Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Achmedtheanimal »

God of War: Ascension

muss sagen, dass ich ein bissl enttäuscht bin
ist natürlich immer noch super, aber man merkt den Ideenschwund schon sehr

XCOM: Enemy Unknown

heute zum ersten Mal ausprobiert, macht echt Laune

Splinter Cell: Conviction

nach dem ich gerade die Bourne-Trilogie gucke, hatte ich mal wieder Bock auf Agentenaktion
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fifa 13 mit Freunden.
Bild

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Deus Ex HR

Ich sehe mich dieses Spiel schon nicht durchspielen, aufgrund dieser miserablen Kombination aus hakeliger Deckungs- und Schussmechanik.
Ansonsten ist es ziemlich gut, aber hier sieht man, wie wenige gravierende Fehler ein Spiel extrem runterziehen können.
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Normalerweise würde ich ein Spiel nie derart in Schutz nehmen, aber hier kann ichs dann doch nicht zurückhalten:

Dann schieß halt nicht!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Oder benutz die Deckungsmechanik nicht. Du kannst auch so hinter ner Kiste hocken.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Dark Souls
Anders ausgerüstet habe ich den Boss dann im 2. geschafft. Weiter ging es das neue Gebiet zu erkunden. Habe dann eine Abkürzung mit Fahrstühlen gefunden und einen Händler. Unter ihm das Tal erkundet. Eine lange Leiter runter geklettert und war im Gebiet eines Drachen. Der flog einmal durch, spie sone Schwarz/Lila Flamme und ich war hin ^^ Muss wohl was zum Schutz dagegen finden.
In der Nähe des Händlers war wieder ein Nebeltor, hindurch gab es den nächsten Bosskampf vs. Artorias. Hatte vergessen meinen Magiering anzuziehen und bin gestorben. Auch hier im 2. geschafft, dieses mal mit Magiering^^ War ein cooler Kampf. Von da aus kam ich in Oolacile an und habe dort noch ein wenig erkundet.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sourcOr hat geschrieben:Normalerweise würde ich ein Spiel nie derart in Schutz nehmen, aber hier kann ichs dann doch nicht zurückhalten:

Dann schieß halt nicht!
Jo spätestens bei den Bossgegnern sieht er dann halt ziemlich dumm aus :)

Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Normalerweise würde ich ein Spiel nie derart in Schutz nehmen, aber hier kann ichs dann doch nicht zurückhalten:

Dann schieß halt nicht!
Jo spätestens bei den Bossgegnern sieht er dann halt ziemlich dumm aus :)
Blödsinn.
Ich hab die Bosse alle ohne eine einzige Praxis auf Kampf verwendet zu haben. Ich hab einen no kill/stealth playthrough so erfolgreich beendet. Schiessen muss man, aber die Covermechanik muss man immer noch nicht verwenden. Und so schlecht ist das ballern in DX:HR auch nicht. Zumindest nicht mit Maus und Keyboard.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich vermeide das schießen auch so oft es geht, aber ich möchte nicht das gesamte Spiel durchschleichen.
Jaja, "leb damit", "bist selber schuld", "blablabla".
Richtig, das ist meine Sache, aber deswegen find ICH das auch scheiße, wenn eine Mechanik (keine unumgängliche, aber doch teilweise tragende), nur sehr hakelig funktioniert.
Das ist einfach schade, weil das einiges an Potential verschenkt wurde.

Dass man ungecovert allerdings genauso versteckt ist wie in Deckung wusste ich allerdings nicht. Das macht das ganze schon besser.
Bild
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Dark Souls weitergespielt in Anor Londo .. Die Burg erstmal bisl untersucht und einiges gefunden. Die Stelle mit den beiden Archern war sehr eklig und frustrierend.
Meinen Blitzspeer beim 2. Schmied aufgewertet und einige Lvl Ups bekommen. In einem Geheimgang Havels komplette Rüstung gefunden.
Zum Schluss den Endboss mir einmal kurz angeschaut und nach ca 10 Sekunden gestorben ^^ ...

Erstmal bisl Pause nun
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

mit nem freund the last of us "im koop" ^^

also gemeinsam bzw abwechselnd. ist inzwischen mein dritter durchgang innerhalb von wenigen wochen, und das spiel hat schon beim ersten mal so intensiv auf mich gewirkt, dass ich inzwischen leider fast alles auswendig kenne.
muss ernsthaft aufpassen, es mir nicht zu ruinieren. :mrgreen:

aber ich muss ihn als xboxler ja davon überzeugen, nächste generation eine playstation zu kaufen. :wink:
außerdem darf er sich dieses spiel einfach nicht entgehen lassen. <3
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Singularity

hab heute abend mal wieder Lust drauf bekommen
diese Mischung aus Call of Duty und Fallout ist einfach super
völlig unterschätztes Spiel, Shame on Activision für den fehlenden Support
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Achmedtheanimal hat geschrieben:Singularity

hab heute abend mal wieder Lust drauf bekommen
diese Mischung aus Call of Duty und Fallout ist einfach super
völlig unterschätztes Spiel, Shame on Activision für den fehlenden Support
Jup, das Game ist definitiv toll.
Guter Raven Shooter. Die Jungs machen einfach klasse Games.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

@achmed: hm, singularity steht bei mir auch noch im regal, allerdings schon seit monaten ca halb durchgespielt.

ich lasse mich gerne immer mal wieder auf solche "b-spiele" ein, und gerade als shooterfan gibts da ja einiges. ^^
aber ich muss sagen, singularity ist in meinen augen (leider) völlig zurecht eines dieser b-spiele.

das gunplay fühlt sich bei vielen waffen einfach zu kraftlos an. die assault rifle ist ein einziges trauerspiel und klingt, als würde man ne blechdose mit drei kieselsteinen drin schütteln. außerdem verursacht die auch nach zwei damage upgrades gefühlt kein bisschen mehr schaden. jedenfalls so wenig schaden, dass man noch drei treffer für die kleinsten winz-feinde benötigt. drei treffer, nach zwei upgrades, für bessere käfer!? das ist eindeutig zu wenig. ^^

auch die shotgun... mann, ich liebe gute shotguns. aber die hier klingt generisch, sieht generisch aus und fühlt sich auch so an.

die story hat potential, oder jedenfalls nen gewissen b-movie charme, auf den man sich vielleicht einlassen können muss, aber der dennoch das gewisse etwas vermitteln könnte. aber hier wurde imho aus dem hochsensiblen thema "was passiert eigentlich, wenn man in der zeit zurück reist und essentielle dinge verändert" zu wenig gemacht.
auch die charaktere blieben relativ blass, allen voran der protagonist. hey, nur weil half life mit dem stummen gordon freeman so erfolgreich war, sind stumme hauptcharaktere kein "tolles feature" oder gar erfolgsgaranten. ^^

naja, ich muss allerdings noch mal betonen, dass ich das spiel (noch?) gar nicht durchgespielt habe. also ist dieses urteil auf jeden fall unter vorbehalt zu genießen. (wenn überhaupt irgendjemand irgendetwas darauf gibt. ^^)

aber nach deinem posting nehme ich mir das spiel ja vielleicht doch noch mal vor, obwohl ichs eigentlich schon abgeschrieben hatte. unsere geschmäcker scheinen sich ja doch hier und da zu überschneiden. :wink:

ansonsten: the last of us wie gesagt, sind mitten in pittsburgh. (spiele es dieses mal mit nem freund zusammen.)
Spoiler
Show
das hotel hinter uns gelassen, ellie hat ihren ersten menschen getötet und sich direkt im darauf folgenden kampf als fähige scharfschützin erwiesen. ich liebe ja die szene, wo joel ihr das jagdgewehr in die hand drückt, ihr den kram erklärt und am ende auf seine art und weise "danke fürs leben retten vorhin" sagt - bevor er sich nach unten in den kampf verabschiedet.

"hey, look at me! if i get in trouble down there, i'm counting on you. you make every shot count!"

hach, welch romantik. <3

edit: wobei, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ist die regie an dieser kleinen stelle doch etwas plump, verglichen mit den hohen standards, die das spiel sonst so setzt. eben noch war ihr übel ob ihres ersten "kills" und nun snipert sie routiniert einen nach dem anderen weg, so ungefähr... ^^
aber kleinigkeiten, wenn man das große ganze betrachtet... und dennoch eine meiner lieblingsszenen. :)
und jetzt noch ein wenig batman: arkham asylum. schaun wir mal, ob der funke heute überspringt. ^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wem bei Batman Arkham Asylum als Bats fan nicht das Herz aufgeht, hat keins :D City hat auf mich nicht die selbe Saugkraft.

Das Insekt hat sich weitergearbeitet und die 4. Etage von allen schwarzen und roten Ninjas gereinigt. Und wenn ich noch eine von diesen verkackten Mistspinnen sehe, drehe ich durch. Wer kam da überhaupt auf die Idee alle 5 Sekunden irgendein Arschloch spawnen zu lassen? Auf jeden Fall habe ich Shodan ein wenig geholfen und 3 Computer gehackt. Mal sehen was Etage 5 bringt. So viel mehr scheint die von Braun gar nicht zu haben, wenn ich das im Aufzug, den ich tatsächlich mal als Inventarerweiterung missbrauche, richtig sehe. Wird aber wohl nicht vorbei sein danach. Es sei denn das zieht sich wie die Hölle hier oben. Morgen gehts vielleicht schon weiter.
Antworten