Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zeitanzeige
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Zeitanzeige »

@Kiffen
Wirkt bei mir nicht :D. Beim ersten Mal hatte ich wahnsinnige Kopfschmerzen, und ansonsten sind mir nur die Augen zugequollen. Keine Ahnung was an meinem Hirn (nicht) stimmt, das das total an mir vorbeirauscht.
Ich finde es aber nicht unbedenklich, gerade bei Jugendlichen. Die Gefahr sich die Schullaufbahn zu versauen oder mehr besteht ohne Frage. Und ich hatte einen Freund im gehobenen Alter bei dem es zum Ende der Frendschaft so war, das er ständig Dinge vergessen hatte. Es ist verdammt schwierig mit so jemanden in Kontakt zu bleiben, anstrengend und auch ein wenig spooky. Als würde man in einen finstren Abgrund schauen.

@S5
Hol ich mir nicht, seh keinen Mehrwert zum S4. Und ich hab ja schon im alten Thread wegen der aufgezwungenen Software genörgelt. Rooten kommt nicht in Frage, weil es Apps gibt die dann nicht laufen. Also, das nächste Mal schau ich gezielt nach einem Hersteller der weniger aufdringlich ist.

@ADS
Den Test hatte ich vor 4 Jahren mit Sohn o.B. durch. Immerhin sind wir mittlerweile soweit das ein neurologisches Problem vorliegt, derart das er eine Gehirnhälfte praktisch schlafen legen kann, so schauts auf dem EEG aus. Schön ist das nicht, und ich hab auch lang dafür kämpfen müssen, das es nicht als "Sonstige sozio-psychologische Störung" gilt, weil den Psychologen nix Besseres einfällt. Das hat schlicht physische Ursachen. Wenigstens das hat der ADS-Wahn positiv hervorgebracht: das das Kind oder auch die Eltern nicht gleich in eine Ecke geschoben werden.

Aber mal was anderes: ich gehöre ja zu den armen Seelen, die ihr Geld am Monatsletzten bekommen, auch weil ich nicht bei derselben Bank wie der AG bin. Normalerweise ist es immer schon früh zwischen 7-9 da, aber heute erst gegen 16-17 Uhr. Nu hab ich bei meiner Bank angerufen, ob es an der Sepa - Umstellung liegt, aber nö. Laut Aussage der Tante hat die Bundesbank wohl rumgebucht, und (alle?) anderen Banken hingen in der Wartescheife dahinter. Ich schwör ja auf Plastikgeld, überlege aber ernsthaft künftig mehr Bargeld zuhause zu bunkern. Weil mit den 150 Piepen wäre ich nicht weit gekommen. Da merkt man erstmal wie schnell theoretisch jeglicher Bankverkehr abgewürgt werden kann. Man weiß ja nie in diesen unsteten Zeiten...
"Mein Trainer war die Bordsteinkante"
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Dass die Dealer mit allerhand illegalen Güter handeln ist plausibel, jedoch kann ich aus
persönlicher Erfahrung ebenfalls berichten dass sich die meisten Gras Dealer dann doch
eher zurück halten mit anderen Drogen. Zumindest wurde mir noch nichts angeboten,
wobei ich nie gefragt hab von welchen Personen sie ihr Zeug hatten. Vielleicht gibt es
zwischen dem Versorger und Dealer da noch eine wesentlich üblere Verkettung, jedoch
sollte der gewöhnliche Konsument da kaum hinein geraten.

Crystal Meth habe ich nie probiert und nach dem Wissen das ich mir bisher darüber an-
geeignet habe werde ich mich davor hüten. Ich weiß auch nicht auf welchen Wegen das
vertrieben wird und wie leicht man es sich beschaffen kann. Ich habe lediglich mal in
einem Artikel gelesen dass man sich schon für 5€ eine ganze Woche damit berauschen
kann. Nun weiß ich nicht ob die Zahlen die Realität wiedergeben, denn 5€ klingen nach
verdammt wenig. Das wäre billiger als absolut jedes Genussmittel das mir bekannt ist.

@ADS-Wahn: Vielleicht ist das auch gerade deswegen so beliebt geworden unter den
Eltern weil dann eben ein "Hah! Wir sind doch nicht Schuld. Und nun kann sie/er ruhig
vor dem TV sitzen ohne dass ich nach ihr/ihm." Für tatsächlich betroffene Eltern ist das
natürlich eine ziemliche Entwertung der Belastung.
Ich will es keinesfalls so herunter Spielen als ob diese Störung harmlos wäre, da ich es
aus dem persönlichen Umfeld kenne wie es solchen Kindern ergeht. Kommen sie auch
noch in die Schule wird die Sache gerne noch schlimmer, da Kinder in dem Alter nicht
gerade bekannt dafür sind besonders tolerant mit "Anderen" umzugehen. Der Über-
gang von AD(H)S zum Autismus ist häufig fließend, womit dann noch ein ganzer Batzen
mehr Probleme auf die Eltern zukommen können.
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Velve Veldruk hat geschrieben:Dass die Dealer mit allerhand illegalen Güter handeln ist plausibel, jedoch kann ich aus
persönlicher Erfahrung ebenfalls berichten dass sich die meisten Gras Dealer dann doch
eher zurück halten mit anderen Drogen.
Stärkere Drogen hängt auch niemand an die große Glocke. Da kommt der Kunde auf den "Vertrieb" zu und selten umgekehrt. Allein rechtlich kann das ganz andere Folgen haben.
Die Albaner gingen bei uns z.B. offensiver in der Kundenbetreuung um. Da wurde an den Skate-Spots auch Kokain und E angeboten, zumindest bei Stammkunden und von denen hatten die eh Kopien vom Perso - nettes Druckmittel btw. Die sind Jahre später aber auch wegen Waffenhandel von nem SEK bei real aufm Parkplatz hochgenommen worden. ^^

knubbelino hat geschrieben: Siehst du einen Zusammenhang zwischen seinem Hanf Konsum und damit das er angefangen hat Crystal Meth und Crack zu nehmen? Weil kein normaler Mensch, der nicht an psychischen Problemen leidet, wird wegen Hanf anfangen sich mit harten Drogen zu vergiften.
Ich habe in meinem Umfeld bei den Hardcore-Kiffern und mir erlebt, dass ab einem gewissen Punkt wesentlich mehr Dope nötig ist, um die gewünschte Wirkung zu bekommen. Für einige Bekannte war damit der nächste Schritt klar: mit chemischen Drogen experimentieren. Finanziell kam es nicht mal teurer. Und wie auf der vorigen Seite erwähnt, ist Dope sehr sehr häufig der Trigger für psychische Erkrankungen, womit u.U. der Grundstein für alles weitere gelegt werden kann.
Klar, Crack und Meth sind ganz andere Geschichten, aber Dope immer als harmlosen Entspanner darzustellen ist mir zu einfach.
Velve Veldruk hat geschrieben: Vielleicht ist das auch gerade deswegen so beliebt geworden unter den
Eltern weil dann eben ein "Hah! Wir sind doch nicht Schuld. Und nun kann sie/er ruhig
vor dem TV sitzen ohne dass ich nach ihr/ihm."
So siehts aus. Erstmal eine Dauermedikation organisieren und dann am besten nen Therapeuten suchen, der das Elternhaus nicht in Frage stellt >> Eltern können sich wie gewohnt zurücklehnen und sagen: "Wir warens nicht."
Ich hatte Donnerstag erst ein Gespräch mit einer Amtsärztin vom Sozial Psychiatrischen Dienst darüber. Ok...das wurde eingeleitet, weil mein Klient sie um div. Rezepte angebettelt hat (ich konnt nicht mehr vor lachen^^). Jedenfalls kann bisher niemand die Langzeitfolgeschäden von Ritalin wirklich einschätzen.
In 5-10 Jahren wirds da einen großen Knall geben und dann heulen sie wieder alle rum "och hätten wir das gewusst". Da werden schön zukünftige Klienten für div. Betreuungsformen herangezüchtet. Aber die Pharmaindustrie wird auch dann dagegen das passende Mittelchen entwickelt haben.

Mendoras hat geschrieben:So nochmal bei TESO eingeloggt. PvP macht mir da garkeinen Spaß. Liegt an dem schwammigen Kampfsystem und dem unterirdischen UI. Man hat halt 0 Trefferfeedback. Die Karte schein von der Größe ok zu sein - aber ansonsten ...
Ich habs heute auch noch mal gespielt. Ich merke rein gar nichts von der angekündigten Kollisionsabfrage im PvE. Sprich das Treffer-Feedback ist nach wie vor Müll. Ich hab heute mal nen Dunkelelf getestet und das Startgebiet gefiel mir schon wesentlich besser, als die Tropeninsel.
Für mich ist das nix. Wenn es das Spiel mal im Sale für 20€ ohne Abo gibt, schau ich gerne mal rein. Aber sicher zahle ich keine 60€ + Abo + Shop.

Thief
Spielt es jemand von euch? Mir macht es bisher echt Spaß. Das Game ist hardware-hungrig, aber passt ansonsten. :)

Bild
Ich kann nicht mehr vor lachen...zu geil. ^^
MfG,

Draft

Panzerband: Macht aus jedem "Nein! Nein! Nein!" ein "Mh! Mh! Mh!"
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

*Draft hat geschrieben:
Velve Veldruk hat geschrieben: Vielleicht ist das auch gerade deswegen so beliebt geworden unter den
vor dem TV sitzen ohne dass ich nach ihr/ihm."
So siehts aus. Erstmal eine Dauermedikation organisieren und dann am besten nen Therapeuten suchen, der das Elternhaus nicht in Frage stellt >> Eltern können sich wie gewohnt zurücklehnen und sagen: "Wir warens nicht."
Ich hatte Donnerstag erst ein Gespräch mit einer Amtsärztin vom Sozial Psychiatrischen Dienst darüber. Ok...das wurde eingeleitet, weil mein Klient sie um div. Rezepte angebettelt hat (ich konnt nicht mehr vor lachen^^). Jedenfalls kann bisher niemand die Langzeitfolgeschäden von Ritalin wirklich einschätzen.
In 5-10 Jahren wirds da einen großen Knall geben und dann heulen sie wieder alle rum "och hätten wir das gewusst". Da werden schön zukünftige Klienten für div. Betreuungsformen herangezüchtet. Aber die Pharmaindustrie wird auch dann dagegen das passende Mittelchen entwickelt haben.
Uh, da hab ich übelst Wörter verschluckt :).

Das sollte heißen: Vielleicht ist das auch gerade deswegen so beliebt geworden unter
den Eltern weil dann eben eine Entschuldigung ist, nach dem Motto: "Hah! Wir sind doch
nicht Schuld. Und nun kann sie/er ruhig vor dem TV sitzen ohne dass ich nach ihr/ihm
gucken muss."

Wie tief die Pharmaindustrie genau drin steckt weiß ich nicht, jedenfalls werden sie Stim-
men die "Verschwörung" rufen immer lauter. Und hier geht es ja nicht um Impfungen die
wirklich Heilung bringen sondern eben um ein Abhängig-machen.

Thief hab ich noch nicht probiert, nur von anderen gehört dass es etwas zu leicht sein
soll und besser in "Assassin" oder so umbenannt werden sollte.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

*Draft hat geschrieben:Stärkere Drogen hängt auch niemand an die große Glocke. Da kommt der Kunde auf den "Vertrieb" zu und selten umgekehrt. Allein rechtlich kann das ganz andere Folgen haben.
Die Albaner gingen bei uns z.B. offensiver in der Kundenbetreuung um. Da wurde an den Skate-Spots auch Kokain und E angeboten, zumindest bei Stammkunden und von denen hatten die eh Kopien vom Perso - nettes Druckmittel btw. Die sind Jahre später aber auch wegen Waffenhandel von nem SEK bei real aufm Parkplatz hochgenommen worden. ^^
Ich wolle noch geschrieben haben, dass die klassischen 'Straßen-Dealer' natürlich mit allem Möglichem handeln. Aber der typische Gras-Dealer kifft selber und macht das eben, um sich seinen Konsum zu finanzieren. Und da ist es egal, ob ich in Berlin, Hamburg, Hannover oder im Pott bzw. Düsseldorf/Köln bin. Natürlich gibt es dann auch welche, die regelmäßig draussen anzutreffen sind. Und die haben dann auch allerlei dabei. Solche Leute wollen ihre Kunden nicht unbedingt in ihrer Wohnung haben. Schließlich kommen sie mit teilweise körperlich kaputten Menschen in Kontakt, die sich für den nächsten Schuss/Trip ein Bein abhacken würden. Da kennt die Beschaffungskriminalität keine Grenzen, glaub mir. Wenn solche Leute wissen, wo es was 'umsonst' gibt ... naja. ;)
Ich habe darüber auch keine Studie geführt und will auch nicht abstreiten, dass der typische Gras-Dealer nicht trotzdem an andere Drogen rankommt ...
*Draft hat geschrieben:Ich habe in meinem Umfeld bei den Hardcore-Kiffern und mir erlebt, dass ab einem gewissen Punkt wesentlich mehr Dope nötig ist, um die gewünschte Wirkung zu bekommen. Für einige Bekannte war damit der nächste Schritt klar: mit chemischen Drogen experimentieren.
Dem kann ich auch nur beipflichten. Sicherlich auch ein Motiv dafür, gepaart mit der sinkenden Hemmschwelle und einem etwaigen Freundeskreis.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Zum Fall Edathy:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56362.html

Auch nett - und dann soll Vorratsdatenspeicherung helfen? Die erkennen ja die Namen nicht einmal wenn sie sie schon haben ^^
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Danke.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Hier nochmal ein Artikel von der Zeit über das Thema Drogen und der Sinnhaftigkeit
von der Verbote: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... rug-survey
Da wird auch manches Angesprochen was wir bereits hier gesagt haben, ging jedoch
irgendwie an mir vorbei, obwohl ich Täglich auf ZEIT lese, viele der Artikel sind mittler-
weile ziemlicher Mist geworden im Vergleich zu der Wochenzeitung von vor 10 Jahren,
aber hin und wieder findet sich etwas Vernünftiges darunter, das nicht nur darauf ab-
zielt Klicks zu sammeln. (Vielleicht lasse ich mich hier auch einfach nur blenden :))

@Mendoras: Ja, das ist eben das Problem mit der Sache. Niemand weiß genau wie
mit den Daten verfahren wird. Besonders pikant wird das Thema nun weil, so wie
mancher Schelm schon vermutet hatte, die "Perversen" auch genau so im BKA sitzen
können und sich an den illegalen Bildern, die sie sich legal ansehen dürfen auf geilen.
Aber einfach mal alles aufzeichnen und sammeln, das kann ja gar nicht schlimm sein.
Zeitanzeige
Persönliche Nachricht:

@Velve
Problem bei ADS ist, das es weder per Blutuntersuchung oder sonstigem medizinischen Gerät nachweisbar ist. Es gibt glaub ich ein bestimmtes MRT wo man das sieht, aber zum einen stehen die nicht überall, und sind zum 2. sehr teuer. Deshalb diese "billige" Ausschlussdiagnose die in einerseits so fortschrittlich ist, wie die Blutgruppe nachzuweisen, indem man dem Patienten alle Sorten reinpumpt um zu gucken bei welcher er umkippt. Andererseits fallen dadurch auch die etwaigen richtigen Gründe auf: zu wenig IQ, zu viel, Lernschwächen oder wie in unserem Fall eben das neurologische Problem. Das meinte ich mit Vorteil zu früher.

Kinder als solche haben wohlerzogen zu sein, klug, adrett, nicht nervig oder sonst irgendwie suspekt. Mein Sohn kämpft neben Unkonzentriertheit auch damit das er schnell überreizt ist und dann dicht macht. Selbst davon fühlen sich manche gestört, obwohl er ja nichts "macht". Unvergessen die übereifrige OGS-Betreuerin die sich beklagte, das Sohn sich immer wegdreht, wenn sie ihm an die Pelle will. Ja, wenn ein Kind sich nicht antatschen lassen will, dann sollte das einfach akzeptiert werden. Die ging sogar mir tierisch auf den Sack. Dann kommt dann Laien-Diagnostik, vorzugsweise Asperger. Das nervt mich schon, von wegen einfach-mal-die-Fresse-halten, da möchte ich nicht wissen wie es Eltern geht deren Kinder eine Schneise des Chaos hinter sich herziehen. Keiner käme auf die Idee Eltern deren Kinder körperlich behindert oder krank sind zu sagen, das deren Anwesenheit total störend ist und sie nur mal was anderes essen sollen um die Diabetes in den Griff zu bekommen oder es nur auf die Erziehung ankommt um "Steh auf und wandele" zu sagen. Bei Kindern außerhalb der üblichen Verhaltensnorm erlaubt man sich das aber. Überspitzt gesagt.

@Draft
Mit Ritalin verdient man nur Peanuts, weil das Patent ausgelaufen ist? Unabhängig davon kann ein unbehandeltes "echtes" ADHS ebenso zu einer gescheiterten Existenz führen. Man muss kein Pädagoge oder Psychologe sein um zu vermuten das ein Kind das Probleme im Unterricht hat, d.h. am Schulstoff scheitert, von Gleichaltrigen gemieden, von Erwachsenen als nervig empfunden wird keine glückliche Kindheit erlebt, weil es verdammt wenig Erfolgserlebnisse hat. Die mangelnde Impulskontrolle tut dann sein Übriges und soweit ich weiß sagt man erwachsenen ADS`lern auch eine höhere Suchtanfälligkeit nach, gescheiterte Beziehungen und Probleme in Job. Und überhaupt einen größere Gefährdung bzgl. psychischer Krankheiten.
Ich weiß das es Eltern gibt die nur drauf warten ihr Kind an der Gaderobe ablegen zu können umd es Ärzte gibt die zu schnell ein Rezept auszustellen. Es gibt aber auch Eltern die sich mit der Entscheidung sehr schwer tun und verantwortungsbewusst sind, und dann trotzdem an die Rübe bekommen, sie würden ihr Kind unter Drogen setzen etc.pp. Das find ich ziemlich fies. Im Großen und Ganzen erlaube ich mir daher kein Urteil, weil ich hab kein ADS-Kind. Ich weiß aber wie es ist wenn man nach besten Gewissen alles richtig gemacht hat und das Kind trotzdem "eigentümlich" ist. Man kann es eben nicht immer mit Willen erzwingen.
Und bzgl Arzte im SPZ o.ä.: Es hat erst den Einwurf des Allgemeinmediziner, sprich: Kinderarzt, gebraucht um darauf hinzuweisen das ein auffälliges EEG zeitnah wiederholt werden muss. Das war der Tante vom KJPZ dann hochnotpeinlich, aber das Gefühl das mir Couchfreuds künftig von der Hülle bleiben können war ganz stark ausgeprägt. Vom Fach und Idiot auch :D.

So, jetzt hab ich aber schwadroniert.

Ich finde die Entwicklung in der Ukraine etwas unschön, um ehrlich zu sein.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Zeitanzeige hat geschrieben:Ich finde die Entwicklung in der Ukraine etwas unschön, um ehrlich zu sein.
Inwiefern?
Carrtman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrtman »

Mendoras hat geschrieben:So nochmal bei TESO eingeloggt. PvP macht mir da garkeinen Spaß. Liegt an dem schwammigen Kampfsystem und dem unterirdischen UI. Man hat halt 0 Trefferfeedback. Die Karte schein von der Größe ok zu sein - aber ansonsten ...

K.a. macht einfach keinen Spaß. Neue Zonen scheint es auch nicht zu geben - also was soll ich mit meinem Char sonst machen? Hatte echt Hoffnungen in das Spiel gesteckt, aber wohl auch wieder nix. :(
Sowie ich Dich bisher kenne glaube ich, dass Camelot Unchained was für Dich sein könnte. Oder auch Black Desert, Prachtgrafik PvP und auch PvE Elemente mit ordentlich Wumms dahinter noch dazu kommt das Spiel aus Asien, damit wird es kein weichgespühlter Müll werden :-)
Sollten wir uns Gold nicht auf der Eisfläche holen, dann ist uns das doch scheiss egal dann wird es halt gestohlen, das Gold muss in unser Land, wie das ist uns gleich - denn der wahre Weltmeister der heisst ÖSTERREICH
Zeitanzeige
Persönliche Nachricht:

BeMySlave hat geschrieben:
Zeitanzeige hat geschrieben:Ich finde die Entwicklung in der Ukraine etwas unschön, um ehrlich zu sein.
Inwiefern?
Naja, die taufrische Eilmeldung lautet das Putin Truppen dorthin schicken will. War ja absehbar, aber die blöde EU mit den USA muss ja überall die Demokratie verkünden und die Griffel reinhalten. Wobei es meiner Meinung nach auch darum ging ein bißchen Freundesland aufzutun um Raketen näher Ost zu pflanzen. War ja klar, das der Guteste gereizt reagiert. Und ne, solang ich nicht weiß, das meine Steuerknete nicht auch an nur einen Fascho oder Oligarchen geht, möchte ich sie lieber woanders wissen.
Harren wir der Dinge die da kommen, so blöde kann ja selbst unsere Elite nicht sein, den Konflikt weiterzutreiben.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Das ist in der Tat krass - ich hatte mir noch keine Nachrichten 'reingezogen'.
Dass Putin nicht nur zuschauen wird, war absolut klar. Aber besser ich schreibe nichts weiter, denn momentan lautet meine Gemütslage zu diesem Thema: Der Tod wäre noch zu gut für Putin ...

Sind das eigentlich Menschen? ...
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

knubbelino hat geschrieben:
Kryt1cal hat geschrieben:
Siehst du einen Zusammenhang zwischen seinem Hanf Konsum und damit das er angefangen hat Crystal Meth und Crack zu nehmen? Weil kein normaler Mensch, der nicht an psychischen Problemen leidet, wird wegen Hanf anfangen sich mit harten Drogen zu vergiften.
Ich weiß es nicht. Es ist eine schwierige Frage. Es gibt Menschen, die brauchen immer mehr Kicks und es gibt Menschen wie mich, die ihren Kick gefunden haben. Ich denke nicht, das der Hanf Konsum ihn zu Meth gebracht hat auf gar keinen Fall. Aber er kam mit den Personen, bei denen er sich das Zeug kaufte durch das Kiffen in Kontakt.

Für mich persönlich muss ich sagen, ich hab mich von allem distanziert als das bei mir im Freundeskreis losging. Ich bin dann nicht mehr auf Partys mit denen gegangen, weil ich wusste, die konsumieren etc. Ich hab lieber zuhaue mich mit Videospielen beschäftigt, als da voll gepumpt mit Drogen in einem Club rumzuhängen. Bin auch echt froh darüber, natürlich kann man sagen, du hast was verpasst und auch eine "Sucht" gehabt.

Zu Teso: Ich würde es wirklich gerne mögen, aber ich kann mich mit dem Spiel überhaupt nicht anfreunden. Dumm nur, dass ich es mir direkt vorbestellt hab bei Zenimax :roll:
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

die zone da ist doch auch komplett instanziert oder? wie läuft das dann? kann man wenn es im krieg der fraktionen mal nicht so gut läuft die instanzen solange durchwechseln, bis man eine findet, wo die eigene fraktion gerade am gewinnen ist?^^
Carrtman hat geschrieben:Was sagt ihr eigentlich zum neuen Galaxy? Ich bin ziemlich enttäuscht und habe mir viel mehr erwartet. Die einzige Hoffnung ist noch die angeblich neue Premiumserie.
das s4 reicht völlig aus. wenn du überlegst dir ein güstiges top handy zu kaufen, warte noch ein paar wochen und kauf dir das s4 dann für 350 euro ;)
Kryt1cal hat geschrieben: Bin nun seit 6 Jahren iPhone Nutzer. Hatte letztens ein Galaxy S4 in der Hand und kam mit der Bedienung überhaupt nicht zurecht :D
der witz ist eben, das die usability von android für erfahrene user wesentlich besser ist. das ios ui ist für leute designed, die gar keine ahnung von technik haben. aber auch sonst gibts bei andriod viele sinnvolle ansätze... allein schon der zurück button ist extrem kompfortabel :)
Kryt1cal hat geschrieben: Ich weiß es nicht. Es ist eine schwierige Frage. Es gibt Menschen, die brauchen immer mehr Kicks und es gibt Menschen wie mich, die ihren Kick gefunden haben. Ich denke nicht, das der Hanf Konsum ihn zu Meth gebracht hat auf gar keinen Fall. Aber er kam mit den Personen, bei denen er sich das Zeug kaufte durch das Kiffen in Kontakt.
das liegt immer an den leuten selber. hanf ist genau so wenig eine einsteiger droge wie alkohol. die risiken bei hanf liegen in den auswirkungen auf den psychischen zustand der konsumenten, machen aber nicht abhängig. ich würde die korrelation eher bei dem wunsch nach neuen erfahrungen und dem ausprobieren verschiedener drogen sehen. wenn dann jemand nicht fähig ist die risiken von physisch abhängig machenenden drogen einzuschätzen, gehts recht schnell bergab. das hat aber nicht direkt was mit einem hohen drogenkonsum im allgemeinen zu tun. man kann auch längere zeit zugedröhnt von party zu party ziehen, ohne in abhängigkeit zu geraten. ist aber mit alkohol auch nicht anders. wer da nicht sein körperliches limit kennt und viel zu viel trinkt, der landet auch schnell im krankenhaus:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 72173.html

*Draft hat geschrieben: Thief
Spielt es jemand von euch? Mir macht es bisher echt Spaß. Das Game ist hardware-hungrig, aber passt ansonsten. :)
finde es auch ganz ok. nicht der überflieger, aber wesentlich besser als dishonored, obwohl die kriten das genaue gegenteil aussagen.
Bild
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Der 4players Test zu Thief ist ja ziemlich hart. 59% ist schon ne heftige Bewertung. Das schreckt mich vor der Installation etwas ab ^^
Antworten