war lange punktgleich mit wolfsburg, ausgerechnet, und habe mir ein kopf an kopf rennen geliefert. durfte im prinzip kein spiel verlieren, hatte aber die bessere tordifferenz.
dann habe ich im vorletzten saisonspiel haarscharf und höchst dramatisch gegen den vfb stuttgart gewonnen - gehe in der ersten halbzeit verdient 2:0 in führung, und verliere kurz darauf völlig überflüssig mit van bommel meinen defensiven mittelfeldspieler, den abfangjäger vor der abwehr, durch ne dumme rote karte. (spiele 4-4-2 mit raute.)
stuttgart macht noch vor dem pausenpfiff den anschlusstreffer zum 2:1, ich werde nervös. ^^
dann gelingt mir in der zweiten hälfte das 3:1, durch ein verdammtes traumtor! ribery dribbelt noch n gutes stück vorm strafraum nach innen und ich denke mir, zieh einfach ab, gewinnst zeit und mit etwas glück eine ecke. genau in den winkel, das lattenkreuz noch gestreift! wahnsinn.

nur: stuttgart kommt kurz nach dem anstoß gefährlich in meinen strafraum, ich versuche zu klären - aber genau vor die füße von cacau, der plötzlich an der strafraumkante auftaucht. ich bzw meine abwehr reagiert zu spät, 3:2 in der ~70. minute.

daraufhin entwickelt sich eine hochdramatische schlussphase, in der ich irgendwo zwischen verzweifelter abwehrschlacht und gelegentlichen entlastungsangriffen gefangen bin, um vielleicht doch noch das vorentscheidende tor zu machen. leider gelingt mir dies nicht, obwohl ich in der einen szene doch gerne nen elfmeter für mich gehabt hätte. ^^
dann: gefährlicher angriff von stuttgart über rechts, meine abwehr (mal wieder) zu weit weg vom gegner, schuss, unterkante der latte, der torwart fliegt ins leere, ich kann den ball irgendwie wegschlagen. kurz darauf endlich der abpfiff. \o/
und was sehe ich, als ich ins menü zurück komme: wolfsburg hat das letzte spiel verloren! dadurch war mir der titel nicht mehr zu nehmen, und jetzt gerade konnte ich noch entspannt das letzte spiel gegen hoffenheim gewinnen, 3:1, alles easy. mann.

saisonbilanz: 20/9/5 (s/u/n), 69 punkte vor wolfsburg mit 66, 70:26 tore - yeah! \o/
und das auf dem schwierigkeitsgrad profi, während ich jetzt noch nicht mal zwei wochen intensiv fifa spiele. bin stolz auf mich.

puh, eine solche dramatik entsteht in keinem shooter, in keinem hack'n'slash, in keinem rollenspiel. ^^