Eure Spielideen
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- KugelKaskade
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Andere Spielidee:
Ein Survival Spiel. Man spielt die kleine Tochter eines reichen Paares. Nun wird in deren Villa eingebrochen und die Eltern als Geiseln genommen, nur die Portagonistin, die Tochter, läuft noch frei herum. Man spielt nun mit ihr und läuft durch die gesamte Villa, natürlich immer mit der Angst, dass die Einbrcher einen erwischen. Die Aufgaben Stellungen währen abwechslungsreich, natürlich die Hauptaufgabe: Hilfe holen. Aber andere Aufgaben wären zum Beispiel den Teddy des Kindes zu retten, um zu zeigen, dass es sich hierbei eben um ein kleines, verletzliches Kind und keinen Supersoldaten handelt. Zusätzlich würde die Kameraposition niedrig sein und eine Art Froschperspektive einnehmen um die Einbrecher noch größer und bedrohlicher zu machen, und die Angst vor ihnen zu verstärken. Das alles würde dann auf eine Mischung aus Stealth-und Survival Elementen hinauslaufen.
Wahrscheinlich würde aber vor dem einbruch noch etwas normaler Spielverlauf folgen um , ähnlich wie bei Heavy Rain, eine bessere Bindung zu den Charakteren und vor allem zu Protagonistin aufbauen zu können.
Ein Survival Spiel. Man spielt die kleine Tochter eines reichen Paares. Nun wird in deren Villa eingebrochen und die Eltern als Geiseln genommen, nur die Portagonistin, die Tochter, läuft noch frei herum. Man spielt nun mit ihr und läuft durch die gesamte Villa, natürlich immer mit der Angst, dass die Einbrcher einen erwischen. Die Aufgaben Stellungen währen abwechslungsreich, natürlich die Hauptaufgabe: Hilfe holen. Aber andere Aufgaben wären zum Beispiel den Teddy des Kindes zu retten, um zu zeigen, dass es sich hierbei eben um ein kleines, verletzliches Kind und keinen Supersoldaten handelt. Zusätzlich würde die Kameraposition niedrig sein und eine Art Froschperspektive einnehmen um die Einbrecher noch größer und bedrohlicher zu machen, und die Angst vor ihnen zu verstärken. Das alles würde dann auf eine Mischung aus Stealth-und Survival Elementen hinauslaufen.
Wahrscheinlich würde aber vor dem einbruch noch etwas normaler Spielverlauf folgen um , ähnlich wie bei Heavy Rain, eine bessere Bindung zu den Charakteren und vor allem zu Protagonistin aufbauen zu können.
- God Of Flame
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Ersetze Einbrecher durch die Aliens aus Alien 2 und du hast das definitiv gruseligste Spiel aller Zeiten. Wer den Film kennt weiß was ich meine...wiispieler hat geschrieben:Andere Spielidee:
Ein Survival Spiel. Man spielt die kleine Tochter eines reichen Paares. Nun wird in deren Villa eingebrochen und die Eltern als Geiseln genommen, nur die Portagonistin, die Tochter, läuft noch frei herum. Man spielt nun mit ihr und läuft durch die gesamte Villa, natürlich immer mit der Angst, dass die Einbrcher einen erwischen. Die Aufgaben Stellungen währen abwechslungsreich, natürlich die Hauptaufgabe: Hilfe holen. Aber andere Aufgaben wären zum Beispiel den Teddy des Kindes zu retten, um zu zeigen, dass es sich hierbei eben um ein kleines, verletzliches Kind und keinen Supersoldaten handelt. Zusätzlich würde die Kameraposition niedrig sein und eine Art Froschperspektive einnehmen um die Einbrecher noch größer und bedrohlicher zu machen, und die Angst vor ihnen zu verstärken. Das alles würde dann auf eine Mischung aus Stealth-und Survival Elementen hinauslaufen.
Wahrscheinlich würde aber vor dem einbruch noch etwas normaler Spielverlauf folgen um , ähnlich wie bei Heavy Rain, eine bessere Bindung zu den Charakteren und vor allem zu Protagonistin aufbauen zu können.
- God Of Flame
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Wie wäre es mit einem Mix aus Online Shooter und Strategie also:
Man hat 125 Spieler pro Fraktion die müssen ziele einnehmen, halten, zerstören usw. und diese Ziele setzt ein General den ein normaler Spieler spielt, wenn die Fraktion ziele einnimmt dann bekommen sie Geld oder so damit kann der General z.b. Nachschub(Wenn man stirbt steigt man nicht wieder ein sonder muss auf Nachschub warten) Panzer oder einen Luftschlag beordern.
Ich weiß nicht ob das Gameplay aufgeht aber ich finde das ganz interessant. Natürlich muss man das noch ausarbeiten verschiedene Einheiten typen(Artillerie Truppen) Panzer und Flugzeuge kommen da nocht dazu
Ich für meinen Teil finde die Idee cool ^_^
Man hat 125 Spieler pro Fraktion die müssen ziele einnehmen, halten, zerstören usw. und diese Ziele setzt ein General den ein normaler Spieler spielt, wenn die Fraktion ziele einnimmt dann bekommen sie Geld oder so damit kann der General z.b. Nachschub(Wenn man stirbt steigt man nicht wieder ein sonder muss auf Nachschub warten) Panzer oder einen Luftschlag beordern.
Ich weiß nicht ob das Gameplay aufgeht aber ich finde das ganz interessant. Natürlich muss man das noch ausarbeiten verschiedene Einheiten typen(Artillerie Truppen) Panzer und Flugzeuge kommen da nocht dazu
Ich für meinen Teil finde die Idee cool ^_^
- God Of Flame
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Ja so ne Idee hatte ich auch mal. 1 General und Offiziere, der General gibt Befehle und die Soldaten können sich nur innerhalb der Grenze ihres Befehles bewegen,der Offizier der jetzt zB ein 10 Mann Team leitet kann die Grenze um Maximal 30 Meter zu beiden Seitenhin verschieben(für Deckung zB) Der General kauft zB Fahrzeuge,"Respawns" und verbesserte Sachen für die Einheiten von Geld dass er für das töten Gegner und erfüllen von Einsatzielen kriegt. Wäre aber wohl nur unter großen Clans gut
Außerdem gibt's solche games dann bis zu einem gewissen Grad schon, Natural Selection bspw.
"Beim Classic-Modus starten die Marines an einem festen Startpunkt, die Aliens zufällig an einem von drei verschiedenen. Das Spielziel der Aliens ist es, alle Marine-Spieler zu eliminieren, das der Marines, alle Hives zu zerstören. Auf der Spielkarte befinden sich sieben bis neun Punkte, an denen das Fördern von Ressourcen möglich ist. Da Ressourcen benötigt werden, um bessere Waffen oder Upgrades zu erhalten, sind diese meistens hart umkämpft."
"Bei den Marines werden die Ressourcen zentral von dem sog. Commander verwaltet, einem Spieler, der das Spielgeschehen, geschützt in der Commando-Konsole, aus der Vogelperspektive betrachtet und wie in einem Echtzeitstrategiepiel Gebäude-Kits setzt, Munition- und Heilungspakete verteilt, sowie seinen Soldaten (seinen Mitspielern) Befehle zu Punkten auf der Karte gibt, wie z.B. angreifen, hinbewegen oder Areal sichern."
Immer 'nen Blick wert, die mod
Mhja, hätte ich ein game Studio...ich glaub ich würd nichts anderes machen als remakes von oldies. Gibt schon so viele tolle Spieleideen, die mit modernen Mitteln noch besser sein könnten, warum noch mehr Kram produzieren
"Beim Classic-Modus starten die Marines an einem festen Startpunkt, die Aliens zufällig an einem von drei verschiedenen. Das Spielziel der Aliens ist es, alle Marine-Spieler zu eliminieren, das der Marines, alle Hives zu zerstören. Auf der Spielkarte befinden sich sieben bis neun Punkte, an denen das Fördern von Ressourcen möglich ist. Da Ressourcen benötigt werden, um bessere Waffen oder Upgrades zu erhalten, sind diese meistens hart umkämpft."
"Bei den Marines werden die Ressourcen zentral von dem sog. Commander verwaltet, einem Spieler, der das Spielgeschehen, geschützt in der Commando-Konsole, aus der Vogelperspektive betrachtet und wie in einem Echtzeitstrategiepiel Gebäude-Kits setzt, Munition- und Heilungspakete verteilt, sowie seinen Soldaten (seinen Mitspielern) Befehle zu Punkten auf der Karte gibt, wie z.B. angreifen, hinbewegen oder Areal sichern."
Immer 'nen Blick wert, die mod
Mhja, hätte ich ein game Studio...ich glaub ich würd nichts anderes machen als remakes von oldies. Gibt schon so viele tolle Spieleideen, die mit modernen Mitteln noch besser sein könnten, warum noch mehr Kram produzieren
- Die-{-_-}-=B@ttlebrille
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Wir (3 Leute aus unserer Klasse) programmieren, bzw. bald programmieren wir mit Basic für unsere graphischen Taschenrechner ein Textadventure, mit RP-Elementen beim Dialog. Die Story geht ungefähr so:
Das Spiel spielt in den 50ern oder 60ern.
Man spielt einen jungen Polizisten, der seinen ersten Fall hat. Eine junge Drogenabhängige wird während sie im Krankenhaus ist, von einem Arzt umgebracht, er behauptet, er habe die Welt gerettet. Das glaubt ihm natürlich keiner, so wird er eingesperrt und die Leiche ohne Handschuhe vom jungen Polizisten untersucht. Sobald dann die Nacht beginnt, spielt man die Träume. Während den Träumen wird schlafgewandelt und Leute werden umgebracht und zum Teil gegessen.
Wer jetzt erraten hat, das man einen Virus von der Toten hat und der Arzt die Wahrheit sprach. darf sich auf die Schulter klopfen. Das Problem: Es gibt immer einen handfesten Verdächtigen mit Motiv und auch Indizien dafür, dass er es tat.
Mit der Zeit wird man dann aber nachts am Tatort erkannt, und wenn man so schlau war die Indizien zusammenzufügen, wie zum Beispiel die ständige Müdigkeit, die Verbindungen mit den Träumen (im Kopf) kommt man vielleicht darauf, dass man selbst der Mörder ist.
Das Spiel spielt in den 50ern oder 60ern.
Man spielt einen jungen Polizisten, der seinen ersten Fall hat. Eine junge Drogenabhängige wird während sie im Krankenhaus ist, von einem Arzt umgebracht, er behauptet, er habe die Welt gerettet. Das glaubt ihm natürlich keiner, so wird er eingesperrt und die Leiche ohne Handschuhe vom jungen Polizisten untersucht. Sobald dann die Nacht beginnt, spielt man die Träume. Während den Träumen wird schlafgewandelt und Leute werden umgebracht und zum Teil gegessen.
Wer jetzt erraten hat, das man einen Virus von der Toten hat und der Arzt die Wahrheit sprach. darf sich auf die Schulter klopfen. Das Problem: Es gibt immer einen handfesten Verdächtigen mit Motiv und auch Indizien dafür, dass er es tat.
Mit der Zeit wird man dann aber nachts am Tatort erkannt, und wenn man so schlau war die Indizien zusammenzufügen, wie zum Beispiel die ständige Müdigkeit, die Verbindungen mit den Träumen (im Kopf) kommt man vielleicht darauf, dass man selbst der Mörder ist.
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Denkst du denn, das würde dann noch durch die USK kommen?DdCno1 hat geschrieben:Ersetze Einbrecher durch die Aliens aus Alien 2 und du hast das definitiv gruseligste Spiel aller Zeiten. Wer den Film kennt weiß was ich meine...wiispieler hat geschrieben:Andere Spielidee:
Ein Survival Spiel. Man spielt die kleine Tochter eines reichen Paares. Nun wird in deren Villa eingebrochen und die Eltern als Geiseln genommen, nur die Portagonistin, die Tochter, läuft noch frei herum. Man spielt nun mit ihr und läuft durch die gesamte Villa, natürlich immer mit der Angst, dass die Einbrcher einen erwischen. Die Aufgaben Stellungen währen abwechslungsreich, natürlich die Hauptaufgabe: Hilfe holen. Aber andere Aufgaben wären zum Beispiel den Teddy des Kindes zu retten, um zu zeigen, dass es sich hierbei eben um ein kleines, verletzliches Kind und keinen Supersoldaten handelt. Zusätzlich würde die Kameraposition niedrig sein und eine Art Froschperspektive einnehmen um die Einbrecher noch größer und bedrohlicher zu machen, und die Angst vor ihnen zu verstärken. Das alles würde dann auf eine Mischung aus Stealth-und Survival Elementen hinauslaufen.
Wahrscheinlich würde aber vor dem einbruch noch etwas normaler Spielverlauf folgen um , ähnlich wie bei Heavy Rain, eine bessere Bindung zu den Charakteren und vor allem zu Protagonistin aufbauen zu können.
Einbrecher können das Mädchen ja als Geisel nehmen, aber was würden denn die Aliens im Spiel mit dem Kind machen...
allein beim gedanken wird mir mulmig ... als bewaffneter Marine hat man sich in der Marines-Kampagne von AvP2 damals ja schon in die Hosen gemacht ... wie wäre das alles erst mit einer unbewaffneten 1,10m großen Protagonisten..... nur das setting könnte man noch erweitern. das eigene Haus, der nachbars-karten, ein angrenzender Laden .... als kleines Kind ist das schonmal ein großes Gebiet ...DdCno1 hat geschrieben:Ersetze Einbrecher durch die Aliens aus Alien 2 und du hast das definitiv gruseligste Spiel aller Zeiten. Wer den Film kennt weiß was ich meine...wiispieler hat geschrieben:Andere Spielidee:
Ein Survival Spiel. Man spielt die kleine Tochter eines reichen Paares. Nun wird in deren Villa eingebrochen und die Eltern als Geiseln genommen, nur die Portagonistin, die Tochter, läuft noch frei herum. Man spielt nun mit ihr und läuft durch die gesamte Villa, natürlich immer mit der Angst, dass die Einbrcher einen erwischen. Die Aufgaben Stellungen währen abwechslungsreich, natürlich die Hauptaufgabe: Hilfe holen. Aber andere Aufgaben wären zum Beispiel den Teddy des Kindes zu retten, um zu zeigen, dass es sich hierbei eben um ein kleines, verletzliches Kind und keinen Supersoldaten handelt. Zusätzlich würde die Kameraposition niedrig sein und eine Art Froschperspektive einnehmen um die Einbrecher noch größer und bedrohlicher zu machen, und die Angst vor ihnen zu verstärken. Das alles würde dann auf eine Mischung aus Stealth-und Survival Elementen hinauslaufen.
Wahrscheinlich würde aber vor dem einbruch noch etwas normaler Spielverlauf folgen um , ähnlich wie bei Heavy Rain, eine bessere Bindung zu den Charakteren und vor allem zu Protagonistin aufbauen zu können.
nur wie das Kind dann nun "die Welt" retten soll ... dafür hätte ich keine idee XD ...
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allein die Polizei rufen reicht dann wohl nicht mehr aus.-Levi- hat geschrieben:allein beim gedanken wird mir mulmig ... als bewaffneter Marine hat man sich in der Marines-Kampagne von AvP2 damals ja schon in die Hosen gemacht ... wie wäre das alles erst mit einer unbewaffneten 1,10m großen Protagonisten..... nur das setting könnte man noch erweitern. das eigene Haus, der nachbars-karten, ein angrenzender Laden .... als kleines Kind ist das schonmal ein großes Gebiet ...DdCno1 hat geschrieben:Ersetze Einbrecher durch die Aliens aus Alien 2 und du hast das definitiv gruseligste Spiel aller Zeiten. Wer den Film kennt weiß was ich meine...wiispieler hat geschrieben:Andere Spielidee:
Ein Survival Spiel. Man spielt die kleine Tochter eines reichen Paares. Nun wird in deren Villa eingebrochen und die Eltern als Geiseln genommen, nur die Portagonistin, die Tochter, läuft noch frei herum. Man spielt nun mit ihr und läuft durch die gesamte Villa, natürlich immer mit der Angst, dass die Einbrcher einen erwischen. Die Aufgaben Stellungen währen abwechslungsreich, natürlich die Hauptaufgabe: Hilfe holen. Aber andere Aufgaben wären zum Beispiel den Teddy des Kindes zu retten, um zu zeigen, dass es sich hierbei eben um ein kleines, verletzliches Kind und keinen Supersoldaten handelt. Zusätzlich würde die Kameraposition niedrig sein und eine Art Froschperspektive einnehmen um die Einbrecher noch größer und bedrohlicher zu machen, und die Angst vor ihnen zu verstärken. Das alles würde dann auf eine Mischung aus Stealth-und Survival Elementen hinauslaufen.
Wahrscheinlich würde aber vor dem einbruch noch etwas normaler Spielverlauf folgen um , ähnlich wie bei Heavy Rain, eine bessere Bindung zu den Charakteren und vor allem zu Protagonistin aufbauen zu können.
nur wie das Kind dann nun "die Welt" retten soll ... dafür hätte ich keine idee XD ...
Aber ich hatte auch schon daran gedacht das setting zu vergrößern. am anfang die schon große villa, zum ende hin geht es dann nach draußen durch gärten und vielleicht andere häuser.
und mir fällt bestimmt noch ein warum wir alle nur von idesem kind gerettet werden können xD