Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Solon25 »

Letzte Session in der Nacht, Dark Souls.

Ich habe endlich den "Schwarzen Ritter" in der Totenstadt gepackt :Applaus: Zuerst habe ich dort bissl gefarmt, dann je 2 Punkte in Leben/ Ausdauer/Stärke und Geschick investiert. Das reichte noch net, also habe ich mir das Item das der Schwarze Ritter bewacht (1 Ring der bei wenig HP die Rüstung stark erhöht) mit einem Sprung von der Brücke drüber geholt, schnell gelootet, er kam, ich noch nach vorne gekommen wo ich später gefahrlos meine Seelen wieder einsammeln konnte^^ Dann habe ich durch die farmerei 3 Scherben gehabt und bin wieder ganz noch vorne an den Anfang, wo ich mit 1 Scherbe mein Langschwert auf +1 aufgewertet habe. Dann zum Schwarzen Ritter und richtig konzentriert rangegangen. Gut aufgepasst das ich seinen harten Schlag nicht zu oft bekomme, weil der die ganze Ausdauer weghaut + ein wenig Schaden gibt. Immer schmale Treppe rauf und runter gelockt und zwischendrin nur den harten Angriff mit rechter Maustaste ausgeführt. Nach 5 Min. lag er und droppte sein Schild und 1 spezielle Scherbe um ein Waffe aufzuwerten (glaub war +14 Schaden und Blitzschaden dazu).

Naja, nu geht das Spielchen mit dem Boss des Abschnittes weiter -->Minotaure. Erster Versuch kläglich gescheitert, bin auf den Turm geklettert und wollte mal die Sprunganttacke (W+re. Maustaste kurz antippen) versuchen. Aber er kam weil ich ihn net recht ins Visier bekam einfach raufgehüpft, war das "Spielfeld" für den fetten kerl doch etwas klein..^^ Naja, 2 weitere versuche gaben mir die Erkenntnis das ich geduldig sein muss und immer von hinten mit dem starken Angriff zuschlagen sollte, der traf 1 mal und hat gleich 1/4 seiner HP abgezogen, heisst 4-5 harte Schläge müssen treffen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fable 3 weiter.
Bild

Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Dark Souls bei den beiden Gargoyles :X ..

Wenn der zweite Gargoyle ankommt geht bei mir garnix mehr .. Dann kommen immer Situationen in denen ich nicht mehr wegkomme und Instant sterbe.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Dark Souls
Taurus-Dämon besiegt, jippie^^ Erstmal wieder 3 fails, aber ich sah das es wohl an Ausdauer mangelt, wenn ich geblockt hatte, ging da viel von verloren. Bin ich wieder ganz nach vorne ins 1. Gebiet zum Schmied hin. Alles repariert und mein Schwert nochmal um 1 auf 2 aufgerüstet. Dann sah ich das die Kettenrüstung die ich mal gekauft hatte, sehr wenig Abwehr gegen Stoßschaden hat, meine Standart verstärkte Lederrüstung aber das 3-fache. Also die Leder- Rüstung auch um +1 aufgewertet und angezogen. Dann von Standartschild zum Hüllen-Schild was 3 mal gedropt ist gewechselt (mit dem Schild vom Schwarzen Ritter werde ich langsamer wegen dem Gewicht). Zurück in die Totenstadt, nochmal +2 Ausdauer geskillt und zum Taurus-Dämonen durchgekämpft.

Tja, hat alles Erfolg gehabt. dadurch das ich ganz nach vorne zurück bin hatte ich auch 10 statt 5 Heiltränke. Beim Taurus waren noch 8 über. Bin direkt in den Nahkampf und wenn er zu seinem verheerenden Schlag ansetzte schnell zurückgerollt. Sofort wieder ran und immer schön harte Angriffe genutzt :)

Dann bin ich noch ein Stück weiter und hab dem Drachen, der da eine Brücke bewacht, mit dem Bogen solange auf den Schwanz geschossen, bis der abfiel und ich ein Schwert mit 100 DMG gedroppt bekam.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Harvest Moon Magical Melody

Ein wenig Sachen angebaut und mir das Spiel mal generell angeschaut.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Darksiders 2

Gharn im Cauldron Dungeon besiegt und nun so gut wie damit durch. Mehr gibt die Zeit heute leider nicht mehr her :(
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

A New Beginning - Final Cut

Heute nochmal von vorn angefangen und eben das 6. Kapitel abgeschlossen. Bin nun fast durch.
Bisher gab es für meinen Geschmack zu wenig "richtige" Rätsel - eigentlich hab ich nur 2 im Kopf -> Funkgerät aufbauen und das Entschärfen.
Ich hoffe jetzt zum Schluss hin noch 1-2 weitere vorzufinden.
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Dark Souls
In der Area hinter dem großen Drachen, die noch zur Totenstadt gehört mal umgeguckt. Dabei einen weiteren "Schwarzen Ritter" besiegt, im 2. Versuch, weil ich im 1. oben auf dem Turm eine Lücke nicht gesehen hatte und runter gefallen bin^^ Neues Leuchtfeuer entdeckt wo es 1 Stockwerk tiefer auch gleich einen Schmied gibt. Einen Gang weiter runter vom Schmied steht ein Zwischenboss, der gleich mit Blitzbällen los zauberte als ich reinguckte und in der Kirche auch noch einen in wirklich fetter Rüstung gesehen. Mal gucken wie die werden :)
Bild

Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Dark Souls

Endlich die Gargoyles gefistet ... Etwas Luckabhängig der Fight im Bezug auf das Feuer sowie die kleinen Zeitfenster in denen man es mal schafft 2 Tränke schnell zu schlucken.. Kann mir aber auch gut vorstellen das man den Fight nach einigen Trys so gut hinbekommt, das man garnicht mehr getroffen wird. Schwer war eigentlich diesen Split hinzubekommen der beiden und halt die Zeit auszunutzen, falls mal einer abgelenkt ist. Mal schauen wo es nun hingeht oO.

Deadlight

Im Summersale gekauft und die ersten 1-2 Std gespielt. Gefällt mir eigentlich sehr gut auch wenn die Möglichkeiten in solch Spielen immer relativ begrenzt sind.

Infamous 2

Flood Town endlich unter Strom gesetzt .. Und sehr viele Scherben eingesammelt sowie Nebenquests gemacht.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Dark Souls
Den fett ausgerüstetten Ritter in der Kirche ohne einen Kratzer erledigt. Bin halt gut im Ausweichen und kontern ^^ Am Anfang der Brücke wo der rote Drache hockt noch einen gefundenen Schlüssel an einer Tür nutzen können. Unten einen Magier befreit der jetzt im Gebiet Feuerbrand/Start steht, mir aber nichts verkauft, bin ja Krieger. Da unten noch eine Treppe hoch und eine Gittertür geöffnet = Abkürzung zur Stadt der Toten.

Und zuguterletzt da unten weiter hinten umsehen wollen, ging plötzlich eine Tür auf, nichts zu sehen oder hören :Kratz: Verdächtig, verdächtig und
Spoiler
Show
tatsächlich war ich plötzlich im Schwitzkasten eines Schurken der gleich sein Messer über meinen Hals zog.. einer von vorne, ich war kurz betäubt, hab es aber überlebt. Alle 3 kamen sie auf mich
, aber da ich ja gut im Ausweichen und Kontern bin.. :mrgreen:
Bild

JaKezBlog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaKezBlog »

Ni No Kuni
Mach grad aber nur Nebenquests.
Aber ab Morgen mach ich wieder mit der Hauptstory weiter.
Bin grad mit der Herbstinsel fertig.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Letzte Session gestern Abend, Dark Souls

Reichlich Seelen farmen müssen um 2 Skillpunkte vergeben zu können. Also mehr gefarmt als voran zu kommen. Hab den Boss der beim Schmied im "Bezirk der Toten" hockt 2 mal versucht (sehe keinen Namen wie der heisst, er bewacht den Zugang zum Wald). Ist man zu weit weg, schiesst er Blitze, denen man aber ausweichen kann. Im Nahkampf fiese Attacken, obwohl er nur 1 Bein hat und auf dem Boden rumkriecht. Den 2. versuch geduldig angegangen und auch schon sein Leben halbiert.... bis ich beim zurück rollen an einem Säulenrest am Boden hängen blieb.. ^^ Muss nochmal 10k Seelen farmen und Ausdauer skillen, die haut er sehr schnell runter wenn er mal trifft.
Bild

EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

^
Ist kein Boss, sondern ein etwas anspruchsvollerer Gegner.

Topic:
Ikaruga
Den dritten Boss besiegt :Hüpf: Das Spiel ist sooo schwer.... oder ich bin einfach nur extrem langsam geworden.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ja das merke ich. Nochmaliges farmen von 12k Seelen und +1 Ausdauer und +1 Stärke halfen nicht^^ War heute aber auch schlecht drauf bei ihm. Nur Treffer von vorne = 98dmg/Schlag.. Also nochmal 14k Seelen farmen und beide Punkte in Ausdauer rein. Das ist mit das wichtigste denke ich. Durch blocken geht die halbe Ausdauer weg, roll ich dann noch weg, isse bald leer und leer geht gar nichts mehr.

Später...
Bis zum sale wechsel 1 Std. Deadlight gespielt. Ganz nettes Spielchen. Anschliessend noch die Seelen in Dark Souls für +2 Ausdauer gefarmt. bin zum Schmied, hab alles repariert und von überschüssigen Seelen 4 Scherben gekauft und 2 Rüstungsteile damit aufgewertet (hab eh noch 10). So ist der Verlust an Seelen nicht so schmerzhaft wenn ich gleich bei dem Wächter zum Wald wieder versage ^^

Viel später...^^

Wächter geschafft. Hab ihn dieses mal um Säulentrümmer gekitet. Auf eine günstige Gelegenheit gewartet, 2-3 mal zugeschlagen und wieder in Sicherheit gegangen. Irgendwann hatte er nur noch 1 cm Lebensleiste und zog sich zurück, um mit Blitzen anzugreifen. Hab ich gut 20 Wurfmesser auf ihn geschmissen und hin war er :)
Bild

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

gestern, so gegen 19 uhr the last of us angefangen... zwischendurch zwar immer mal kurz das internet besucht, aber doch überwiegend gezockt. irgendwann wars 2 uhr morgens. ^^

nun direkt weiter. ich bin begeistert bis jetzt. bin gerade im museum, stichwort clicker. ^^
Antworten