Elendsdiskussion Raubkopierer

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

Woohoo, gepostet am 30.März und keine einzige Antwort vom Eröffner.
Um trotzdem aus Langeweile meinen halbsinvollen Senf zum Thema abzugeben:

Das Falschsuggerierungsargument an sich ist einfach korrekt, Punkt.
Sofern ich über das deutsche Recht bescheid weiß zählt das Knacken eines Kopierschutzes, was eine Urheberrechtsverletzung zur Folge hat, als Vergehen und wir mit bis zu 3 Jahren geahndet. Um daraus ein Verbrechen zu machen müßte schon eine absichtliche schwere gewerbliche Schädigung (und bitte keine halbgaren nicht-juristischen Interpretationen dazu) vorliegen, dann mit bis zu 5 Jahren haft. Weiters gibt es den Begriff "Raubkopierer" auch nicht im juristischen Sinne, genausogut könnte man sie Mordkopierer oder Gewaltkopierer nennen.
Aber da ich weder Deutscher noch Jurist bin kann ich hier auch natürlich völlig falsch liegen.

Tje, die Diskussion ist wirklich elendig, der Krieg der Raubkopierer gegen die Publisher. Erinnert mich irgendwie an Amerikas Krieg gegen den Terror, die Drahtzieher werden alle nie wirklich eliminiert, aber sind ein willkommener Vorwand für allemöglichen abstrusen Regulationen einzuführen.
Leidtragenden sind immer die Unbeteiligten.

Achja und im allgemeinen finde ich diese sog. abstrusen Horrorszenarien über die Kontrolle der Spiele in der Zukunft gar nicht so abwägig.
Allerdings lag ich auch oft genug falsch, so etwa vor 10 Jahren habe ich mit Freunden noch Witze darüber gemacht dass man in 10 Jahren bei jedem Spiel erst mal 500MB Patch runterladen, die CD eingelegt und man dauerhaft mit dem Internet verbunden sein muß. Und CD braucht man ja heutzutage bei den neuen Kopierschutzmechanismen ja wirklich nicht mehr.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

2:1

schlechte stat für uns Gamer :(
Antworten