Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von mr. mojo risin »

EsSchneit hat geschrieben:GTA 5 - bis Trevor

Bis zu dem Charakter ein sehr spaßiges Spiel, aber Trevor ist so beschissen, widerwärtig und unsympathisch, dass ich aktuell gar keine Lust mehr auf GTA habe.
:Spuckrechts:

The Last Of Us - Bis zum ersten "Boss".

Oh, dumm von mir, dass ich ein "realistisches" Survivalabenteuer erwartet habe und keinen Shooter.
Da mich das Spiel (bis auf das Intro) ziemlich kalt gelassen hat, habe ich damit abgeschlossen.
@gta: hehe, ich freue mich schon sehr auf das spiel und besonders auf trevor. :mrgreen:

@the last of us: welchen "boss" meinst du, es gibt (imho) nur einen "echten" - meinst du den bloater in der sporthalle? dann liegt das beste noch vor dir. ;)

ich werd heute wohl mal wieder mit nem kumpel koop zocken, oder nba/fifa gegeneinander. ^^

edit: schade, heute im mm gewesen, hauptsächlich zwar um ein neues zweitpad zu kaufen, aber gta 5 hätte ich durchaus mitgenommen bei der gelegenheit. leider komplett ausverkauft anscheinend - jedenfalls sprachen etliche leere regalfächer und kein gta 5 weit und breit bände. ;)

dafür: max payne 3. jetzt mal reinzocken.
vorhin noch einige partien nba 2k13 gegen und mit nem kumpel, macht (erwartungsgemäß) unglaublich bock. :D
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Dead Space 3

endlich mal wieder Zeit für das Spiel gefunden, bin jetzt
Spoiler
Show
in der Basis auf dem Planeten nachdem man von den Unitologen angegriffen wird
gefällt mir bisher richtig gut, das Waffen craften ist nach einiger zeit doch ganz gut, habs am Anfang als richtig störend empfunden

Total War: Rome II

einige Völker durchprobiert und nur auf die Fresse bekommen, mittlerweile mit meinem 2. Druchgang als Karthago relativ erfolgreich
Rom hat mir in der 2. Runde den Krieg erklärt mittlerweile ist der Punische Krieg zu meinen Gunsten entschieden :D
jetzt nach Westen und Spanien zurückerobern, die Kelten haben meine Schwäche und Unaufmerksamkeit gnadenlos ausgenutzt
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ceterum censeo, carthaginam delendam esse! ^^

hier so: max payne 3, bin im rückblenden-level in new york. gefällt mir bisher am besten, besser als sao paulo jedenfalls. ^^

insgesamt gar nicht schlecht, ein guter shooter. aber mit einigen nervigen kleinigkeiten, die kollisionsabfrage lässt mich zb manchmal bei nem shoot dodge an einer kante hängen bleiben mitten in der luft, während ich von drei seiten beschossen werde. :ugly:

überhaupt bewegt sich max imho deutlich weniger agil und wendig als in den vorgängern, und elegantes rennen, ausweichen, shoot dodgen und bullettimen wird offenbar weniger belohnt als sich ne sichere, schwer flankierbare deckung zu suchen und einen nach dem andern auszuschalten. ^^

und manchmal switcht die kamera (scheinbar?) automatisch, so dass ich beim zielen nicht mehr über die rechte, sondern über die linke schulter schaue. kann man zwar wieder umstellen, aber nervt. kann auch daran liegen, dass digipad-links/-rechts versehentlich ausgelöst wird, wenn ich nen painkiller über digipad-oben einwerfe.

ansonsten aber ganz brauchbar. kein fehlkauf. :)

und, natürlich: nba 2k13, meine regular season mit den mavs so gut wie beendet. bin inzwischen halbwegs gut geworden, derzeit auf nem 29 games winning streak. (all-star)

auch gegen topteams gewinne ich mittlerweile meistens, was mich ganz optimistisch den play offs entgegen blicken lässt. ^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Deus Ex: Human Revolution

Gerade das Polizeirevier abgeschlossen. Es macht mir einfach immer noch verdammt viel Spaß, auch wenn das ein oder andere Haar in der Suppe schwimmt. Jetzt bin ich so lange geduckt durch die Gänge gelaufen, dass ich irgendwie immer noch den Eindruck habe, ich würde auch geduckt vor meinem Rechner hocken...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Red Dead Redemption Undead Nightmare
Note: 2-

nach ich glaube 2 1/2 Jahren auch mal zu 100% zu Ende gespielt^^ Zombies im Wilden Western bleiben immer noch total ungewohnt, wenn auch nicht uninteressant. trotzdem gab es gerade in diesem DLC einige Momente, die mich erinnert haben, warum ich es erst jetzt durchgespielt habe: es kann verdammt nervig sein! :) deswegen war das wohl auch das letzte Mal, dass ich Undead Nightmare gezockt habe. von nun an wird, wenn überhaupt, nur der Storymodus und selbstverständlich online gespielt. trotzdem ist Undead Nightmare kein schlechter DLC. man bekommt eine Menge für sein Geld und ist gut und gerne 10 - 20 Stunden (je nach Spielweise) beschäftigt. wenn ich Zombies abknallen will, bleibe ich aber trotzdem bei The Last of Us ;)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

gnarrrrf, max payne 3 kann echt tierisch nerven. oO

ich mache in der hitze des gefechts nen shoot dodge, lande und bin immer noch von mehreren seiten unter beschuss, dann rappelt sich max unfassbar langsam auf, und in der zeit bin ich natürlich wehrlos, dann kommt der tödliche schuss und diese "last man standing" szene, wo man den (vermeintlichen) todesschützen eliminieren muss, um weiterzumachen - nur liege ich danach wieder auf dem boden und muss mich quälend laaaangsaaaam aufrappeln, und dann direkt wieder "last man standing" - repeat bis alle painkiller aufgebraucht sind, tot, retry. :ugly:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

EU 4 mittlerweile bis ins Jahr 1655.Hab das Skandinavische Reich gegründet.Langsam macht sich aber die geringe (im Vergleich) Bevölkerung bemerkbar und ich verliere Provinzen an die stärkeren Nachbarn . Außerdem haben alle großen Nationen einen Hass auf mich ^^ Würde mich wundern wenn ich bis zum Ende (1850) des Spiels überlebe .
Bild

josedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von josedem »

Fallout3 NV. Habe den Hilfsheriff befreit und ein Paar ausgebrochene Knastis beseitigt, die mir dabei im Weg standen. Dann hab ich noch den Roboter umprogrammiert, damit er nun für Ruhe und Ordnung sorgt.
Stellt die Männer an den Herd, denn gibts nur noch Fleisch!
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Viel Dark Souls die letzten Wochen. Gestern Abend dann auch beendet.

Nach dem ich es schon monatelang habe und es immer nur unregelmäßig gespielt habe, kam nun ganz schön viel Spielzeit zusammen. Bin einfach nur begeistert, so sehr, dass es mich sogar von GTA abgehalten hat.
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

System Shock 2 nochmal angefangen. Anfang läuft jetzt etwas besser, weil ich dieses mal weis, worauf ich beim skillen hinauswill. Beim ersten Lauf hab' ich mich wohl etwas verzettelt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:System Shock 2 nochmal angefangen. Anfang läuft jetzt etwas besser, weil ich dieses mal weis, worauf ich beim skillen hinauswill. Beim ersten Lauf hab' ich mich wohl etwas verzettelt.
Ich hab das ja nicht mitbekommen. Bist du beim ersten Lauf denn durch gekommen? Und wie war denn so der Eindruck?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Bei mir in letzter Zeit viel durcheinander.

Dungeon Keeper 2: Mittlerweile die Kampagne durchgespielt und versuch mich momentan an selbertstellten Kampagnen von der Keeprclan Seite, jedoch führen manche Maps zum Absturz, weswegen ich doch eher normale Maps spiele.

Resident Evil 5: Hatte es vor einiger Zeit mit nem Kumpel begonnen und da ich mir den 6er für wenig Geld geschossen habe, habe ich nochmal begonnen es durchzuspielen um die Story komplett zu haben. Bin jetzt im Kapitel 3.2 nachdem das Ölfeld in die Luft geflogen ist. Empfinde es bis jetzt als soliden Shooter mit Horror einlagen und da ich ne Weichflötte bin shocken mich schon einige Szenen^^.

Chrono Cross: Mein Lieblings Jrpg vor ner Woche nochmal angefangen. Mittlwerweile gute 20 Stunden Spielzeit und es hat mich wiedermal in seinen Bann gezogen, wer es noch net gespielt hat und auf Jrpgs steht umbedigt nachholen, gibbet bspw. im Ami Psn.

Limbo: Bis zu dem Rätsel mit dem sprigenden Reifen und den 2 beweglichen Platformen, um den Reifen zu transprotieren zu können, gekommen. Bin mit 2 verschd. Varianten an das Rätsel gegangen und habe es bisher nicht geschafft vll. übersehe ich was. Bis jetzt find ich es allein durch die Grafik und Atmosphäre sehr gut, nur die Try and Error Mechanik nervt ein bisschen.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

@ Ketjow

Das ist im Grunde recht einfach zu lösen ;)
Hat Spaß gemacht das Spiel aber Try&Error nervt hier teilweise wirklich.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Es heißt übrigens Trial & Error.

A good deed for the day.

Gestern Skyrim. Mittlerweile war ich überall außer in Winterhold und Riften. Großteil der Karte ist erkundet.

Ich bekomme wieder Heimweh nach Morrowind.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

spiele gerade cod: modern warfare 3... ^^

vom gunplay her auf jeden fall einer der besten shooter, die ich kenne - und man besucht hamburg! direkt mal an der köhlbrandbrücke vorbei geflogen <3
Antworten