Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Forza 4,

Karriere - bis zur Semi-Pro Klasse.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Geheimakte Tunguska

Bin im Zug nach Sibirien und vertreibe gerade unschuldige Wissenschaftler mit fiesen Tricks. Ich liebe diese Adventure-World. Ein festgerosteter Wagenheber? Na, ich habe doch ein Butterbrot, da schmier ich das doch damit ein und dann funktioniert das. :D
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Star Citizen - Arena Commander

Ich versuche gerade Welle 11 zu überleben. Werde mir wohl ein besseres Schiff kaufen müssen oder ich bin einfach unfähig. Aber egal, das ist das geilste, was ich seit Langem gespielt habe.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Tales of Hearts R

Nach etwa 35 bis 40 Stunden habe ich im Moment keine Motivation mehr für DASR und habe mal mit ToH angefangen. Und irgendwie ist dass ein Schritt von einem Haufen (unbalancierten) Mist hinein in den nächsten Haufen Mist, dieses Mal aber von der Aufmachung her.
Wenn man innerhalb der ersten paar Minuten schon wieder die typischen Anime-Stereotypen erlebt, kann man sich echt nicht nur einmal an den Kopf klatschen. Held ist typisch tollpatschig, etwas leichtgläubig aber natürlich reinen Herzens (und wohl auch leicht pervers veranlagt, aber reine Vermutung), eine Mund zu Mund-Beatmung (auf die er sich schon geifernd freut) wird im letzten Moment durch Wiederaufwachen des Mädels inklusive Schläge abgewendet, der große Bruder, der alles für seine Schwester tut....

Da war mir Xillia tausendmal lieber, weil da die Charaktere zwar auch recht 08/15 wirkten, aber wenigstens nicht auf soooooooooooo viel Slapstick gesetzt wurde. Tales of Hearts R die große Vita-JRPG-Rettung? Uff, da hoffe ich, es bessert sich enorm, sonst ist es für mich genauso Bodensatz wie Conception II.

BTW:
Ich habe kein Problem mit solchen Klischees, solange sie im Kontext passen, aber von einer Reihe wie Tales of würde ich doch etwas mehr "Niveau" beim Humor erwarten als bei einer Reihe wie Hyperdimension, wo der Humor aber auch prima in den Kontext passt.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Super Smash Bros Wii U mal mit jeden Char in jeden Level nen Kampf gemacht.Das ist ein tolles Spiel :).
Ryse weiter bis zur Invasion von England.
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bioshock Infinite. Slate ist erledigt, der Zeppelin bestiegen und grad als ich dachte, dass das zunaechst oberfette Architekturdesign erste Abnutzungserscheinungen zeigt: Zack, perfektes Timing.
Hoffentlich wird noch eine anstaendige Erklaerung fuer die Energiewirtschaft in Columbia geliefert. Das nagt zur Zeit, neben dem bloedsinnigen Respawning bei Stuerzen ins Leere, etwas an der Authentitaet.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Tales of Hearts R

Bin gestern in Hanselar angekommen und bin gerade in der Spiria von Beryl. Also zusagen will mir das Spiel immer noch nicht so recht. Die Story-Dialoge wirken irgendwie total willkürlich und extrem abgehakt. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass es nur eine feste Anzahl von Textboxen gab, die man ausnutzen konnte und die durch die längeren deutschen Wörter regelmäßig gesprengt wird. Wieso schließt sich Gall an? Und was hat es mit dem einen Viech auf sich gehabt, gegen das man plötzlich kämpfen musste? Egal, lasst uns weiter gehen.

Das Kampfsystem wirkt für mich zudem wie extreme Grütze, da man ständig das (meiner Meinung nach) extrem miese Steuerkreuz nutzen muss um sich gezielt zu bewegen und Arte zu aktivieren. Hätte man nicht einfach die Möglichkeit bieten können, das auf den Stick zu legen?

Ich glaub ich hätte doch eher Xillia 2 spielen sollen. Da mag ich immerhin die Charaktere. :\
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Gestern mit Risen 3 angefangen. Hatte bereits die Teile davor gespielt und wusste also so ungefähr, was mich erwartet - doch das war wohl ein Wunschdenken. Dass die Technik mal wieder hölzern und die Umgebung nicht mal ein "Naja.." verdient, war mir auch schon klar, aber das hier.... wie man kann von Teil zu Teil eigentlich schlechter werden?
Werd es dennoch durchspielen.... hoffe ich.
Oh my glob, LUMP OFF!
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

claudiaca hat geschrieben:Gestern mit Risen 3 angefangen. Hatte bereits die Teile davor gespielt und wusste also so ungefähr, was mich erwartet - doch das war wohl ein Wunschdenken. Dass die Technik mal wieder hölzern und die Umgebung nicht mal ein "Naja.." verdient, war mir auch schon klar, aber das hier.... wie man kann von Teil zu Teil eigentlich schlechter werden?
Werd es dennoch durchspielen.... hoffe ich.
Finde die Spiele auch eine riesen Katastrophe, aber hab gehört das ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel es um einiges besser werden soll.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Castlevania: Lords of Shadow (PC)

Kapitel VI, VII und VIII abgeschlossen und damit die Vampirburg fertig. Das Spiel bockt mich auch beim 2. Mal sehr stark (zuvor schon auf PS3) :D
Vielleicht mache ich heute noch die restlichen Kapitel und wage mich dann morgen an die Missionen und dem Paladin-Schwierigkeitsgrad.
Mich nervt aber noch immer die Sache mit "ich kann mit Gamepad nur sehr hackelig über Balken und Spinnenfäden balancieren". Das ist echt grausam... Habe noch keine Lösung für gefunden -.-
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Das Wochenende über:
Tales of Hearts R

Mittlerweile hat sich das Spiel etwas gebessert. Habe von Hanselar bis Löwenpark gespielt und darf jetzt vor der Armee fliehen. Der Bosskampf dort war schon einer der schwierigeren Sorte, was vor allem an diesem Taktiksystem lag, welches sich mir bislang nicht wirklich erschlossen hat. Ich hatte Kohaku so eingestellt, dass sie Heilen priorisieren soll (auf dem detaillierten Bildschirm), bei der allgemeinen Taktik war sie aber auf "Normal". Was ist? KEIN einziger Heilzauber wird gesprochen und ich darf ständig selber aushelfen. Erst, nachdem ich sie auch dort auf Heilen gestellt hatte ging es voran.
Was für ein Mist. Da war mir das Taktiksystem bei Xillia lieber, da die KI dort auch sehr viel intelligenter agierte und auch mal geheilt hat, selbst wenn sie dafür nicht primär vorgesehen war.

Bin mal gessannt, was heute so an Storyfetzen kommt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Gestern Abend endlich mal mit einem Titel angefangen, den ich als Fan der TV Serie schon lange mal zocken wollte, aber irgendwie nie dazukam:
The Walking Dead Season 1

Bis Anfang / Mitte Episode 3 gekommen, und dann aus Wut ausgemacht, als ich gemerkt habe, dass
Spoiler
Show
egal was ich tue, Carley nicht zu retten ist.

Wie bescheuert ist das denn, Telltale? :roll:

Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Das mit den Konsequenzen ist auch Verarsche deluxe. Man sollte sich bei den Telltale-Spielen bewusst machen, dass sich nur Kleinigkeiten als Konsequenz ändern (wie Dialoge, Charaktere reagieren etwas anders). Die Story ändert sich nicht, es ist alles auf ein Ziel ausgerichtet.

Bei Season 2 gibt es aber mehrere Enden, wenigstens etwas^^
-------
Castlevania: Lords of the Shadow (PC)

Gestern noch durchgespielt. Als nächstes kommen dann die beiden DLC-Kapitel dran, die ich noch nicht kenne.
Danach werden wieder die 110% angestrebt und mit "Mirror of Fate HD" weitergemacht, das ich auch noch nicht kenne.
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nun ja in den ersten beiden Episoden hatte ich durchaus das Gefühl, die Entscheidungen haben Konsequenzen, wem hilft man, wer stirbt. Es wäre in der Szene, die mich in Ep. 3 so geärgert hat,
Spoiler
Show
doch durchaus möglich gewesen, einzubauen, dass je nach Gesprächsverlauf entweder Ben (?) oder Carley erschossen wird. In den Szenen davor hatte sich eine mögliche Romanze von Lee und Carley angedeutet, ich hätte gerne gesehen, wo das hingeführt hätte. Das hat mich wie gesagt dann sehr geärgert.

Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Das Gefühl sollst du ja auch haben^^ Zockst du das Spiel dann ein 2. Mal durch, wirst du sehen, wie wenig die Entscheidungen ausmachen.
Selbst wenn sie nicht gestorben wäre, wäre sie wahrscheinlich dann nur etwas später in der selben Episode abgekratzt :P

Hier ein schönes Beispiel (wenn du die Farm noch nicht durch hast, nicht angucken):
https://www.youtube.com/watch?v=bDeaPNJQddM

Du kannst wählen, wen du rettest, am Ende ist die Wahl aber nutzlos.
Bild
Antworten