Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

knubbelino
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von knubbelino »

BeMySlave hat geschrieben:Das ist in der Tat krass - ich hatte mir noch keine Nachrichten 'reingezogen'.
Dass Putin nicht nur zuschauen wird, war absolut klar. Aber besser ich schreibe nichts weiter, denn momentan lautet meine Gemütslage zu diesem Thema: Der Tod wäre noch zu gut für Putin ...

Sind das eigentlich Menschen? ...
Ob Russland oder die Nato die Ukraine in den Arsch fickt, wo ist da genau der Unterschied?
Zeitanzeige
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeitanzeige »

Knubbelino, wir sind hier Gäste, darfst doch solche Sachen nicht schreiben 8O
Bzgl. Nato bückt sich die ukrainische "Regierung" wenigstens, um im Bild zu bleiben :D
"Mein Trainer war die Bordsteinkante"
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

knubbelino hat geschrieben:
BeMySlave hat geschrieben:Das ist in der Tat krass - ich hatte mir noch keine Nachrichten 'reingezogen'.
Dass Putin nicht nur zuschauen wird, war absolut klar. Aber besser ich schreibe nichts weiter, denn momentan lautet meine Gemütslage zu diesem Thema: Der Tod wäre noch zu gut für Putin ...

Sind das eigentlich Menschen? ...
Ob Russland oder die Nato die Ukraine in den Arsch fickt, wo ist da genau der Unterschied?
Das kann doch nicht dein Ernst sein. Ich bin lieber sofort aus der kompletten Diskussion raus - ich sehe schon, wo es sonst wieder endet.
knubbelino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knubbelino »

Ich sehs halt realistisch. Egal wer die Ukraine kontrolliert, gearscht ist das ukrainische Volk so oder so. Russland kann es sich halt nun mal nicht leisten ihren Einfluss zu verlieren und werden mit allen Mitteln versuchen das zu verhindern.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

modulares smartphone von google kommt 2015:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 56028.html

Bild
Bild
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

BoldarBlood hat geschrieben: die zone da ist doch auch komplett instanziert oder? wie läuft das dann? kann man wenn es im krieg der fraktionen mal nicht so gut läuft die instanzen solange durchwechseln, bis man eine findet, wo die eigene fraktion gerade am gewinnen ist?^^
So stelle ich mir das auch vor. Da es ja nur einen Server mit zig Layer gibt, das PvP instanziert und auf eine bestimmte Spielerzahl limitiert ist, könnte es...
a) schwierig werden, mit großen Gilden der gleichen Map zu joinen
b) namenloses Gezerge werden, wo man die Gegner nie ein 2. Mal treffen wird (zumindest in den ersten 2-3 Monaten :P )
c) Winnerteam-Joiner in Massen geben, da ja nur 1 Kaiser werden kann (1 pro Map oder wie? oO )

Oder es gibt nur 1 Layer fürs PvP. Ich hab dazu jedenfalls noch nirgens Antworten von Betatestern bekommen, komisch...die äußern sich dazu nie.

Also da ist mir jedenfalls das WvW in GW2 wesentlich lieber. Wir haben feste Teams/ Kommis und bei den gegnerischen Servern weiß man, was auf einen zukommt, da man sich quasi kennt. Das WvW ist nicht perfekt, aber es macht Laune.
Kryt1cal hat geschrieben:Der 4players Test zu Thief ist ja ziemlich hart. 59% ist schon ne heftige Bewertung. Das schreckt mich vor der Installation etwas ab ^^
4...wer? :lol:
So schlecht ist das Spiel nun nicht. Klar, das grundlegende Gameplay wiederholt sich recht fix. Aber ich finde es bisher auch deutlich besser als Dishonored und das war schon nicht wirklich schlecht.
MfG,

Draft

Panzerband: Macht aus jedem "Nein! Nein! Nein!" ein "Mh! Mh! Mh!"
knubbelino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knubbelino »

Ich schätze mal die niedrige Wertung liegt daran, dass sich das Spiel Thief nennt, aber kein Thief enthält.
Zeitanzeige
Persönliche Nachricht:

Ich hab nur auf -pardon- golem? gelesen, das es in sich nicht sonderlich logisch ist, keine helle NPC-KI usw. Vermutlich werde ich es mir später vom Grabbeltisch kaufen. VP gebe ich nur selten aus, mit dem Alter kommt die Geduld.
honkori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von honkori »

Hmm....bei ESO sind die spielbaren Beta Versionen scheinbar Glückssache, aber im Vorfeld war dieses mal klar, dass es die Kollisionsabfrage fürs PvE noch nicht geben wird.
PvP gucke ich mir vielleicht morgen mal an, kaufen werde ich es wahrscheinlich schon. Es vereint so wunderschön Singleplayer mit den ganzen asozialen Arschlöchern aus heutigen MMO's die alle Mobs bei einem abladen. :lol:

Irgendwas muss ich spielen, wenn mich mein Hund morgens um 4 Uhr aus dem Bett scheucht und dieses "GW2-Shopevent" Game ist und bleibt Mist.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Zeitanzeige hat geschrieben:@Velve [...]
Ich traue der Psychologie ebenfalls nicht. Für mich ist es eine ungenaue Wissenschaft, die
versucht die Vorgänge in einer extrem komplexen Maschine durch Oberflächlichkeiten zu
beschreiben anhand eines Norm-Menschen, der von irgendwem nach eigenem Belieben
definiert wurde.
Genau genommen könnte man nahezu Jedem wenn nicht sogar absolut Jedem irgend eine
psychologische Störung nachweisen, da er in eines der bestimmten Verhaltensmuster hin-
ein fällt. Zum Glück arbeitet dieser Zweig der Medizin mittlerweile mit der Neurologie zu-
sammen und nutzen damit auch schon EEG oder fMRI um nachzuweisen, dass die Hirn-
funktionen an sich von der Norm abweichen und nicht nur ein oberflächliches Handeln der
Person.
Aber wie du schon sagtest hält das andere Leute nicht davon ab ihre eigenen Diagnosen
zu erstellen wenn sich irgendwer, nicht nur Kinder, anders verhalten als man es gerne
hätte. Solange es keine tatsächlichen Probleme für ihr Leben bereitet und sie sich nicht
darüber beklagen sollten die Leute in Ruhe gelassen werden, denn sich einfach nur nicht
gerne anfassen zu lassen ist in den meisten Lagen des Lebens wohl eher unproblematisch.

Zum Thema Ukraine: Ich denke dass sie mit der EU immer noch besser dran wären als mit
dem stark korrupten Russland dahinter, wenn es denn nur diese zwei Möglichkeiten gibt.
Für sehr bedenklich empfinde ich, dass die Soviet Union immer noch in den Köpfen einiger
der Menschen zu existieren scheint, nach den gut 25 Jahren die seit deren offiziellem Ende
verstrichen sind.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

Velve Veldruk hat geschrieben: Für sehr bedenklich empfinde ich, dass die Soviet Union immer noch in den Köpfen einiger
der Menschen zu existieren scheint, nach den gut 25 Jahren die seit deren offiziellem Ende
verstrichen sind.
naja, die leute sind in dem system aufgewachsen. ist doch klar, das die davon stark geprägt sind.
Bild
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Velve Veldruk hat geschrieben:Zum Thema Ukraine: Ich denke dass sie mit der EU immer noch besser dran wären als mit
dem stark korrupten Russland dahinter, wenn es denn nur diese zwei Möglichkeiten gibt.
Für sehr bedenklich empfinde ich, dass die Soviet Union immer noch in den Köpfen einiger
verstrichen sind.
Aber da geht es doch gar nicht um Russland vs. EU bzw. sogar NATO. Diese Aussage weiter oben war absolut unqualifiziert und zeigt nur, dass das Thema nicht verfolgt wurde.
Natürlich gibt es eine russische Minderheit in der Ukraine, speziell im industriestarken Osten und auf der Krimhalbinsel. Durch Russlands Einschreiten wird die ganze Revolutionsdebatte in den vergangenen Wochen/Monaten in Frage gestellt. Weiterhin wird die Souveränität des Landes in Frage gestellt. Wir reden hier - davon gehen momentan viele Experten aus - von einer Abspaltung der Krimhalbinsel. Komischerweise werden aber keine Stimmen aus dem Ostteil des Landes laut, die nach einer Annektierung durch Russland schreien. Der Teil bleibt aber noch abzuwarten, wird aber weitaus schwieriger für Russland, wenn sie es denn überhaupt wagen. Da der reichste Mann der Ukraine sich bislang unparteiisch gezeigt hatte und dieser besitzt wohl unzählige Industriebetriebe im Osten, was ihm eine sehr große Macht verleiht. Jedoch ist abzusehen, dass er als Wirtschaftler eher nach Westen strebt, als nach Osten. Diese Mächte gibt es auf der Krimhalbinsel eben nicht. Entweder wird Russland diesen Teil (Krimhalbinsel) annektieren, oder ihre Macht weiterhin demonstrieren, so dass die Ukraine sowieso kaum Einfluss darauf haben wird. Zwar ist die Krimhalbinsel historisch für die Ukraine bedeutungslos, allerdings setzt Russland hier fort, was sie schon zu Zeiten der UdSSR getan haben. Und das ist ein Machtgehabe, was so nicht hinnehmbar ist. Soweit ich das weiß wurden über Summen von ca. 35 Mrd. € geredet, die dem Land zur Verfügung gestellt werden sollten. Das wiederum ginge nur in Zusammenarbeit mit Russland, weil diese gewaltige Summe nicht mal eben gestemmt werden kann. Zumal der Neuaufbau auch einer sein soll. Sowas ist jetzt natürlich gefährdet, denn Russland hat schon seine Marionette auf der Halbinsel und eine vernünftige Kooperation ist sicherlich jetzt nicht mehr gewährleistet. Man wollte Hilfe zur Selbsthilfe betreiben ... was hat das mit NATO vs. Russland zu tun?

Hey, ich kann meine Fresse aber auch nicht halten ... wie angekündigt ...
Da gäbe es noch vieles zu schreiben, aber ich habe nun auch keine Lust mehr. Jetzt gucke ich auf servusTV 'Der Pianist' weiter, weil ich eben aufgewacht bin und nicht mehr pennen kann ... und gleich geht's nach Hannover ...
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Bisher kann ich auch nur Russland vs. Ukraine erkennen. EU, USA und NATO halten sich ja
eher zurück, nach dem was die Nachrichten vermuten lassen.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

BoldarBlood hat geschrieben:
Mendoras hat geschrieben:So nochmal bei TESO eingeloggt. PvP macht mir da garkeinen Spaß. Liegt an dem schwammigen Kampfsystem und dem unterirdischen UI. Man hat halt 0 Trefferfeedback. Die Karte schein von der Größe ok zu sein - aber ansonsten ...
die zone da ist doch auch komplett instanziert oder? wie läuft das dann? kann man wenn es im krieg der fraktionen mal nicht so gut läuft die instanzen solange durchwechseln, bis man eine findet, wo die eigene fraktion gerade am gewinnen ist?^^
Du hast eine Heimat Instanz und eine Gast Instanz. Wenn du wechsel willst geht das so wie ich das sehe nur alle 24 Stunden - und danach wirken die Boni wohl auch erstmal nicht. Aber so genau hab ich es mir noch nicht angesehen.

Der einzige Grund warum es evtl. "besser" werden könnte als GW2 ist, das es keine Schlachtfelder gibt - wer PvP will muss da hin. Wie viele da in einer Instanz rumlaufen weiß ich aber auch nicht. Wenn das auch wieder nur 100v100v100 ist, dann wirds eh nix.

Generell ist das Problem das es an sich limitiert ist (gehe ich mal von aus das es wie in GW2 ist. Wenn nicht, verbessere mich wer). Wenn ich weiß das mein Gegner jeweils max. 100 Leute haben kann, dann gehe ich auch nur im Zerg los. In DAoC hat ja erst die Ungewissheit dafür gesorgt das eben nicht wusste wie viele Leute gerade im RvR unterwegs sind und wo.

Auch hier ist eben die Zone zu klein und man ist viel zu schnell vor Ort - wird wohl auch wieder dafür sorgen das es keine klaren Siege gibt sondern es einfach ein endloses gekloppe ist.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Danke.
Zeitanzeige
Persönliche Nachricht:

BoldarBlood hat geschrieben:
Velve Veldruk hat geschrieben: Für sehr bedenklich empfinde ich, dass die Soviet Union immer noch in den Köpfen einiger
verstrichen sind.
naja, die leute sind in dem system aufgewachsen. ist doch klar, das die davon stark geprägt sind.
Ist aber überall so. Wir dürfen noch sagen, wenn uns was stinkt. Bekommt dann aber auch jeder mit und wird digital aufgezeichnet :D.

@BeMySlave
Griechenland ist in der EU und hängt seit Jahren ohne irgendwelche Verbesserung am Tropf. Die Banken sind mit einem blauen Auge weggekommen, die Reichen haben ihr Geld ins Ausland verschoben und die Bevölkerung leidet und radikalisiert sich. Allein die Gesundheitsversorgung wird stetig schlechter, Säuglingsterblichkeit rauf usw. Das ist Deut--- ne, Europa. Ich geb meine Knete nicht gern an Bankster, aber eine Schande ist das.

Und bzgl. Ukraine: Ich hab bei Zeit.de das das Durchschnittseinkommen, bei 260-460 Euro liegt. Da frag ich mich doch ernsthaft was das für ein Industrie im Osten sein soll: Armbänder flechten? Da müsste unglaublich viel Geld reinfließen, weil Hightech-Standort kann das nicht sein.
Und es wird ja allerorten schon Geld versprochen. Erklär das mal den Schon-Europäern hier, das da wieder Milliarden in ein strukturschwaches Land verschoben werden sollen, während uns hierzulande die Infrastruktur auf den Kopf fällt. Der Rechtspopulismus wird auch hier weiter Auftrieb bekommen.

Wenn ich nicht irre wurde Russland bei der Wiedervereinigung versprochen, das die Nato in ihren Ostgrenzen bleibt. Daran hat man sich nicht gehalten. Die USA hätte solch ein Gebaren auch nicht nicht "gestattet", siehe Kubakrise.
Wenn dann also jetzt auf RU geschimpft wird, sie würde ein Abkommen von '94? verletzen, das da lautete man möge die Grenzen der Ukraine akzeptieren, wird mit zweierlei Maß gemessen, imho.
Zusätzlich ist der Umsturz sehr fragwürdig, was ist das für ein Swoboda-Gesocks, von denen einer tönte, in 3-6 Monaten konnte man wieder eine Atombombe zusammenkleben und die jetzt mitregieren?
Mag sein, das sie nur einen kleinen Anteil an den Demonstranten stellten, aber offensichtlich verstehen sie es am Ball zu bleiben. Wer mit Hunden ins Bett geht usw.
Die "Regierung" ist nicht legitimiert, das Abkommen das unsere Hofdamen mit J. und der Opposition abgeschlossen haben wurde gekippt. Und die Damen sagen nix(!) dazu und sprechen der neuen Regierung ihren Segen aus. Großer Fehler.

Als jemand der da ganz demokratisch denkt, finde ich das auch kritisch.
- eine nicht gewählte Regierung,
- mit einem Freund der fragwürdigen Gasprinzessin als Chef,
- Nationalisten dazu (nevereverpfuibäh),
- bei der man nicht weiß wie stark der Rückhalt in der Bevöklerung überhaupt ist.
Geht garnicht.

Da hätte man den ollen Diktator eben noch seine paar Monate lassen können, ordentlich wählen, Russland mit ins Boot holen, und alle haben sich lieb. Aber man war zu gierig. Und jetzt hat man den Salat.

Ich mag Putin auch nicht, aber es war doch klar wie er tickt und das er seine Boote nicht allein läßt und die Nato oder EU nicht in seinen Vorgarten. Da würden ihm schon die russischen Falken aufs Dach steigen.
Und auch wenn das alles nur vorgeschoben sein mag, von wegen Russen gefährdet usw. (wer weiß), das war eine Katastrophe mit Ansage und im Schweinsgalopp.
Und omg, mit Klitschko darf ich garnicht erst anfangen...

Hätte Politiker werden soll, so doof kann ich auch sein. Wenigstens ist die Heizphase jetzt vorbei, bis Herbst muss das wieder im Lot sein...

Btw.: War nicht irgendjemand aus der Ecke? Vielleicht kann er uns erleuchten, denn ich trag meine Meinung ja auch nur aus den Medien zusammen.
Ich mein nicht unseren Ossiopi :Häschen:
Antworten