Was haltet ihr von: Festen Speicherpunkten?

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PonySlaystation
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Re: Was haltet ihr von: Festen Speicherpunkten?

Beitrag von PonySlaystation »

Finalzero2005 hat geschrieben: Ist es nicht spannender wenn es Kontrollpunkte gibt oder feste Speicherpunkte? Man weiß beispielsweise das der letzte Kontrollpunkt schon etwas weiter zurück lag, vor einen ist eine Armee feindlicher Soldaten, ist es daher nicht logisch dass der Spieler an dieser Stelle mehr seinen Kopf anstrengt um einen Weg zu finden diese auszuschalten, anstatt in der PC Version die Schnellspeicher Taste zu drücken und auf die Gegner vorzustürmen? Habt ihr beispielsweise mal TimeSplitters 2 gespielt? In jeden Level gibt es nur EINEN Kontrollpunkt, jeder Schritt und Manöver den man macht muss genau vorher überlegt werden, das Spiel war vorallem auf Schwer eine Klasse für sich und wer das durchgeschafft hatte, verdient wirklich ein Orden, soetwas wünsche ich mir mehr.
Seh ich anders, gerade weil ich weiß, dass vor dem Kampf ein Auto Save stattgefunden hat kann ich ein paar Dinge/Taktiken ausprobieren, weil wenns schief geht, probier' ich halt was anderes.

Wüsste ich, wenn ich jetzt sterbe muss ich mich erstmal wieder ne halbe Stunde durchs Level quälen um zu dem Punkt zu gelangen an dem ich grad war, dann würde ich jeden Kampf nur im Safety-First Mode führen und irgendwas auszuprobieren, was ziemlich langweilig wäre und keinen Spaß machen würde.
Mir zumindest nicht, ich bin eher der was-passiert-eigentlich-wenn-ich-diesen-knopf-hier-drücke-Typ...
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Melcor
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Beitrag von Melcor »

Feste Speicherpunkte und Healthregenaration sind der Tod der PC Shooter!Bild
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GamePrince
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Was haltet ihr von: Festen Speicherpunkten?

Beitrag von GamePrince »

Die Möglichkeit jederzeit Speichern zu können hat mir vor Jahren schon Splinter Cell Chaos Theory verdorben.
Einfach weil das dem Spiel die Spannung und die Herausforderung nimmt.
Da speichert man nach jedem erledigten Gegner, nach jeder Tür oder was weiß ich ... auch weil du nie weißt, was kommt und du daher nie einschätzen kannst, wann der richtige Zeitpunkt zum speichern ist.

Mittlerweile ist es doch fast überall so, dass es fair verteilte Chackpoints gibt.
Und ich kenne glaub kein Spiel bei dem die 30 Minuten oder länger auseinanderliegen.
Da wird vor und nach einem Endgegner gespeichert, nach mehreren Auseinandersetzungen mit dem Feind oder anderen großen Ereignissen.

Meine Meinung: Quicksave ist was für Anfänger, die es nicht schaffen länger als 5 Minuten zu überleben.
Gleichzeitig wird man um Spaß, Spannung, Herausforderung und Zeit beraubt.
Zeit deshalb, weil man das Spiel stets unterbrechen, und speichern muss ... was halt eben Zeit kostet und den Spielfluss stört.

Natürlich beugt Quicksave Frust vor.
Aber wo bleibt das Erfolgsgefühl, der Jubel nach einer schweren Herausforderung, wenn es keine schweren Stellen und keine Herausforderung gibt?
Und wenn was zu schwer ist, braucht man keine andere Speichermöglichkeit, sondern einen anderen Schwierigkeitsgrad.

So, genug. ^^
Melcor hat geschrieben:Feste Speicherpunkte und Healthregenaration sind der Tod der PC Shooter!Bild
Seh ich eher nicht so ... Shooter erfreuen sich einer stets steigenden Beliebtheit und sind so erfolgreich und populär wie nie zuvor.
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Grauer_Prophet
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Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich wäre für beide Optionen.Das wäre optimal.
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