautem Adrenalin, Aggressionen und damit verbundenem Anstieg der eigenen Gewaltbereitschaft.
Habe ich nach GTA-Dauerzocken selbst schon erlebt. Umso mehr ich im Spiel in die Luft gejagt hatte, desto aggressiver wurde ich, bis mir am Ende regelrecht die Wut zu Kopf gestiegen und die Decke auf den Kopf gefallen ist. War echt ungut...
okay, du solltest definitiv die pfoten von dem genre lassen das hört sich echt nicht gut an...
Re: Flughafen-Mission in CoD 6 zu brutal?
Du schießt aber nicht auf Menschen sondern auf Pixel, Polygone, Models, such dir was aus.DMC999 hat geschrieben:also jetzt mal nicht gegen dich, aber wenn man so einen Müll mit einem grinsen im Gesicht spielt, stimmt was nicht. Diese szene war ne reine PR maßnahme, was ja auch glänzend funktioniert hat. Ich spiele diese Mission aus Prinzip nicht, weil ich der Meinung bin, das es eine Grenze überschreitet. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden, aber es geil zu finden, auf Menschen zu schießen die schon halb tot am boden liegen und ne blutspur hinter sich herziehen usw , finde ich einfach ziemlich krass.GamePrince hat geschrieben:Mir hat die Mission gefallen ... ist mal etwas, was es sonst nicht gibt.
Ob ich jetzt auf Menschen mit Waffen (Feind/Gegner) oder Menschen ohne Waffen (Zivilisten) schieße, macht virtuell doch keinen Unterschied.
Als ich die Mission das erste mal gezockt habe (Uncut), hatte ich (fast) die ganze Zeit ein Grinsen am Gesicht ... kp wieso?
Dann hab ich die Mission einen Kumpel gezeigt und den hats schier umgehauen, als er gesehen hat wie eiskalt und böse ich unschuldige Menschen abknall.
Anschließend durfte er ran und schon waren seine Worte vergessen.
Wer diesen markanten Unterschied nicht erkennt sollte generell die Hände von Shootern, vllt. sogar von Videospielen überhaupt lassen.
Mir und meine Freunden die das Spiel gezockt haben (uncut) geht es da übrigens genau so wie Gamie. Einfach mal virtuell über jede Grenze treten und den Abzug drücken. Hat auf eine gewissen Art was befreiendes.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
ich seh es genauso. wenn du mission überhaupt irgendetwas taugt, dann ist es an seine eignenen grenzen zu gehen und danach in sich selbst zu versinken und erstmal über alles nachzudenken. einen spaß kann ich da beim besten willen nicht empfinden. vielleicht maximal eine art morbider faszination, da die szene so brachial inszeniert ist.DMC999 hat geschrieben:hmm, ich versteh da eure ansicht nicht, weil man virtuell schon so genug grenzen überschreitet. ich mein ja nicht, dass man sich ultraschlecht fühlen muss, wenn man die mission spielt, aber es geil zu finden kann ich nicht nachvollziehen. dafür sieht das ganze einfach schon zu echt aus.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Flughafen-Mission in CoD 6 zu brutal?
Von Geil war ja nicht die Rede ... sie war einfach mal ganz anders als der Rest dieser Welt - und diese "Einmaligkeit" hat mir durchaus gefallen.DMC999 hat geschrieben:hmm, ich versteh da eure ansicht nicht, weil man virtuell schon so genug grenzen überschreitet. ich mein ja nicht, dass man sich ultraschlecht fühlen muss, wenn man die mission spielt, aber es geil zu finden kann ich nicht nachvollziehen. dafür sieht das ganze einfach schon zu echt aus.
Von mir aus hätte man die Zivilisten durch Puppen, Aliens, oder Barbies ersetzen können, am Prinzip würde sich nix ändern, nur Szenario und Atmo würden darunter leiden.
Und was mir in der Mission gefallen hat:
Sie zeigt das Makarov kein Dummer Terrorist ist, sie zeigt wie schlau und wozu er fähig ist -
Stimme dir 100% zu.GamePrince hat geschrieben:Von Geil war ja nicht die Rede ... sie war einfach mal ganz anders als der Rest dieser Welt - und diese "Einmaligkeit" hat mir durchaus gefallen.DMC999 hat geschrieben:hmm, ich versteh da eure ansicht nicht, weil man virtuell schon so genug grenzen überschreitet. ich mein ja nicht, dass man sich ultraschlecht fühlen muss, wenn man die mission spielt, aber es geil zu finden kann ich nicht nachvollziehen. dafür sieht das ganze einfach schon zu echt aus.
Von mir aus hätte man die Zivilisten durch Puppen, Aliens, oder Barbies ersetzen können, am Prinzip würde sich nix ändern, nur Szenario und Atmo würden darunter leiden.
Und was mir in der Mission gefallen hat:
Sie zeigt das Makarov kein Dummer Terrorist ist, sie zeigt wie schlau und wozu er fähig ist -
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Dort ist das aber nicht so explizit präsentiert, wie bei CoD. und das gesamte GTA zielt auch nicht auf solche szenen ab, ganz im gegensatz zu diesem schund.Frozen Flame hat geschrieben:alle die sich wegen der "brutalität" in der mission beschweren haben se nichmehr alle......ihr habt doch sicher schonmal GTA gespielt oder? da werden im gesamten spielverlauf 100x mehr zivilisten gekillt....
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
Die Mission ist genauso wie dein Kommentar dazu: pure ProvokationStormAn1mal hat geschrieben:da hat einer überhaupt gar nicht die story kapiert.Es ist nicht zu brutal, es ist schlicht unnötig, da diese "mission" völlig sinnlos ist und einfach NUR provozieren soll....
@topic: dann geh lego cod spielen.
Das Problem ist einfach, das diese Mission Wasser auf die Mühlen von denen ist, die "killierspiel" nicht haben wollen.
Es wird wieder einen Amoklauf geben, da kann man ja davon ausgehen. Was glaubt ihr, welche Mission bei allen möglichen Nachrichtensendungen und Magazinen im Ferbnsehen laufen wird ...
Das ist einfach die Perfekte Vorlage, die sache wieder gnaz groß aufzurollen.
Man müsste sich jetzt mal vorstellen, was wäre wenn das spiel vor den Wahlen erschienen wäre...
Es wird wieder einen Amoklauf geben, da kann man ja davon ausgehen. Was glaubt ihr, welche Mission bei allen möglichen Nachrichtensendungen und Magazinen im Ferbnsehen laufen wird ...
Das ist einfach die Perfekte Vorlage, die sache wieder gnaz groß aufzurollen.
Man müsste sich jetzt mal vorstellen, was wäre wenn das spiel vor den Wahlen erschienen wäre...