Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von mr. mojo risin »

Deuterium hat geschrieben:Wem bei Batman Arkham Asylum als Bats fan nicht das Herz aufgeht, hat keins :D City hat auf mich nicht die selbe Saugkraft.
hm, ich weiß nicht, ob ich mich fan nennen würde. einerseits hatte ich selbst in der kindheit nie was für die "klassischen superhelden" wie superman, spiderman etc übrig, andererseits war batman schon immer ne ausnahme.

hatte sogar ein paar comics, actionfiguren etc und ein matchbox-batmobil. ^^

auch die letzten filme fand ich sehr gut, wobei ich den neuesten noch gar nicht kenne.

also, steht auf messers schneide irgendwie - worum es mir aber eher ging, war der spielerische aspekt. ;)

das muss sich erst noch heraus kristallisieren, ob und wie sehr es mich packt. habe aber auch echt noch nicht viel gespielt und gesehen, gerade mal den einstieg bzw das tutorial hinter mich gebracht und laufe nun auf der insel herum.
außerdem hats momentan tatsächlich jedes spiel sehr schwer bei mir, nach the last of us... ^^

edit: ne kleinigkeit, die mir gerade negativ auffällt: sprinten = x gedrückt halten (ps3) = daumen besetzt, kein rechter stick = kein umsehen, keine manuellen kameraschwenks beim sprinten... doof. ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Legend of Zelda: Phantom Hourglass (JP)

Den Vorspann übersetzt :ugly:

Amnesia: Justine

Oh Mann, das Addon macht genauso viel richtig wie das Amnesia Dark Descent. Bis auf das zweite Puzzle, das ist nicht besonders schlüssig.
Ansonsten hatte ich aber an einer Stelle echt Panik, genau wie im urpsrünglichen Amnesia ^^

Warframe

2 Auren bei Alerts abgestaubt. Außerdem hab ich mir ne nette Shotgun gebaut und die auf Xini erstmal ein bisschen gelevelt.

Saint's Row the Third

Alle Nebenmissionen bis auf Gangsters in Space gemacht und auf lvl 34 gekommen. Der Klon-DLC war sehr lustig xD
Nach GiS kommt dann die Hauptstory wieder dran.

Rise of the Triad

Singleplayer ein bisschen weitergespielt - Multiplayer geht ja nicht weil ich das Spiel nicht patchen und mich auch nicht einloggen kann.........

Torchlight 2

Akt 2 fast abgeschlossen. Engineer macht schon Spaß :D
Zuletzt geändert von $tranger am 05.08.2013 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Jak and Daxter 1 aus der HD Collection: Hatte es vor n paar Monaten angefangen und immer mal wieder fürn Stündchen reingeschaut. Bin mittlerweile im 2ten Abschnitt Felsdorf und hab da das Prescursor Becken ausgeräumt.
Immernoch ein sehr cooles JnR für zwischendurch, dass meiner Meinung nach gut gealtert ist.

Vanguard Bandits: Hatte vor nem Monat den Empire Storyverlauf endlich mal freigeschaltet, aber iwie vergessen. Vorgestern und Gestern Abends Lust drauf bekommen und den Empire Storyverlauf abgeschlossen und mit dem, nun erts möglichen, Ruin Storyverlauf angfangen, der die Story des Spiels komplett auf den Kopf stellt.
Mein Liebings Strategie Jrpg und kann es jedem Fan des Genres ans Herz legen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Dark Souls
Oolacile weiter erkundet und schliesslich ganz unten in einem Gewölbe gelandet. Da gibt es viele Geistgegner die "Menschlichkeit" droppen (Abkürzung gibt es auch, also gut Farmbar). Letztendlich bin ich beim Boss Manus gelandet. 4 fails, es war Mitternacht und ich hatte keinen drive mehr für ihn. Er ist aber für Magier schwierig, zudem macht er Attacken die täuschen können das er da Magie anwendet, man will sich schützen und zack, langt er aus 20 m mit seinem laaangen Arm zu^^ Nachher nochmal gucken.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

zu arkham asylum...

sorry, aber steuerung, kameraperspektive und -führung sind schlicht müll. ^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Gelaber :wink:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hitman: Contracts (PS3)

Eben die letzte Mission auf Profi beendet und Platin bekommen.
Bis auf die 2. Mission im Schlachthaus war die KI angenehm berechenbar. Nicht wie im 2. Teil, wo Gegner durch Wände 47 erkennen oder ohne Grund die Tarnung durchschauen.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 05.08.2013 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

LA Noire

Hab 2 oder 3 Fälle gemacht, als letztes den mit dem Autoschieberring

XCOM

Habs angefangen und ca. 2h gespielt
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Dark Souls
Ich habe mich mehrfach am Boss Manus versucht, ohne Erfolg. Immer wieder bissl was an der Ausrüstung verändert usw., aber sein langer Arm erwischt mich zu oft. Komisch ist, das ich nicht einmal verärgert war. Bei anderen Spielen hätte ich bei sowas schon lange geflucht wie ein Rohrspatz^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Solon25 hat geschrieben:Dark Souls
Ich habe mich mehrfach am Boss Manus versucht, ohne Erfolg.
Ja, als Magier ist ein Kampf gegen den wohl richtig fies.
Als Krieger mit Riesenkeule +15 kann man ihn hingegen relativ entspannt schlicht und ergreifend zu Brei schlagen. Ich wollte seine Verhaltensmuster studieren, aber da war er auch schon tot.
Vielleicht sollte man für Dark Souls 2 nochmal ein bisschen an der Klassenbalance feilen.
(Da fällt mir ein: Mit meinem Magier bin ich bis heute nicht über Seath hinausgekommen...)
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Dark Souls
Lautrec und sein gimpiges Team gekillt und danach zum Feuerbandschrein zurückgebracht .. Ob das ein Fehler war ? Mal schauen ...
Havel relativ easy getötet, da ich wohl sehr spät bei ihm war.
Danach zum Asylum zurückgekehrt und diesen verirrten Dämonen getötet. Das war ein Fight wo man gerne der Kamera mal eine Backpfeife verpassen würde.
Kann man mit diesem Snuggly öfters Sachen tauschen oder ist das einmal ?

Red Dead Redemption
Gestern angefangen und einige Missionen erledigt .. Meine Güte wünschte ich mir dieses Spiel auf dem PC :X
Kann man die eingesammelten Blumen/Felle einfach stumpf verkaufen, oder kann man damit selber irgendwann was anfangen ?

Bastion
Angefangen und die ersten 5 Kristalle gesammelt, sowie die ersten Gebäude alle aufgebaut. Danach noch in dieser "Traumwelt" die ersten 20 Trugbilder gefistet. Gefällt mir sehr gut das Spiel.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

oppenheimer hat geschrieben: (Da fällt mir ein: Mit meinem Magier bin ich bis heute nicht über Seath hinausgekommen...)
Oh, der war mit Feuer very easy für mich. Einmal direkt vor ihm Feuersturm losgelassen, ein paar große Feuerbälle, down^^

@Snuggly
Geht alles nur einmal --> Snuggly Tauschliste

Weitere fails vs. Manus.. :Blauesauge: irgendwann passt alles :)
Bild

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Deuterium hat geschrieben:Gelaber :wink:
du hast es wahrscheinlich auf dem pc gespielt. kann mir sehr gut vorstellen, dass das mit freier tastaturkonfiguration etc wunderbar klappt alles. aber die zwei vorgefertigten buttonlayouts der ps3-version, die sich noch dazu kaum unterscheiden, sind... "suboptimal" für meinen geschmack, ums mal diplomatisch auszudrücken. ^^

naja, mal sehen ob ich mich daran noch gewöhnen kann. aber es kommt eben kein spielfluss und erst recht keine freude auf, wenn man in einfachen situationen mehr mit der steuerung kämpft als mit den feinden.
(schlechtes beispiel, im nahkampf funktioniert die steuerung ziemlich gut...)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Nee, Kumpel. Hab die Platin auf der Ps3 geholt^^. Ich kam immer wunderbar zurecht mit dem Spiel. Auch gegen Ende kein Problem mehr gehabt 50er Kombos zu kriegen. Aber am Nahkampf liegts ja nicht, sachste. Mh. Ich weiß gar nicht, wie man mit dem Spiel sonst nicht zurecht kommen kann :D Da geht mir irgendwie jede Empathie ab... Ich kann mich da einfach nicht einfinden. Das Spiel kann kritisiert werden, aber an der Steuerung sollte es meiner Meinung nach zu letzt liegen :D Aber jeder ist halt verschieden.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

naja, es sind halt so kleinigkeiten, wie eben das sprinten, ohne die kamera manuell bewegen zu können. oder, dass ich gleichzeitig sowohl mit r1 als auch mit r2 hantieren muss, um aus der hocke nen batarang zu werfen.
(edit: wobei, das geht ja auch, indem man nur l1 drückt... dann sucht er sich das ziel halt automatisch aus, aber gut. muss da vielleicht morgen noch mal bewusst drauf achten, was genau mich gestört hat.)

eigentlich keine großen sachen, die man als grobe fehler o.ä. bezeichnen könnte. aber ich bin glaube ich relativ anfällig dafür, mir von so kleinen "steinchen im schuh" den spaß verderben zu lassen. ^^

naja, wenn du das spiel komplettiert hast, haste die steuerung wahrscheinlich so verinnerlicht, dass es so leicht von der hand geht wie das schuhe binden. da muss ich erst noch hinkommen. ^^
abgeschrieben habe ich das spiel deswegen noch nicht, aber es erschwert durchaus den einstieg.

das wär eigentlich mal eine willkommene innovation für die nächste konsolengeneration: standardmäßig frei konfigurierbare controls. kann doch nicht so schwierig sein, auch bei konsolenversionen sowas anzubieten und, wenns unbedingt sein muss, die ständigen button-einblendungen an die jeweilige config-datei anzupassen.
auf dem pc isses doch auch kein problem. :Kratz:
Antworten