Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Wulgaru »

Giana Sisters Twisted Dreams - Rise of the Owlverlord

Die Level waren alle recht cool, nicht mehr so knackig wie die letzten 5 im Hauptspiel aber wieder musste man alles machen was man so gelernt hat. Beim Endgegner habe ich dann aber nen Ragequit gehabt. Noch schlimmer als der Endgegner des Hauptspiels hing ich da 20 Minuten und wusste nicht wie ich ihm Schaden zufüge, ist bestimmt supersimpel aber ich hatte nicht mal Motivation das auf Youtube nachzugucken.

Stanley Parable

Habe jetzt glaube ich schon 5 verschiedene Enden gesehen und bin immer noch nicht dazu gekommen mal der Hauptstory zu folgen. Finde ich richtig lustig und erinnert mich an die Insel der Tausend Gefahren aus der Kindheit. Die Besenkammer und das 430er-Achievment waren ebenfalls episch. Einziges was ich mich gefragt habe ist
Spoiler
Show
wenn man in die Confusionending-Kammer kommt steht da ja das der Narrator beim fünften alles vergessen haben soll und nachdem er noch weiterlabert passiert ja der Restart....danach kam aber nichts mehr und ich habe dann scheinbar einfach normal weitergespielt. Kann man da noch irgendwas triggern? nWaren ja noch 4 Restarts dabei.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Far Cry 4 weiter.Ich werd nicht warm mit dem Spiel.Teilweise haklige Steuerung,öde Missionen und das Setting ist auch nicht so meins.
Wenn mich die Story nicht halbwegs interessieren würde hätt ich es schon weggelegt.
Bild

medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

MGS: Snake Eater

Jetzt hab ich die Perle auch mal endlich selbst durchgespielt. Ich hab heute von The Fury bis The Boss alles erledigt. Warum ich damals The Fury nicht geschafft hab, kann ich mir nicht erklären, so einfach wie der mir jetzt fiel. Bei The Boss hatte ich dafür ne Weile zu tun, aber es hat sich gelohnt. Tolles Spiel. Nächste Woche dann noch Ground Zero und Phantom Pain kann kommen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Far Cry 4

Hab 2 Außenposten gesäubert und sonst n bischen gesammelt aber keine Storymissionen

Infamous First Light

Angefangen und n bischen gespielt und ne Menge Zeug gesammelt und durch die Gegend gesaust :D
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Dangan-Ronpa 1

Der erste Mord ist grad passiert und jetzt werd ich mich mal an die Aufklärung machen. Bisher ein schönes Spiel mal schauen wie der CSI Part ist.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Habe die Demo von Fire Emblem Awakening durchgespielt und die ersten 2 Missionen von Advance Wars Dark Conflict.

Ich habe mit dem Loswerden meiner PS3 ein wenig wg. XCOM Enemy Within mit mir gerungen, weil ich es noch zuende spielen wollte aber mich auch nie wirklich dran gesetzt habe...
Aber bis auf das Setting und ein paar Einzelheiten sind diese Spiele ähnlich aufgebaut. Ich denke Fire Emblem Awakening und Final Fantasy Tactics A2 werde ich mir bei Zeiten auch nochmal besorgen. Eine der Reihen wird dann wohl mein Favorit werden.
Advance Wars Dual Strike habe ich wegen dem ganzen Specialmove-Kram für mich ausgeschlossen und Fire Emblem Shadow Dragon kostet gebraucht oft ähnliche Preise wie Awakening "neu". Da es sich um ein Remake handelt und einige Features bestimmt erst später mit der Serie gekommen sind kann es denke ich nicht mit den von mir genannten Spielen mithalten. Jedenfalls lesen sich die Kritiken so...
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Das WE über:
Lego Batman 3 (PS3)

Das Spiel auf 100% gebracht. Einige der Missionen, allen voran auf den Lantern-Planeten waren ziemlicher Murks, was vor allem an der fehlenden Orientierung und der dämlichen Kamera lag. Allen voran Nok mit den Untergrundabschnitten war ätzend. Hoffe nur, dass der Season Pass mal im Angebot ist, da mich die sechs Zusatzlevel schon reizen würden.
Toll war auch wieder der Lego-typische Humor. Vor allem der Part mit Kevin Smith und Catwoman zum Schluss ("Ich habe den Film gut versteckt. Er ist eine Katz-atstrophe. Glaub mir, ich kenne mich mit schlechten Filmen aus") zum Ende hin war top. Und ständig das nanananana Batman. Schönes Lego-Spiel. :D

Sonic & Sega All-Stars Racing (PS3)
Gestern Abend einige Online-Rennen gefahren.

Velocity 2X (Vita)
Ich bin jetzt in Level 21 oder 22 angekommen und muss jetzt in den Platformer-Abschnitten gegen die Vokh kämpfen. Irgendwie bekomme ich das mit dem Teleportieren nicht so wirklich hin, da ich ständig in Fallen oder die Vokh reinwarpe. Vielleicht sollte ich mal auf Touchscreen umstellen.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

crimsonidol hat geschrieben:Das WE über:
Lego Batman 3 (PS3)

Das Spiel auf 100% gebracht. Einige der Missionen, allen voran auf den Lantern-Planeten waren ziemlicher Murks, was vor allem an der fehlenden Orientierung und der dämlichen Kamera lag. Allen voran Nok mit den Untergrundabschnitten war ätzend. Hoffe nur, dass der Season Pass mal im Angebot ist, da mich die sechs Zusatzlevel schon reizen würden.
Gibt es den auf der PS3 (noch) nicht? Hab den auf der One schon vor einiger Zeit geladen. Dort gibt es bisher drei Zusatzmissionen - die allersamt aber eher "naja" sind.
Oh my glob, LUMP OFF!
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Den Season Pass gibt es (15 Euro wie bei allen anderen Plattformen auch). Nur finde ich 15 Euro für sechs Level mit einer recht kurzen Spielzeit halt etwas happig. Da warte ich dann halt lieber bis zum ersten Sale.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Ach so, hab dich mit dem "im Angebot" falsch verstanden; my bad
Oh my glob, LUMP OFF!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Inzwischen bin ich im Witcher im 3. Kapitel. Ach, ich werde dieses Spiel ewig lieben. Soviel Atmosphäre. Schön.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

In Gothic II habe ich die restlichen Sidequests in Khorinis erledigt, die Quests der Addonwelt erfüllt, Meldung bei Lord Hagen gemacht, alle Ornamentstücke gesucht und gefunden und nun bin ich dort angekommen. Naja, eigentlich bin ich schon vorm Banditenlager, auf die Säuberung des Sumpfes hatte ich nach etlichen Stunden dann keine Lust mehr.

Bei Crusader Kings habe ich diverse Versuche gestartet mit Underdog-Nationen. Einmal mit Zunbil und ihrem einzigartigen Glauben, leider ist ein höchst aggressives muslimisches Riesenkalifat direkter Nachbar. Kanzler war bei denen in der Hauptstadt im 24/7-Einsatz, um den Kalif von einem Angriff abzuhalten. Hat ganz gut funktionier. Als der Kanzler an Altersschwäche starb, fand ich keinen adäquaten Ersatz, konnte die Beziehung nicht im grünen Bereich halten und wurde danach Opfer eines Glaubenskrieges. Anschließend einen Versuch mit Westisland gestartet, Ostisland auf kriegerischem Wege erobert, danach rumgedümpelt über Jahrzehnte dank schwacher Wirtschaft. Ich konnte nicht rechtzeitig Ansprüche fälschen oder mich terretorial wirksam einheiraten, dadurch hatten andere Nationen starken Vorsprung. Im Jahre 820 nicht verhinderbare Kriegserklärung durch den heidnischen König von Norge, innerhalb eines Jahres kaputt gegangen. Jetzt probier ich es mal als Fürst meiner Heimatregion das heilige römische Reich zu erschaffen.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Die letzten Tage MGS: Peace Walker auf YT geguckt und heute dann endlich mal Ground Zeroes gespielt. Wenn man weiß, wer die beiden Kinder sind und wie das alles mit der Motherbase zusammenhängt, ergibt das gleich alles viel mehr SInn. Neben der Hauptmission habe ich auch die erste Nebenmission gemacht. Der Rest folgt dann die Tage. Endlich ist auch mal die Steuerung zu gebrauchen. Snake Eater war auf der Vita schon teilweise sehr nervig und hackelig.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Advance Wars Dark Conflict :
Hab die Hauptmissionen 3 und 4 gemacht und bin dann bei 5 bei dem es das erste Mal auch um das Einnehmen von Gebäuden geht das erste mal gescheitert. Hab dann gleich mal ein freies Spiel gestartet und nach 25 Tagen ebenfalls verloren.
Ich muss sagen, dass ich es genial finde... Für mich ist es ungewohnt durch meine bisherigen Erfahrungen kurzen mit XCOM Enemy Within, der Demo des aktuellen Fire Emblem und den ersten zwei Level von Advance Wars Dark Conflict über so viele Einheiten zu verfügen und diese auch noch nachproduzieren zu können bzw. die Gegner nicht nur zu zerstören sondern auch die Nachproduktion zu dämmen/stoppen.
Ich werde mir auch noch ein Spiel wie Fire Emblem Awakening und Final Fantasy Tactics A2 zulegen aber das ist einfach nochmal was ganz anderes...

Danach dachte ich mir "Ach schaust du im Bett nochmal "kurz" in Harvest Moon (Virtual Console) rein"
Ergebnis: 20 Spieltage gespielt. Habe meinen gesamten Hof entsteint und das Unkraut ist auch fast weg. Drei Grasfelder sind mein Eigen und ich baue auch immer drei Ernten Kartoffeln an...
Zwei Hühner hab ich mir auch zugelegt. Eigentlich wollte ich nur noch kurz den kompletten Hof vom Unkraut befreien und mir nach ein paar Ernten ne Kuh kaufen... Aber ich hab dann auf die Uhr geschaut und bemerkt, dass schon 2h vergangen waren... :lol: :lol:
Ich werde mir aber wohl kein aktuelles Harvest Moon zulegen, weil nur der alte GBC Teil nicht so unglaublich kitschig wirkt...
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Bei Crusader Kings in der Heimatregion gnadenlos verkackt, erbloser Herrscher im Krieg gestorben, ja, war ziemlich dämlich von mir. Danach mal einen chilligen in Irland gemacht, bis zum Jahre 950 ca. gespielt. Bis dahin das Königreich von Eire (Irland) gegründet, Erbfolge einige zusammenhängende Provinzen in Südwestfrankreich geerbt. Leider direkt an der grenze zum muslimischen, komplett Spanien umfassenden, aggressiven Umayyad. Provinzen dem gierigen Bruder geschenkt und aus politischen Gründen die Unabhängigkeit gewährt, um einer Kriegserklärung zu entgehen. Die Unabhängigkeit hat er mittlerweile an die mittelfränkischen Karlings verloren. Mittlerweile habe ich mich mit den französischen Nationen sowie der Lombardei gut gestellt; durch die Bündnisse gibt es praktisch keine Agressionen gegen mich außer durch zahlenmäßig hoffnungslos unterlegenen Wikingern. Als nächstes wird Pictland (Schottland) invasiert, welches durch ständige Plünderungen wirtschaftlich und militärisch sehr schlecht da steht, außerdem habe ich mehrere Ansprüche auf die Lehen. Von Da aus wird dann das aus vielen kleinen Nationen bestehende England invasiert und vermutlich Britannien gegründet. Ich tendiere aber mehr zur Erstellung des Kaiserreiches Fictionia. Na mal sehen.

Äh, Gothic II praktisch so weit gespielt, bis Raven im Tempel verschwindet, bin also auf der Zielgeraden der Addonwelt. Ich überlege noch, ob ich die Klaue Beliars vernichten lasse oder behalten soll. Die sieht schon scharf aus und macht recht viel Schaden, sodass ich sie bis zum Ende des Spiel behalten könnte. Das wäre aber recht öde, da neue Waffen somit praktisch nutzlos sind.
Antworten