Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Bioshock Infinte - 2. Run - Kapitel 18 Finkton im 1999 Modus ohne Dollr Bill Automaten.
Condemned 2: Bloodshot (360)
Mal wieder hervorgekramt und nochmal die ersten zwei Level gespielt. Beim zweiten Level hab ich damals aufgehört. Ich krieg nen Affen von dem Spiel. Ich eiere wie ein Halbblinder durch die Gegend, alles so eng. Ich dreh mich gefühlte zwanzig mal um, um auch sicherzustellen, dass ich in dem Raum WIRKLICH alle Türen geortet habe. FPS in superengen Schläuchen auf Konsole, der Protagonist findet Whiskey und kippt sich das Zeug rein und ich denke "Na dann passt das ja jetzt zusammen".
Und so unerbittlich, das Game. Unerbittlich. Aber die Atmosphäre weiß zu gefallen und das hält mich bei der Stange.
Mal wieder hervorgekramt und nochmal die ersten zwei Level gespielt. Beim zweiten Level hab ich damals aufgehört. Ich krieg nen Affen von dem Spiel. Ich eiere wie ein Halbblinder durch die Gegend, alles so eng. Ich dreh mich gefühlte zwanzig mal um, um auch sicherzustellen, dass ich in dem Raum WIRKLICH alle Türen geortet habe. FPS in superengen Schläuchen auf Konsole, der Protagonist findet Whiskey und kippt sich das Zeug rein und ich denke "Na dann passt das ja jetzt zusammen".
Und so unerbittlich, das Game. Unerbittlich. Aber die Atmosphäre weiß zu gefallen und das hält mich bei der Stange.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Bioshock Infinite
Ich schätze, dass ich bis jetzt ~4 Stunden gespielt habe.
Bis jetzt ist es >okay<. Atmosphäre ist gut, aber nicht überragend, Technik geht auch klar, Gameplay ist spaßig aber repetitiv, Sound passt zum Szenario und storytechnisch hat es mich bis jetzt noch überhaupt nicht gepackt. Jaaa, wow philosophisch tief ist daran bisher jedenfalls noch gar nichts. Eher einseitiges "Schau wie schlimm die Propaganda und der Rassismus sind!"
Aber mal schaun.
Ich bin dezeit an der Stelle
Ich schätze, dass ich bis jetzt ~4 Stunden gespielt habe.
Bis jetzt ist es >okay<. Atmosphäre ist gut, aber nicht überragend, Technik geht auch klar, Gameplay ist spaßig aber repetitiv, Sound passt zum Szenario und storytechnisch hat es mich bis jetzt noch überhaupt nicht gepackt. Jaaa, wow
Spoiler
Show
Rassistischer Staat in den Wolken, alle sind ziemlich christlich bis auf Untegrundorganisationen die rebellieren. Und dann irgend ein Mädchen, dass die Thronfolge besetzen soll und die ungläubige Menschheit auslöschen soll.
Aber mal schaun.
Ich bin dezeit an der Stelle
Spoiler
Show
als man das Scharfschützengewehr bekommt, kurz nach dem Propaganda Vergnügungspark für Kinder

Bioshock Infinite
Das einzige was bisher etwas nervt ist das Sammeln. Ich spiele auf Schwer und da ich allerorts gehört habe, dass man da schon wirklich nach Geld etc. Ausschau halten sollte, mach ich das auch. Jedoch gibts ja an jeder Ecke was zu finden. Das hätte man ruhig etwas eleganter lösen können. Es ist einfach zuviel.
Ach und einige Gameplayelemente scheinen anscheinend nur einmal vorzukommen oder, zumindest bisher? Also das find ich schon gut, da es nicht ausgelutscht wirkt, jedoch bezieht sich das bisher immer darauf, wieder meilenweit die Level zurückzugehen und die neuen Möglichkeiten etc. zu suchen.
Das einzige was bisher etwas nervt ist das Sammeln. Ich spiele auf Schwer und da ich allerorts gehört habe, dass man da schon wirklich nach Geld etc. Ausschau halten sollte, mach ich das auch. Jedoch gibts ja an jeder Ecke was zu finden. Das hätte man ruhig etwas eleganter lösen können. Es ist einfach zuviel.
Ach und einige Gameplayelemente scheinen anscheinend nur einmal vorzukommen oder, zumindest bisher? Also das find ich schon gut, da es nicht ausgelutscht wirkt, jedoch bezieht sich das bisher immer darauf, wieder meilenweit die Level zurückzugehen und die neuen Möglichkeiten etc. zu suchen.
Spoiler
Show
Beispielsweise das mit dem gefundenen Schlüssel Anfangs und dem dazu gehörenden neuen begehbaren Wohnhaus oder das mit der Chiffre. Hat mal jemand die Chiffre gefunden, vllt Landungsbrücken? Da es bei dir in dem Abschnitt zuvor gesucht wird, bezüglich des Graffiti in der Toilette. Ich hab leider nirgends etwas entdeckt. Hätte gern gewußt was es damit auf sich hat.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Zum Chriffre:
Spoiler
Show
Man kommt ja quasi kurz iM Anschluss nochmal durch das Gebiet und hat dann zugang zu dem großen Gebäude gegenüber. In der Mitte des Gebäudes steht eine mobile Kanone auf einem Podest, dort ist das Codebuch in dem Lauf^^ Ich kam drauf, da der tote Mann in der Toilette (dort wo die Zeichen an der Wand sind) eine Karte in der Hand hällt, auf der dieser Punkt markiert ist 

Ach verdammt, die Karte hab ich nicht gesehen. Na solang nicht eine neue Kraft darunter war.
Wahrscheinlich wie später, ja es kommt doch mehrmals vor, Kram was man auch so findet.

Halo: Reach angefangen und die ersten paar Level abgeschlossen. Ich mag es sehr 

InFamous 2
2. Lauf auf Schwer und in die böse Richtung. Das Spiel ist einfach unglaublich gut, das wird mir mal wieder klar. Auf gehts zur Platin-Trophäe!
2. Lauf auf Schwer und in die böse Richtung. Das Spiel ist einfach unglaublich gut, das wird mir mal wieder klar. Auf gehts zur Platin-Trophäe!

- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Terraria Coop und Gears of War Judgement Coop.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab wieder Wizardry 8 angefangen. Diesmal mit einer Party, die nur aus Lizardmen besteht, ohne Zauberer, und ohne Fernschuss:
3x Valkyries (jeweils mit Speer)
3x Fighter (jeweils mit Schwert oder Axt)
Diese Gruppe rockt die meisten Gegner - und das schon von Anfang an. Vor allem auch weil alle viel Lebenspunkte haben und maximum Schaden machen, da die Gruppenaufstellung so ist, dass jeder im Nahkampf zuschlagen kann. Ab Level 6 kann man sogar schon "Iron Skin" entwickeln.
Hab dann aber wieder aufgehört, denn das Spiel dauert einfach zu lang für den "kurzen Spass". Die Kämpfe verlaufen durch das schnelle "Schnetzeln" zwar merklich schneller als bei "gemischten Gruppen", aber immer noch zu lang. Weiss auch nicht wie es bei Gegnern wird, die mit Magie kämpfen, aber die ersten paar Abschnitte machten Spass.
3x Valkyries (jeweils mit Speer)
3x Fighter (jeweils mit Schwert oder Axt)
Diese Gruppe rockt die meisten Gegner - und das schon von Anfang an. Vor allem auch weil alle viel Lebenspunkte haben und maximum Schaden machen, da die Gruppenaufstellung so ist, dass jeder im Nahkampf zuschlagen kann. Ab Level 6 kann man sogar schon "Iron Skin" entwickeln.
Hab dann aber wieder aufgehört, denn das Spiel dauert einfach zu lang für den "kurzen Spass". Die Kämpfe verlaufen durch das schnelle "Schnetzeln" zwar merklich schneller als bei "gemischten Gruppen", aber immer noch zu lang. Weiss auch nicht wie es bei Gegnern wird, die mit Magie kämpfen, aber die ersten paar Abschnitte machten Spass.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Gestern abend BioShock Infinite auf normal beendet
... und dabei alles eingesammelt. Vielleicht starte ich nachher noch einen Durchgang im 1999-Modus.
... und dabei alles eingesammelt. Vielleicht starte ich nachher noch einen Durchgang im 1999-Modus.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Gestern und heute:
BioShock Infinite bis zum Abschnitt "Worker Induction Center" (knapp die Hälfte des Spiels) im 1999-Modus.
Silent Hill: Downpour
Die Radiostation verlassen und danach die Nebenmissionen
- Dead Men's Hand
- Finde die fehlenden Gemälde
- Finde das vermisste Mädchen
- Das Kino
- Der Obdachlose
- Das Grammophon
- Schattenspiel
- Asche zu Asche
abgeschlossen. Es hat eine Ewigkeit gebraucht, bis ich den Schokoriegelautomaten für die Obdachlosen-Mission fand...
BioShock Infinite bis zum Abschnitt "Worker Induction Center" (knapp die Hälfte des Spiels) im 1999-Modus.
Silent Hill: Downpour
Die Radiostation verlassen und danach die Nebenmissionen
- Dead Men's Hand
- Finde die fehlenden Gemälde
- Finde das vermisste Mädchen
- Das Kino
- Der Obdachlose
- Das Grammophon
- Schattenspiel
- Asche zu Asche
abgeschlossen. Es hat eine Ewigkeit gebraucht, bis ich den Schokoriegelautomaten für die Obdachlosen-Mission fand...
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Bioshock Infinite angefangen ,sehr nice.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Bioshock Infinite
Das wird ja immer wirrer o.o
Borderlands
Langweiliges, schlechtes Spieldesign. Zieht sich wie ein Kaugummi.
Borderlands
Langweiliges, schlechtes Spieldesign. Zieht sich wie ein Kaugummi.

Der Satz klingt so harmlos, wenn man das Ende kennt.Landungsbrücken hat geschrieben:Bioshock Infinite