Letzte Session in der Nacht,
Dark Souls.
Ich habe endlich den "
Schwarzen Ritter" in der Totenstadt gepackt

Zuerst habe ich dort bissl gefarmt, dann je 2 Punkte in Leben/ Ausdauer/Stärke und Geschick investiert. Das reichte noch net, also habe ich mir das Item das der Schwarze Ritter bewacht (1 Ring der bei wenig HP die Rüstung stark erhöht) mit einem Sprung von der Brücke drüber geholt, schnell gelootet, er kam, ich noch nach vorne gekommen wo ich später gefahrlos meine Seelen wieder einsammeln konnte^^ Dann habe ich durch die farmerei 3 Scherben gehabt und bin wieder ganz noch vorne an den Anfang, wo ich mit 1 Scherbe mein Langschwert auf +1 aufgewertet habe. Dann zum Schwarzen Ritter und richtig konzentriert rangegangen. Gut aufgepasst das ich seinen harten Schlag nicht zu oft bekomme, weil der die ganze Ausdauer weghaut + ein wenig Schaden gibt. Immer schmale Treppe rauf und runter gelockt und zwischendrin nur den harten Angriff mit rechter Maustaste ausgeführt. Nach 5 Min. lag er und droppte sein Schild und 1 spezielle Scherbe um ein Waffe aufzuwerten (glaub war +14 Schaden und Blitzschaden dazu).
Naja, nu geht das Spielchen mit dem Boss des Abschnittes weiter -->Minotaure. Erster Versuch kläglich gescheitert, bin auf den Turm geklettert und wollte mal die Sprunganttacke (W+re. Maustaste kurz antippen) versuchen. Aber er kam weil ich ihn net recht ins Visier bekam einfach raufgehüpft, war das "Spielfeld" für den fetten kerl doch etwas klein..^^ Naja, 2 weitere versuche gaben mir die Erkenntnis das ich geduldig sein muss und immer von hinten mit dem starken Angriff zuschlagen sollte, der traf 1 mal und hat gleich 1/4 seiner HP abgezogen, heisst 4-5 harte Schläge müssen treffen.