Panik in Horrogames!?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:
ricO_dafinchi hat geschrieben:Was ist das für ein beschissenes forum fickt euch alle
was ist link oder wer ist link ach fick dich.

PS:ich bin nicht link aber PanzerGrenadiere du bist so ein arsch krischer und onpsx ist 100000000mal besser
Das,

das ich das nicht bemerkt habe :oops:
8O was´n das für´n stylisches zeichen? ein dickes unterstrichenes komma?
8) oder
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Doom 3 hat ne gute Atmosphäre und kernige Schocker, aber nach 3, 4 Stunden kann man Megadeth auflegen und Mutanten am Fließband schnetzeln.

Dead Space ist schon geil, die "Einsamkeit" ist überragend und die Leere des Schiffes förmlich zu greifen, aber irgendwo büßt es wieder ein. Survival- Auf Jeden ! Horror - Ja, aber ....().

Amnesia dagegen p0wn3d alles nieder:
Herrenhaus - !
Allein - !
(im Dunkeln) -!
wenig Licht -!
übersinnliche Gegner- !
düstere Wälder -!
Regen-!
Angst des Protagonisten-!
Lovecraft-Faktor- !

:anbet:
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Panik... Horrorgames... das erinnert mich an Project Zero.
Will ich IRGENDWANN mal durchspielen... aber ich komm ueber die ersten 10 Minuten nie, aber auch wirklich NIE hinaus. Das Teil ist zumindest fuer mich der absolute Horror... wenn man durch das alte Haus wandert, und man von irgendwo her gerausche hoert... und dann dieses verdammte gespenst auftaicht, und mann nur seine beschissene Kamera hat...

Dead Space fand ich am Anfang und am Ende ziemlich gut... dazwischen nur die paar Minuten im Weltraum... ohne Sound, war schon ziemlich gut.

Und dann auch tatseachlich bei Uncharted, als das erste mal diese Vieher in den Bunkern aufgetaucht sind... halt bei der ertsen Begegnung... sonstgings da eher^^

Ansonsten auch noch Resi 1... vielleicht noch 4... die anderen nicht so wirklich.

Muss dann auch noch irgendwann wenn ich zeit habe Amnesia spielen...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, also Amnesia ist wirklich ein paar Klassen über allen anderen Spielen in Sachen Horror. Da kommt es mir schon fast lächerlich vor sowas wie Resident Evil zu nennen. Damals war das halt neu und hat mich auch sehr gepackt.

Aber Amnesia ist da wirklich etwas anderes. Zwei Dinge sind ein ziemlicher Erfolgsgarant. Wehrlos sein und Ego-Perspektive!

Mini-
Spoiler
Show
Und dann noch der sehr gute Einfall, dass man die Monster nicht ansehen darf. Das ist echter Psychoterror, wenn man in der dunklen Ecke kauert und die Wand ansieht und somit nur die Geräusche der Monster hört
Muss mich noch Entscheiden ob Amnesia oder Silent Hill Shattered Memories mein GOTY wird.

SH-SM ist nicht wirklich purer Horror, aber als Spielkonzept (zumindest auf der Wii mit den zusätzlichen Remote Funktionen) und von der Geschichte her so ziemlich das Interessanteste was ich in den letzten Jahren gespielt habe. Das Spiel löst eine große Bandbreite an Emotionen aus.
Antworten