Grand Theft Auto V

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johndoe551322
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Beitrag von johndoe551322 »

Landungsbrücken hat geschrieben:Warum seiner Linie treu bleiben o.o? bei GTA1/2 war es doch auch nicht so und GTAIII/SA/VC stehen ja sozusagen "alleine" mit dieser Methode der GTA Teile da. GTA IV hat ja auch ein anderes Shema (LaD, TBoGT sowas gab es ja bei GTA III nicht)

Die entwicken wahrscheinlich so, wie es ihnen eben passt.
für mich zählen gta 1 & 2 nicht zu dem, was man heute unter "gta" versteht. für mich begann "gta" mit gta iii. und da kann man schon die parallelen ziehen:

gta iii - gta iv: beide in new york

spin-off iii.1/vice city - spin-off iv.1/???: beide in miami

spin-off iii.2/san andreas - spin-off iv.2/???: beide in los angeles/san francisco/las vegas

natürlich sind das nur spekulationen, vor allem da man bei bis jetzt nur einer sicheren übereinstimmung eigentlich noch nicht von einer linie sprechen kann, wie du schon richtig erkannt hast. imo ist eine solche weiterführung der serie aber nicht allzu unwahrscheinlich. ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

/EDIT
silverarrow hat geschrieben:Ich hätte gerne ein GTA SA, wieder mit dem HipHop flair, das hat mir doch am meisten zugesagt, wobei VC auch porno war, wäre auch ne geile sache, fand die Location von Teil 4 war bis jetzt die schlechteste, mag Liberty City einfach nicht, nicht abwechslungsreich genug, wirkt sehr blass, SA und VC haben viel mehr überzeugen können.
mir gefällt liberty city auch am wenigsten, da (vor allem in gta iv) das imo sehr wichtige rumcruisen irgendwie völlig spaßfrei war (was in gta iv aber zum teil auch an dem beschissenen soft-skill-system/handy liegt).
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Predint
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Beitrag von Predint »

dazu sollte man vielleicth sagen, dass bereits GTA 1 in Liberty City, Vice City und San Andreas gespielt hat ;)
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Mindflare
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Beitrag von Mindflare »

Landungsbrücken hat geschrieben:London kannst du ausschliessen (imo), da GTA zu einem großteil aus Satire besteht und diese, würde nicht in der Amerika spielen, auf billigen Vorurteilen aufgebaut wäre.
Allerdings gab es hier doch den Bericht über ein Rockstar Studio in England. Im Zuge verschiedener Förderprogramme bekommt man da als Spieleentwickler Geld, wenn britische Kultur im Spiel enthalten ist. Dazu gehört auch die Nachbildung von Städten und Bauwerken.

Der Linksverkehr sorgt dann noch für ganz eigene Herausforderungen *g*
goodbye
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xxx Mr.BLack xxx
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Beitrag von xxx Mr.BLack xxx »

Also die Gerüchteküche brodelt und hier schon mal einige der heissen Infos rund ums Mysterium "Wo landet der nächste Held von GTA "
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http://www.gameradio.de/news/Multiplatt ... von_GTA_5/

http://www.cynamite.de/Grand-Theft-Auto ... se-741576/

http://www.cynamite.de/Grand-Theft-Auto ... TE-733222/

http://www.zoomgamer.net/news,id9751,gr ... ml?sec=all

Zur Debatte des Aufenthaltsortes die wenigstens irgendwelche Hinweise bieten(meines Wissens nach) sind San Andreas,Vice City,Los Angelas und London

Was haltet ihr von diesen Theorien ??????
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Suppression
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Beitrag von Suppression »

Der nette Mann hat geschrieben: für mich zählen gta 1 & 2 nicht zu dem, was man heute unter "gta" versteht. für mich begann "gta" mit gta iii. und da kann man schon die parallelen ziehen:
Entschuldige bitte, aber kannst du das begründen?

Denn im Kern hat sich das Gameplay nicht sonderlich verändert - große, freie Stadt, Autos klauen, Aufträge erledigen und zum Obermotz der lokalen Verbrecherszene aufsteigen (ok, der letzte Punkt fällt in GTA IV weg).

Wo ist der Unterschied?
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P4inkill3r
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Beitrag von P4inkill3r »

Suppression hat geschrieben:
Der nette Mann hat geschrieben: für mich zählen gta 1 & 2 nicht zu dem, was man heute unter "gta" versteht. für mich begann "gta" mit gta iii. und da kann man schon die parallelen ziehen:
Entschuldige bitte, aber kannst du das begründen?

Denn im Kern hat sich das Gameplay nicht sonderlich verändert - große, freie Stadt, Autos klauen, Aufträge erledigen und zum Obermotz der lokalen Verbrecherszene aufsteigen (ok, der letzte Punkt fällt in GTA IV weg).

Wo ist der Unterschied?
Vielleicht deswegen:

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?

Das macht schon einen großen Unterschied im Spielgefühl aus, selbst wenn der Kern gleich geblieben sein mag.
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MF_Uzi
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Beitrag von MF_Uzi »

Ich vermut ehr das es wieder ein San Andreas ähnliches Spiel. Also mindestens zwei Städte, kleinere Dörfer und größere Landschaften. Wenn man bedenkt das Rockstar demnächst Red Dead Redemption raus bring was die selbe Engine nutzt. In Red Dead kann die Engine schon zeigen wie sie mit Landschaften zurecht kommt und ich denke das man auf diesen Erfahrungen aufbauen wird und sowas ähnliches auch im nächsten GTA sehen wird.
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johndoe551322
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Beitrag von johndoe551322 »

Suppression hat geschrieben:
Der nette Mann hat geschrieben: für mich zählen gta 1 & 2 nicht zu dem, was man heute unter "gta" versteht. für mich begann "gta" mit gta iii. und da kann man schon die parallelen ziehen:
Entschuldige bitte, aber kannst du das begründen?

Denn im Kern hat sich das Gameplay nicht sonderlich verändert - große, freie Stadt, Autos klauen, Aufträge erledigen und zum Obermotz der lokalen Verbrecherszene aufsteigen (ok, der letzte Punkt fällt in GTA IV weg).

Wo ist der Unterschied?
painkiller hat schon richtig erkannt, dass ich mich auf den (imo riesigen) schritt vogelperspektive --> 3rd-person-perspektive bezogen habe. du hast recht damit, dass sich die grundlegenden elemente kaum verändert haben, dennoch finde ich (abgesehen davon) gta 1&2 nicht mehr mit gta ab teil 3 vegleichbar, eben wegen dem ganzen rest, der das spielgefühl völlig verändert hat.
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Suppression
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Beitrag von Suppression »

P4inkill3r hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
Der nette Mann hat geschrieben: für mich zählen gta 1 & 2 nicht zu dem, was man heute unter "gta" versteht. für mich begann "gta" mit gta iii. und da kann man schon die parallelen ziehen:
Entschuldige bitte, aber kannst du das begründen?

Denn im Kern hat sich das Gameplay nicht sonderlich verändert - große, freie Stadt, Autos klauen, Aufträge erledigen und zum Obermotz der lokalen Verbrecherszene aufsteigen (ok, der letzte Punkt fällt in GTA IV weg).

Wo ist der Unterschied?
Vielleicht deswegen:

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Das macht schon einen großen Unterschied im Spielgefühl aus, selbst wenn der Kern gleich geblieben sein mag.
Deswegen ist es aber doch nicht ein komplett anderes Spiel.

Oder haben dann alle Spielreihen, die in 2D begonnen haben, mit ihren heutigen 3D Nachfolgern nichts mehr gemein?
Zelda, bspw?

Das Argument zählt für mich nicht.

Edit:

Ok, das Spielgefühl ändert sich natürlich, das stimmt (ich weiß noch, wie ich mir früher immer vorgestellt habe, es gäbe mal ein GTA in 3D - als das erschien, ist mir fast die Kinnlade runtergeklappt), aber wie gesagt, das Spielprinzip ist das gleiche, aber das bestreitet ja offensichtlich niemand.

Gut, da ich nun weiß, wie es gemeint war, bin ich zufrieden, danke ;)
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Axozombie
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Beitrag von Axozombie »

GTA 2 ist besser als die letzten beiden GTAs ... und das meine ich ernst . . . in SA fehlte irgendwie das gewisse etwas, wobei selber nicht beschreiben kann was es genau ist . . . und bei GTA IV war "dieses gefühl" noch schlimmer
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Vor allem wurde imo bei der Begründung etwas entscheidendes vergessen: GTA3 konnte auch noch top-down gespielt werden ;)
...
Bei den neueren weiß ich's zugegebenermaßen schlichtweg garnicht mehr (ich glaub nicht?), weil's mich aber auch nicht mehr interessiert hat. Das war bei GTA3 im Übergang interessant, aber danach ...naeee ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
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Axozombie
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Beitrag von Axozombie »

Pyoro-2 hat geschrieben:Vor allem wurde imo bei der Begründung etwas entscheidendes vergessen: GTA3 konnte auch noch top-down gespielt werden ;)
...
Bei den neueren weiß ich's zugegebenermaßen schlichtweg garnicht mehr (ich glaub nicht?), weil's mich aber auch nicht mehr interessiert hat. Das war bei GTA3 im Übergang interessant, aber danach ...naeee ;)

sicher das das im spiel eingebaut war . . . habe gedacht das sei nur mittels nen mod möglich gewesen . . . (oder war das bei VC, weiß nicht mehr genau)
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

In GTA3 war's ganz normal drin, jopp.
VC mod kann gut sein, hab ich selbst aber sicher nicht mehr installiert ;) GTA3 hat einfach gezeigt, dass "quasi-2d" in einem GTA nicht sooo toll funktioniert, wenn's eigentlich auf 3d ausgelegt ist ;)
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RVN0516
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Beitrag von RVN0516 »

In GTA2 war die Umgebung schon in 3D halt mit Topdown sicht. Die Figuren und Wagen waren aufgesetzt.

Ich muss sagen von Teil 2 zu 3 war die Änderung
am Spielgefühl geringer als zwischen 3 und VC oder
das zu SA da hat sich definitiv auch wegen der Perspectivenäanderung sicherlich was getan.
Aber Teil 3 war einfach ein GTA in komplett 3D.
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Nya, aber man konnte in GTA3 eben bspw. den Gegnern gezielt headshots verpassen, mach das mal topdown :ugly:
...
Konnte man topdown überhaupt rumlaufen und ballern oder ging das nur beim Fahren? Boah, hab scho keine Ahnung mehr ;)
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