Ok, dann sagen wir "kein Spiel mit aktueller Technik und Sprachausgabe".Supermopp90 hat geschrieben:dann haste noch nie nintendo-games ala zelda und mario gespielt.Pyoro-2 hat geschrieben:Bitte? Ich kenn kein game, dass weniger Ladezeiten als ME2 hat und da ist Solitair inklusive
Warum hat Mass Effect "körnige" Grafik?
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Die Konsolenversion hat sehrwohl etwas längere Ladezeiten und wenn ich ehrlich bin, vermisse ich die Aufzüge vom ersten Teil. Die haben den Spieler wenigstens nicht aus dem Spielgeschehen gerissen und so wirkte das Bereisen der Schauplätze runder, kompletter. Jetzt wird man zu oft aus dem Spiel gerissen, ein kleiner, kosmetischer Minuspunkt für mich.
Hmm, also auf meinem PC kann ich mich nicht beklagen und der gehört beim besten Willen nicht mehr zur aktuellen Generation. Auch die Normandy lädt fix ... dafür hab ich mich auf dem Schiff ständig verlaufen *seufz*Scipione hat geschrieben:da kann ich aber auch nur "WTF" sagen...LILShady hat geschrieben:wtf laut game one(glaub das war bei game one) sollen die ladezeiten länger sein als im vorgänger und die waren ja schon lang
die Performance ist zwar insgesamt besser als im ersten Teil, also keine Pop-Ups oder so, aber dafür sind die Ladezeiten teilweise unerträglich. Vor allem vor neuen Missionen oder wenn man von irgendeiner Station der Normandy zurück auf die Hauptbrücke fährt.
Zum Glück gibt's die ollen Fahrstühle aus dem Vorgänger nicht mehr, für mich waren die Dinger pure Verarschung. Lieber kurz rausgerissen werden, als ewig in so einer schnarchigen Kiste zu hängen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
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Was soll ich denn noch mehr machen, als diesen Dinger hinter das post hängen? Natürlich fallen mir auf Anhieb ca. 50 games ein, die schneller und weniger Ladezeiten als ME2 haben....und Solitair ist seltsamerweise schonmal eins davon -> Übrigens wäre beispielsweise mein heißgeliebtes Super Mario World kein Kandidat für diese Liste. Dieser Bildeffekt beim Levelstart, bis das "Start!" kommt, ist schonmal definitiv länger als 93,7% der ME2 Ladeschirme...Supermopp90 hat geschrieben:dann haste noch nie nintendo-games ala zelda und mario gespielt.
Aber die message sollte lauten, dass es (am PC jedenfalls) technisch wunderbar sauber umgesetzt werde. Da bricht nichtmal die framerate die übliche halbe Sekunde beim Quicksaven ein und die Ladebildschirm sind oft genug derart, dass man den einen Satz drunter nichtmal komplett lesen kann...was will man denn da noch mehr?
ME1 PC waren die Aufzüge zwar für mich auch kein Beinbruch, aber 100% langsamer als die Ladezeiten in ME2, auf dem selben Rechner natürlich. Das blöde ist ja, dass selbst wenn man mittlerweile hardware hat, die problemlos schneller laden könnte, die ME1 Aufzüge immernoch gleich"schnell" fahren
Wie kann man sich auf einem derart symmetrisch und übersichtlich gestalteten Schiff verlaufen? Ich finde die (nebenbei bemerkt wunderbar gelungene) Gestaltung des Raumschiffes sehr zugänglich und leicht verständlich. Nur auf dem Maschinendeck von Jacks Ecke nach oben habe ich mich immer wieder nach links zu Tali und den beiden Technikern statt nach rechts zum Gang bewegt...DarkSmart hat geschrieben:[...] Auch die Normandy lädt fix ... dafür hab ich mich auf dem Schiff ständig verlaufen *seufz*
Ich habe sogar erst gegen Ende des Spiels bemerkt, dass auch eine Karte des Schiffes im Spiel eingebaut ist.
Game One ist keine "Idiotensendung" !Melcor hat geschrieben:Wer auf die Idiotensendung hört ist eh selbst schuld. Im Gegensatz zu Teil 1 muss man sich in ME 2 vor keinem Aufzug mehr fürchten. Wenn der Ladebildschirm auftaucht, ist er auch schon wieder weg.LILShady hat geschrieben:wtf laut game one(glaub das war bei game one) sollen die ladezeiten länger sein als im vorgänger und die waren ja schon lang
Game One ist witzig, und sie nehmen sich nich allzu ernst. Man kann Viedeospielen auch Lustiges abgewinnem.
Gute Frage, ne Antwort hab ich bisher auch nicht gefunden. Maschinen- und Mannschaftsdeck sind mir einfach spinnefeind. Auf der Normandy 1 war das noch schlimmer mit dem Verlaufen.DdCno1 hat geschrieben:Wie kann man sich auf einem derart symmetrisch und übersichtlich gestalteten Schiff verlaufen? Ich finde die (nebenbei bemerkt wunderbar gelungene) Gestaltung des Raumschiffes sehr zugänglich und leicht verständlich. Nur auf dem Maschinendeck von Jacks Ecke nach oben habe ich mich immer wieder nach links zu Tali und den beiden Technikern statt nach rechts zum Gang bewegt...DarkSmart hat geschrieben:[...] Auch die Normandy lädt fix ... dafür hab ich mich auf dem Schiff ständig verlaufen *seufz*
Ich habe sogar erst gegen Ende des Spiels bemerkt, dass auch eine Karte des Schiffes im Spiel eingebaut ist.
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