Merkt ihr im Alltag, dass ihr Zocker seid?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Genkis hat geschrieben:also, ich kann auch einigermassen gut schiessen aber vom zocken kommt das bestimmt nicht... da lernt man ja hoechstens, dass man ueber kimme und korn gucken muss um zu zielen. :lol:
Nicht zu vergessen das die Waffe dann durch Auto-Aim automatisch auf den Gegner zielt. ^^
aka [Matze]
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Mit Counterstrice geht das bestimmt nicht... Da gibts ja kein Kimme und Korn! :ugly:
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Was manche vielleicht gelernt haben sind historische Fakten. Das einzige was bei mir das Zocken beeinflusst hat ist, dass ich jetzt nen paar mehr Waffen kenne :lol:
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Naja meine Reflexe waren schon immer recht gut, meine Auffassungsgabe je nach Thematik auch uswusw.
Das einzige was sich bei mir verändert hat ist der Fakt, dass mir Menschen einfach unsymphatisch geworden sind.
Mein Computer ist da viel toller der zickt nicht rum, macht immer das was ich will und lässt mich immer ran :lach:.

Nein aber Spaß beiseite.
Bei mir hat sich noch nie was im Alltag durchs zocken wirklich verändert.
Ich nutze meine Freizeit schon seit meiner Kindheit gerne zum zocken und verbringe auch so viel Zeit am Computer, aber irgendwelche Auswirkungen auf meine sozialen Kontakte, meinen Körper oder meine Verhaltensweisen hat es noch nie gehabt da ich von Natur aus ein nerd bin ;).
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Also einmal sah ich nur beim schnellen Kopfdrehen einen Vogel und dachte, es wäre eine Flugdrohne (BC2) und hab mich erstmal stark erschrocken o.o

Nach extrem langen Zockersesions denke ich auch ab und zu mal, dass vor mir gerade ein Schatten aufgeploppt ist :ugly:

Meine Reflexe sind leicht besser (denke ich mal) und außerdem kann ich auch 8 Stunden am PC hocken und bekomme keine Kopfschmerzen. Meine Klasse hatte mal ein PC Praktikum und da mussten alle nach 2Stunden immer Pause machen, ich hatte dafür früher Schluss^^

Mein räumliches Denken hat sich auch verbessert. Genauso wie ich gelernt habe, mich ständig umzusehen. Ob das nun positiv ist, sei dahingestellt, aber die Schocks, die ich durch von der Seite auf mich zuspringende Freunde erlitten habe, sind drastisch zurück gegangen^^
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hm also ich merke im Alltag nicht wirklich was davon, also z.B. dass ich denke ich hätte gerade irgendwo was gesehen was mich an ein Game interessiert. Ok als Kind habe ich manchmal als ich im Garten gespielt hab gedacht ich hätte das Geräusch gehört das kommt wenn man bei Wario Land eine Münze einsammelt :ugly:
Aber ich denke als Zocker hat man evtl. schon bessere Reflexe als andere, und als Konsolenzocker auf jedenfall beweglichere Finger, v.a. die Daumen :D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Durch die Wii ist die Feinmotorik meiner linken Hand noch besser geworden, da ich gerne mal aus Spass daran auch mit der anderen Hand ab und zu spiele.

Wer weiß, vieleicht werde ich irgendwann aus einem Rechtshänder zum Beidhänder. :)

P.S. Ansonsten bin ich auch PC-Zocker.
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Nun gut, den Kommentaren nach scheint das Zocken uns nicht zu Übermenschen gemacht zu haben.

Fassen wir zusammen:

Wir können länger . . . vorm Bildschirm
Wir sitzen gemütlicher . . .
Unser räumliches Sehen scheint besser zu sein . . .
Unsere vornehme Blässe unterschtreicht einen leicht adeligen Touch . . .
Geografie und Geschichtswissen scheinen profitiert zu haben . . .
R e f l e x e . . .

Und was ich zudem noch bei mir festgestellt habe:
Ich schaffe es sehr gut mich voll und ganze auf eine Sache zu konzentrieren, mich richtig stark in etwas reinzusteigern (mal positiv betrachtet), so, wie ich es manchmal beim Zocken tue.

*achselzucken* Die Frage ist: Wäre das anders gekommen, wenn wir ein andere Hobbys gehabt hätten? Oder war das Zockerdasein von vornherein vorherbestimmt . . .

:-P
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

es gibt da doch eine Sache in der mich das Zocken sehr beeinflusst hat. Und zwar das Englisch lernen. Mein Vater kaufte sich alle Spiele immer auf Englisch und so musste ich wenn ich doch spielen wollte wohl oder übel lernen was zur hölle denn die ganzen Sachen da bedeuten.^^
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vielleicht nicht Zocker, aber hatte schon immer eine ausgeprägte Technik-Affinität

vor ca 5 Jahren ... ich gucke auf ne alte Backsteinmauer, für den Bruchteil einer Sekunde geht mir völlig ernst gemeint durchn Kopf:
Spoiler
Show
Boah, geiles Bumpmapping
Allgemein nehme ich vieles anders wahr, da man sich mit optischen Effekten auseinander setzt. Gerade gestern wieder:
Aufn Fensterbrett steht ne blaue Gießkanne, die von der Sonne bestrahlt wird, und die umliegende Wand in einen blauton erscheinen lässt.... keine Ahnung wieso, aber an solchen Details verliere ich mich manchmal in Gedanken. Ich beobachte, wie sich je nach Lichtintensität der Effekt verändert ... und und und ...
naja .. ok, wirklich was mitn Zocken an sich hat das jetzt auch nicht zu tun ^^

deswegen nochmal zwei Punkte die mich als "zocker" entlarven:
- das bereits an anderer Stelle erwähnte Pfeifen und summen von Gaming-Melodien.
- das Träumen von Tetrisklötzen O_o
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

-Levi- hat geschrieben:Vielleicht nicht Zocker, aber hatte schon immer eine ausgeprägte Technik-Affinität

vor ca 5 Jahren ... ich gucke auf ne alte Backsteinmauer, für den Bruchteil einer Sekunde geht mir völlig ernst gemeint durchn Kopf:
Spoiler
Show
Boah, geiles Bumpmapping
Allgemein nehme ich vieles anders wahr, da man sich mit optischen Effekten auseinander setzt. Gerade gestern wieder:
Aufn Fensterbrett steht ne blaue Gießkanne, die von der Sonne bestrahlt wird, und die umliegende Wand in einen blauton erscheinen lässt.... keine Ahnung wieso, aber an solchen Details verliere ich mich manchmal in Gedanken. Ich beobachte, wie sich je nach Lichtintensität der Effekt verändert ... und und und ...

deswegen nochmal zwei Punkte die mich als "zocker" entlarven:
- das bereits an anderer Stelle erwähnte Pfeifen und summen von Gaming-Melodien.
- das Träumen von Tetrisklötzen O_o
oh ja ich auch^^ seit ein paar tagen schon die DOTT melodien.
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Merkt ihr im Alltag, dass ihr Zocker seid?

Beitrag von GamePrince »

Also ich merk das im Alltag in so fern, als dass ich schnell reagieren kann.

Sprich meine Reflexe sind etwas besser als die meiner Kollegen z.b.

Aber sonst ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bigappleQ hat geschrieben:Ich schaffe es sehr gut mich voll und ganze auf eine Sache zu konzentrieren, mich richtig stark in etwas reinzusteigern (mal positiv betrachtet), so, wie ich es manchmal beim Zocken tue.
und zwar für einen sehr langen zeitraum. war mir beim studieren eine große hilfe.
es ist ja auch erwiesen, dass computerspiele menschen mit ads helfen können ihre konzentrationsfähigkeit zu steigern.

negative auswirkungen auf die augen konnte ich hingegen bis jetzt nicht feststellen, ganz im gegenteil, meine augen sind nahezu perfekt. ich hab mal letztes jahr auf so einer technikmesse ein bild meiner netzhaut machen lassen, meine freundin und eine freundin von ihr auch, beides brillenträger. die blutbahnen bei der netzhaut der beiden war im gegensatz zu meiner ziemlich ärmlich. bei denen hat es so ausgesehen als gebs da n paar trampelwege fürs blut, bei mir hats hingegen nach eine 4 spurigen autobahn ausgesehen. ^^
kA wieso, vielleicht ist es ja auch genetisch bedingt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich meine augen da gut drauf eingestellt haben als ich noch ein kind war, immerhin hab ich im alter von 3 jahren angefangen.

wie hat mich das sonst beeinflusst?
hmm... vielleicht bin ich durch das ewige held spielen ein gutmensch geworden, kann ich mir schon vorstellen.
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

naja Jesus konnte doch Blinde wieder sehen lassen oder nicht, dann leg mal Hand an ^^
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

-Levi- hat geschrieben:Allgemein nehme ich vieles anders wahr, da man sich mit optischen Effekten auseinander setzt. Gerade gestern wieder:
Obwohl in solchen Situationen der Gesichtsausdruck meiner Erfahrung nach meist eher an geistige Abwesenheit erinnert :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten