Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Solon25 »

mosh_ hat geschrieben:Oh... dachte an Stade :D. Müsste ja von der Entfernung auch hinkommen,
Wohin geht die Goldene Zitrone? ^^
OT: Eben mal mit Mount and Blade angefangen... heidenei... auch wenn sich das Spiel sehr ungenau anfühlt, es macht schon echt Spaß und ist toll gemacht. Wenn man mal ein RPG außerhalb des Fantasygenres möchte, kann man da garne zugreifen.
Jop, hat RPG System, Kämpfe wie im Mittelalter, zu Fuß oder Pferd, kannst Wirtschaften, Verwalten usw., wie es beliebt. Könnte man zwar mehr draus machen, aber naja, ist wohl ein kleines Studio. Mir macht es auch riesig Spaß.

M&B: Warband
Zweiten Teil der Quest von gestern erledigt und somit für Frieden zwischen "meinem" Land und den Nachbarn erreicht. Nach Tihr geritten und 5 Gefangene an den Sklavenhändler verkauft. Da dort grade ein Ritterturnier war hab ich dran teilgenommen und nach 3 mal savegame laden auch gewonnen :lol:
Später... Selten dämliche Quest vom Gildenmeister bekommen. Gebirgsbanditen aufspüren. Wenn man so spezielle aufspüren muss, sind die immer Hellblau gekennzeichnet. Über 1 Std. rumgeritten und gesucht, dann waren sie zu schnell (obwohl zu Fuß). Bin ich zum Übungslager und hab für jeden Übungskill 20 EXP bekommen, das gemacht bis ich Level up hatte. Sofort einen der Punkte in schnellere Beweglichkeit auf der karte investiert, war er immer noch zu schnell. Hat sich aber im Gebirge in eine Sackgasse hinein manövriert :mrgreen:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Etwas Dawn Of War 2.

Mein Team ist endlich komplett. Habe die Missionen wohl in so einer Reihenfolge gespielt, dass Thule erst bei der letzten Möglichkeit dazu kommt. Aber irgendwie ist er etwas zu stark. Der metzelt die Bosse im Nahmkampf einfach weg... Eine Terminatorrüstung habe ich jetzt auch. Die hat Thaddeus bekommen, da der Oberkommandierende sonst keine Kommandogegenstände ausrüsten kann. ^^
Spielspaßtendenz: 9-10/10 (Der Schwierigkeitsgrad hat manchmal starke Schwankungen)

Achja: Mit Tarkus kann ich gar nichts anfangen. :?
Ahawat Olam
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Dreck Ops 2.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Solon

Versteh ich nicht :oops:

@Topic

Ja, finde Warband auch echt cool. Habe den "Erstling" nur kurz angespielt, obwohl er mir gefallen hat.

Mount & Blade Warband

Habe ja erst gestern Mittag angefangen, klassisch mit Charaktererstellung und der Ankunft in der ersten Stadt. Nach einem Angriff auf mich wurde ich von dem Händler der Stadt aufgenommen und habe meine erste Quest bekommen. Eine Räuberbande die von einem Mann innerhalb der Stadtmauern unterstützt wird hat seinen Bruder entführt. War dann erstmal meine Aufgabe, mir einen kleinen Trupp zusammenzustellen und die Verwadschaft zu befreien. Hatte dann auch schnell deutlich mehr als benötigt zusammen, wurde aber zwischendurch von einer Gruppe Vikinger (oder so) aufgerieben und durfte von vorne anfangen...^^.

Ein Turnier habe ich gestern auch gehabt, nur bin ich im Finale knapp gescheitert als ich vom Pferd abgestiegen bin und der letzte Gegner mich mit einem Schlag gerichtet hat. Dummerweise habe ich davor nicht gespeichert -_-.
#PESTOUNDBIER

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wegen 'ner Turnierniederlage brauchst doch nid reloaden, also bitte. Das Ding ist so offen, da hast noch genug Möglichkeiten, eins zu gewinnen ^^

²Crusader Kings 2+
Mal nach'm 1.091 Update wieder gespielt; als Herzog der Bretagne im heiligen Krieg Wales von fractellischen Häretikern erobert und das Königreich Bretagne ausgerufen; dann durch einige wirren in 'nem schottigen Bürgerkrieg meine Enkelin mit dem schottischen Thronfolger verheiratet und 'ne Hochzeit mit Thronfolger des lateinischen Kaiserreichs organisiert, was nach'm Kreuzzug gegen Byzanz entstanden ist. Seltsamer ham' beide zugestimmt, meine Dynastie zu übernehmen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Pyo

Ich hab mich halt nur geärgert weils so spät und durch sone doofe Sache passiert ist...^^ Und ich hätte 1500 Dinare bekommen, was zu dem Zeitpunkt ne gesunde Menge ist.
#PESTOUNDBIER

Bild
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Resistance: Burning Skies

Level 1 fertig. Hat nen Look wie damals CS, ist ultramies inszeniert und bis jetzt gabs Storytechnisch so gut wie gar nix. Hab zwar gehört, dass es mittelmäßig sein soll, aber naja. Hoffe, dass es in den späteren Leveln besser wird. Als Resistance-Fan musste ich da aber einfach zugreifen für 15€. ^^
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

mosh_ hat geschrieben:@Pyo

Ich hab mich halt nur geärgert weils so spät und durch sone doofe Sache passiert ist...^^ Und ich hätte 1500 Dinare bekommen, was zu dem Zeitpunkt ne gesunde Menge ist.
Dazu hatte ich noch pro Runde 50 Dinare auf mich selbst gewettet. Das bringt auch nochmal was. Die haben mich im letzten Kampf mit Pfeil und Boden gegen 'nen 2-Hand Elite antreten lassen. Hab's dann später besser hinbekommen und gesiegt :)

Spätsession Game of Thrones
Sowohl den Part mit "Mors" als auch "Alester" bis ins 7. Kapitel gespielt. Bin langsam angefrustet. Blöde Balance und Gold bekommst auch nur wenig. Wenn 1 vernünftiges Rüstungsteil kaufen willst, reichen meine 2 Gold net mal aus :/

Heute...Nachmittag/Abend
M&B: Warband
Banditen gejagt und eleminiert um Erfahrung zu sammeln. Paar Dörfer nach Aufträgen abgeklappert (u.a. musste ich eine Viehherde hintreiben). Nach Suno geritten weil der Gildenmeister in Pravia nichts mehr hat (Bekanntheit steigern). Bin an einem Auftrag dran Plünderer zu jagen, 3 Gruppen gefunden, Quest aber noch nicht fertig, müssen noch welche wo rumlaufen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Warhammer 40k: Dawn of War

im Multiplayer gegen Thunderoflove grandios verloren ^^
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Takano hat geschrieben:Warhammer 40k: Dawn of War

im Multiplayer gegen Thunderoflove grandios verloren ^^
Spiel die Tau... dann gewinnst du. :P
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Lucius

Meine ersten Morde (8) begangen und genügend Hausarbeiten erledigt, damit ich das Dreirad bekomme^^
Das Spiel ist leider sehr linear. Verschiedene Tötungsarten, wie bei Hitman, wären nicht verkehrt gewesen.
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Spätsession Game of Thrones
Alesters langes Kapitel 7 gespielt. Langsam aber sicher wurde es immer spannender und es trat dieser Typische "das will ich noch sehen" Effekt ein :lol: Ging bis Kapitel 11 so, wo ich mich dann gegen 4 selber gezwungen habe aufzuhören^^

Schon komisch wieviele Parallelen es zu M&B:W gibt. Begriffe wie Lehnsherren, Vasallen oder Bastarde kommen in beiden Spielen vor.
Bild

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Shogun 2

Ich bin aber schon an der Installationsroutine gescheitert. Es ist nicht mehr möglich, dass Ding von den DVDs zu installieren. Sagenhaft!
Damals hat es doch auch funktioniert...
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

na das stimmt ja wohl nicht, ich machs immer so
DVDs einlegen, installieren und 15GB Updates ziehen

so isses bei mir letzte Woche gewesen
Steam will halt Fall of the Samurai etc gleich installieren, weil die an ein Update geknüpft sind
sollte sich aber deaktivieren lassen -> keine automatischen updates
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Danke für den Hinweis, klappt aber nicht.
Ich habe etwa 5 oder 6 unterschiedliche Methoden erfolglos probiert.
Vielleicht liegt es am neuen Dateiformat von Steam, rate ich jetzt mal so ins Blaue hinein.
Antworten