Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
RE: Revelations
Oha, Bossfight der üblen Sorte. Boss + viele Adds. Weiß wie er geht, gestaltet sich nur ob der vielen Adds schwierig. Bin dann nochmal woanders hin mich umgucken und habe dabei noch 3 Upgrades gefunden. 2 für Waffen und 1x mehr Schrotmuni mitnehmen können. Mal gucken ob er gleich klappt^^ Aber, das Spiel gefällt mir gut!
Oha, Bossfight der üblen Sorte. Boss + viele Adds. Weiß wie er geht, gestaltet sich nur ob der vielen Adds schwierig. Bin dann nochmal woanders hin mich umgucken und habe dabei noch 3 Upgrades gefunden. 2 für Waffen und 1x mehr Schrotmuni mitnehmen können. Mal gucken ob er gleich klappt^^ Aber, das Spiel gefällt mir gut!
-
- Persönliche Nachricht:
hier auch gerade nen bossfight bewältigt, die scharfschützenscheiße zum zweiten und hoffentlich letzten mal. ^^ (tolle alliteration da oben. \o/)
das ist heutzutage echt kaum noch erträglich, was man da über sich ergehen lassen muss, um ein dummes snipergewehr zu benutzen. ^^
aber... endlich auf disc 2 angekommen. \o/
das ist heutzutage echt kaum noch erträglich, was man da über sich ergehen lassen muss, um ein dummes snipergewehr zu benutzen. ^^
aber... endlich auf disc 2 angekommen. \o/
Bosskampf gemeistert, war toll gemacht. Man konnte/musste die Umgebung mit nutzen, z.B. über Geländer und Möbel hüpfen. Letztendlich war er aber ein zäher Brocken der viel einstecken konnte. Anschl. ging es dann weiter, weil der Boss einen Türschlüssel fallen lies. Hab mich noch bis fast zurück zum Anfang gekämpft, dort soll ich als nächstes hin.
Bosskampf gemeistert, war toll gemacht. Man konnte/musste die Umgebung mit nutzen, z.B. über Geländer und Möbel hüpfen. Letztendlich war er aber ein zäher Brocken der viel einstecken konnte. Anschl. ging es dann weiter, weil der Boss einen Türschlüssel fallen lies. Hab mich noch bis fast zurück zum Anfang gekämpft, dort soll ich als nächstes hin.
Egal wie schwach manche Gameplaystellen in MGS1 sind bleibt es für mich das beste Spiel aller Zeitenmr. mojo risin hat geschrieben:hier immer noch metal gear solid![]()
und noch mal die frage an mgs-kenner: an welchem punkt der reihe würdet ihr mir als einsteiger peace walker empfehlen? einfach stur nach releasedatum, also nach mgs 4?

Peace Walker spielt 10 Jahre nach dem 3. Teil Snake Eater !!
-
- Persönliche Nachricht:
habs gerade durchgespielt, und ich kann absolut verstehen, dass das spiel im jahre 1998 ein meilenstein war.
heute aber hart an der grenze zur unspielbarkeit in manchen passagen, und teilweise drüber. ^^
die steuerung... autsch. da geriet mein gamepad stellenweise in große gefahr, von mir zerbröselt zu werden.
naja, jetzt... den rest der reihe angehen.
und zu peace walker habe ich gestern noch nen experten befragt, und ich werd wohl so weiter machen: mgs 2, mgs 3, peace walker, mgs 4.
allerdings habe ich jetzt gerade eher lust auf ein bisschen geballer. zur entspannung, versteht sich.
heute aber hart an der grenze zur unspielbarkeit in manchen passagen, und teilweise drüber. ^^
die steuerung... autsch. da geriet mein gamepad stellenweise in große gefahr, von mir zerbröselt zu werden.
naja, jetzt... den rest der reihe angehen.

und zu peace walker habe ich gestern noch nen experten befragt, und ich werd wohl so weiter machen: mgs 2, mgs 3, peace walker, mgs 4.
allerdings habe ich jetzt gerade eher lust auf ein bisschen geballer. zur entspannung, versteht sich.

Ich hab mir damals für den GameCube extra noch MGS: Twin Snakes geholt und auch 2 mal seitdem gespielt. geht doch deutlich angenehmer und auch features aus MGS-2 wurden integriert (z.B. Ausdaueranzeige beim Hangeln). Am coolsten fand ich das es auch ein Betäubungs-Sniper darin gibtmr. mojo risin hat geschrieben: die steuerung... autsch. da geriet mein gamepad stellenweise in große gefahr, von mir zerbröselt zu werden.

Dark Souls NG+
Ich habe mich noch mehrmals am roten Drachen versucht, keine Chance. Der steigt immer auf, speit von oben, ich überlebe, muss schnell Heilung schlürfen und das geht die ganze Zeit so.. Habe dann die Gargoyles auf dem kirchendach gemacht und die 1. Glocke geläutet.
Tja, kaum kam ich dort in einem bestimmten Raum an, ging schon der nächste Bossfight los.. Der 1. Versuch war zum üben ^^ Im 2. habe ich den Boss geschafft, aber ein Add nicht gesehen und ich pfiff schon aus dem letzten Loch. Im 3. dann alles roger. Anschl. Storybedingter Szenenwechsel in dem ich 2 neue Leute Steuern musste, war aber ohne Kampf.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Deus Ex HR
in der 2. Stadt angekommen...
das design spricht mich voll an.
ein super spiel.
in der 2. Stadt angekommen...
das design spricht mich voll an.
ein super spiel.

-
- Persönliche Nachricht:
@twin snakes: ja, das hätte ich mir auch gerne geholt, da ich auch noch nen gamecube hier stehen habe. <3
aber habs nirgendwo gefunden, weder in einschlägigen läden noch aufm flohmarkt.
naja, der emulator tats aber auch. wenn auch, wie gesagt, stellenweise "gerade so" ^^
jetzt jedenfalls: metal gear solid 2, bin mit snake auf diesem kahn unterwegs und habe gerade angefangen. die russin mit ihrem doofen scheinwerfer schlafen geschickt, ihre 9mm eingesackt und ab gehts. \o/
und heute wird wieder "koop" gespielt, letztes wochenende haben wir ja the last of us angefangen. mal sehen, heute könnten wir es vielleicht schon durchspielen. wäre dann das dritte mal für mich, aber mein xbox-freund muss dieses meisterwerk eben unbedingt erleben. und langweilig wirds mir absolut nicht.
aber habs nirgendwo gefunden, weder in einschlägigen läden noch aufm flohmarkt.
naja, der emulator tats aber auch. wenn auch, wie gesagt, stellenweise "gerade so" ^^
jetzt jedenfalls: metal gear solid 2, bin mit snake auf diesem kahn unterwegs und habe gerade angefangen. die russin mit ihrem doofen scheinwerfer schlafen geschickt, ihre 9mm eingesackt und ab gehts. \o/
und heute wird wieder "koop" gespielt, letztes wochenende haben wir ja the last of us angefangen. mal sehen, heute könnten wir es vielleicht schon durchspielen. wäre dann das dritte mal für mich, aber mein xbox-freund muss dieses meisterwerk eben unbedingt erleben. und langweilig wirds mir absolut nicht.

- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Baldurs Gate: Enchanced Edition
hab nochmal ein Versuch gestartet, nachdem ich damals bei meinem ersten Versuch keinen Nerv für das Spiel hatte
und was soll ich sagen, es zieht mich diesesmal voll rein, echt gut gemacht
die EE trägt ihren Teil dazu bei, technisch alles sehr sauber und kein lästiges rumgefummel mit Mods
die Grafik lässt sie wie bei Torment immer noch ansehen und das Spiel an sich ist ja über jeden Zweifel erhaben
neben System Shock 2 mein kleiner Ausflug in die 90er, und das was ich verpasst habe als Stüpke
hab nochmal ein Versuch gestartet, nachdem ich damals bei meinem ersten Versuch keinen Nerv für das Spiel hatte
und was soll ich sagen, es zieht mich diesesmal voll rein, echt gut gemacht
die EE trägt ihren Teil dazu bei, technisch alles sehr sauber und kein lästiges rumgefummel mit Mods
die Grafik lässt sie wie bei Torment immer noch ansehen und das Spiel an sich ist ja über jeden Zweifel erhaben
neben System Shock 2 mein kleiner Ausflug in die 90er, und das was ich verpasst habe als Stüpke
Mit Jill und Partner im Schiff weiter voran gekommen. Nochmal Storybedingt die 2 anderen Typen 1 Kapitel gespielt und 1 Kapitel mit Chris und seiner Partnerin. War recht Actionlastig. Anschl. ging es mit Jill weiter.
Mit Jill und Partner im Schiff weiter voran gekommen. Nochmal Storybedingt die 2 anderen Typen 1 Kapitel gespielt und 1 Kapitel mit Chris und seiner Partnerin. War recht Actionlastig. Anschl. ging es mit Jill weiter.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Deus Ex HR
Jetzt hats mir den einzigen aktuellen Spielstand zerschossen ._. Der letzte liegt 8 Stunden zurück.
Manchmal hasse ich Videospiele...
Jetzt hats mir den einzigen aktuellen Spielstand zerschossen ._. Der letzte liegt 8 Stunden zurück.

- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich ja schon länger wie du das anstellst
.
Ich hab schon saves verloren durch Formatierung des OS oder HDD Crash.
Aber abseits davon nie Daten verloren
.

Ich hab schon saves verloren durch Formatierung des OS oder HDD Crash.
Aber abseits davon nie Daten verloren

- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel stürzt alle 2-3 Stunden mal ab und diesmal hats den Spielstand erwischt.
ISt mir aber egal... spiel ich nochmal von vorn, das Spiel ist zu gut um es unbeendet zu lassen.
ISt mir aber egal... spiel ich nochmal von vorn, das Spiel ist zu gut um es unbeendet zu lassen.

- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Steam Cloud aus ? (oder werden auch fehlerhafte Spielstände hochgeladen?) Auch egal, wenn in einem Rutsch gezock wurde...Landungsbrücken hat geschrieben:Deus Ex HR
Allgemein würde ich mir angwöhnen regelmäßig auf verschiedenen Spielständen zu speichern

Meine einzigen verlorenen Spielstände wurden bisher nur durch HDD-Defekt oder GfWL verursacht

--------------------------
Ni No Kuni
Gestern in Schweinfort angekommen. Dort habe ich die meisten optionalen Aufgaben erledigt und dann die Handlung bis zu den Gräbern vorangetrieben.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 10.08.2013 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Nein, der Spielstand funktioniert noch, aber er stürzt halt immer an der selben Stelle ab. Hab den vorherigen Autosave benutzt und der verabschiedet sich auch. Vielleicht ist was mit der Installation nicht in Ordnung. Das wäre mehr als ärgerlich... dann müsste ich nochmal 20h downloaden.