meine nba-season mit den bulls <3 weiter.
schon cool, wie mich das spiel dazu zwingt, mit diesem team anders zu spielen als mit den mavs vorher. anders will heißen: während ich mit den mavericks mit nowitzki in praktisch jedem spiel 2/3 meiner punkte gemacht habe, und davon wiederum mindestens 3/4 durch dreier ^^, muss ich jetzt variabler spielen, häufiger passen, öfter dieses pick&roll etc einsetzen und eher auf dunks, korbleger usw setzen.
das liegt zum einen daran, dass ich zwar ein paar gute dreierschützen im team habe mit deng, hinrich und belinelli, die aber alle nicht an die überragende klasse von nowitzki auf dem gebiet rankommen. zudem sind die drei jungs nicht die allergrößten, wobei deng wiederum auch nicht so klein ist - aber nowitzki war halt kaum zu verteidigen von den meisten gegnern, wenn er zum dreier ansetzte.
so werde ich nun deutlich häufiger geblockt oder gestört, so dass die dreier nicht sitzen.
dafür habe ich aber eben einige spieler, die zum slam dunken geboren wurden, wie derrick rose zb.
all das hat zur folge, dass meine spiele jetzt erstens unterhaltsamer und spektakulärer verlaufen als mit den mavs, weil ein verwandelter dreier nach dem anderen zwar ungemein effektiv ist, aber auf dauer auch etwas eintönig. ^^
zweitens sind die spiele jetzt oft knapper als vorher, und dadurch spannender. mit den mavs hatte ich am ende trotz gesteigertem schwierigkeitsgrad häufig sehr klare siege, mit 15-20 punkten oder so. (mein höchster sieg war glaube ich ein 91:57, also 34pkt differenz. x_o)
hatte heute zwei matches, in die ich überhaupt nicht gut reingekommen bin und direkt im ersten viertel mit ~10 punkten zurück lag. so einem rückstand hinterher zu laufen ist natürlich schwieriger, wenn man keinen spieler hat, bei dem mehr als jeder zweite dreier rein geht.
naja, jedenfalls - ein absolut geiles spiel. relativ leicht reinzufinden imho, aber auch sehr tief gehend, was die vielzahl an möglichkeiten, faktoren, signature skills usw angeht.
bin mal auf nba 2k14 gespannt.