Durchgespielt 25/52
1.Warhammer Rogue Trader 8/10:
2. Robocop Rogue City 8/10:
3. Galactic Civilization 4 7/10
4. World of Tanks
5. The Ascent 7/10
6. The Ascent Cyber Heist 6/10
7. Legend of Grimrock 8/10
8. Ghostrunner 2 8/10
9. Sheepy 8/10
10. Nothing 0/10
11. Last Epoch 7/10
12. Starcraft 2 Novas Mission Pack 1 8/10
13. Starcraft 2 Novas Mission Pack 2 8/10
14. Starcraft 3 Novas Mission Pack 3 8/10
15. High on Life 6/10
16. Terminator Resistance 7/10
17. Terminator Resistance Annihilation Line 7/10
18. Between Horizons 8/10
19. Supermario Wonders 9/10
20. Halfway 4.5/10
21. Final Fantasy 16 7/10
22. Final Fantasy Fallen Echoes 7/10
23. Final Fantasy Rising Tide 7/10
24. Mirrors Edge 8/10
25. Mirrors Edge Catalys 7.5/10
Terminator Resistance und Annihilation Line 7/10:
Nachdem mir Robocop vom selben Entwickler so gefallen hat, dachte ich mir ich hole noch Terminator nach. Was soll ich sagen, für mich schlechter als Robocop. Das komplette Spiel ist für mich eher mittelmaß. Nichts fühlt sich wirklich schlecht aber auch nichts richtig gut an. Schleichen, Gunplay, Crafting, alles funktioniert ist aber irgendie "altbacken". Die Atmo ist ganz gut, aber kommt auch nicht an Robocop ran. Hab mich trotzdem nicht geärgert es zu spielen, wenn man auf das Teminator Universum steht, kann man mal rein schauen.
Betweem Horizons 8/10:
Kurzweiliges Adventure (5 Stunden) auf einem Generationen Raumschiff das zu einem entfernten Planeten fliegt.
Interessant ist, dass man eine junge Frau spielt, die quasi auf dem Raumschiff geboren ist. Man ist Teil einer Generation welche die Ankunft auf dem Planeten nie erleben wird. War für mich ein interessantes Szenario. Man is Teil der Sicherheitsabteilung des Schiffes und muss insgesamt 10 Fälle aufklären.
Man kann dabei auch scheitern, habe selbst nur 8 von 10 Fällen korrekt gelöst. Weiß aber nicht inwiefern sich was ändert, wenn man zum Beispiel alle Fälle falsch löst. Hatte aber definitiv meinen Spaß damit und kanns eigentlich nur empfehlen wenn jemand solche Spiele mag.
Supermario Wonders 9/10:
Ja dazu muss ich wohl nichts mehr sagen, gibt ja genug Berichte darüber. Mir gefiel es einfach super mal wieder ein 2D Mario zu spielen. Jedes Level hat diese witzigen Ideen mit der Wunderblume, hab mich jedes mal drauf gefreut was man sich für dieses Level ausgedacht hat, war super. Insgesamt natürlich etwas zu einfach, abgesehen von der Spezialwelt. Die hat es für mich doch in sich gehabt. Habs an Ostern meinen Nichten geschenkt, die haben vorher noch nie ein Mario Spiel gespielt und für die ist es wohl tatsächlich recht herausfordernd.
Halfway 4.,5/10:
Ja da hab ich mich von der Pixeloptik, dem Setting und Quasi dem Cover blenden lassen. Rundenbasiertes X-Com mäßiges Spiel an Bord eines Raumschiffes. Wirkt wie eine Mischung aus Alien und Event Horizon nur in absolut schlecht. Für mich hat das Spiel so gut wie gar nicht funtioniert. Im Spiel gibts quasi nur 2 unterschiedliche Gegnertypen. Humanoide, die sich noch farblich unterscheiden von leicht zu schwer und entweder bewaffnet oder Nahkämpfer und dann noch Türme die auf einen schießen das wars. Abwechslung fehlanzeige, Story wird angedeutet aber nie wirklich aufgeklärt, das Spiel selbst wirkt irgendwie hakelig. Manchmal macht die Steuerung nicht wirklich mit, etc. Würde ich niemandem Empfehlen.
Final Fantasy 16 7/10:
Ja irgendwie hatte ich meinen Spaß damit. Wobei ich sagen muss auch das ist maximal durchschnitt. Das Kampfsystem war für mich fast nur buttonsmashing mit bissl ausweichen dazwischen und cooldowns der Fähigkeiten abwarten. Nebenquests könnten aus einem MMO sein, läuft immer gleich ab. Story fängt einigermaßen interessant an, aber final fantasy typisch muss es wieder im die Welt geht unter ausser du als Auserwählter verhinderst enden. Dazu noch manche Charaktere die geistigen Dünschiss von sich geben und fertig ist das Spiel
Immer mal wieder hat es kurz interessante Ansätze und Denkanstöße, wie zum Beispiel was passiert mit einer Welt die bisher alles mit Magie bewerkstelligt hat wenn diese verschwindet? Wie bekomme ich ein Schmiedefeuer heiß genug wenn ich die bisher mit Magie geheizt hab und keine Ahnung habe was ein Blasebalg ist. Leider sind das immer nur kurze Randerwähnungen. Schade da wäre für mich deutlich mehr drin gewesen.
Mirrors Edge 8/10:
Mirrors Edge ist für mich einfach immer noch ein schönes Spiel. Der Titelsong Still Alive in Kombination löst immer irgendwie etwas in mir aus. Das Spiel ist von 2008 und sieht trotzdem noch absolut aktzeptabel aus! Faith steuert sich super, nur manchmal klappt es nocht so mit dem festhalten an Kanten etc. Trotzdem machts immer noch Spaß über die Dächer zu rennen. Nur der Kampf wirkt einfach immer noch aufgesetzt.
Mirros Edge Catalyst 7.5/10:
Hab ich nun auch mal nachgeholt, nachdem ich ja den ersten Teil wirklich mag. Bei diesem Teil gibts ja jetzt eine Open World, eigentlich ein logischer nächster Schritt. Ergibt ja irgendwie Sinn uns über die Dächer eine offenen Welt rennen zu lassen. Leider finde ich die Open World ziemlich naja leer. Gibt natürlich wieder die üblichen Sammelkram Sachen, aber eigentlich hat man durch die Open World keinen wirklichen Benefit dazu bekommen.
Das eigentliche Rennen ist in diesem Teil aber tatsächlich geschmeidiger als im ersten und fühlt sich für mich sogar besser an. Man ist auch deutlich schneller unterwegs fühlt sich super an. Das überarbeitete Kampfsystem gefällt mir eigentlich sogar noch weniger als der Kampf im ersten Teil. Dazu ist ein Reebot anstatt nen Sequel oder Prequel, fühlt sich für mich komisch an, vorallem weil gefühlt jeder Charakter (inklusive Faith) irgendwie nen Arschloch ist.
Zusätzlich sind die Server ja nun abgeschaltet, was bei mir dazu geführt hat, dass ich meine Internet Verbindung zum spielen trennen musste, da das Spiel endlos versucht hat mit dem Server zu reden. Doof das man sowas nicht einfach rauspatcht.
Angespielt Pile of Shame Liste abgearbeitet 5/20
Ghostrunner 2
Starcraft 2
High on Life
Halfway
Final Fantasy 16