Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Kryt1cal »

Carrtman hat geschrieben:Was sagt ihr eigentlich zum neuen Galaxy? Ich bin ziemlich enttäuscht und habe mir viel mehr erwartet. Die einzige Hoffnung ist noch die angeblich neue Premiumserie.

Immerhin gibt es dar alte S4 ja endlich mit Snapdragon 800, das z1 compact hat leider keine wechselbare Batterie somit fällt das flach. Wird sich wohl zwischen s4 advanced und blckberry Bild entscheiden
Bin nun seit 6 Jahren iPhone Nutzer. Hatte letztens ein Galaxy S4 in der Hand und kam mit der Bedienung überhaupt nicht zurecht :D

Ich finde es faszinierend, wie einfach und unkompliziert iOS ist. Apple schafft es mit seiner Software den Kunden so zu beeinträchtigen, dass es echt eine unangenehme Umgewöhnung ist, das Device zu wechseln.
Carrtman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrtman »

Naja gibt ein paar Dinge, welche mir nur Samsung Blackberry bieten, wechselbare Batterie + SD Karte dazu. Bei Android hab ich noch dazu die Möglichkeit, auf XDA und Co. wirklich tolle ROMS zu finden, kann eigene Startbildschirme installieren, Schriftarten tauschen und vieles mehr, diese Freiheiten bietet da echt nur Android.

In punkto Einfachheit ist das Blackberry OS 7 natürlich super, weil alles kindeerleicht füber das Trackpad zu bedienen ist und wenn man das Ganze mit Shortcut - Me koppelt fliegt man navigationstechnisch durch das Handy. Das können bei Android nur Tasker und teilweise noch Gestos mithalten.
Sollten wir uns Gold nicht auf der Eisfläche holen, dann ist uns das doch scheiss egal dann wird es halt gestohlen, das Gold muss in unser Land, wie das ist uns gleich - denn der wahre Weltmeister der heisst ÖSTERREICH
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Schmiggz hat geschrieben:Härtere Sachen wie Heroin, Koks oder sonstiges wollte und will ich gar nicht ausprobieren. Das klingt vielleicht etwas blöd, aber ich kann nachvollziehen wenn jemand mal auf die Idee gekommen ist, ne Pflanze zu rauchen. Wie man aber durch Zufall Heroin basteln und dann benutzen kann, konnt ich mir nie vorstellen. Vielleicht ist das aber auch nur ne fixe Idee von mir (Für die ich dankbar bin :lol: )
Hi Schmiggz, ich erinnere mich an dich. :)

Sicherlich ist es sehr schwer nachzuvollziehen warum jemand mit Heroin anfängt.
Du bist 13, Eltern schmeissen dich raus, du bist sowieso der Arsch und hast immer Schuld und bist zu nichts zu gebrauchen ...
Schnell lernt man Leute kennen. Als erstes entsteht eine Beziehung - du erkennst 'Junkies' sofort daran, dass sie anfangen dir ihre scheinbar tiefsten Geheimnisse zu erzählen. Manchmal stimmen die Geschichten, manchmal sind sie stark übertrieben, manchmal ist alles erlogen - aber jeder hat eine qualvolle und mitleidige Geschichte, die du sofort um die Ohren gehauen kriegst. Sie erzählen dir sofort, was ihnen alles wiederfahren ist. Als zweites entsteht eine Gemeinschaft, die ein familiäres Gefühl entstehen lässt. Man steht für dich ein, man besorgt dir Essen, etc. Nun fühlst du dich wohl und findest das, was du dir - vielleicht unbewusst - am sehnlichsten wünscht, eine Familie und ein Gefühl, das der mütterlichen Fürsorge und Liebe ähnlich ist. Und ratz fatz hast du es mal ausprobiert, holst dir Hepatitis C/HIV weg, hast permanent Abzesse, bald kaum noch Zähne, bist zerstochen, rutscht ab in die Beschaffungskriminalität, machst kalte Entzüge im Knast durch, oder lebst im Knast sogar besser als draussen (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an Schaumburg!!!) ...
Der zweite Weg ist meistens der Weg der totalen Unwissenheit. Nicht jeder weiß wie gefährlich Heroin ist - und schon bist du aus der Naivität heraus angefixt worden. Das ist genauso, wie einige leider nichts von Verhütung wissen und/oder gehört haben. Traurig aber wahr.
Ein dritter mir bekannter Weg ist ein Weg, der schon nahezu suizidal ist. Wenn alles so schrecklich ist, man sich aufgegeben hat und scheinbar nichts mehr zu verlieren hat, dann kann man dem Schmerz mit Heroin entfliehen.
Eines sollte man aber wissen. Heroin ist wie eine Krankheit. Wenn man einmal clean ist, dann bleibt der Erhalt des Cleanseins ein lebenslanger Kampf. Man kann immer wieder und jederzeit rückfällig werden. Die allermeisten werden es auch in regelmäßigen Abständen. Gerade wenn die Lebensphase wieder ein 'Tief' durchläuft, dann wird es schwer clean zu bleiben. Evtl. hat man außerdem noch mit diversen Krankheiten und Spätfolgen zu kämpfen.

Ganz ehrlich gesagt war ich damals sehr jung und noch viel neugieriger und naiver. ABER zum Glück gab es bei mir damals ein Motto: "Punx not Junx!"
Danach lebten wir alle. Ich bin nicht stolz darauf, aber meine Zeit am HBF Hannover habe ich teilweise damit verbracht alles an Junkies fortzujagen. Für mich war es 'Drexpack'. Heute sehe ich vieles anders ...

Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass mit Heroin sehr oft noch eine sehr traurige Geschichte/Werdegang verknüpft ist, während man 'Kiffen' eher aus Neugier einmal ausprobiert. Bei dir wird das wohl nicht der Fall sein und wenn du dir über die Konsequenzen im klaren bist und nicht einen heroinabhängigen Freundeskreis besitzt, dann wirst du damit wohl auch niemals in Berühung kommen - hoffentlich, denn ich habe dir implizit einiges unterstellt eben. :D
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Wie kommt man wohl darauf Heroin zu basteln?

Da war der Schlafmohn von dem schon sehr frühe Kräuter-Kundige wussten dass ein Trank
der daraus gebraut wird eine starke schmerzstillende Wirkung hat. Aus der Milch dieses
Mohns werden Opiate gewonnen wovon das Morphin eines der ältesten und bekanntesten
Betäubungsmittel aus der Medizin ist.
Heroin wurde durch Experimente mit Morphin gewonnen. Dabei wurden noch im neunzehnten
Jahrhundert Reaktionen von diversen Opiaten mit Essigsäureanhydrid durchgeführt. Wohl
mit dem Ziel Variationen der Stoffe mit anderen Wirkungen wie z.B. schwächeren Nebenwirk-
ungen zu finden und natürlich, hier kommts', wegen 'Marken Rechten'. Das neue Mittelchen
kann man sich dann patentieren lassen und einen Haufen Geld damit verdienen. Bei den Ver-
suchen hat das Morphin Molekül mit dem Hydrid reagiert und ergab ein neues Molekül das
eine sehr ähnliche Struktur wie das Morphin aufwies.

So wurde aus einer wohlwollenden Forschung für die Medizin eine der gefährlichsten Drogen
hervor gebracht deren starke Auswirkungen erst später bekannt wurden. Hierbei handelt es
sich nicht einmal um eine Designer-Droge die mit der speziellen Absicht auf die Wirkung her-
gestellt wurde.

Hier das Ganze nochmal in anderen Worten, mit mehr 'Geschichte':
http://www.zeit.de/2008/12/Heroin-Kasten

Das Problem hierbei fängt schon damit an dass darüber wenig gelehrt wird. Wie BeMySlave
sagte wird hier zu wenig aufgeklärt. Zwar gibt es für Heroin mittlerweile viele Beratungen
jedoch nicht in einem Alter in dem es wichtig wäre. Gerade bei Kindern, deren Körper noch
nicht ausgewachsen sind, können alle Drogen bleibende Schäden hinterlassen. Wenn im Hirn
noch die Baustelle der Pubertät tobt kann unachtsamer Konsum schnell etwas durcheinander
bringen das den Menschen sein ganzes restliches Leben lang verfolgen wird. Natürlich muss
das nicht passieren, jedoch ist das Risiko viel höher als bei Ausgewachsenen (21 Jahre und
mehr in der Regel).
Zu solchen Stoffen zählen natürlich auch Amphetamine wie Ritalin (Designer Droge), die
Kindern schon in frühem Alter verabreicht werden um die Symptome des AD(H)S zu lindern.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Velve Veldruk hat geschrieben:Zu solchen Stoffen zählen natürlich auch Amphetamine wie Ritalin (Designer Droge), die
Kindern schon in frühem Alter verabreicht werden um die Symptome des AD(H)S zu lindern.

Das finde ich btw absolut grob fahrlässig und totalen Dünnschiss. Ich habe vor längerer Zeit eine sehr lange Dokumentation über ADHS gesehen, die wirklich interessant war. Da wurde auch glaubhaft geschildert, dass Ritalin (ist überigens nach einer Frau benannt) von Ärzten verschrieben wird, weil es der leichteste Weg ist. Indes ist es auch gut für die Pharmaindustrie. Es gibt wesentlich bessere Therapien, die u.U. komplett ohne Medikation auskommen. Ritalin stellt an sich nur ruhig und bekämpft nicht das Problem - deswegen würde ich dabei nicht von einer Therapie sprechen. Genauso finde ich die Eltern dieser Kinder absolut verantwortungslos. Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich mich grundsätzlich informieren und dabei auch auf sehr gute alternative Wege stossen, die gleichzeitig therapieren. Aber wie gesagt, zu oft machen es sich Ärzte und auch Eltern zu einfach ... leider.

Genau, Methylphenidat heißt der Wirkstoff in der Medizin. Musste eben noch nachschlagen. Das Medikament nennt sich Ritalin. Es ist ein Amphetaminderivat, soweit ich weiß.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Carrtman hat geschrieben:Was sagt ihr eigentlich zum neuen Galaxy? Ich bin ziemlich enttäuscht und habe mir viel mehr erwartet. Die einzige Hoffnung ist noch die angeblich neue Premiumserie.

Immerhin gibt es dar alte S4 ja endlich mit Snapdragon 800, das z1 compact hat leider keine wechselbare Batterie somit fällt das flach. Wird sich wohl zwischen s4 advanced und blckberry Bild entscheiden
Ja - ich hatte auch mehr erwartet. Das Z2 schaut da doch ne Ecke besser aus.

Ihr und eure Drogen ^^ - Mehr als 6x im Jahr trinke ich nicht einmal Alkohol. Dann aber auch gerne mal mehr :mrgreen:

Hatte dieser Tage nun mal seit Jahren wieder einen 35 Stunden Tag - ganz ohne Helferlein. War irgendwie stolz das ich das doch noch drauf hab, denn die Lan Party Zeit ist ja schon ein bissel her :)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Danke.
Carrtman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrtman »

Das Z2 ist ein Wahnsinnsding, aber: 1. Akku nicht wechselbar 2. das erreicht schon Note 3 Ausmaße und da nehm ich dann doch lieber das Note 3.

Habe vorhin geguckt, das verdammte Bold 9900 ist mit Vertrag nirgendwo mehr aufzutreiben und 399 für ein 3 Jahre altes Modell sind kein Pappenstil. Das S4 würde ich mit 2,2 ghz und LTE + (braucht kein normaler Mensch) für 169 + 12 Monate Vertrag kriegen, hört sich nach dem viel besseren Angebot an.
Sollten wir uns Gold nicht auf der Eisfläche holen, dann ist uns das doch scheiss egal dann wird es halt gestohlen, das Gold muss in unser Land, wie das ist uns gleich - denn der wahre Weltmeister der heisst ÖSTERREICH
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Ja, wie gesagt, es lindert die Symptome, sowas ist nie eine Therapie. Jedoch kann es eine
Therapie ermöglichen in dem es das Kind ruhig genug stellt so dass man zu ihm durch drin-
gen kann. So kenne ich das aus meinem Bekanntenkreis, da gibts ein Problemkind, dem
Ritalin verschrieben wurde um eine Verhaltenstherapie anzuschließen. Jedoch ist das Ganze
alles andere als schnell und fahrlässig abgelaufen sondern erst nach unzähligem hin- und
her schicken passiert. Die Geschichte ist gerade von 2013. Vielleicht sind die Ärzte hier auch
etwas vorsichtiger geworden da man früher angeblich bei fast jedem Jungen ADHS diagnost-
izieren konnte und die Kinder dann mit dem Amphetamin (auch wenn es ein Derivat ist sagt
man in der Regel einfach Amphetamin) ruhig gestellt hat, anstatt dass ihnen eine Möglichkeit
geboten wurde sich aus zu toben.

Ansonsten sehe ich das mit ADHS kritisch. Wenn ich an meine Kindheit zurück denke dann
hätten mich die Ärzte mit ADHS diagnostiziert oder einer Form des Asperger Syndrom. Auch
heute mit knapp 30 hätte ich nach der Liste der Symptome ADS. Nur hat sich damals Keiner
darum gekümmert, da war man einfach der Störenfried in der Schulklasse und hat Strafar-
beiten bekommen :). Ob das gut war weiß ich nicht. Jedenfalls ist es für mich schwer vor-
stellbar wie heute alles sein könnte wenn man mich schon im frühen Alter unter Drogen ge-
setzt hätte um mich umgänglicher zu machen.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Als ich noch in der Ausbildung war, hatte ich nen Kollegen der war ein Lehrjahr über mir. Wir hatten im gleichen Mehrfamilienhaus gewohnt und hatten die gleichen Gaming Interessen. Wir haben dann Abends vorm Fernseher öfters zusammen gezockt und nebenbei hat er auch immer schön seinen Blunt geraucht vorm Schlafen gehen, da er aus seiner Aussage her sonst nicht pennen konnte.

Fakt ist, er kam nach der Ausbildung mit Crystal Meth und Crack in Berührung. Halbes Jahr später, bekam er die Kündigung (war schon ausgelernt) und die Wohnung hat er auch nicht mehr. Ein hochintelligenter Typ, sympathisch und wirklich schwer in Ordnung.

Jetzt sehe ich noch ab und zu ein paar Fotos von ihm bei Facebook. Erkennen tue ich ihn noch aber optisch hat er sich ganz heftig verändert. Lasst diese ganze Scheiße einfach sein.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Kryt1cal hat geschrieben:Fakt ist, er kam nach der Ausbildung mit Crystal Meth und Crack in Berührung.
Wenn ich diese Drogen höre, dann klingt das in meinen Ohren wie 'Er ist vor den Zug gesprungen'. Das teufligste Teufelszeug halt ...
knubbelino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knubbelino »

Kryt1cal hat geschrieben:Fakt ist, er kam nach der Ausbildung mit Crystal Meth und Crack in Berührung. Halbes Jahr später, bekam er die Kündigung (war schon ausgelernt) und die Wohnung hat er auch nicht mehr. Ein hochintelligenter Typ, sympathisch und wirklich schwer in Ordnung.
Siehst du einen Zusammenhang zwischen seinem Hanf Konsum und damit das er angefangen hat Crystal Meth und Crack zu nehmen? Weil kein normaler Mensch, der nicht an psychischen Problemen leidet, wird wegen Hanf anfangen sich mit harten Drogen zu vergiften.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Ich kann mir nur vorstellen, dass durch die Dämonisierung von Cannabis die Hemmschwelle zu anderen Drogen deutlich sinkt. Gerade Meth gehört zu den Drogen, die deinen Körper nach kürzester Zeit total zerstören. Da ist Heroin nicht ansatzweise so schlimm. Das Suchtpotential ist bei beiden vielleicht gleich stark ausgeprägt, aber der körperliche Verfall ist bei Meth viel schneller. Die körperliche Abhängigkeit ist bei Heroin vielleicht noch etwas deutlicher ausgeprägt.
Wenn man nun Cannabis mit Meth in einen Topf schmeisst und beides gleichermaßen verteufelt, ohne auf Unterschiede hinzuweisen, dann kann der geneigte Cannabiskonsument 'erkennen', dass nicht alles so schlimm ist, wie es dargestellt wird. Und das halte ich für gefährlich. Es ist nur meine Mutmaßung zu dem Thema ...
knubbelino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knubbelino »

Dass die Hemmschwelle gesenkt wird, bezweifel ich. Was allerdings durch die Prohibition passiert, ist dass Konsumenten an Dealer geraten, die nicht nur Cannabis in ihrem Sortiment haben. Das macht es natürlich einfacher an harte Drogen zu kommen. Und Personen, die sowieso schon psychische Probleme haben oder naiv sind, werden dann wahrscheinlich eher zu diesen Drogen greifen, als wen sie niemanden kennen würden, der diese anbietet. Wäre Cannabis legal, müsste man als Konsument nicht zu solch dubiosen Gestalten gehen und die Chance mit harten Drogen in Kontakt zu kommen, wäre weitaus geringer.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Ich habe mittlerweile mindestens 100 'Gras'-Dealer kennengelernt und muss sagen, dass vielleicht nur eine Hand voll mit anderem als Gras dealt. Es ist einfach ein ganz anderes Clientel. Bei mir ist die Hemmschwelle definitiv gesunken. Wenn ich daran denke, wie man mich über Drogen aufgeklärt hat, dann hat man auf die Unterschiede hinichtlich der Namen aufmerksam gemacht. Das war's dann aber auch. An Gras kommt man eben am leichtesten ran. Allerdings ist Gras eben Gras und nicht Meth. Wenn man den Unterschied aber nicht kennt und von seinen Graserfahrungen auf Meth schließt, dann ist der Schritt nicht weit. Aber vielleicht habt ihr da andere Erfahrungen gemacht.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

So nochmal bei TESO eingeloggt. PvP macht mir da garkeinen Spaß. Liegt an dem schwammigen Kampfsystem und dem unterirdischen UI. Man hat halt 0 Trefferfeedback. Die Karte schein von der Größe ok zu sein - aber ansonsten ...

K.a. macht einfach keinen Spaß. Neue Zonen scheint es auch nicht zu geben - also was soll ich mit meinem Char sonst machen? Hatte echt Hoffnungen in das Spiel gesteckt, aber wohl auch wieder nix. :(
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Danke.
Antworten