Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von TheLaughingMan »

Witcher 2 auf PC - in Flotsam angekommen

Nach dem Upgrade für den Arbeitsspeicher und dem deaktivieren vom Umlauten läuft das Game für meinen eigentlich zu schwachen Laptop recht stabil...nicht schön, aber keine Abstürze oder Lags. Reicht mir vollkommen. Und schaut immer noch besser aus als auf Konsole.

Bei der Steuerung hat man halt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Maus und Tastatur ist super für das Inventar, aber richtig schlecht beim kämpfen. Pad ist ideal für Kämpfe, aber Inventar ein einziger Albtraum. Da man die meiste Zeit aber mehr mit töten als dem Inventar beschäftigt ist bleibe ich wohl beim Pad.
johnwaynson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johnwaynson »

GTA online - bis zum Tattoo shop um festzustellen dass eigentlich freigeschaltete tattoos immer noch nicht funktionieren. :twisted:
Rockstar Drecksbande! :D

spielt hier noch wer gta online auf der xbox?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Plants vs Zombies Garden Warfare

Eine Runde Horde und ein paar TDMs gezockt. Macht richtig Laune. Finde es schon ziemlich beeindruckend, wie viel Mühe man sich hier bei den einzelnen Klassen gegeben hat.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Arche Age

Finds super hässlich. Rassen sind typisch MMO. Die Rüstungsdesigner haben bei den Damen wieder mal nicht verstanden wie Rüstung im physikalsichen Sinne funktioniert. Quests sind die typischen : "sprich mit dem" "jetzt sprich mit dem" "töte 8 davon" "töte 4 davon" etc.

wer trotzdem will, kann den beta zugang haben ( geht noch bis 27 august ) und mal reinschauen, einfach PM, wer zuerst kommt malt zuerst
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich befürchte, dass ArcheAge u.a. deswegen floppen wird. Die Stärken des MMO kommen (wenn überhaupt) erst viele Spielstunden später zum Vorschein, zu Beginn spielt es sich jedoch nicht anders als der x-te Asiagrinder.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich find das cover bei steam unglaublich hübsch

Bild
und auch die Introsequenz war ganz nett, aber spätestens als ein NPC mir in ner storyzwischensequenz etwas später von meinem geburtsmahl, das ab und zu leuchtet erzählt hat, und mein char noch nie einen anderen menschen gesehen hat, der das auch hat, hab ich mich nur noch durchgeklickt. Denn um mich rum standen ca 15 andere Leute, denen gerade auch erzählt wurde, wie einzigartig sie wohl sind xD
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, diese Singleplayer-Quests in MMOs finde ich auch einfach nur dämlich und immersionshinderlich - und dennoch packen sie jahrein jahraus immer so etwas rein.
Stören sich bislang wirklich nur so wenige daran? Oder liest der Großteil grunsätzlich nie, was da in den Dialogen überhaupt gelabert wird?

Mein persönlicher Favorit ist aber immer noch:
"Schnell, bringe mir das rettende Heilkraut, bevor das Gift mich dahinrafft! Das kann man, glaube ich, hier irgendwo im Wald finden."
- kein Zeitlimit
- Heilkraut ist 5 m von ihm entfernt zu finden
- Questtracker spuckt mir die Position auf den cm genau aus
- abertausende haben ihm das Kraut schon vor mir überbracht, sodass er mittlerweile ein ganzes Lagerhaus voll damit haben sollte
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der ist einfach zu clever für uns^^
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Penumbra: Overture angefangen. Gut 15 Minuten reingespielt. Sieht und fühlt sich vor allem wie Amnesia an. Das werden lustige Abende :D
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Last of Us über die Brücke.
Mario Kart alle Geister geschlagen und es fehlen nur noch 2 Cups auf Spiegel mit 3 Sterne :)
Bild

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Pathologic

Den ersten Tag halbwegs überstanden.
Potenziell hochgradig interessant, aber zumindest in der deutschen Fassung kaum verständlich.
Wirkt in den Dialogen so, als wäre es von halbverrückten und/oder hochbegabten Literaturkurs-Absolventen in einem bemerkenswerten Meskalinrausch geschrieben und dann von besoffenen Programmierern umgesetzt worden.
Wie auch immer. Ich glaube, das ist eher für den Urlaub als für den Feierabend gedacht.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

War of the Ring

In einem kleinen Nostalgieschauer mal diesen LOTR Warcraft 3 - Klon ausgegraben, zwei Kampagnen-Missionen und ein paar Scharmützel gemacht.

War erstmal recht spaßig nach ewiger Zeit wieder mal ein Echtzeitstrategiespiel zu spielen bis mich der Computer auf "Mittel" dann wieder daran erinnert hat, warum ich die Dinger so meide:
Ich bin einfach grottenschlecht in ihnen und SIE SIND ARBEIT!!!

Edit:

HA! Computer auf Mittel geschlagen! Was für ein Erfolgserlebnis! :!:

Edit 2:

Okay...gegen einen Goblin-Rush ist die KI dann anscheinend doch ziemlich machtlos.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Witcher 2 - Erster Bosskampf gegen Letho

Puh, jedesmal wieder eine Freude. Man will ja dem üblen Klischee das die Polen zuviel Durst haben nicht nachgehen, aber nach der Nummer frage ich mich immer wieder wie jemand sich sowas ansehen kann und im Anschluss sagt "Joa, gut, das geht so raus" ohne dicht zu sein. :x
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

War of the Ring

Kampagne des Bösen beendet.

War im Vergleich zu normalen Partien ziemlich anspruchslos, weil der Gegner einem hier eigentlich immer reichlich Zeit zum Aufbau einer großen Basis + Armee lässt.

Naja, macht(e) schon Laune, aber nur zwei Fraktionen sind auf Dauer doch recht langweilig. Vielleicht grabe ich nochmal Schlacht um Mittelerde 2 aus.
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

TLoUs auf Erbarmungslos - Bin jetzt im UBahnviertel mit Tess und Ellie.
Antworten