Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von mr. mojo risin »

noch zwei partien fifa 10 vorm schlafen gehen, bundesligasaison beendet und mit den bayern die schale geholt. ^^

war lange punktgleich mit wolfsburg, ausgerechnet, und habe mir ein kopf an kopf rennen geliefert. durfte im prinzip kein spiel verlieren, hatte aber die bessere tordifferenz.
dann habe ich im vorletzten saisonspiel haarscharf und höchst dramatisch gegen den vfb stuttgart gewonnen - gehe in der ersten halbzeit verdient 2:0 in führung, und verliere kurz darauf völlig überflüssig mit van bommel meinen defensiven mittelfeldspieler, den abfangjäger vor der abwehr, durch ne dumme rote karte. (spiele 4-4-2 mit raute.)
stuttgart macht noch vor dem pausenpfiff den anschlusstreffer zum 2:1, ich werde nervös. ^^
dann gelingt mir in der zweiten hälfte das 3:1, durch ein verdammtes traumtor! ribery dribbelt noch n gutes stück vorm strafraum nach innen und ich denke mir, zieh einfach ab, gewinnst zeit und mit etwas glück eine ecke. genau in den winkel, das lattenkreuz noch gestreift! wahnsinn. :D

nur: stuttgart kommt kurz nach dem anstoß gefährlich in meinen strafraum, ich versuche zu klären - aber genau vor die füße von cacau, der plötzlich an der strafraumkante auftaucht. ich bzw meine abwehr reagiert zu spät, 3:2 in der ~70. minute. 8O
daraufhin entwickelt sich eine hochdramatische schlussphase, in der ich irgendwo zwischen verzweifelter abwehrschlacht und gelegentlichen entlastungsangriffen gefangen bin, um vielleicht doch noch das vorentscheidende tor zu machen. leider gelingt mir dies nicht, obwohl ich in der einen szene doch gerne nen elfmeter für mich gehabt hätte. ^^
dann: gefährlicher angriff von stuttgart über rechts, meine abwehr (mal wieder) zu weit weg vom gegner, schuss, unterkante der latte, der torwart fliegt ins leere, ich kann den ball irgendwie wegschlagen. kurz darauf endlich der abpfiff. \o/

und was sehe ich, als ich ins menü zurück komme: wolfsburg hat das letzte spiel verloren! dadurch war mir der titel nicht mehr zu nehmen, und jetzt gerade konnte ich noch entspannt das letzte spiel gegen hoffenheim gewinnen, 3:1, alles easy. mann. :mrgreen:

saisonbilanz: 20/9/5 (s/u/n), 69 punkte vor wolfsburg mit 66, 70:26 tore - yeah! \o/
und das auf dem schwierigkeitsgrad profi, während ich jetzt noch nicht mal zwei wochen intensiv fifa spiele. bin stolz auf mich. ;)

puh, eine solche dramatik entsteht in keinem shooter, in keinem hack'n'slash, in keinem rollenspiel. ^^
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

mr. mojo risin hat geschrieben:alpha protocol fand ich auch trotz der (zahlreichen) schwächen ziemlich cool, und recht einzigartig. aber leider habe ichs im ersten durchgang nie an einem der (finalen?) bosskämpfe vorbei geschafft, und es daher nicht einmal beendet. :(

Spoiler
Show
der kampf gegen *name vergessen*, der maulwurf bzw übergelaufene ex-kollege von alpha protocol, der mit einem anfangs einen tutorialkurs macht. (waffen? gadgets? ich weiß es nicht mehr.)
jedenfalls sitzt der da in seinem turm, snipert eifrig und wirft wie ein wilder mit granaten, und zusätzlich laufen natürlich unten noch etliche handlanger herum... daran bin ich mehrfach gescheitert. :/
Ja, dem Spiel fehlt der Feinschliff. Die spannende Story und die Dialoge, die den Verlauf und die Beziehungen zu den Charakteren etwas abändern, sind das, was das Spiel so einzigartig macht. Der Wiederspielwert ist daher recht hoch und sehr amüsant. Alpha Protocol gehört für mich trotz seinen Schwächen zu den besten Spielen, die jemals gemacht wurden :)

@Boss
Spoiler
Show
Das ist Darcy.
Die Bosse - vorausgesetzt man skillt "richtig" - sind so gut wie kein Problem. Immer alle Punkte in Tarnung, Pistole und Technik und man läuft nur so durch. Mit dem Pistolen-Skill "Chain Shot" lassen sich (je nachdem wie weit aufgelevelt) mehrere kritische Treffer in Zeitlupe auf die Gegner abfeuern. Nutzt man zusätzlich panzerbrechende Munition gehen die Bosse in wenigen Sekunden down - auch auf "schwer" :)

Ich habe ihn so erledigt:
Spoiler
Show
Tarnung war auf Maximum, Pistole und Technikverständnis ebenfalls: Tarnung an, Lautlos Laufen an und dann einfach zu Darcy gerannt, panzerbrechende Munition rein und mit Chain Shot 5 kritische Schüsse auf seinen Kopf abgegeben -> fertig^^
Du hast ungefähr 15-30 Minuten vor Ende des Spiels aufgegeben^^
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 02.09.2013 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Borderlands 2

Am Wochenende ca 10 Stunden gespielt.
Ein RICHTIG geiles Spiel. Ich hoffe es gibt NG+, würde sogar gleich im Anschluss nochmal 'nen Run wagen.

"SCHIEß MIR IN DEN KOPF"
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

@running jim: genau, das war der name! ;)

oh mann, so kurz vorm schluss. naja, dachte es mir schon, war ja anhand der dramaturgie und der ereignisse abzusehen. ^^
das ist daher einerseits frustrierend jetzt, aber andererseits machts auch lust, noch mal nen versuch zu starten. da es allerdings schon ne weile her ist, dass ich das gespielt hab und ich daher überhaupt nicht mehr in der story drin bin, würde ich vermutlich noch mal ganz von vorn anfangen.

habe aber, soweit ich mich jetzt noch erinnere, die punkte ein wenig anders verteilt. aber genau weiß ich das auch nicht mehr.
Spoiler
Show
ein weiterer grund für mein rapide verlorenes interesse war der, dass mina getötet wurde bzw ichs nicht geschafft habe, sie zu retten bzw das zu verhindern. da ich vorher mit ihr in die kiste gesprungen war, war das ein herber verlust. ^^
ja, aber wenn ich mich jetzt so zurück erinnere, kriege ich doch wieder bock darauf. obwohl das gameplay wirklich sehr hölzern wirkt imho, und aufgrund der skills zahlreiche unrealistische situationen entstehen, die an der glaubwürdigkeit des ganzen kratzen, fand ich es eben aufgrund des settings, der story und natürlich der dialoge immer wahnsinnig spannend.
ich habe in meiner zockerkarriere eigtl nie rollenspiele gespielt, weil ich mit dem klassischen fantasysetting rein gar nix anfangen kann und es (gefühlt) kaum alternativen gab. außerdem wollte ich früher auch immer lieber ballern. ^^

aber alpha protocol, und natürlich auch die neuen fallouts, haben mich echt gefallen am genre finden lassen.

ja, vielleicht starte ich mal nen neuen durchlauf demnächst und schaue mir vorher an, wie ich ursprünglich meine skills verteilt hatte, um das ein wenig anders zu gestalten. :D

edit: gerade die dialoge mit den entscheidungen unter zeitdruck, die man aber trotzdem gezielt treffen kann, sind wirklich das sahnestück des spiels. so genial gemacht und so passend in die story und das gameplay eingebunden habe ich das noch in keinem anderen spiel erlebt, gerade auch, was die auswirkungen angeht.

in fallout kann man ja auch entscheidungen in den dialogen treffen, die sich auch auswirken, aber dennoch fand ich das bei alpha protocol deutlich "cooler". ^^
und in heavy rain, falls du das kennst, fand ich die idee auch sehr passend, aber schlecht umgesetzt imho. denn da schweben in diesen situationen die verschiedenen antwortmöglichkeiten mit dem jeweiligen button daneben wild um den kopf deines charakters herum, so dass ich oft die übersicht verloren habe und nicht das gefühl hatte, mich gezielt entscheiden zu können. in verbindung mit den paar sekunden zeit, die man für sone antwort hatte, war das eher frustrierend.

das war schon ein meisterstück von obsidian, gezielte entscheidungen "in ruhe" trotz zeitdrucks treffen zu können, und dennoch das gefühl zu haben, nicht ewig mit der antwort warten zu können. (wie in fallout zb.)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

League of Legends

Wirklich nen ganzen Tag lang nur verloren. Das war echt deprimierend xD

Payday 2

Wird langsam etwas zäh. Lvl 74 bin ich mittlerweile.

Xelyna hat geschrieben:Gestern den ganzen tag Persona 4 Arena online gespielt ... Heute wird es nicht anders aussehen...aber irgendwann bin ich sicher mal so genervt und frustriert das ich mir zeit für den Story modus nehme wie ich es schon seit ewigkeiten vor hab....
Wie ist denn der Netcode so? Hab bis jetzt nicht viele gute Erfahrungen mit Prüglern online gemacht
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Splinter Cell:Blacklist

Bin gestern nicht mehr dazu gekommen die Solo k. weiter zu spielen wegen den Koop aber heute geht es weiter bei Americas Konsum :wink:
Zuletzt geändert von The Prodigy am 02.09.2013 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Skyrim
Den Gefährten angeschlossen. Ein paar kleinere Quest's für die erledigt. Dann gab es eine Prüfungsquest. Führte in einen Dungeon. Alles erledigt. Muss nur noch zurück und abgeben. Gab aber eine Stelle wo ich 3 mal starb^^ Im 4. Anlauf auf Schwert und Schild gewechselt. Hab halt noch keine besseren Zauber.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Die spannende Story und die Dialoge, die den Verlauf und die Beziehungen zu den Charakteren etwas abändern, sind das, was das Spiel so einzigartig macht.
Ja, bei Alpha Protocol wusste ich nie genau, welche Entscheidung sich jetzt worauf dauerhaft auswirkt. Variablen ohne Ende. Das und die relativ glaubwürdige Agenten-Story haben mich vor Paranoia fast sterben lassen.
Für einen Nachfolger mit besserer Spielmechanik würde ich richtig Asche auf den Tisch legen, aber das wird leider, leider nicht passieren.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Die spannende Story und die Dialoge, die den Verlauf und die Beziehungen zu den Charakteren etwas abändern, sind das, was das Spiel so einzigartig macht.
Ja, bei Alpha Protocol wusste ich nie genau, welche Entscheidung sich jetzt worauf dauerhaft auswirkt. Variablen ohne Ende. Das und die relativ glaubwürdige Agenten-Story haben mich vor Paranoia fast sterben lassen.
Für einen Nachfolger mit besserer Spielmechanik würde ich richtig Asche auf den Tisch legen, aber das wird leider, leider nicht passieren.
+1!

das gameplay könnte ne menge feinschliff hier und konsequente weiterentwicklung dort vertragen, aber die dialoge, die entscheidungen inkl. auswirkungen und die "vernetzung" zwischen den vielen fraktionen, wovon die wenigsten klar als gut oder böse klassifiziert werden konnten, haben mich noch in keinem anderen spiel so überzeugt.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Kingdoms of Amalur

Die ersten paar Quests gemacht. Das Spiel ist besser als ich erwartet habe, aber ich glaube ich spiele das demnächst lieber mit Gamepad weiter. ^^
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

bondKI hat geschrieben:Kingdoms of Amalur

Die ersten paar Quests gemacht. Das Spiel ist besser als ich erwartet habe
Jop, wird noch besser wenn du erstmal ein paar Skillpunkte vergeben hast wegen Schätze entdecken z.B., und auch das Crafting ist gut gemacht. Zudem hat es viele Dialoge und die Sprecher sind gut. Im Gegensatz zu Skyrim wo ich innerhalb 2 Städte 1 Stimme schon 6-7 mal von verschiedenen Männern gehört habe, hab ich dort nicht eine doppelt gehört.

Skyrim
Quest abgegeben und eine neue von den "Gefährten" bekommen. Anschl. ein wenig geschmiedet und Ver-/Entzaubert um das zu steigern.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

League of Legends
Ein paar überaus erfolgreiche Matches zu viert gemacht. Schön mal ein Team zu haben, in dem sich keiner ankeift ^^

Battlefield 3
Nachdem ich's für ein paar Kröten im Humble Bundle bekommen hab, einfach mal ausprobiert.
Tja, Battlefield halt. Ganz nett aber ohne Squad uninteressant. Außerdem hab ich das Heli-Fliegen total verlernt.

Papers, Please
Erster Durchlauf: Familie in 6 Tagen verhungert :ugly:
Ich hatte keinen Plan, wie das mit dem Abgleich-Werkzeug funktioniert, deswegen stand der erste Kerl bei dem das nötig war geschlagene 5 Minuten am Schalter.
Im zweiten Durchgang bin ich dann weiter gekommen. Mir passieren aber einfach zu viele Flüchtigkeitsfehler... ><
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Splinter Cell Blacklist die Wasseraufbereitungsanlage abgeschlossen .
Bild

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Skyrim
Ich hab mal die Hauptquest mit dem Drachenschrei gemacht. Gibt aber eine Fortsetzung die mal wieder weit, weit weg weiter geht. Auf dem Weg dahin eine Nebenquest erledigt. Macht Spaß mit seinem Begleiter rumzureiten (dank AFT Mod kann der Begleiter auch reiten). Nu mal Nebenquests erledigen, kommt andauernd ein Bote mit neuen Quests oder in Städten wo ich nur durch wollte quatschen sie dich an und hast Questlog voll mit Quests die erst später machen kannst.

Später...
Eine Steckbriefquest und eine für die "Gefährten" erledigt. Hab dabei aus einer Kiste eine Kugel aufgenommen und plötzlich sprach die Stimme aus dem Hintergrund zu mir^^ Ist natürlich wieder eine Quest weit weg, die Kugel dort hinzubringen.
Bild

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

fifa 10 - ne neue saison mit manchester united begonnen und mich anfangs seeehr schwer getan. immerhin hatte ich in der defensive das nötige glück auf meiner seite, was auch schon mal völlig anders war ^^, so dass ich wenig gegentore kassiert und auch aus den vielen schwierigen spielen oft ein 0:0 mitgenommen habe.

so langsam nehme ich aber endlich fahrt auf. war auch verflucht schwierig vorher, weil sich rooney gleich zwei mal in folge verletzt hat. das erste mal war er drei spiele raus, und michael owen konnte ihn nicht adäquat ersetzen. dann war rooney endlich wieder fit, und wird direkt im ersten spiel schon wieder böse gefoult - zack, verletzt, wieder owen rein... /o\

jetzt isser wieder da und hat sich inzwischen sogar an die spitze der torjägerliste geschossen. yeah!
aber ist schon bemerkenswert, was fürn unterschied der macht mit seinen einzelaktionen vorne. schnell, äußerst treffsicher und so schwer vom ball zu trennen wie sonst wirklich niemand in meinem team. außerdem ist rooney seltsamerweise einer der sehr wenigen, die sich tatsächlich mal effektiv frei laufen vorne und als anspielstation verfügbar sind, wenn ich mit dem ballführenden mal wieder von 2-3 verteidigern bedrängt werde. ^^

so, weiter gehts. ich hab nun schon zwei mal mit den bayern die bundesliga gewonnen, aber den titel in der premier league konnte ich bei meinen zwei anläufen zuvor nicht gewinnen.

außerdem habe ich mich noch ein wenig in nba live 07 auf der psp reingefuchst und endlich mein erstes spiel gewonnen nach zwei tagen und 4-5 anläufen. das spielt sich echt gut auf der psp, schön flott, flüssig und mit ner portion taktik. :)

edit: und noch schnell ein match mit den mavericks gewonnen vor dem schlafen gehen. macht echt laune, wenn man reingefunden hat. ein schöner steal, ein schneller konter und ein wuchtiger slam dunk, dazu die kommentatoren: "wow, what a flamboyant finish! thats a 10:2 run for the mavs." :D
Antworten