Lieblings - Videospielcover

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Valkesh hat geschrieben:mein gott man kann sich aber auch anstellen. die final fantasy cover sind total langweilig außer das 8. mit squall vorne drauf. war glaub ich nur bei der pc version so.
Würde es dir etwas ausmachen deine eigene Meinung nicht zu verallgemeinern?

Die weißen Cover haben einfach Tradition und so ziemlich jeder FF-Fan hat sich daran jetzt gewöhnt und ist vermutlich auch enttäuscht darüber, dass nach Jahrzehnten diese Tradition gebrochen wird und man nun eine Quotenhure einsetzt.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

und das ist inwiefern enttäuschend ? wenn das spiel schrott wäre wäre das ja wohl ein richtiger grund aber doch nicht sowas. nur weil se mal was neues machen vorne drauf.
RhymeSayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RhymeSayer »

Bild
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Blood-Beryl hat geschrieben:[...]Die weißen Cover haben einfach Tradition und so ziemlich jeder FF-Fan hat sich daran jetzt gewöhnt und ist vermutlich auch enttäuscht darüber, dass nach Jahrzehnten diese Tradition gebrochen wird und man nun eine Quotenhure einsetzt.
Ich kann deinen Frust verstehen, ich war zuerst auch ein wenig irritiert. Allerdings stört mich dieser Bruch nicht all zu sehr. Nach Teil XII sind außerdem Rufe laut geworden, das sähe einfach nur noch langweilig aus und man sollte doch bitte mit dieser Tradition brechen. Das wäre nur pseudo künstlerisch wertvoll. Diese Behauptung halte ist zwar für weit überzogen, allerdings scheint sich Square dem gebeugt zu haben.

Außerdem muss ich sagen, dass mir das Cover recht gut gefällt. Es ist nicht wirklich der Knaller und für ein Final Fantasy auch recht ungewöhnlich. Aber vielleicht wollen die Entwickler mit dem Spiel ja allgemein mit einigen alten Traditionen brechen? Wir werden es wohl demnächst herausfinden.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn der Bruch mit Traditionen "SexyGirlmitSchwert"-Cover sind, dann freue ich mich auf weitere Begräbnismaßnahmen von Squarenix :wink:

Mal ganz im Ernst, ich habe nichts gegen Innovationen, aber die Cover sind nicht nur ein Markenzeichen sondern eines der ganz wichtigen Erkennungsmerkmale. Star Wars könnte sich auch niemand ohne den Schriftzug mit Theme am Anfang vorstellen.
Wenn das dann gebrochen wird, erwarte ich zumindest etwas künstlerischeres als das.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.01.2010 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Noch eine letzte Sache zu den FF-Covern, die mir gerade eingefallen ist.
Blood-Beryl hat geschrieben:[...]Aber ich (und ich denke, der Großteil der FF-Anhänger ebenfalls) ärger mich drüber.[...]
Das dürfte so nicht ganz zutreffen: Der Großteil der europäischen FF-Fans dürfte sich ärgern. Die USA und Japan haben schon seit min. Teil X, wenn nicht sogar schon immer/länger Cover in einer anderen, der mit FF XIII auch bei uns eingeführten, Art. Man kann also darin auch einfach die Angleichung der Cover sehen. Seine persönliche Meinung darüber darf natürlich jeder haben, aber das dürfte Squares Absicht gewesen sein.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Bild

DAS cover finde ich echt cool,sieht einfach geil aus
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ich finde alle Cover von CoD ab Modern Warfare 1 sehen ziemlich cool aus.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

das finde ich aber besser als das von mw2 ;)
FreshDiablo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshDiablo »

Bild

Bild

Bild
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

No One Lives Forever:

Bild

einer DER besten ego-shooter die ich je gespielt habe! super gameplay, herrlicher humor und eine super 60er jahre atmosphäre, leider hat es sich nur schlecht verkauft, obwohl die wertungen sehr hoch waren...

Dragon Age: Origins CE

Bild

mein spiel des jahres 2009!
Bild
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Samurai Effect hat geschrieben: Bild
Da gefällt mir ausnahmsweise das US-Cover etwas besser:

Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

@Bright Warrior

Das mit den Protesten überrascht mich wirklich. Dass es schon seit einer Weile verschiedene Cover gibt, wusste ich zwar, aber dass dieser Bruch sogar gefordert wurde verwundert mich schon.

@Valkesh

Ich bin dadurch ja nicht vom Spiel enttäuscht, sondern davon, dass eine Tradition (unschön) gebrochen wurde.

Aber um das mal auf sich beruhen zu lassen und zum Topic zurückzukehren:

Bild

Bild

Das erste habe ich zwar schon mal gepostet, aber da funktioniert glaube ich der Link nicht mehr.
Ich finde den Hintergrund schön melancholisch und mag es, wenn die Party abgebildet ist.
Daher gefällt mir auch diese Version des Tales of Vesperia-Covers gut.
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Ich find das von Stalker gut nur leider weiß ich nicht wie man son bild rein stellt :-(
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Bild

Naja der Mutant im vordergrund und das Kernkraftwerk im Hintergrund
Antworten