"52 Games in 2022" - Challenge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: "52 Games in 2022" - Challenge
1. Resident Evil 7: Biohazard (01.01.)
2. Final Fantasy XIV: Heavensward (13.01.)
3. Dead Cells (03.02.)
4. Vampire Survivors (12.02.)
5. God of War (2018) (21.02.)
6. Elden Ring (12.04.)
7. Strange Horticulture (17.04.)
8. Tomb Raider (2013) (24.04.)
Das ist das spielerische Äquivalent zu Action-Filmen. Gut gemacht, sehr rund und spaßig, aber wird auch nicht ewig im Gedächtnis bleiben. Die Kombination aus Open World und trotzdem einem sehr linearen Spiel funktioniert überraschend gut. Hat sich gelohnt.
3. Dead Cells (03.02.)
6. Elden Ring (12.04.)
Das ist das spielerische Äquivalent zu Action-Filmen. Gut gemacht, sehr rund und spaßig, aber wird auch nicht ewig im Gedächtnis bleiben. Die Kombination aus Open World und trotzdem einem sehr linearen Spiel funktioniert überraschend gut. Hat sich gelohnt.
-
- Persönliche Nachricht:
Da ich nicht genug Zeit habe, mache ich das Ganze als "12 Games in 2022", also ein Spiel pro Monat.
1. Warcraft III (PC)
Habe es das erste Mal ohne Cheats durchgespielt. Ich habe echt wenig Talent für Echtzeit-Strategie, aber Warcraft finde ich trotzdem super geil. Habe selten eine bessere Story in einem Spiel gesehen.
2. Pokémon Diamant (NDS) 11.02.
Hatte es bisher ein Mal durchgespielt als Speedrun gegen einen Freund. Jetzt wollte ich das Ganze nochmal in Ruhe anschauen. Fand es ganz ok, aber für mich persönlich fehlt einfach die Nostalgie der ersten beiden Generationen.
3. Mighty Morphin Power Rangers (SNES) 11.02.
Habe nach einem Spiel gesucht, dass sich superschnell durchspielen lässt und so war es dann auch. Es ist recht simpel, aber für die kurze Zeit war es ein recht spaßiger Beat-Em-Up Sidescroller. Am Ende sind noch so Mech-Levels die super weird sind. Falls ihr mal eine Woche sehr wenig Zeit habe kann ich das Spiel für die Challenge sehr empfehlen.
4. The Witness (PC)
Dieses Rätselspiel zieht sich ewig lange und gegen Ende hin habe ich angefangen Rätsellösungen nachzuschauen, weil mir die Geduld einfach gefehlt hat. Das Spielprinzip und die Welt sind aber am Anfang ganz interessant.
5. Horizon Zero Dawn (PS4) 24.04.
Recht spaßiges Spiel mit einer tollen Spielwelt und Technik. Habe letztendlich 100% der Trophäen erspielt. Vom Gameplay her recht gut aber nicht perfekt. Es macht einfach Spaß Teile von den Maschinen abzuschießen und zwar deutlich mehr als zum Beispiel in The Surge. Die Story hat super spannende Ansätze, gegen Ende hin wurde es mir aber etwas kitschig. Letztendlich habe ich schon ziemlich viele Stunden in das Spiel investiert und es hat sich gelohnt.
1. Warcraft III (PC)
Habe es das erste Mal ohne Cheats durchgespielt. Ich habe echt wenig Talent für Echtzeit-Strategie, aber Warcraft finde ich trotzdem super geil. Habe selten eine bessere Story in einem Spiel gesehen.
Hatte es bisher ein Mal durchgespielt als Speedrun gegen einen Freund. Jetzt wollte ich das Ganze nochmal in Ruhe anschauen. Fand es ganz ok, aber für mich persönlich fehlt einfach die Nostalgie der ersten beiden Generationen.
Habe nach einem Spiel gesucht, dass sich superschnell durchspielen lässt und so war es dann auch. Es ist recht simpel, aber für die kurze Zeit war es ein recht spaßiger Beat-Em-Up Sidescroller. Am Ende sind noch so Mech-Levels die super weird sind. Falls ihr mal eine Woche sehr wenig Zeit habe kann ich das Spiel für die Challenge sehr empfehlen.
4. The Witness (PC)
Dieses Rätselspiel zieht sich ewig lange und gegen Ende hin habe ich angefangen Rätsellösungen nachzuschauen, weil mir die Geduld einfach gefehlt hat. Das Spielprinzip und die Welt sind aber am Anfang ganz interessant.
Recht spaßiges Spiel mit einer tollen Spielwelt und Technik. Habe letztendlich 100% der Trophäen erspielt. Vom Gameplay her recht gut aber nicht perfekt. Es macht einfach Spaß Teile von den Maschinen abzuschießen und zwar deutlich mehr als zum Beispiel in The Surge. Die Story hat super spannende Ansätze, gegen Ende hin wurde es mir aber etwas kitschig. Letztendlich habe ich schon ziemlich viele Stunden in das Spiel investiert und es hat sich gelohnt.
Backlog
Show
Super Mario Galaxy (Wii)
What Remains of Edith Finch (PC)
The Witcher 3 (PS4)
The Last of Us (PS4)
God of War (PS4)
Zelda OOT (N64)
Subnautica (PS4)
Destiny (PS4)
Dragon Age Origins (PC)
Super Mario World (SNES)
Super Castlevania (SNES)
Trauma Center: Second Opinion (Wii)
Warcraft III - The Frozen Throne (PC)
Resident Evil (PS1)
Final Fantasy VIII (PC)
Overcooked (PS4)
Divinity Orginal Sin 2 (PS4)
What Remains of Edith Finch (PC)
The Witcher 3 (PS4)
The Last of Us (PS4)
God of War (PS4)
Zelda OOT (N64)
Subnautica (PS4)
Destiny (PS4)
Dragon Age Origins (PC)
Super Mario World (SNES)
Super Castlevania (SNES)
Resident Evil (PS1)
Final Fantasy VIII (PC)
Overcooked (PS4)
Zuletzt geändert von mainzerBro am 25.04.2022 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Durchgespielt 10/52
1. Chorus
2. The Darkside Detective
3. Grim Dawn
4. Grim Dawn: Ashes of Malmouth
5. Stronghold HD
6. Disciplines Liberation
7. World of Tanks
8. Elden Ring
9. Star Trek Elite Force
10. Aquanox
So lange ists her das ich hier was gepostet habe. Schuld daran ist vor allem Elden ring. Jetzt aber zu der Aktualisierung.
7. World of Tanks:
Die Excalibur Kampagne abgeschlossen und 2 neue 10er freigespielt. Denke ich werde jetzt mal wieder pausieren.
8. Elden Ring:
Was soll man dazu noch sagen, 100 Stunden hat es mich gekostet dieses Spiel zu beenden. Geniales Spiel, aber jetzt ist auch mal gut. NG+ runs etc interessieren mich eigentlich nie.
9. Star Trek Elite Force:
Da ich nach Elden Ring etwas kurzweiligeres benötigt habe, kam mir elite force gerade recht. Natürlich ist die Grafik heutzutage alles andere als gut, aber war trotzdem mal wieder nett das durchzuspielen.
10: Aquanox:
Da ist mir beim Elite Force spielen auch aufgefallen, dass ich mir irgendwann mal Aquanox zugelegt hab und es noch nicht angefasst hatte. Das ist nun auch erledigt. Schon interessant, hab das damals als es raus kam kurz gespielt und ich weiß noch wie ich dachte boahhhh was ne Grafik, besser wirds kaum noch! Und heutzutage kann man darüber natürlich nur lachen, wie naiv man doch war. Spiel selbst ist okay, aber reißt heute auch niemand vom Hocker. Abgesehen von der eher seltenen Unterwasser Welt hat das Spiel nichts aussergewöhnliches.
1. Chorus
2. The Darkside Detective
3. Grim Dawn
4. Grim Dawn: Ashes of Malmouth
5. Stronghold HD
6. Disciplines Liberation
7. World of Tanks
8. Elden Ring
9. Star Trek Elite Force
10. Aquanox
So lange ists her das ich hier was gepostet habe. Schuld daran ist vor allem Elden ring. Jetzt aber zu der Aktualisierung.
7. World of Tanks:
Die Excalibur Kampagne abgeschlossen und 2 neue 10er freigespielt. Denke ich werde jetzt mal wieder pausieren.
8. Elden Ring:
Was soll man dazu noch sagen, 100 Stunden hat es mich gekostet dieses Spiel zu beenden. Geniales Spiel, aber jetzt ist auch mal gut. NG+ runs etc interessieren mich eigentlich nie.
9. Star Trek Elite Force:
Da ich nach Elden Ring etwas kurzweiligeres benötigt habe, kam mir elite force gerade recht. Natürlich ist die Grafik heutzutage alles andere als gut, aber war trotzdem mal wieder nett das durchzuspielen.
10: Aquanox:
Da ist mir beim Elite Force spielen auch aufgefallen, dass ich mir irgendwann mal Aquanox zugelegt hab und es noch nicht angefasst hatte. Das ist nun auch erledigt. Schon interessant, hab das damals als es raus kam kurz gespielt und ich weiß noch wie ich dachte boahhhh was ne Grafik, besser wirds kaum noch! Und heutzutage kann man darüber natürlich nur lachen, wie naiv man doch war. Spiel selbst ist okay, aber reißt heute auch niemand vom Hocker. Abgesehen von der eher seltenen Unterwasser Welt hat das Spiel nichts aussergewöhnliches.
-
- Persönliche Nachricht:
6/12 finished
Show
1. Warcraft III (PC)
4. The Witness (PC)
6. The Vanishing of Ethan Carter (PC) 27.04.
4. The Witness (PC)
6. The Vanishing of Ethan Carter (PC) 27.04.
Sehr unangenehmer Einstieg in das Spiel, man weiß nicht was man machen soll und was passiert. Das Spiel lässt einen schon arg alleine und öfter muss man irgendwo Sachen in der Umgebung finden und findet sie einfach nicht. Habe mich letztendlich an wenigen Stellen eines Guides bedient weil es mir sonst zu nervig gewesen wäre ewig in der Welt rumzusuchen wo man hin muss und was man machen muss. Story ist aber ganz interessant und Spielwelt sieht sehr besonders aus. Die Rätsel sind ganz ok aber wiederholen sich auch.
Backlog
Show
Super Mario Galaxy (Wii)
The Witcher 3 (PS4)
The Last of Us (PS4)
God of War (PS4)
Zelda OOT (N64)
Subnautica (PS4)
Destiny (PS4)
Dragon Age Origins (PC)
Super Mario World (SNES)
Super Castlevania (SNES)
Resident Evil (PS1)
Final Fantasy VIII (PC)
Overcooked (PS4)
The Witcher 3 (PS4)
The Last of Us (PS4)
God of War (PS4)
Zelda OOT (N64)
Subnautica (PS4)
Destiny (PS4)
Dragon Age Origins (PC)
Super Mario World (SNES)
Super Castlevania (SNES)
Resident Evil (PS1)
Final Fantasy VIII (PC)
Overcooked (PS4)
-
- Persönliche Nachricht:
Durchgespielt: 16/52
2022 gekaufte Spiele sind mit * markiert.
52 Challenge:
12. Pokemon Legenden (Switch)*
13. Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Switch)
14. Scott Pilgrim vs. The World (Switch)
15. Andro Dunos 2 (Switch)
16. 13 Sentinels: Aegis Rim (Switch)*
Kann mich Krulemuks Fazit eigentlich nur anschließen, 13 Sentinels kann von der 1. bis zu letzten Minute überzeugen. Geniales Storytelling, herausragender Plot, wunderschöne Zeichnungen und intelligente Verschachtelung der einzelnen Charakter-Kapitel, mit angenehmen RTS-Schlachten als Kirsche auf der Torte. Das hierbei noch so ziemlich jedes denkbare Otaku-Klischee, SciFi-Anspielungen und Kaijus ganz viel Liebe bekommen, macht 13 Senintels subjektiv gesprochen nur noch besser. Wer mit japanischen Spielen, Filmen und Mangas groß geworden ist, wird diese Wundertüte eines Visual Novels lieben. Das Spiel verdient einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.
Durchgespieltes nach Genre sortiert:
Rollenspiele 4
Shoot'em Ups 3
Action Adventure 2
Visual Novels 2
Beat'em Up 1
Ego-Shooter 1
Plattformer 1
Puzzle 1
Rennspiele 1
52 Challenge:
Spoiler
Show
1. Ghost'n Goblins Resurrection (Switch)
2. Katamari Damacy Reroll (Switch/XSX)
3. Eastward (Switch)
4. The Gunk (XSX)
5. Shin Megami Tensei V (Switch)
6. Danganronpa: Trigger Happy Havoc (Switch)
7. Sturmwind Ex (Switch)
8. Ys 9: Monstrum Nox (Switch)
9. Esp Ra De Psi (Switch)
10. CrossfireX (XSX)
11. Assetto Corsa Competizione (XSX)*
3. Eastward (Switch)
4. The Gunk (XSX)
7. Sturmwind Ex (Switch)
10. CrossfireX (XSX)
Kann mich Krulemuks Fazit eigentlich nur anschließen, 13 Sentinels kann von der 1. bis zu letzten Minute überzeugen. Geniales Storytelling, herausragender Plot, wunderschöne Zeichnungen und intelligente Verschachtelung der einzelnen Charakter-Kapitel, mit angenehmen RTS-Schlachten als Kirsche auf der Torte. Das hierbei noch so ziemlich jedes denkbare Otaku-Klischee, SciFi-Anspielungen und Kaijus ganz viel Liebe bekommen, macht 13 Senintels subjektiv gesprochen nur noch besser. Wer mit japanischen Spielen, Filmen und Mangas groß geworden ist, wird diese Wundertüte eines Visual Novels lieben. Das Spiel verdient einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.
Rollenspiele 4
Shoot'em Ups 3
Action Adventure 2
Visual Novels 2
Beat'em Up 1
Ego-Shooter 1
Plattformer 1
Puzzle 1
Rennspiele 1
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
1. Days Gone
2. Cave Crawler
3. King's Heir
4. Spelunky 2
5. Spelunky 2
6. Chronicles of Magic: Divided Kingdoms
7. Medievil (2019)
8. Dark Forces II - Jedi Knight
9. Jedi Knight 2 - Jedi Outcast
10. Assassin's Creed Syndicate
2. Cave Crawler
3. King's Heir
4. Spelunky 2
5. Spelunky 2
6. Chronicles of Magic: Divided Kingdoms
7. Medievil (2019)
8. Dark Forces II - Jedi Knight
9. Jedi Knight 2 - Jedi Outcast
10. Assassin's Creed Syndicate
11. Assassin's Creed Origins
Es ist zum Haareraufen. Nach (laut Launcher-Angabe) 76 Stunden hatte ich viel Munition, die ich dem Spiel gern vor die digitalen Füße gebrochen hätte.
Aber dann kamen die letzten ein, zwei Spielstunden, und ich war sowas wie versöhnt.
Mein Like-O-Meter hatte den höchsten Ausschlag also am Ende und Anfang des Spiels zu verzeichnen.
Dazwischen... Stunden voller endloser Ödnis - im übertragenen wie tatsächlichen Sinne -, in denen Millionen und Abermillionen von Fragezeichen auf der Karte abgeklappert wurden.
Da der Frühling angebrochen ist und draußen die Sonne lacht, mag ich mich jetzt gar nicht erneut in all den negativen Empfindungen ergehen, die das Spiel bei mir hervorgerufen hatte - wobei längst nicht alles schlecht ist, ABER:
Obwohl ich als Spieler in einer zum Niederknien schönen Spielwelt unterwegs bin, und obwohl beim Studio 180 vermutlich sehr fähige Spielentwickler unterwegs sind, hat man über weiten Strecken die meisten Chancen vertan, den Spieler auf Gameplay-Seiten bei der Stange zu halten.
Das beginnt bei den weit über 100 Nebenmis... pardon, Sidequests, geht weiter über Hunderte Stücke belangloser Ausrüstung, die nur dafür da ist, zerlegt oder verkauft zu werden, und endet nicht damit, dass ich aus lootbaren Gefäßen praktisch nur Kleckerbeträge an Goldmünzen angele.
Während ich wieder mal mit halbseitig abgeschaltetem Hirn durch die Prärie geritten war, um das zehnte, zwanzigste, fünfzigste Lager zu befrieden, um die hundertste Kiste zu leeren, hab ich überlegt...
Origins orientiert sich stark am damaligen Genreprimus The Witcher 3. Und wo liegen nun genau die Unterschiede, wenn man mal vom ungleich stärkeren Writing in CD Projekts RPG-Epos absieht?
Genau: Die Spielwelt lebt. Und damit ist nicht gemeint, dass man die tausenden NPCs in Novigrad anquatschen kann, die dann einen von zwanzig vorgefertigten Sprüchen zum Besten geben.
Damit ist gemeint, dass die Gefäße dort Loot enthalten, mit dem man mehr tun kann, als seine Attribute in witzlos kleinen Schritten im sechsteiligen "Werte"-Bereich zu verbessern.
Damit ist gemeint, dass es die Händler Ausrüstung verkaufen, die das Hexerleben tatsächlich erleichtern kann, das nötige Kleingeld vorausgesetzt.
Damit ist gemeint, dass es mit Gwint ein sehr prominentes, fast schon Spiel-im-Spiel gibt, das einen über Dutzende Stunden unterhält.
Damit ist gemeint, dass das Gameplay aus mehr besteht als Reiten, Schleichen und Kämpfen.
Wie gesagt: Es war nicht alles schlecht in Origins. Tatsächlich hatte ich das Spiel in den ersten fünfzehn, zwanzig Stunden sehr genossen, nicht zuletzt weil es sich nach meinem Durchgang von Syndicate, das zur alten Riege der Reihe zählt, nach vielen abgeschnittenen filzigen Zöpfen angefühlt hatte.
Aber es ist zu viel. Und das ist nach Valhalla, in das ich im vergangenen Frühjahr 180 Stunden versenkt hatte, das nächste Spiel, das durchaus vorhandene gute Ideen in viel zu viel Inhalt ersäuft.
Was ich nun aber auch anmerken muss: Während meiner Recherchen war ich irgendwann bei den "10 Tipps für Anfänger und ähnlicher Klimbim"-Videos auf Youtube gelandet. Und dort waren - zugegebenermaßen vermutlich jüngere - Spieler unterwegs, die das Spiel so nehmen konnten wie es kam, und wie mir das vor Urzeiten ebenfalls möglich war. Die haben halt ggf. nur die Hauptquest gespielt und waren damit zufrieden.
Das ist aber eine Debatte, die ins Philosophische oder - wenn man so will - Psychologische geht: Muss man jeden Bit Inhalt aus einem Spiel saugen?
Tja, wie ich nicht müde werde festzustellen: Wenn ich mich in einer Spielwelt wohlfühle, kann ich über viele Macken des Spiels hinwegsehen.
Hier allerdings war mir das, trotz der erwähnten, wunderschönen Spielwelt, nur bedingt möglich.
Und da in diesem Text so viele Zahlen stehen, schließe ich mit meiner persönlichen Spielspaßwertung von 6,5 von 10 Punkten.
Haken dran. Next.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Oje, also das klingt immer noch nach den Gründen warum ich mich an kein AC mehr setzen will.
Die Spielwelten würden mich echt oft reizen, aber für sowas ist mir die viele Zeit zu schade.
Vielleicht mache ich mal diese Edutainment Modi, wo man sich die Landschaft anschauen kann und was erklärt bekommt.
Die Spielwelten würden mich echt oft reizen, aber für sowas ist mir die viele Zeit zu schade.
Vielleicht mache ich mal diese Edutainment Modi, wo man sich die Landschaft anschauen kann und was erklärt bekommt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Warst du das nicht, der kürzlich Horizon durchgespielt und ein einziges Rant-Review dazu geschrieben hatte?
Tja, schätze, wir haben alle unsere Guilty Pleasures. ^^
Tatsächlich kannst du in den Spieloptionen alle möglichen HUD-Anpassungen vornehmen - bis zu dem Punkt, an dem du nicht mal mehr den Kompass siehst, also völlig blind, respektive erkundend durch die Lande streifst.
Aber das seh ICH - der nicht unbedingt ein Maß für die Herangehensweise an Spiele sein sollte - ähnlich wie bei TW3: Bei einer derart gigantischen Spielwelt geht komplett das Pacing flöten, wenn man durch Wälder und über Steppen streift und sich nur an spärlich gesetzten Landmarks orientieren kann.
Das letzte Game, das mir in der Hinsicht in Erinnerung geblieben ist, ist Oblivion. Da hatte ich tatsächlich diebische Freude daran, das Land auf eigene Faust zu erkunden, und hatte mich bei jeder Hütte, die im Wald aufgetaucht war, wie ein kleines Kind gefreut.
Aber das war eben 2006 und ich WAR (fast) ein kleines Kind.
Insofern muss ich eben auch in die Spielbetrachtung einbeziehen, dass ich vielleicht einfach zu alt und zu borniert geworden bin, Spiele wie damals mit leuchtenden Augen spielen zu können.
Na ja, wie auch immer...
Mit diesem Edutainment-Mode solltest du nichts falsch machen, weil du dann vollends das tolle (neue) Alte Ägypten erkunden kannst. Und vielleicht lernt man dort mehr als beim Ägypten-Tag auf ZDF Info.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, Horizon hab ich durchgezogen...meinte das eh eher so, dass ich das nicht zu oft machen kann. Horizon hat sich nicht richtig ausgezahlt und bei den neuen ACs bin ich leider immer noch skeptisch.schockbock hat geschrieben: ↑29.04.2022 20:23Warst du das nicht, der kürzlich Horizon durchgespielt und ein einziges Rant-Review dazu geschrieben hatte?
Tja, schätze, wir haben alle unsere Guilty Pleasures. ^^
Tatsächlich kannst du in den Spieloptionen alle möglichen HUD-Anpassungen vornehmen - bis zu dem Punkt, an dem du nicht mal mehr den Kompass siehst, also völlig blind, respektive erkundend durch die Lande streifst.
Aber das seh ICH - der nicht unbedingt ein Maß für die Herangehensweise an Spiele sein sollte - ähnlich wie bei TW3: Bei einer derart gigantischen Spielwelt geht komplett das Pacing flöten, wenn man durch Wälder und über Steppen streift und sich nur an spärlich gesetzten Landmarks orientieren kann.
Das letzte Game, das mir in der Hinsicht in Erinnerung geblieben ist, ist Oblivion. Da hatte ich tatsächlich diebische Freude daran, das Land auf eigene Faust zu erkunden, und hatte mich bei jeder Hütte, die im Wald aufgetaucht war, wie ein kleines Kind gefreut.
Aber das war eben 2006 und ich WAR (fast) ein kleines Kind.
Insofern muss ich eben auch in die Spielbetrachtung einbeziehen, dass ich vielleicht einfach zu alt und zu borniert geworden bin, Spiele wie damals mit leuchtenden Augen spielen zu können.
Na ja, wie auch immer...
Mit diesem Edutainment-Mode solltest du nichts falsch machen, weil du dann vollends das tolle (neue) Alte Ägypten erkunden kannst. Und vielleicht lernt man dort mehr als beim Ägypten-Tag auf ZDF Info.
Crash Bandicoot 4: It's About Time
Joa... da hab ich noch ein Haufen anderer Platformer am Laufen; und was tue ich? Spiele statt dessen Crash 4 nochmal durch
Ist immer noch mein aktuelles Lieblings-Spiel. Kein anderer Platformer nailt für mich das Gameplay und die Präsentation so perfekt. Gestern war ich dabei in einem richtigen Rausch und konnte kaum aufhören (hab so 6+ Stunden am Stück gezockt).
Viel sagen muss ich dazu wohl ansonsten nicht mehr. Hierbei hab ich aber die PS5 Version gespielt, wodurch ich diesmal 4K genießen konnte. Der Unterschied fiel mir dabei in ein paar Cutscenes gut auf, welche wohl nur in Full HD gerndert sind. Außerdem hab ich mich dabei an die "Challenge" gewagt, den verbesserten Schatten unter Crash (gelber Ring) abzuschalten. Das macht es in der Tat schwerer, da ich mich doch sehr an die Orientierung am gelben Ring gewöhnt hab. Ging aber dennoch irgendwann wieder sehr gut von der Hand. Vielleicht mache ich auf die Weise auch nochmal 100%.
Edit:
Agents of Mayhem
Das Spiel hab ich vor längerem schon gekauft, aber immer nur sporadisch mal gespielt. An sich gefällt mir das Spiel gut, so im Gameplay und Artstyle. Aber es hat recht wenig mit Vertretern wie Saints Row oder GTA gemein. Was man meinen könnte, da es damals wie ein Saints Row Nachfolger wirkte. Aber es ist eher ein Third Person Looter Shooter, mit kleiner Open World, Hero Charakteren, "Dungeons" und kleinen RPG & Crafting Elementen.
Was mir besonders gut gefiel, ist die Auswahl an Charakteren, welche man in einem 3er Team spielt und die Vertikalität der Map, welche wunderbar mit der Mobilität der Charaktere funktioniert.
War funny, aber auf 100% hab ich vermutlich nicht so Lust (Platin ist übrigens nicht mehr möglich, wegen einer Trophy mit Online Connection).
---------------------
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)
15 - Agents of Mayhem - PS4
Joa... da hab ich noch ein Haufen anderer Platformer am Laufen; und was tue ich? Spiele statt dessen Crash 4 nochmal durch
Ist immer noch mein aktuelles Lieblings-Spiel. Kein anderer Platformer nailt für mich das Gameplay und die Präsentation so perfekt. Gestern war ich dabei in einem richtigen Rausch und konnte kaum aufhören (hab so 6+ Stunden am Stück gezockt).
Viel sagen muss ich dazu wohl ansonsten nicht mehr. Hierbei hab ich aber die PS5 Version gespielt, wodurch ich diesmal 4K genießen konnte. Der Unterschied fiel mir dabei in ein paar Cutscenes gut auf, welche wohl nur in Full HD gerndert sind. Außerdem hab ich mich dabei an die "Challenge" gewagt, den verbesserten Schatten unter Crash (gelber Ring) abzuschalten. Das macht es in der Tat schwerer, da ich mich doch sehr an die Orientierung am gelben Ring gewöhnt hab. Ging aber dennoch irgendwann wieder sehr gut von der Hand. Vielleicht mache ich auf die Weise auch nochmal 100%.
Edit:
Agents of Mayhem
Das Spiel hab ich vor längerem schon gekauft, aber immer nur sporadisch mal gespielt. An sich gefällt mir das Spiel gut, so im Gameplay und Artstyle. Aber es hat recht wenig mit Vertretern wie Saints Row oder GTA gemein. Was man meinen könnte, da es damals wie ein Saints Row Nachfolger wirkte. Aber es ist eher ein Third Person Looter Shooter, mit kleiner Open World, Hero Charakteren, "Dungeons" und kleinen RPG & Crafting Elementen.
Was mir besonders gut gefiel, ist die Auswahl an Charakteren, welche man in einem 3er Team spielt und die Vertikalität der Map, welche wunderbar mit der Mobilität der Charaktere funktioniert.
War funny, aber auf 100% hab ich vermutlich nicht so Lust (Platin ist übrigens nicht mehr möglich, wegen einer Trophy mit Online Connection).
---------------------
Gesamt --- 15 / 52
Show
01 - Super Sami Roll - PS5
02 - Rayman 3 HD - PS3
03 - Trailblazers - PS4
04 - Five Nights at Freddy's: Security Breach - PS5
05 - Waifu Discovered 2 - Switch
06 - Mario Kart 8 Deluxe - Switch - %
07 - Pac-Man World Rally - PS2
08 - Chocobo Racing - PS1
09 - Race with Ryan - PS4
10 - Chocobo GP - Switch
11 - Sonic & All-Stars Racing Transformed - PS3
12 - Ion Driver - PS4 - %✓
13 - Slay the Spire - PS4
14 - Crash Bandicoot 4 - PS5
02 - Rayman 3 HD - PS3
03 - Trailblazers - PS4
10 - Chocobo GP - Switch
Retro --- 4 / 10
Show
(mind. 10 Jahre alt)
01 - Rayman 3 HD
02 - Pac-Man World Rally
03 - Chocobo Racing
04 - Sonic & All-Stars Racing Transformed
01 - Rayman 3 HD
02 - Pac-Man World Rally
03 - Chocobo Racing
Genre Verteilung
Show
Horror 1
Platformer 2 (3D 3)
Racer 8 (Kart 6, Future 2)
Roguelike/lite 1
Shooter 2 (Shmup 1, OpenWorld 1)
Platformer 2 (3D 3)
Roguelike/lite 1
Gekauft --- 19
Show
--- PS4/5 ---
Bounty Battle
Pumpkin Jack
Race with Ryan Road Trip Deluxe Edtion
GTA 5
--- Switch ---
Air Racers
Magical Girls
Toree 3D
Waifu Discovered 2
Mario Golf Super Rush
New Super Mario Bros. U Deluxe
Zelda: Link's Awakening
Chocobo GP
Kirby und das vergessene Land
Trancelation
Destrobots
Must Dash Amigos
Double Shot Gals
Spyro Reignited Trilogy
Crash Bandicoot 4
Bounty Battle
Pumpkin Jack
GTA 5
--- Switch ---
Air Racers
Magical Girls
Toree 3D
Waifu Discovered 2
Mario Golf Super Rush
Chocobo GP
Trancelation
Destrobots
Must Dash Amigos
Double Shot Gals
Spyro Reignited Trilogy
Crash Bandicoot 4
Pile of Shame
Show
* noch nicht gespielt (ungespielte PS+ Titel u.ä. lasse ich ganz weg)
** Spiele, welche aufgrund des seeehr hohen Schwierigkeitsgrades noch nicht fertig sind
*** vermutlich abgebrochen
--- PS5 ---
Balan Wonderworld
Immortals Fenyx Rising
Mighty Fight Federation
Pumpkin Jack
Visage
--- PS4 ---
Action Henk **
Alien Isolation
Alienation
All-Star Fruit Racing
Amnesia
Amplitude
Aqua Moto Racing Utopia
ARK
Astroneer
Badland
Batman Arham Knight (nur DLC)
Beat Saber **
Bee Simulator
Bounty Battle
Broforce
Chime Sharp
Color Guardians
Dangerous Driving
Dark Souls 2 **
Darkwood
Daylight *
Delicious Pretty Girls Majong Solitaire
Don't Starve
Doom
Doom Eternal *
Double Shot Gals
Dust: An Elysian Tail
Electronic Super Joy
Far Cry 5 (+DLC)
Giana Sisters: Twisted Dreams
Gravel
J-Stars Victory VS+
Jak and Daxter
Just Cause 4
Kandagawa Jet Girls
Killzone Shadow Fall
Lara Croft and the Temple of Osiris
Mad Max
Mafia 3
Magicka 2
Mighty Fight Federation
Monster Hunter World ***
Must Dash Amigos
Naruto: Ultimate Ninja Storm 4
Need for Speed Heat
Never Alone
Nioh ***
Nippon Marathon
Offroad Racing - Buggy X ATV X Moto
OlliOlli2
Overcooked
Pac-Man Championship Edition 2
Pacer
Party Crashers
Poncho
Psychonauts 2
PUSS!
Radial-G
Razed **
Remnant From the Ashes
Resident Evil 7 (nur DLC)
Rime
Runbow
Senran Kagura Estival Versus
Skyrim VR
Slime Rancher
Snow Moto Racing Freedom
Sonic Mania
Space Ribbon
Stealth Inc 2
Steamworld Dig 2
Stranded Deep
Switch Galaxy Ultra
The Binding of Isaac
The Disney Afternoon Collection
The Evil Within
The Forest
The Last of Us
The Swapper
Thomas was alone
Thumper
Tin & Kuna
Titan Souls
Trackmania Turbo **
Tricky Towers
Unravel
Velocity 2X
Warparty
Xenon Racer
Zombie Driver
--- Switch ---
#RaceDieRun
Air Racers
Blazing Beaks *
Breathing Fear *
Cuphead
Destrobots
EQQ *
Fast RMX
Luigis Mansion 3
Magical Girls
Mario Golf Super Rush
Mario Party Superstars
Overlanders
Pokemon Tekken DX
Rekt
RingFit Adventure
Runbow
Toree 3D
Trancelation
When Ski Lifts Go Wrong
Zelda: Breath of the Wild
--- Ältere Konsolen ---
A Bugs Life *
Banjo-Kazooie
Dead Space 2
Digimon All-Star Rumble
Donkey Kong Country 2
Ducktales Remastered
Earthbound
F-Zero X
Hell Yeah
Hercules
Jersey Devil
Lilo & Stich Zoff auf Hawaii
Monster AG Schreckens-Insel *
Motorstorm Arctic Edge
Pandemonium 2
Party mit Winnie Pooh *
Quantum Conundrum
Silent Hill Collection
Sonic Heroes
SSX
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Taz Wanted *
Tomb Raider Anniversary
Toy Story 2 *
** Spiele, welche aufgrund des seeehr hohen Schwierigkeitsgrades noch nicht fertig sind
--- PS5 ---
Balan Wonderworld
Immortals Fenyx Rising
Mighty Fight Federation
Pumpkin Jack
Visage
--- PS4 ---
Action Henk **
Alien Isolation
Alienation
All-Star Fruit Racing
Amnesia
Amplitude
Aqua Moto Racing Utopia
ARK
Astroneer
Badland
Beat Saber **
Bee Simulator
Bounty Battle
Broforce
Chime Sharp
Color Guardians
Dangerous Driving
Dark Souls 2 **
Darkwood
Daylight *
Don't Starve
Doom
Doom Eternal *
Double Shot Gals
Electronic Super Joy
Far Cry 5 (+DLC)
Gravel
J-Stars Victory VS+
Jak and Daxter
Just Cause 4
Kandagawa Jet Girls
Killzone Shadow Fall
Mad Max
Mafia 3
Magicka 2
Mighty Fight Federation
Monster Hunter World ***
Must Dash Amigos
Need for Speed Heat
Never Alone
Nioh ***
Nippon Marathon
OlliOlli2
Overcooked
Pacer
Party Crashers
Poncho
Psychonauts 2
PUSS!
Radial-G
Razed **
Remnant From the Ashes
Rime
Runbow
Skyrim VR
Slime Rancher
Snow Moto Racing Freedom
Sonic Mania
Space Ribbon
Stealth Inc 2
Steamworld Dig 2
Stranded Deep
Switch Galaxy Ultra
The Binding of Isaac
The Evil Within
The Forest
The Last of Us
The Swapper
Thomas was alone
Thumper
Tin & Kuna
Titan Souls
Trackmania Turbo **
Tricky Towers
Unravel
Velocity 2X
Warparty
Xenon Racer
Zombie Driver
--- Switch ---
#RaceDieRun
Air Racers
Blazing Beaks *
Breathing Fear *
Cuphead
Destrobots
EQQ *
Fast RMX
Luigis Mansion 3
Magical Girls
Mario Golf Super Rush
Mario Party Superstars
Overlanders
Pokemon Tekken DX
Rekt
RingFit Adventure
Runbow
Toree 3D
Trancelation
When Ski Lifts Go Wrong
--- Ältere Konsolen ---
A Bugs Life *
Banjo-Kazooie
Dead Space 2
Digimon All-Star Rumble
Donkey Kong Country 2
Ducktales Remastered
Earthbound
F-Zero X
Hell Yeah
Hercules
Jersey Devil
Motorstorm Arctic Edge
Pandemonium 2
Party mit Winnie Pooh *
Quantum Conundrum
Silent Hill Collection
Sonic Heroes
SSX
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Taz Wanted *
Tomb Raider Anniversary
Toy Story 2 *
Zuletzt geändert von Scorplian am 02.05.2022 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
1. Resident Evil 7: Biohazard (01.01.)
3. Dead Cells (03.02.)
6. Elden Ring (12.04.)
9. Norco (30.04.)
Norco ist ein narratives Point and Click Adventure. Das interessante dabei ist, das Norco eine real existierende Kleinstadt in Louisiana ist. Norco steht für New Orleans Refining Company und die Benennung lässt schon erahnen wie prägend die ansässige Shell-Rafinerie (im Spiel wird Shell in Shield umbenannt) für die Gemeinschaft ist. Das ist der Heimatort eines der Hauptentwickler und es ist wirklich interessant wie er Cyberpunk-SciFi gemixt mit apokalyptischem Fundamentalismus und einer Spur Space Horror nutzt, um diesen realen Ort abzubilden.
Die Hauptfigur Kay kehrt in einer nicht näher bestimmten nahen Zukunft nach Norco zurück, weil ihre Mutter verstorben ist. Dabei stellt sie fest, das ihr jüngerer Bruder verschwunden ist. Die Suche nach ihm und die Klärung der Umstände des Todes der Mutter sind die Aufhänger für die Geschichte, die allerdings noch um einiges größer wird. Dabei ist Kay fast immer mit einem oder mehreren sehr gut geschriebenen Begleitern unterwegs. Generell ist das Writing eine große Stärke des Spiels. Der Pixelstil ist atmosphärisch sehr treffend und spielerisch sind es gewohnte, aber gut umgesetzte P&C Mechaniken. Empfehlenswert!
3. Dead Cells (03.02.)
6. Elden Ring (12.04.)
9. Norco (30.04.)
Norco ist ein narratives Point and Click Adventure. Das interessante dabei ist, das Norco eine real existierende Kleinstadt in Louisiana ist. Norco steht für New Orleans Refining Company und die Benennung lässt schon erahnen wie prägend die ansässige Shell-Rafinerie (im Spiel wird Shell in Shield umbenannt) für die Gemeinschaft ist. Das ist der Heimatort eines der Hauptentwickler und es ist wirklich interessant wie er Cyberpunk-SciFi gemixt mit apokalyptischem Fundamentalismus und einer Spur Space Horror nutzt, um diesen realen Ort abzubilden.
Die Hauptfigur Kay kehrt in einer nicht näher bestimmten nahen Zukunft nach Norco zurück, weil ihre Mutter verstorben ist. Dabei stellt sie fest, das ihr jüngerer Bruder verschwunden ist. Die Suche nach ihm und die Klärung der Umstände des Todes der Mutter sind die Aufhänger für die Geschichte, die allerdings noch um einiges größer wird. Dabei ist Kay fast immer mit einem oder mehreren sehr gut geschriebenen Begleitern unterwegs. Generell ist das Writing eine große Stärke des Spiels. Der Pixelstil ist atmosphärisch sehr treffend und spielerisch sind es gewohnte, aber gut umgesetzte P&C Mechaniken. Empfehlenswert!
Durchgespielt: 13/52
13. Red Dead Redemption 2 (PS4)
Bisher gekauft
Abgebrochen
Backlog
Spoiler
Show
01. Assassin's Creed - Valhalla (Gold Edition) (PS4)
02. Crysis 1 (PC)
03. Crysis 2 (PC)
04. Crysis 3 (PC)
05. Portal 1 (PC)
06. Portal 2 (PC)
07. The Witcher 2: Assassins of Kings (PC)
08. Borderlands: GOTYE (PS4)
09. Grand Theft Auto IV: The Complete Edition (PC)
10. Psychonauts 1 (PS4)
11. Psychonauts 2 (PS4)
12. Deus Ex: Mankind Divided (Digital Deluxe Edition) (PS4)
02. Crysis 1 (PC)
03. Crysis 2 (PC)
04. Crysis 3 (PC)
05. Portal 1 (PC)
06. Portal 2 (PC)
10. Psychonauts 1 (PS4)
11. Psychonauts 2 (PS4)
Bisher gekauft
Spoiler
Show
01. Horizon: Forbidden West (PS4)
02. Cyberpunk 2077 (PS4)
02. Cyberpunk 2077 (PS4)
Spoiler
Show
01. Saints Row: The Third Remastered (PS4)
02. Forza Horizon 4 (PC)
02. Forza Horizon 4 (PC)
Spoiler
Show
01. Borderlands: The Pre-Sequel
02. Cyberpunk 2077
03. Diablo 2 - Resurrected
04. Disco Elysium
05. Dishonered - Death of the Outsider
06. Doom (2016)
07. Final Fantasy X
08. Final Fantasy X-2
09. Final Fantasy 12 - The Zodiac Age
10. Grand Theft Auto 3 - Definitive Edition
11. Grand Theft Auto: Vice City - Definitive Edition
12. Grand Theft Auto: San Andreas - Definitive Edition
13. Horizon: Forbidden West
14. Marvel's Spider-Man
15. Shadow of the Tomb Raider
16. Street Fighter V
17. Wolfenstein - Youngblood
18. Wolfenstein 2 - The New Colossus
02. Cyberpunk 2077
03. Diablo 2 - Resurrected
04. Disco Elysium
05. Dishonered - Death of the Outsider
06. Doom (2016)
07. Final Fantasy X
08. Final Fantasy X-2
09. Final Fantasy 12 - The Zodiac Age
10. Grand Theft Auto 3 - Definitive Edition
11. Grand Theft Auto: Vice City - Definitive Edition
12. Grand Theft Auto: San Andreas - Definitive Edition
13. Horizon: Forbidden West
14. Marvel's Spider-Man
15. Shadow of the Tomb Raider
16. Street Fighter V
17. Wolfenstein - Youngblood
18. Wolfenstein 2 - The New Colossus
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Durchgespielt: 17/52
52 Challenge:
17. F1 2021 (XSX)
Formel 1 goes Seifenoper. Hat man die Saison 2021 im TV verfolgt ist der Plot vielleicht gar nicht mal so weit von der Realität entfernt. Andererseits wurde mit Devon Butler wieder so richtig übertrieben. Lässt man mal die "Brakepoint"-Kampagne außer Acht, ist Formel1 2021 wieder ein ordentliches Rennvergnügen mit direktem Fahrgefühl, spannenden Rennen und mehreren Kampagnen. Leider ist das unkontrollierte Ausbrechen der F1 2019 Edition zurück, die tolle Vorarbeit also für die Katz. Technisch sieht es ebenfalls nicht mehr ganz frisch aus, es ruckeln sogar die Replays merklich. Wenn aber sogar Strecken wie Yas Marina dann nicht mal den geänderten Streckenverlauf beinhalten, frage ich mich wirklich was die Entwickler ein Jahr lang getrieben haben?
Gut, Imola wurde zumindest mal nachgeliefert, aber wenn ich ein lizenziertes F1 Spiel verkaufe, sollte auch der Inhalt passen. Statt mit unsinnigem Story-Schrott um Netflix-Publikum zu buhlen, hätte man lieber die Änderungen an Kalender und Strecken, sowie dem Sprint-Format für die Karriere nachgelegt. Nachdem sogar die historischen Wagen der Vorgänger verschwunden sind, frage ich mich sogar ernsthaft, warum man überhaupt von F1 2020 auf 2021 umsteigen sollte? Für den Gamepass ist dieses Spiel gerade gut genug, auf mein Geld werden sie hier jedoch bis auf weitere verzichten müssen. Mein Beileid an alle Schäfchen, die jetzt schon fleißig F1 2022 vorbestellen.
Rollenspiele 4
Shoot'em Ups 3
Action Adventure 2
Rennspiele 2
Visual Novels 2
Beat'em Up 1
Ego-Shooter 1
Plattformer 1
Puzzle 1
52 Challenge:
Spoiler
Show
1. Ghost'n Goblins Resurrection (Switch)
3. Eastward (Switch)
4. The Gunk (XSX)
7. Sturmwind Ex (Switch)
10. CrossfireX (XSX)
3. Eastward (Switch)
4. The Gunk (XSX)
7. Sturmwind Ex (Switch)
10. CrossfireX (XSX)
17. F1 2021 (XSX)
Formel 1 goes Seifenoper. Hat man die Saison 2021 im TV verfolgt ist der Plot vielleicht gar nicht mal so weit von der Realität entfernt. Andererseits wurde mit Devon Butler wieder so richtig übertrieben. Lässt man mal die "Brakepoint"-Kampagne außer Acht, ist Formel1 2021 wieder ein ordentliches Rennvergnügen mit direktem Fahrgefühl, spannenden Rennen und mehreren Kampagnen. Leider ist das unkontrollierte Ausbrechen der F1 2019 Edition zurück, die tolle Vorarbeit also für die Katz. Technisch sieht es ebenfalls nicht mehr ganz frisch aus, es ruckeln sogar die Replays merklich. Wenn aber sogar Strecken wie Yas Marina dann nicht mal den geänderten Streckenverlauf beinhalten, frage ich mich wirklich was die Entwickler ein Jahr lang getrieben haben?
Gut, Imola wurde zumindest mal nachgeliefert, aber wenn ich ein lizenziertes F1 Spiel verkaufe, sollte auch der Inhalt passen. Statt mit unsinnigem Story-Schrott um Netflix-Publikum zu buhlen, hätte man lieber die Änderungen an Kalender und Strecken, sowie dem Sprint-Format für die Karriere nachgelegt. Nachdem sogar die historischen Wagen der Vorgänger verschwunden sind, frage ich mich sogar ernsthaft, warum man überhaupt von F1 2020 auf 2021 umsteigen sollte? Für den Gamepass ist dieses Spiel gerade gut genug, auf mein Geld werden sie hier jedoch bis auf weitere verzichten müssen. Mein Beileid an alle Schäfchen, die jetzt schon fleißig F1 2022 vorbestellen.
Rollenspiele 4
Shoot'em Ups 3
Action Adventure 2
Rennspiele 2
Visual Novels 2
Beat'em Up 1
Ego-Shooter 1
Plattformer 1
Puzzle 1
Poncho
Das ist so ein leicht kryptisch-retro mäßiger Platformer. Erinnert dabei an Fez, wobei ich sogar dachte, es wäre vom selben Entwickler. Das Gimmick hier ist, dass man zwischen 3 Layern in den Hintergrund/Vordergrund switchen kann.
Generell fand ich das Spiel recht gut, ich hab es damals als einen kleinen Stream auf meinem YT Channel angefangen. Aber kurz vor Ende kam ein unheimlich hoher Difficulty Spike, welcher mich das Spiel erstmal für Jahre zur Seite hat legen lassen. Nunja, leztens hab ich mich dann 1-2 Stunden dran gesetzt und es endlich mal fertig gespielt
Also wie gesagt, an sich ein schönes Spiel, aber der Difficulty Spike hätte echt nicht sein müssen.
Neu gekauft: Senran Kagura Peach Ball
---------------------
16 - Poncho - PS4
Das ist so ein leicht kryptisch-retro mäßiger Platformer. Erinnert dabei an Fez, wobei ich sogar dachte, es wäre vom selben Entwickler. Das Gimmick hier ist, dass man zwischen 3 Layern in den Hintergrund/Vordergrund switchen kann.
Generell fand ich das Spiel recht gut, ich hab es damals als einen kleinen Stream auf meinem YT Channel angefangen. Aber kurz vor Ende kam ein unheimlich hoher Difficulty Spike, welcher mich das Spiel erstmal für Jahre zur Seite hat legen lassen. Nunja, leztens hab ich mich dann 1-2 Stunden dran gesetzt und es endlich mal fertig gespielt
Also wie gesagt, an sich ein schönes Spiel, aber der Difficulty Spike hätte echt nicht sein müssen.
Neu gekauft: Senran Kagura Peach Ball
---------------------
Gesamt --- 16 / 52
Show
02 - Rayman 3 HD - PS3
03 - Trailblazers - PS4
10 - Chocobo GP - Switch
02 - Rayman 3 HD - PS3
03 - Trailblazers - PS4
10 - Chocobo GP - Switch
Retro --- 4 / 10
Show
mind. 10 Jahre alt
01 - Rayman 3 HD
02 - Pac-Man World Rally
03 - Chocobo Racing
01 - Rayman 3 HD
02 - Pac-Man World Rally
03 - Chocobo Racing
Genre Verteilung
Show
Horror 1
Platformer 4 (3D 3, 2D 1)
Roguelike/lite 1
Platformer 4 (3D 3, 2D 1)
Roguelike/lite 1
Gekauft --- 20
Show
--- PS4/5 ---
Bounty Battle
Pumpkin Jack
GTA 5
--- Switch ---
Air Racers
Magical Girls
Toree 3D
Waifu Discovered 2
Mario Golf Super Rush
Chocobo GP
Trancelation
Destrobots
Must Dash Amigos
Double Shot Gals
Spyro Reignited Trilogy
Crash Bandicoot 4
Senran Kagura Peach Ball
Bounty Battle
Pumpkin Jack
GTA 5
--- Switch ---
Air Racers
Magical Girls
Toree 3D
Waifu Discovered 2
Mario Golf Super Rush
Chocobo GP
Trancelation
Destrobots
Must Dash Amigos
Double Shot Gals
Spyro Reignited Trilogy
Crash Bandicoot 4
Senran Kagura Peach Ball
Pile of Shame
Show
* noch nicht gespielt (ungespielte PS+ Titel u.ä. lasse ich ganz weg)
--- PS5 ---
Balan Wonderworld
Immortals Fenyx Rising
Mighty Fight Federation
Pumpkin Jack
Visage
--- PS4 ---
Action Henk **
Alien Isolation
Alienation
All-Star Fruit Racing
Amnesia
Amplitude
Aqua Moto Racing Utopia
ARK
Astroneer
Badland
Beat Saber **
Bee Simulator
Bounty Battle
Broforce
Chime Sharp
Color Guardians
Dangerous Driving
Dark Souls 2 **
Darkwood
Daylight *
Don't Starve
Doom
Doom Eternal *
Double Shot Gals
Electronic Super Joy
Far Cry 5 (+DLC)
Gravel
J-Stars Victory VS+
Jak and Daxter
Just Cause 4
Kandagawa Jet Girls
Killzone Shadow Fall
Mad Max
Mafia 3
Magicka 2
Mighty Fight Federation
Monster Hunter World ***
Must Dash Amigos
Need for Speed Heat
Never Alone
Nioh ***
Nippon Marathon
OlliOlli2
Overcooked
Pacer
Party Crashers
Psychonauts 2
PUSS!
Radial-G
Razed **
Remnant From the Ashes
Rime
Runbow
Skyrim VR
Slime Rancher
Snow Moto Racing Freedom
Sonic Mania
Space Ribbon
Stealth Inc 2
Steamworld Dig 2
Stranded Deep
Switch Galaxy Ultra
The Binding of Isaac
The Evil Within
The Forest
The Last of Us
The Swapper
Thomas was alone
Thumper
Tin & Kuna
Titan Souls
Trackmania Turbo **
Tricky Towers
Unravel
Velocity 2X
Warparty
Xenon Racer
Zombie Driver
--- Switch ---
#RaceDieRun
Air Racers
Blazing Beaks *
Breathing Fear *
Cuphead
Destrobots
Double Shot Gals
EQQ *
Fast RMX
Luigis Mansion 3
Magical Girls
Mario Golf Super Rush
Mario Party Superstars
Must Dash Amigos
Overlanders
Pokemon Tekken DX
Rekt
RingFit Adventure
Runbow
Senran Kagura Peach Ball
Toree 3D
Trancelation
When Ski Lifts Go Wrong
--- Ältere Konsolen ---
A Bugs Life *
Banjo-Kazooie
Dead Space 2
Digimon All-Star Rumble
Donkey Kong Country 2
Ducktales Remastered
Earthbound
F-Zero X
Hell Yeah
Hercules
Jersey Devil
Motorstorm Arctic Edge
Pandemonium 2
Party mit Winnie Pooh *
Quantum Conundrum
Silent Hill Collection
Sonic Heroes
SSX
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Taz Wanted *
Tomb Raider Anniversary
Toy Story 2 *
--- PS5 ---
Balan Wonderworld
Immortals Fenyx Rising
Mighty Fight Federation
Pumpkin Jack
Visage
--- PS4 ---
Action Henk **
Alien Isolation
Alienation
All-Star Fruit Racing
Amnesia
Amplitude
Aqua Moto Racing Utopia
ARK
Astroneer
Badland
Beat Saber **
Bee Simulator
Bounty Battle
Broforce
Chime Sharp
Color Guardians
Dangerous Driving
Dark Souls 2 **
Darkwood
Daylight *
Don't Starve
Doom
Doom Eternal *
Double Shot Gals
Electronic Super Joy
Far Cry 5 (+DLC)
Gravel
J-Stars Victory VS+
Jak and Daxter
Just Cause 4
Kandagawa Jet Girls
Killzone Shadow Fall
Mad Max
Mafia 3
Magicka 2
Mighty Fight Federation
Monster Hunter World ***
Must Dash Amigos
Need for Speed Heat
Never Alone
Nioh ***
Nippon Marathon
OlliOlli2
Overcooked
Pacer
Party Crashers
Psychonauts 2
PUSS!
Radial-G
Razed **
Remnant From the Ashes
Rime
Runbow
Skyrim VR
Slime Rancher
Snow Moto Racing Freedom
Sonic Mania
Space Ribbon
Stealth Inc 2
Steamworld Dig 2
Stranded Deep
Switch Galaxy Ultra
The Binding of Isaac
The Evil Within
The Forest
The Last of Us
The Swapper
Thomas was alone
Thumper
Tin & Kuna
Titan Souls
Trackmania Turbo **
Tricky Towers
Unravel
Velocity 2X
Warparty
Xenon Racer
Zombie Driver
--- Switch ---
#RaceDieRun
Air Racers
Blazing Beaks *
Breathing Fear *
Cuphead
Destrobots
Double Shot Gals
EQQ *
Fast RMX
Luigis Mansion 3
Magical Girls
Mario Golf Super Rush
Mario Party Superstars
Must Dash Amigos
Overlanders
Pokemon Tekken DX
Rekt
RingFit Adventure
Runbow
Senran Kagura Peach Ball
Toree 3D
Trancelation
When Ski Lifts Go Wrong
--- Ältere Konsolen ---
A Bugs Life *
Banjo-Kazooie
Dead Space 2
Digimon All-Star Rumble
Donkey Kong Country 2
Ducktales Remastered
Earthbound
F-Zero X
Hell Yeah
Hercules
Jersey Devil
Motorstorm Arctic Edge
Pandemonium 2
Party mit Winnie Pooh *
Quantum Conundrum
Silent Hill Collection
Sonic Heroes
SSX
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Taz Wanted *
Tomb Raider Anniversary
Toy Story 2 *
Zuletzt geändert von Scorplian am 09.05.2022 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Durchgespielt: 14/52
14. Wolfenstein II: The New Colossus (PS4)
Bisher gekauft
Abgebrochen
Backlog
Spoiler
Show
01. Assassin's Creed - Valhalla (Gold Edition) (PS4)
02. Crysis 1 (PC)
03. Crysis 2 (PC)
04. Crysis 3 (PC)
05. Portal 1 (PC)
06. Portal 2 (PC)
10. Psychonauts 1 (PS4)
11. Psychonauts 2 (PS4)
02. Crysis 1 (PC)
03. Crysis 2 (PC)
04. Crysis 3 (PC)
05. Portal 1 (PC)
06. Portal 2 (PC)
10. Psychonauts 1 (PS4)
11. Psychonauts 2 (PS4)
Bisher gekauft
Spoiler
Show
01. Horizon: Forbidden West (PS4)
02. Cyberpunk 2077 (PS4)
03. Deus Ex: Human Revolution (Director's Cut) (PC)
02. Cyberpunk 2077 (PS4)
Spoiler
Show
01. Saints Row: The Third Remastered (PS4)
02. Forza Horizon 4 (PC)
03. Wolfenstein: Youngblood (PS4)
02. Forza Horizon 4 (PC)
03. Wolfenstein: Youngblood (PS4)
Spoiler
Show
01. Borderlands: The Pre-Sequel
02. Cyberpunk 2077
04. Diablo 2 - Resurrected
05. Disco Elysium
06. Dishonered - Death of the Outsider
07. Doom (2016)
08. Final Fantasy X
09. Final Fantasy X-2
10. Final Fantasy 12 - The Zodiac Age
11. Grand Theft Auto 3 - Definitive Edition
12. Grand Theft Auto: Vice City - Definitive Edition
13. Grand Theft Auto: San Andreas - Definitive Edition
14. Horizon: Forbidden West
15. Marvel's Spider-Man
16. Shadow of the Tomb Raider
17. Street Fighter V
02. Cyberpunk 2077
04. Diablo 2 - Resurrected
05. Disco Elysium
06. Dishonered - Death of the Outsider
07. Doom (2016)
08. Final Fantasy X
09. Final Fantasy X-2
10. Final Fantasy 12 - The Zodiac Age
11. Grand Theft Auto 3 - Definitive Edition
12. Grand Theft Auto: Vice City - Definitive Edition
13. Grand Theft Auto: San Andreas - Definitive Edition
14. Horizon: Forbidden West
15. Marvel's Spider-Man
16. Shadow of the Tomb Raider
17. Street Fighter V
Zuletzt geändert von batsi84 am 10.05.2022 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro