der spiegel, ein paar rentner, cod mow2 und eine 16 jährige
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also Leute, das ist doch Satire. Ob dieses Interview nun Fake ist oder wirklich so stattgefunden hat. Das Augenzwinkern der Autorin kann man geradezu sehen wenn man sich das durchliest. Nicht immer alles gleich wörtlich nehmen und sich darüber aufregen. Ich mag die Kulturredaktion des Spiegels zwar genau deswegen nicht, weil sie mir zu spießig ist, aber so etwas hätte ich gerne öfter, sehr lustig. :wink:
Edit:
Oh, Schulspiegel...gut dann kann ich die Kulturredaktion weiterhin aufrichtig hassen
Edit:
Oh, Schulspiegel...gut dann kann ich die Kulturredaktion weiterhin aufrichtig hassen
Du kannst sogar den gesamten Spiegel aufrichtig hassen, denn die haben das auch nur übernommen.Wulgaru hat geschrieben:Also Leute, das ist doch Satire. Ob dieses Interview nun Fake ist oder wirklich so stattgefunden hat. Das Augenzwinkern der Autorin kann man geradezu sehen wenn man sich das durchliest. Nicht immer alles gleich wörtlich nehmen und sich darüber aufregen. Ich mag die Kulturredaktion des Spiegels zwar genau deswegen nicht, weil sie mir zu spießig ist, aber so etwas hätte ich gerne öfter, sehr lustig. :wink:
Edit:
www.spiesser.de
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du mich falsch verstanden. Ich finde den Artikel sehr lustig, da ich in als Satire begreife. Meine Abneigung gegen die Kulturredaktion ist ja nicht auf den ganzen Spiegel bezogen.Boesor hat geschrieben:Du kannst sogar den gesamten Spiegel aufrichtig hassen, denn die haben das auch nur übernommen.Wulgaru hat geschrieben:Also Leute, das ist doch Satire. Ob dieses Interview nun Fake ist oder wirklich so stattgefunden hat. Das Augenzwinkern der Autorin kann man geradezu sehen wenn man sich das durchliest. Nicht immer alles gleich wörtlich nehmen und sich darüber aufregen. Ich mag die Kulturredaktion des Spiegels zwar genau deswegen nicht, weil sie mir zu spießig ist, aber so etwas hätte ich gerne öfter, sehr lustig. :wink:
Edit:
www.spiesser.de
@God of Flame
Selbstverständlich gibt es Satire auch beim Spiegel, mal einfach die Essays von Henrik M. Broder lesen oder einfach die Gesamtironie des Magazins als solche begreifen. Warum sollte so etwas arnachistisches wie Titanic da ein Monopol haben dürfen :wink:
Welchen Gaddafi Artikel meinst du eigentlich konkret?
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich wollte auch nur auf den eigentlichen Urheber dieses Artikels hinweisen, der eben mit dem Spiegel nix zu tun hat. Ob der Artikel jetzt Satire ist? ich weiß nicht...Wulgaru hat geschrieben:Dann hast du mich falsch verstanden. Ich finde den Artikel sehr lustig, da ich in als Satire begreife. Meine Abneigung gegen die Kulturredaktion ist ja nicht auf den ganzen Spiegel bezogen.Boesor hat geschrieben:Du kannst sogar den gesamten Spiegel aufrichtig hassen, denn die haben das auch nur übernommen.Wulgaru hat geschrieben:Also Leute, das ist doch Satire. Ob dieses Interview nun Fake ist oder wirklich so stattgefunden hat. Das Augenzwinkern der Autorin kann man geradezu sehen wenn man sich das durchliest. Nicht immer alles gleich wörtlich nehmen und sich darüber aufregen. Ich mag die Kulturredaktion des Spiegels zwar genau deswegen nicht, weil sie mir zu spießig ist, aber so etwas hätte ich gerne öfter, sehr lustig. :wink:
Edit:
www.spiesser.de
Nun, der Artikel (ich habe ihn gerade mal gelesen, das Magazin lag noch bei mir rum) beschäftigt sich aber eigentlich gar nicht so sehr mit dem Land Lybien oder der Innenpolitik, sondern mit dem Gaddafi-Clan und seiner Verhaltensweise im Ausland. Und dieses Verhalten ist sicherlich bestens dokumentiert würde ich sagen. Die meisten der beschriebenen Fälle waren mir auch schon bekannt und sind sicher nicht völlig aus der Luft gegriffen (allein schon wegen ihrer Anzahl).God Of Flame hat geschrieben:Nr 10/2010 Die Euro Lüge ab S94 "Die Kriege des Gaddafie-Clans" um ganz genau zu sein da ich jetzt seit über 2 Jahre in Libyen lebe kann ich bestätigen dass einiges davon Stuss ist.
Zumal Gaddafi sicherlich die erste Person sein sollte, der ein bisschen Kritik gut tut, wer austeilen kann muss auch einstecken können, als Beispiel sei hier mal der alberne Dschihad Aufruf gegen die Schweiz genannt. Versteh mich nicht falsch, sicherlich können muslimische Staatsmänner gerade sauer auf die Schweiz sein, aber in diesem Falle wirkt es wie eine Privatfehde, zumal Gaddafi in der Vergangenheit auch nicht wirklich der große Staatsmann und Sprecher dieser Religion war.
Das die Zustände in Libyen an sich ganz in Ordnung sind, kann ich nicht beurteilen, ist aber auch nicht das Thema dieses Artikels und daher sehe ich in ihm auch nichts großartig verwerfliches.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was aber niemand gesagt hat,dass die Schweiz im Namen aller Schengen staaten diese Schwarze Liste zuerst ausgegeben hat. Das heist das in den letzten 3 Monaten auch keine/kaum Deutsche,Österreicher,Franzis etc mehr reinkamen
und nur die Italienier haben dagegen Protestiert, dass die Schweizer für sie mit herausgegeben haben. Dass man den Aufruf,und auch die Provokationen von ihm, mit einem Augenzwinkern betrachten muss sollte klar sein. Und die Zustände hier sind,in Afrika,mit am besten. Wird glaube ich nur noch von Algerien und Tunesien getoppt.
und nur die Italienier haben dagegen Protestiert, dass die Schweizer für sie mit herausgegeben haben. Dass man den Aufruf,und auch die Provokationen von ihm, mit einem Augenzwinkern betrachten muss sollte klar sein. Und die Zustände hier sind,in Afrika,mit am besten. Wird glaube ich nur noch von Algerien und Tunesien getoppt.
Es geht wie gesagt nicht um die Zustände in Libyen selbst.
Ich finde das was du sagst beschreibt es doch ganz gut:
Schweiz provoziert, ganz schlimm.
Gadaffi provoziert, nicht ernst nehmen.
Das sind zweierlei Maß mit denen da gemessen wird, dass ist meine Meinung. Wenn Libyen ein Recht darauf hat beleidigt zu sein, hat es die Schweiz erst Recht.
Und egal wie die Zustände in Libyen selbst sind...das die "Herrscherfamilie" sich im Ausland so dekadent und teilweise kriminell benimmt, muss kritisiert werden dürfen. Gaddafi kann im Grunde noch froh sein, das die Schweiz im Falle seines Sohnes so duckmäuserisch nachgegeben hat.
Ich finde das was du sagst beschreibt es doch ganz gut:
Schweiz provoziert, ganz schlimm.
Gadaffi provoziert, nicht ernst nehmen.
Das sind zweierlei Maß mit denen da gemessen wird, dass ist meine Meinung. Wenn Libyen ein Recht darauf hat beleidigt zu sein, hat es die Schweiz erst Recht.
Und egal wie die Zustände in Libyen selbst sind...das die "Herrscherfamilie" sich im Ausland so dekadent und teilweise kriminell benimmt, muss kritisiert werden dürfen. Gaddafi kann im Grunde noch froh sein, das die Schweiz im Falle seines Sohnes so duckmäuserisch nachgegeben hat.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: