Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Grauer_Prophet »

Magic 2014 die Kampagne weiter.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Dark Souls.

Kläglich an Artorias gescheitert. Deswegen Duke's Archives soweit gecleared und jetzt in der Crystal Cave. An der Stelle mit dem unsichtbaren Pfad nach den 3 Crystal Lizards erstmal aufgehört. War mir dann doch zuviel Gefalle ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

The Walking Dead: 400 Days

Durchgespielt (ist ja nicht sooo lang).
War gut. reife Leistung von Telltale, dass einem die Figuren schon nach so kurzer Zeit ans Herz wachsen. Und umso fieser weil man ein paar echt miese Entscheidungen treffen muss.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masakoni hat geschrieben:gothic1
meinen ruf im alten lager verbessert und auf stufe 4 hochgerutscht
Levi hat geschrieben:Animal Crossing - New Leaf
(...)
scheiß Spiel ...
knall bei ebay rein, ich biete drauf :Vaterschlumpf:

digital wird nix draus ;) ... und nein, ein Spiel nachdem man Süchtig ist, verkauft man nicht ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Masakoni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakoni »

Levi hat geschrieben:
Masakoni hat geschrieben:gothic1
meinen ruf im alten lager verbessert und auf stufe 4 hochgerutscht
Levi hat geschrieben:Animal Crossing - New Leaf
(...)
scheiß Spiel ...
knall bei ebay rein, ich biete drauf :Vaterschlumpf:

digital wird nix draus ;) ... und nein, ein Spiel nachdem man Süchtig ist, verkauft man nicht ;P
wäre meine tochter schon im spielfähigen alter hätte ich das spiel ihr und mir auch schon gekauft. allein ist animal crossing leider nichts :( (hatte AC für den gamecube)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Deadly Premonition: Director's Cut

Die letzten Abende immer mal wieder 1-2 Stündchen gespielt und jetzt im 13. Kapitel angekommen.
Ich habe schon eine Vermutung, wer der Killer sein könnte. Bin gespannt, ob ich richtig oder vollkommen daneben liege^^
sag mal. ich sag auch nicht, obs stimmt oder nicht.
Jetzt habe ich es zwar schon durch, aber trotzdem^^
Spoiler
Show
Ich hatte schon ganz am Anfang die Vermutung, George wäre der Killer. Er hat vom Körperbau gut reingepasst, sein Verhalten in einigen Situationen (Draht durchschneiden bei Becky, erster am potentiellen Tatort)...), seine Mama-Geschichte und sein "Ich bin das Alphatier"-Gehabe machten ihn mir, neben dem zufälligem Fund einer der roten Bäume bei ihm zu Hause, verdächtig. Ganz sicher war ich mir natürlich nicht, da das "Tattoo" gefehlt hat. Kaysen hatte ich Aufgrund seines... Körperumfanges... ausgeschlossen. War dann nochmal 'ne nette Überraschung, dass er hinter all dem steckt. Dann hatte der Kaffee mit seinem "FK" ja schon den Fall gelöst^^ Thomas hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan... :D
Hinterher habe ich im Internet noch gelesen, dass es sogar andere Anhaltspunkte gibt, die man im Spiel bemerken kann, würde man sehr aufmerksam sein :oops:
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:....
Kurze Frage: hast du zufällig auch heute Bleed gespielt? ... wenn ja, dann geb mal Feedback :P
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

$tranger hat geschrieben:The Walking Dead: 400 Days

Durchgespielt (ist ja nicht sooo lang).
War gut. reife Leistung von Telltale, dass einem die Figuren schon nach so kurzer Zeit ans Herz wachsen. Und umso fieser weil man ein paar echt miese Entscheidungen treffen muss.
Ich hab nun mit 3 von 5 Charakteren gespielt und bin bislang noch nicht so begeistert wie vom Hauptspiel. Die Einführung der Charaktere ist in meinen Augen viel zu plump - warum sind sie da, wo kommen sie her und überhaupt. Man erfährt zwar 2-3 Dinge über sie, aber das betrifft eher ihre ganz persönlichen Sachen.
Bislang ergeben die einzelnen Mini-Episoden auch kaum einen Sinn, da der Zusammenhang fehlt. Ich steig zumindest noch nicht durch - und hab Bonnie, Russel und Wyatt hinter mir.
Die Figuren sind mir auch noch überhaupt nicht ans Herz gewachsen, zum Beispiel wenn Person A rein zufällig Person B umbringt, dann denk ich mir höchstens "hm.. jo... und nun?" - weil ich noch kaum 5 Minuten mit den Charakteren verbracht habe.

Aber auch wenn der DLC nur 5€ kostet, so ist er doch wirklich verdammt kurz. Ernsthaft. Pro Charakter braucht man kaum länger als 20 Minuten und das empfinde ich irgendwie als ziemlich dürftig.
Wahrscheinlich bin ich noch zu sehr von richtigen Add-Ons verwöhnt, da ich in meiner Spielelaufbahn noch so gut wie keine DLCs erstanden hab, aber von zusätzlichem Inhalt erhoffe ich mir eigentlich schon ein wenig mehr als nur knappe 2 Stunden Spielzeit, aufgeteilt in 5 verschiedene Charaktere, denen nichtmal wirklich die Chance gegeben wird um es mit dem Hauptspiel aufnehmen zu können.
Nicht nur deshalb hätte ich es fast am liebsten gesehen, wenn man die Vorgschichte von Clementine erzählt hätte, bis zu dem Punkt als sie Lee im Wald entdeckt.

400 Days ist keinesfalls schlecht, es macht seine Sache genau so wie man es von TWD eben erwartet. Nur viel viel kürzer und somit weitaus weniger Umfangreich. Es gibt weniger aha-Momente, man fühlt mit den Charakteren längst nicht so stark mit - und kaum hat man sich wieder an das interaktive Erlebnis gewöhnt, so hört es auch schon wieder auf. Als Appetithäppchen für Suchtkranke reicht es vielleicht, aber im Nachhinein hätte ich mir die 5€ eigentlich auch sparen können.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Cap
Spoiler
Show
Wenn du Wyatt und Russel schon durch hast dann hast du doch schon ne richtig fette Verbindung zwischen den Stories gesehen. Nate ist nämlich der Typ, der Wyatt und seinen Kumpel gejagt hat. Sieht man daran, dass wenn man seinen Scheinwerfer als Wyatt kaputtschießt dasselbe Licht bei Russels Geschichte am Truck kaputt ist.
Und wenn du Shel fertig hast, dann siehst du noch ne Verbindung.

/E

Muramasa

Bild

Ganz ehrlich, das ist mit Sicherheit eines der optisch schönsten Spiele, die ich bis jetzt gespielt habe. So viel Detailverliebtheit (zum Beispiel mehrphasige Animationen nur für das Essen) und verschiedene Hintergründe machen einfach Spaß.
Ich mochte den Stil von Odin Sphere schon (auch von Vanillaware), aber hier ist's noch ne ganze Ecke besser.
Gameplaytechnisch bis jetzt spaßig, obwohl's nicht viel Abwechslung hatte. Macht aber nix, wenn man trotzdem Spaß hat. Ich spiel auf Shura und die Challenge-Räume sind schon ziemlich happig.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Levi hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:....
Kurze Frage: hast du zufällig auch heute Bleed gespielt? ... wenn ja, dann geb mal Feedback :P
Ja, hab es gestern durchgespielt. Bleed ist ca. 60 Minuten lang und bietet 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade, einen Arcade Modus (Level mit 1 Leben durchspielen) und einen Challenge-Modus, bei dem man je nach Wahl gegen 1-3 Bosse gleichzeitig antreten kann. Man kann auch noch 3 weitere Charaktere freischalten, die wohl unterschiedliche Eigenschaften beim Spielen besitzen. Durch Punkte, die man nach dem Beenden eines Levels erhält, lassen sich Energie und Zeitlupen-Energie-Upgrades und Waffen erkaufen. Die kurzen Level sind alle unterschiedlich gestaltet und enthalten zwischen 1-3 Bosskämpfe - jeder Boss hat sein eigenes Angriffsmuster.
Zum Gameplay selbst: Wie man im Trailer schon sieht, kommt es auf Geschicklichkeit und Timing an. Schüssen ausweichen (wenn es knapp wird im Zeitlupenmodus), springen und selber gleichzeitig rumballern...
Ich hatte am Anfang noch so meine Probleme mit dem präzisen Springen und Schiessen^^ Bei der Steuerung stecke ich in einer Zwickmühle. Spiele ich mit Maus + Keyboard, lässt es sich besser zielen. Spiele ich mit Gamepad, lässt es sich besser springen. Die Entscheidung womit ich spiele, fiel mir schwer^^

Bleed ist wieder so ein Spiel, wo viel Übung den Meister macht. Aufgrund seiner Kürze, würde ich empfehlen, erst bei einem Schnäppchenangebot zuzugreifen.
Mir gefällt der Style ganz gut. Vor allem gibt es mit dem Arcade Modus wieder etwas, das mein Ehrgeiz wecken könnte, unzählige Stunden in ein Spiel zu stecken :)

@topic

Saints Row: The Third (PS3)

Story bis nach dieser Mission mit Zimos (der Zuhälter :D ) gespielt und Nebenaufgaben erledigt

- 26 Prügelknabenziele erledigt
- 24 Fahrzeug-Aufträge erledigt

Kenn ich zwar alles schon, macht aber trotzdem noch Spass :)
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

thx fürs feedback :) ...
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

god of war 1 im hd-remake, bin in diesem labyrinth bzw kurz danach, wo lauter brennende riesenkugeln auf einen zukommen, denen man ausweichen und gleichzeitig türen öffnen bzw den weg suchen muss. ^^

gestern außerdem resistance 3 durchgespielt mit nem kumpel, also die letzten abschnitte. super, allerdings war das ende nach unserem geschmack einen ticken zu unspektakulär. ;)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

$tranger hat geschrieben:@Cap
Spoiler
Show
Wenn du Wyatt und Russel schon durch hast dann hast du doch schon ne richtig fette Verbindung zwischen den Stories gesehen. Nate ist nämlich der Typ, der Wyatt und seinen Kumpel gejagt hat. Sieht man daran, dass wenn man seinen Scheinwerfer als Wyatt kaputtschießt dasselbe Licht bei Russels Geschichte am Truck kaputt ist.
Und wenn du Shel fertig hast, dann siehst du noch ne Verbindung.
Das hab ich gesehen (interessant dass es hierbei wohl unterschiede gibt, ob das Person A oder Person B macht. Ich denk das muss ich danach nochmal spielen), aber war in meinen Augen kein derartiger WTF-Moment wie man sie in der ersten Staffel bisweilen alle Nase lang entdeckt hatte. Natürlich ändert es im Nachhinein auch nochmals die Sichtweise auf gewisse Dinge die passiert sind, aber dennoch hab ich bislang das Gefühl, dass das Hauptspiel einfach mehr bot. Von der längeren Spielzeit mal ganz abgesehen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Magic 2014 die Kampagne weiter.
Bild

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Mass Effect 2 für PC. Garrus geholt.

Wow. Ich war wohl auch naiv, aber ich hätte nicht gedacht das dieser Port so endscheiße sein würde. Was man für bessere Grafik und englische Sprachausgabe (Gibt es ja für Xbox nicht. Warum? Weil fickt euch, darum) hin nehmen muss. Wieso muss man sich jeder verdammte mal manuell ins Cerberus Netzwerk einloggen wenn man startet? Warum bauen die einen Auto Login ein der einen nicht automatisch einloggt? Warum ist der HUD für Waffen und Kräfte so winzig? Warum muss ich beim Ausrüstung und Verteilen von Skillpunkten noch mal jede einzelne scheiß Aktion extra absegnen? Warum geht das nicht mit Doppelklick? Warum hat man das alles so stümperhaft gemacht?
Antworten