Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von johndoe827318 »

Purple Heart hat geschrieben:Was mich an Baldurs Gate 2 stört, das man keinen richtigen Dieb hat. Nur irgendwelche bescheuerten Hybridklassen die nichts richtig können.
In der EE hast du mit Hexxat eine reine Diebin und alternativ kannst du dir ja diverse Mods drauf packen, die neue Dieb-Charaktere einführen. :wink:

Momentan habe ich allerdings Nalia in der Party (Mage/Thief Hybrid) und die erfüllt die nötigsten Diebaufgaben eigentlich ganz passabel. Kann halt nur nicht alle Schlösser knacken.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Was mich an Baldurs Gate 2 stört, das man keinen richtigen Dieb hat. Nur irgendwelche bescheuerten Hybridklassen die nichts richtig können.
In der EE hast du mit Hexxat eine reine Diebin und alternativ kannst du dir ja diverse Mods drauf packen, die neue Dieb-Charaktere einführen. :wink:
Nur Dieb macht doch eh wenig Sinn. Je nachdem haste mit Lv9 oder so genug Lockpicking für jedes Schloss im Spiel, da kannste dann ruhig dual classen ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fire Emblem The Sacred Stones bis Kapitel 7.
Und jede Menge Smash Bros.
Bild

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Assassin’s Creed Unity

Klingt komisch ist aber so, Unity macht Spaß. Vielleicht liegts daran, dass ich abgesehen vom ersten Teil keinen weiteren Titel probiert habe und wenn doch, diese meist direkt abgebrochen habe, aus Langeweile. Dieses Spiel sieht aber wahnsinnig gut aus und überzeugt bisher mit seiner Story und der Atmosphäre. Da bleib ich erstmal dran. Ach und nebenbei natürlich noch einige Nebenmissionen bewältigt, welche recht gut und abwechslungsreich daherkommen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nehrim

Der Anfang war genial. Jetzt ist seit ein paar Stunden wieder LAUFEN LAUFEN LAUFEN LAUFEN LAUFEN angesagt. Wenigstens gibt es nicht so viele unnötige Ablenkungen. Alles schön fokussiert - so hätte ich gerne mein Elder Scrolls. Aber das soll halt anders sein, whatever.

Wie sind eigentlich die Sachen von SureAI für Morrowind? Taugen die was?
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

MGS: GZ

Die Ground Zeroes Mission mit S abgeschlossen mit Hilfe von YT. Wie schön alles flutscht, wenn man genau weiß wo man wann lang kann, ist schon ein gutes Gefühl.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Wasteland 2

Nachdem es seit kurz nach der Veröffentlichung jungfräulich und willig auf meinem Arbeitstisch rumlag, hab' ich nun endlich die Zeit gefunden, mich darauf einzulassen und wenngleich ich recht angetan von dem Spiel bin, fällt der Ersteindruck nach knapp 15 Stunden Spielzeit (AG Centre gerettet, die Überreste von Highpool erkundet, ein paar Nebenquests erledigt und zwischen die Fronten eines Stammeskonflikts geraten) unter nüchterner Betrachtung eher zwiespältig aus.

Ja, die Dialoge sind recht ausufernd und passabel geschrieben aber wirklich interessante Charaktere sind bislang Mangelware und ob bzw. inwiefern die Geschichte noch Fahrt aufnimmt, lässt sich nur erahnen.
Das Kampfsystem lässt sich bisher nur als zweckmäßig beschreiben. Es funktioniert, bleibt aber aufgrund fehlender Spezialfähigkeiten, Trefferzonen etc. in puncto situativer Spannung ganz klar hinter Divinity: Original Sin, Fallout 1 & 2 und selbst dem XCOM-Reboot zurück.
Optisch kommt Wasteland 2 ziemlich altbacken daher - und das nicht unbedingt im charmanten Sinne. 2D Render-Hintergründe und dafür etwas polygon- und detailreichere Charaktermodelle hätten dem Spiel besser zu Gesicht gestanden aber geschenkt - gibt Schlimmeres.

Bisher komm' ich als Freund klassischer Iso-RPGs zwar auf meine Kosten aber um wirklich Sogwirkung zu entfalten, fehlt es Wasteland 2 bisher an spielerischer und/oder inhaltlicher Tiefe.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Evolve Beta.Wird Iwan geholt.
Halo 5 Beta.Detto

Fire Emblem The Sacred Stones weiter.Das Speichersystem ist leider total blöd.Auch das Wii U Speicherpunk setzen Feature ist bei einem Spiel wo man eine Mission öfter Starten möchte weil die eigenen Chars immer sterben eher ungeeignet.
Bild

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

//Okami HD

Platin Trophy geholt.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

AC 2

Mehr Venedig, mehr Türme, mehr Krimskrams. Bisher unterhält das Spiel noch solide, aber ohne den Semi- Coop, in dem ich's mit einem Kollegen spiele, wär wahrscheinlich schon die Luft rausgegangen.
Nichtsdestotrotz: geiles Setting und- für PS 3 Verhältnisse- geradezu umwerfende, wenn auch etwas sehr statische Grafik.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

The Cat Lady

Wow, ich habe echt ewig keine Adventures mehr gespielt. Bin total raus. Habe ewig gebraucht nur um dem ersten Bereich der Klinik zu verlassen. Bin aber gespannt wie es weitergeht.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Resident Evil Remastered (PC)

Heute Nacht wurde mein erster Durchgang (auf very easy / Spaziergang-Metapher) mit Jill beendet.

Spielzeit: 11:29:50
Erledigte Kreaturen: 132
Abgefeuerte Schüsse: 325
Verbrauchte Farbbänder: 29
Verwendete Heilungsobjekte: 21

In diesem "wieder kennenlernen"-Durchgang war es mein Ziel, auch gleich alle Items zu sammeln und alle zu retten. Das Retten hat geklappt, aber am Ende fehlte mir noch ein Item, das ich übersehen habe (Pistolen-Munition im Raum vor dem unbesiegbaren Monster in der Höhle nahe der Leiter - ergaben meine Recherchen) Da ich kurz davor einen neuen Spielstand anlegte, werde ich nachher an dieser Stelle nochmal ansetzen. Wenn man die Laufwege einigermaßen verinnerlicht hat und weiß, welche Items wo gebraucht werden, erspart man sich gewaltig viel an unnötige Laufwege^^

Das Remake habe ich zuvor noch nie gespielt und auch das Original ist schon eine Ewigkeit her (da vermisse ich direkt das geile Intro, welches nicht in das Remake übernommen wurde).
Für mich waren das sehr gut angelegte 15€. Ich liebe das Gameplay der alten Teile einfach: Ungünstige Kamerawinkel, die einen ein ungutes Gefühl vermitteln, eine Steuerung mit der man sich alles andere als "sicher" fühlt, kein Gegnerspam (wobei ich die Crimson Heads nicht mag) und angenehme Rätsel, die beim Erkunden immer mal wieder auftauchen - gepaart mit der ruhigen Stimmung und nur gelegentlicher Action ein Traum!

Natürlich sieht man nach all den Jahren, wie dünn die Handlung doch ist und wie wenig gesprochen wird und auch die Notizen sind nicht so oft vertreten, wie ich sie noch von damals in Erinnerung habe, aber wenn alles zusammen ein stimmiges Bild ergibt, passt das schon.

Das Schönste an diesem Durchgang waren die Erinnerung an damals: Mein Bruder hat sich das Spiel aus einer Videothek geliehen, nachdem wir zuvor begeistert Resident Evil 2 verschlungen haben.
RE1 wurde dann an einem Wochenende ebenfalls mehrmals durchgespielt - ich "musste" spielen, weil er so einer ist, der sich nicht mit der Steuerung auseinandersetzen wollte :lol:
Wie sehr ich mir ein RE2 und RE3 (und ähnliche Spiele wie Silent Hill 1, Dino Crisis...) auf Niveau dieser Version hier wünsche... :Hüpf:
Bild
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Tales of Symphonia Chronicles: Habe Colette mal wieder befreit, diesmal von einer fliegenden Insel und bin nun vor dem Erd Tempel, übrigends waren die 3 Drachen dort, schon recht hart, wird wohl nochmal Zeit zum grinden^^.

Jemand Lust seine Maingruppe zu posten, ich hab noch nicht wirklich ne feste Gruppe gefunden und switche noch, allerdings würde ich mich im moment für Rayne, Zenos, Persea oder Regal entscheiden. Finde auch den kleinen Zauberer gut, allerdings finde ich die Nahkämpfer effektiver weswegen ich nur Rayne als Heilerin mitnehme.
Aus Zufall habe ich entdeckt, dass man von jeder Frau n Item bekommt, wenn man Zenos als sichtbare Figur auswählt.

Wie ist den der Nachfolger so, hat hier jemand Erfahrungen ? Ich würde sonst nachdem ich den ersten beende mitem 2 beginnen, allerdings hab ich öfters gelesen, dass der 2te nur so lalla sein soll, kann das jemand persönlich bestätigen? Sonst würd ich vll. den 2ten nach hinten schieben.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Eigentlich nicht die letzten Tage, dafür ist der Fortschritt zu groß:

Gothic II: Hab jetzt bis zum zweiten Besuch im Minental gezockt, den Sumpfdrachen gelegt und mit Biff den Orkring rund um die Burg gesäubert. Uff ... hatte ganz vergessen, wie mühselig das gewesen ist. Das witzige an der Sache ist, dass die Paladine nach wie vor meinen, sie würden von Orks belagert werden. Und es wird immer schlimmer! :mrgreen:

Ansonsten habe ich mal RE Remaster angeworfen. Tja, super Spiel, schöne Erinnerungen hochgekommen, leider auch eine unschöne, denn das Inventarsystem bin ich einfach nicht mehr gewohnt. Habs bis zur zweiten Speichermaschine und darüber hinaus geschafft, nun stecke ich fest und muss einmal durchs Haus latschen, um einen Schlüssel zu holen, den ich mangels Platz nicht mitnehmen konnte. Etwas nervig ist das schon, aber die Atmosphäre gleicht das locker aus. Solange die verwaschenen Hintergründe nicht gerade im Rampenlicht stehen ... super finde ich die neue Steuerung.

Ansonsten noch diverse Neustarts bei CKII und Silent Hill PT habe ich endlich mal gespielt, nach Monaten. Früher hab ich sowas vertragen, mittlerweile sind meine Nerven wohl zu schwach. Als mich die olle alte Gespenstertussi überraschte, hab ich mir fast ins Hemd gemacht. Intensive Erfahrung, aber mehr braucht mein Herz davon nicht :mrgreen:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Resident Evil Remastered (PC)

Vorgestern auf very easy mit Chris einen Knife-only-Durchgang gemacht. Jetzt versuche ich mich gerade an dem 3h-Speedrun mit Jill auf normal. Hab schon die Pflanze hinter mir.
Jetzt werde ich mich erstmal mit Nahrung kräftigen und dann wird noch der Rest gemacht.

€dit: Erledigt.
Habe am Ende folgende Statistik:

Schwierigkeit: Normal
Spielzeit: 02:29:43 ( einige Videos geschaut, kein Plan ob die zur Spielzeit dazuzählen)
Erledigte Kreaturen: 028
Abgefeuerte Schüsse: 034
Verbrauchte Farbbänder: 09
Verwendete Heilungsobjekte: 06

Wie man sieht, bin ich so gut wie allen Kreaturen aus dem Weg gegangen^^
Bild
Antworten