Eigentlich schade, aber ich habe keine Lust mehr!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Also ich kann die Kritikpunkte schon ein bissle verstehen. Die Games heute sind einfach irgendwie "zu" professionel...
Ich habe meinen Snes geliebt, den Online-Wahn gabs nicht. Irgendwelche Freaks, die dich abzocken ham einem auch nich die Laune verdorben. Man musste nicht immer im Internet nachschaun, wie jetzt was wo zu erledigen ist.
Und der Hampelman von Staat redet überall ein Wörtchen mit wer jetzt wieviel rote Pixel sehen darf und ob überhaupt.

Natürlich zock ich auch heute noch gern, aber das Feeling is schon anders geworden.

Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Ich weiß nicht ob das immer noch thema bei den Konsolen ist aber wird man nich bald dort Spiele instalieren können.
WAs mich richtig aufgeregt hat war Dawn of WAr 2 hat das jemand da brauchte ich erstmal ein Steam acc. und dann noch einen bei Windof live der server von Windows live war dann noch überlastet oder so also das hatt mich wirklich geärgert.
Und Hut ab Ex- Spieler
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

Die-{-_-}-=B@ttlebrille hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das immer noch thema bei den Konsolen ist aber wird man nich bald dort Spiele instalieren können.
Nein, Spiele werden auf Konsolen bereits installiert. Ich hab selbst eine PS3 und fand das ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber solange es keinen Online-Zwang oder Ähnliches gibt, werde ich damit leben können.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich persönlich bin ja eher der Konsolenspieler. Ich sehe es also eher aus Drittperspektive da ich mich mit den ganzen Problemen die PC-Spieler umtreiben nicht beschäftigen muss. Wenn ich PC-Spiele zocke, dann eher Indieprojekte. Und denen geht es besser denn je. Was in den letzten Jahren an kleinen Downloadtiteln oder zumindest kleineren Produktionen herausgekommen ist, kann sich sehen lassen.

Auf Games allgemein bezogen verstehe ich allerdings den Pessimismus nicht. Für mich haben die allgemeinen Mainstreamgames auf allen Konsolen und Plattformen momentan zwar ein leichtes Innovationsproblem, aber das wird sich geben. Die offenbar wesentlichen Faktoren Grafik und Bewegungssteuerung befinden sich in dieser Gen in einer Zwischenphase, die großen Genres und Ideen wurden bereits in der letzten abgefeuert, so gut wie alle Ideen die mit 3d möglich waren sind ausprobiert.

Damit sich Gaming wieder verändern kann, braucht es entweder einen Grafiksprung, meinetwegen hin zur "richtigen" 3d, der nicht nur besser aussieht, sondern auch wirklich neue Sachen ermöglicht. Die andere Möglichkeit ist der konsequente Ausbau der Bewegungssteuerung. Auch hier sind wir in einer Zwischenphase. Ich bin gespannt wie sich das alles weiterentwickelt.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 17.11.2015 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ich schätze es geht auch niemand davon aus sein ganzes leben lang PC Spiele zu spielen.

Insofern hast du es , aus Sicht der industrie, ganz schön lange durchgehalten.

Ansonsten kann ich nur sagen, wem es nicht mehr gefällt der steigt eben aus.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:Ich schätze es geht auch niemand davon aus sein ganzes leben lang PC Spiele zu spielen.
Warum denn das? ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Ich schätze es geht auch niemand davon aus sein ganzes leben lang PC Spiele zu spielen.
Warum denn das? ;)
Ich fürchte in der regel nimmt das bedürfnis nach anderen Beschäftigungen zu, abgesehen vom immer dominanter werdenden Real life.
Anders ausgedrückt: verdammte Berufstätigkeit und Familie :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, das es mal weniger wird, kann ja gut sein, aber wenn Kids im Haus sind muss doch mit denen auch mal gezockt werden; ich schätze, das tun sogar Eltern hier und da mal, die sonst nie gedaddelt ham' ;) Nach der Arbeit zur Entspannung is' doch auch akzeptabel.
Und dann is' irgendwann Rente; die Reflexe vielleicht nicht mehr ganz so gut, aber was will man denn sonst den ganzen Tag tun :^^: (games in 40+ Jahren...ohje ohje...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

The_Final hat geschrieben:
Die-{-_-}-=B@ttlebrille hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das immer noch thema bei den Konsolen ist aber wird man nich bald dort Spiele instalieren können.
Nein, Spiele werden auf Konsolen bereits installiert. Ich hab selbst eine PS3 und fand das ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber solange es keinen Online-Zwang oder Ähnliches gibt, werde ich damit leben können.
Was nicht ist kann ja noch werden.
Ich finde ja auf den Konsolen (außer Ps3) wird doch viel mehr Raubkopiert
Die Wii kann man doch ganz leicht Hacken und die Xbox doch auch (wenn ich mich nicht irre) Und der Ds??

Die Raubkopiererei auf dem Pc ist doch übertrieben. Außer dem Spiele die sich auf dem Pc gut verkaufen sind für den Entwickler doch besser als wenn sich Spiele auf der Konsole gut verkaufen
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 17.11.2015 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: keine Frage

Beitrag von RVN0516 »

Bee_Maja hat geschrieben:Die Frage Konsole ODER PC stellt sich doch gar nicht.
Es wird immer Games geben, die auf PC besser sind oder nur da möglich: Flugis... "ernshafte" Shooter... MMORPG etc. und einfach Konsolen Games: Racer... Beat-em-up etc.
Was ist für dich ein ernsthafter Shooter?

Das einzige was ich auf Konsolen vermisse sind ein paar echt gute
Strategiespiele.

Halo Wars ist richtig gut, aber CoH ist einfach besser.
Bild
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

Die-{-_-}-=B@ttlebrille hat geschrieben: Was nicht ist kann ja noch werden.
Leider hast du da Recht. Aber solange es nicht so ist, freu ich mich darüber. :)
Die Wii kann man doch ganz leicht Hacken und die Xbox doch auch (wenn ich mich nicht irre) Und der Ds??
Meines Wissens ist die Raubkopierer-Quote auf dem PC wesentlich höher als auf den Konsolen.
Die Raubkopiererei auf dem Pc ist doch übertrieben. Außer dem Spiele die sich auf dem Pc gut verkaufen sind für den Entwickler doch besser als wenn sich Spiele auf der Konsole gut verkaufen
Wieso das? :-o
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

The_Final hat geschrieben:
Die-{-_-}-=B@ttlebrille hat geschrieben: Was nicht ist kann ja noch werden.
Leider hast du da Recht. Aber solange es nicht so ist, freu ich mich darüber. :)
Meines Wissens ist die Raubkopierer-Quote auf dem PC wesentlich höher als auf den Konsolen.
Wieso das? :-o
weil es volkommener quatsch ist. die konsolen bringen den entwicklern momentan viel mehr asche ein.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Doch.

Die Zeit findet sich immer irgendwie.
Antworten